Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo,mein Handy ist am 21.08.2015 bei Datrepair eingegangen,am 25.08.2015 wurde der Status auf Paket mit dem Handy ist bei uns eingegangen geändert.
Bis heute keine Status änderung !
Auf nachfrage beim Support(wenn man das Support nennen kann) heißt es immer wieder die Bearbeitungsdauer beträgt 5 Werktage.
Ohne worte.......
 
  • Danke
Reaktionen: nase1337
Hey TheDom,

du hast wirklich eine Aussage von 5 Tagen bekommen? Komisch, mir konnte man leider überhaupt keine Aussage darüber machen....
Hast du sie telefonisch oder per Mail erreicht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheDom1997
Hey nase1337,

Am besten Datrepair bei Facebook anschreiben,dort Antworten sie erfahrungsgemäß am schnellsten.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nase1337
Breaky schrieb:
Repariert DAT eigentlich nur innerhalb der 2 Jahre Herstellergarantie umsonst oder gibt es dot auch so ene Art Kulanz?

Wie jede Werkstatt repariert auch datrepair dein Handy nur, wenn irgendwer für die Reparatur zahlt. Im Garantiefall ist das der Hersteller, ansonsten du. Über Kulanzreparaturen entscheiden nicht die Werkstätten sondern die Hersteller. Ich würde mich an deiner Stelle also mal an Samsung wenden und fragen, ob sie dir eine Kulanzlösung anbieten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Breaky und TheDom1997
Meine auf Garantie reparierte Moto360 steht leider bei denen schon seit einer Woche auf Status "Versandvorbereitung"... Insgesamt warten ich nun leider schon knapp drei Wochen auf das Gerät nach Einsendung. Leider nicht sehr kundenfreundlich! Wenn das Reparieren (wegen Personalmangel/Urlaubszeit/Ersatzteilbeschaffung etc.) mal länger dauert, ist das okay, aber im Versand darf ein Gerät nicht so lange "festhängen". Schade, ich kann bisher also mich nur auch negativ zu datrepair äußern...
Gruß Bastian
 
  • Danke
Reaktionen: TheDom1997
bastianh schrieb:
Meine auf Garantie reparierte Moto360 steht leider bei denen schon seit einer Woche auf Status "Versandvorbereitung"... Insgesamt warten ich nun leider schon knapp drei Wochen auf das Gerät nach Einsendung. Leider nicht sehr kundenfreundlich! Wenn das Reparieren (wegen Personalmangel/Urlaubszeit/Ersatzteilbeschaffung etc.) mal länger dauert, ist das okay, aber im Versand darf ein Gerät nicht so lange "festhängen". Schade, ich kann bisher also mich nur auch negativ zu datrepair äußern...
Gruß Bastian
Ja, besonders traurig dass sie es nicht einmal schaffen - den Status - zu aktualisieren. Bin gespannt, ob sich da überhaupt noch etwas tut. Und wenn ja, obs überhaupt repariert wird..........
 
  • Danke
Reaktionen: TheDom1997
Immerhin ist heute der Status nach "Auftrag wurde abgeschlossen (Reparatur) - Übergabe an Versand" mit Paketnummer zum Verfolgen geändert worden, nachdem ich am Morgen eine Nachricht per Webformular an Datrepair geschrieben habe...
Ich berichte weiter, wenn es was Neues gibt!
Bastian
 
  • Danke
Reaktionen: TheDom1997 und nase1337
Moin,
habe Dat-Repair heute auch nochmal angeschrieben wegen dem Status,und was mit meinem Handy ist.
Antwort:Es sind aktuell sehr viele Reparaturen,(Name).Wie gesagt wir sind dabei die Geräte schnellstmöglich aber auch mit unserer gewohnten Qualität zu bearbeiten.ich kann mich nur nochmal dafür entschuldigen,(Name). Eine priorisierte Bearbeitung habe ich dir ja schon zugesagt.
Halbe Stunde später war mein Status auf Geräteprüfung.
Der nette Herr meinte ausserdem das ich mein Handy in 1-2 Tage wieder in den händen halte,nach 2 Wochen.
Bin mal gespannt ob ich zufrienden sein werde,oder ob ich mir ernsthaft überlegen muss,ob ich mir nochmal ein Handy von Samsung kaufe.

Gruß
 
Freut mich für dich - hoffentlich stimmts auch!

Und andererseits ärgere ich mich nochmehr. Mein Handy liegt dort schon seitdem 13.08 und der Status lautet immer noch "Gerät erhalten" eine Frechheit! Ich halte noch bis zum 03.09. meine Finger still. Aber dann nach ganzen drei Wochen reicht's wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDom1997
Also, bei mir hat sich was getan....ich hab jetzt nen KV bekommen, allerdings ist dort ein Reparaturpreis angegeben der fast so hoch ist wie die Neuanschaffung, also kommt eine Reparatur nicht in Frage. Und das nach 2 Jahren und 2 Monaten. Ich hab das mal an Samsung weitergeleitet und hoffe dass sie sich kulant zeigen. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: nase1337 und TheDom1997
Mein Gerät wurde jetz repariert versendet.
Leider mit GLS........


@nase1337 dein Handy liegt da länger als meins ! und ist immer noch nicht fertig ?
 
TheDom1997 schrieb:
Mein Gerät wurde jetz repariert versendet.
Leider mit GLS........


@nase1337 dein Handy liegt da länger als meins ! und ist immer noch nicht fertig ?
Jap... ich weiß ja nicht wie die priorisieren, aber das geht mir gewaltig gegen den Strich. Möglicherweise fehlt denen ein Ersatzteil (keine Ahnung), deins ist vorhanden gewesen und konnte deswegen eher repariert werden.............. Aber mir teilt ja niemand was mit. Und wie sich das liest, muss man wohl genügend Stunk machen - damit irgendwas passiert... :thumbdn:
 
Nachdem ich nochmal eine Email geschrieben habe, kann ich immerhin eine Statusveränderung sehen!!!
Also doch, wenn man nervt - wird wohl doch gearbeitet...

13.08.2015 12:25:15 Gerät erhalten
filled_box.png
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns eingegangen.
02.09.2015 14:14:51 Geräteprüfung
service.png
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.
02.09.2015 14:30:58 Start der Reparatur
screwdriver.png
Die Reparatur des Gerätes hat begonnen.


Merkwürdig, dass Gerät sollte ja sich schon seit dem 28.08.15 in der Werkstatt befinden....... Na hoffentlich geht es jetzt zügig von der Hand. Aber ich will ja nicht gleich wieder meckern! Also darf man gespannt bleiben :winki:
 
Herzlichen Glückwunsch nase1337! Bei mir tut sich immer noch nichts.
07.08.2015 08:24:58 Gerät erhalten
filled_box.png
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns eingegangen.
08.08.2015 05:53:55 Geräteprüfung
service.png
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.
13.08.2015 09:32:13 Kostenvoranschlag erstellt
edit.png
Ihr Gerät kann leider nicht mehr im Rahmen der Herstellergarantie....[blabla]
13.08.2015 15:57:22 Kostenvoranschlag genehmigt
checkmark.png
Der von uns erstellte Kostenvoranschlag wurde von Ihnen genehmigt.
Die Beantwortung des Kostenvoranschlages erfolgte per: Online

14.08.2015 10:11:43 Vorabzahlung erfolgt
ok.png
Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen. Vielen Dank !

03.09.2015 10:18:08 Rückgabe anstehend
clock.png
Die Bearbeitung Ihres Servicevorganges wird nach erfolgreichem Abschluss von Schritt 2
mit Schritt 3 fortgesetzt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Es Tut sich bei mir nichts mehr. Der Status "Rückgabe anstehend" wird immer um 2 Strunden rückdatiert, bei jedem Refresh.

Am 21.08 hieß es am Telefon: Der Auftrag wird priorisiert.
Am 28.08 hieß es am Telefon: Der Auftrag ist in Bearbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: nase1337
Hallo Saufziege,
also aus Erfahrung kann ich sagen - nerv weiter, denn schau mal wie blitz schnell es nach meiner letzten "nicht mehr ganz so netten" Email (02.09.15 um 07:48) ging:

13.08.2015 12:25:15 Gerät erhalten
filled_box.png
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns eingegangen.
02.09.2015 14:14:51 Geräteprüfung
service.png
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.
02.09.2015 14:30:58 Start der Reparatur
screwdriver.png
Die Reparatur des Gerätes hat begonnen.
02.09.2015 17:07:22 Qualitätsprüfung
search.png
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende Qualitätsprüfung.

02.09.2015 17:51:09 Versandvorbereitung
box.png
Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet.
03.09.2015 10:40:03 Auftrag abgeschlossen
finish_flag.png
Auftrag wurde abgeschlossen (Reparatur) - Übergabe an Versand
Versendet per: GLS mit Paketnummer: xxx
-------------------------------------------
Bin gespannt wann das Paket auftaucht und wie der Zustand meines Gerätes ist.
 
Kurze Rückmeldung: habe meine Moto360 gestern im GLS-Shop abgeholt, ist nach meiner Zufriedenheit repariert worden. Also nochmal alles gut mit Datrepair für mich. Hat nur gedauert und musste "angestoßen" werden.
Gruß Bastian
 
  • Danke
Reaktionen: nase1337
Ich hbe das Display meines Moto x bei datrepair austauschen lassen. Das Handy wude nachweislich am 23.07.15 in der Werkstatt angekommen und dann 10 Tage verschollen, nach 13 Tagen haben sie sich das Handy angeguckt.
Nach 24 Tagen haben sie mir ein fremdes Handy zugeschickt, aber immerhin mit neuem Display :thumbup:. Das Handy wurde, nacheinem Telefonat mit Motorola zurück geschickt und 10 Tage später!!! habe ich mein Handy wieder bekommen.
Der ganze Spaß kostete mich knapp 200€
 
  • Danke
Reaktionen: nase1337
Ohman, das klingt ja alles andere als gut.

Also mein Handy ist heute angekommen, nur leider zu der Adresse die ich in meinem Urlaub angegeben habe). Also muss ich noch bis Freitag warten. Habe aber erstmal meine Mum gebeten, zu kontrollieren ob überhaupt alles im Paket ist - was ich mitgeschickt habe. Nicht, dass es Freitag dann heißt "Das hätten Sie direkt melden müssen..." wenn was fehlen sollte :D

Ich halte euch auf dem laufenden!
 
Nach einem Monat ist mein Handy immer noch nicht repariert worden. Schritt zwei ist immer noch nicht beendet, obwohl die Zahlung schon lange durch ist.
 
Heute will auch Ich mal den EXZELLENTEN Service von datrepair bewerten. Ich habe mein Handy, ein Samsung Galaxy S3 neo, vor gut einem Monat auf Wunsch von Samsung dort eingeschickt, unter der Garantie vom Samsung Kundenserviece, dass für mich keine Kosten entstehen würden. An meinem Handy hat der SD-Karten Slot nicht funktioniert, sowie mein Akku hat sich ab 50% schnell entladen. So nun habe Ich dann mein Handy dort eingeschickt für ungefähr 7€ per DHL, da sie natürlich nicht die Versaandkosten übernehmen. Das lief ja bis jetzt alles halbwegs problemlos. Kommen wir nun zu meinem Hauptproblem. Mein Handy kamdann vor gut einem Monat an und datrepair hat sich meiner Ansicht damals direkt darum gekümmert. Sie haben ein Foto von meinem Akku und von meinem Display, wo sich ganz oben ein winziger Riss befindet (ungefähr 3mm direkt neben dem Rahmen). Von da an war den Theoretisch schon klar das es sich anscheinend doch nicht um einen Garantiefall handelt. Das hat aber allerdings ungefähr zwei Wochen gedauert bis sie das realisiert haben. Nach kurzem hin und her habe ich mich dann entschieden denen für den Aufwand das sie ein Foto von meinem Handy gemacht haben fast 20€ gezahlt. Heute habe Ich dann nach weiteren zwei Wochen endlich mein Gerät voll verdreckt und mit ein paar Kratzern am Gehäuse von denen wiederbekommen. Sie haben dann auch endlich auf eine meiner vielen Mails geantwortet, wo nicht etwa was drinnen stand was Ich wissen wollte,sondern nur das mein Handy jetzt verschickt wurde und sie sich für die späte Antwort entschuldigen, obwohl mein Handy schon angekommen ist. Wenn dem nicht schon genug ist haben sie auch noch meinen Akku total zu geklebt, so dass ich das erstmal abkratzen musste um mein Handy wieder normal zu benutzen.

kurz und knapp: wer einen kompetenten und schnellen Service sucht sich besser nach einem anderen Reparaturdienst umsehen sollte
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.216
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten