Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich möchte nun auch mal meinen Senf zu datrepair.de Service los werden. Smartphone S4 eingeschickt, genau drei Wochen gewartet, in der Hoffnung ein funktionsfähiges zurück zubekommen. Leider ist dem nicht so, der Fehler ist noch 10 tägiger Begutachtung immer noch der selbe. Und nun frag ich mich echt, was man da macht, lässt man die Geräte irgendwo in der Ecke liegen? Naja egal bin mal gespannt wie oft ich es noch einschicken muss, bis es endlich funktioniert. Oder wie oft man mich als doof hinstellt und mir schreibt kein Fehler gefunden.
 
Hallo! Ich muss hier meine absolut NEGATIVEN Erfahrungen mit datrepair niederschreiben.
Seit 3. August ist mein Samsung Galaxy S5 bei der Reparatur. Ganz einfaches Problem: Das Handy soll entsperrt werden. Sonst nichts.
Jetzt liegt das Handy fast 3 Wochen bei denen und es tut sich nicht. Wurde sogar von Samsung empfohlen! Da pfeif ich drauf. Nächstes Mal gehe ich
zu einem Reparaturservice vor Ort! Mich sehen sie nie wieder! Bin gespannt wann ich mein Handy kriege. Wahrscheinlich Weihnachten!!
Absolut SCHLECHTER SERVICE!
 
  • Danke
Reaktionen: nase1337
bei solchen Aktionen lobt man sich den amazon Laden.
Einschicken, Geld retoure , neues Telefon kaufen -

da lieber paar euro drauf legen und gut. datarepar...was`s Scheixx
 
kamnik schrieb:
bei solchen Aktionen lobt man sich den amazon Laden.
Einschicken, Geld retoure , neues Telefon kaufen -

da lieber paar euro drauf legen und gut. datarepar...was`s Scheixx

Schön. Doch was wenn Widerrufsfrist abgelaufen ist?

Ich warte inzwischen auf eine Rückmeldung von Motorola. Vielleicht bringen die mehr in Erfahrung.

Außerdem habe ich nebenbei zufällig entdeckt dass datrepair nur 1,6 von 5 Sternen bei Google-Bewertungen hat.
 
Lupus-Dei schrieb:
Schön. Doch was wenn Widerrufsfrist abgelaufen ist?

Ich warte inzwischen auf eine Rückmeldung von Motorola. Vielleicht bringen die mehr in Erfahrung.

Außerdem habe ich nebenbei zufällig entdeckt dass datrepair nur 1,6 von 5 Sternen bei Google-Bewertungen hat.

welche Widerrufsfrist?
Mir ist nach über anderthalb Jahren mal ein Festnetztelefon kaputt gegangen, amazon hat den kaufpreis anstandslos ausgezahlt...also nix Widerrufsfrist!
 
Dazu kann ich sagen:
Mein Nexus 6 wurde bei Amazon gekauft. Nachdem ich Probleme hatte, habe ich mich an Amazon gewandt. Es ging durch mehrere Instanzen, bis dort auch der Abteilungsleiter einen Umtausch / Rückerstattung abgelehnt hatte. Mit der Begründung, dass ich mich an den Hersteller zu wenden habe. Und ich bin Prime Kunde...
 
Jetzt bin ich mal dran...
Besitze ein Moto X 32GB der 2. Generation (Moto Maker mit allem drum und dran 579€)
4 Monate alt und immer gepflegt behandelt worden.
Dann fingen leichte Probleme mit dem Touch an die immer schlimmer wurden.
Zudem verliert der Akku immer mehr an Ausdauer (Mittlerweile von 100% bis AUS in 1,5 Stunden)
Und auch sehr schlimm für mich, dass der Kopfhöreranschluß erst einen Wackler hatte und dann garnicht mehr ging.
Motorola sagt nach DAT-Repair schicken. Was ich auch tat.
2 Wochen war das MX14 dort und kam dann zu mir zurück. Unrepariert!
Fehler wurden beschrieben und eine Liste mitgeschickt und trotzdem wurde durch DAT-Repair kein Fehler festgestellt.
Terror gemacht.
Motorola sagt nochmal hinschicken.
Beim 2. mal kam das MX14 nach genau 17 Tagen zurück. Es wurde laut Schein die Hauptelektronik getauscht.
Nach meiner Prüfung mit mehreren Kopfhörern und anderem hat der 3,5mm Anschluß keine funktion.
Der Akku ist genau so schnell leer.
Der Touch spinnt immer noch.
Was mich viel mehr ärgert ist:
Das Holz auf der Rückseite welches geklebt ist wurde demontiert und nicht richtig wieder angebracht.Überall an den Seiten ist ein deutlicher Spalt zu sehen wo ich mit dem Fingernagel drin Autoscooter fahren kann.
Noch ein Gespräch mit Motorola. Der Support prüft das ganze jetzt und bedauerte das hin und her und wird laut Support das Gerät nach der Prüfung zurücknehmen und mir das Geld erstatten.
DAT-Repair sagt am Telefon, dass das MX14 voll funktionstüchtig war. ( Inkl Klinke und das der Akku nach einem Test durchschnittlich gehalten hat)
Zudem hieß es: Beim einpacken des Gerätes waren keine Spaltmaße zu sehen......

Ich bin sehr verärgert darüber und wünschte Motorola würde mit einer anderen Werkstatt arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupus-Dei
Anmerkung der Moderation:

Inhalt nach Rücksprache auf Wunsch des Erstellers gelöscht!



TSC Yoda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt endlich den Status nach 1 Monat erreicht das meine Handyreparatur abgeschlossen wurde und es seit Samstag im Versand liegt. Ich hoffe das es morgen wieder auf Reisen Richtung Heimat zu mir geht...
 
Note 4 - fetter Fussel unter dem Display / im Display drin.

Eingeschickt - 10 Tage später wieder zurück, angeblich repariert, aber alles beim alten - NICHTS gemacht.

Daraufhin nach Rücksprache mit Samsung erneut eingeschickt mit deutlichem Hinweis auf den Fehler und 2. Versuch - nun seit 1 Monat Status auf "Paket erhalten" und nichts tut sich...

Einfach nur frustrierend.
 
Hier mal einpaar Bilder von der misshandelten Holz Rückseite. Bei der Seitenansicht sieht man wie es eigentlich aussehen müsste. Ich kann nicht verstehen wie man ein Gerät 2. Mal nicht repariert zurück senden kann und beim 2. Mal sogar beschädigt / unsachgemäß zusammengebaut!
 

Anhänge

  • 1440506814158.jpg
    1440506814158.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 313
  • 1440506826379.jpg
    1440506826379.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 307
  • 1440506838095.jpg
    1440506838095.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 335
  • 1440506850071.jpg
    1440506850071.jpg
    61 KB · Aufrufe: 309
  • 1440506864246.jpg
    1440506864246.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: Lupus-Dei
Servus, ist es denn noch aktuell das Sony Schwierigkeiten hat mit der Ersatzteil Lieferung ?

Seit Samstag ist nämlich das Z1 meiner Verlobten bei Datrepair und der Status ist:

Schritt1:
Ihr Reparatur- /Serviceauftrag wurde in unserem ERP-System erfasst.

Schritt2:
Service anstehend
Die Bearbeitung Ihres Servicevorganges wird nach erfolgreichem Abschluss von Schritt 1
mit Schritt 2 fortgesetzt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Es ändert sich überhaupt nichts am Status.
Laut DHL Sendungsauskunft, ist das Paket am Samstag um 10:19Uhr bei Datrepair eingegangen.
Warum wird es nicht in das System eingepflegt ?

Ich konnte bislang nichts negatives über Datrepair sagen, hatte mein Z1 schon 2x dort, war immer alles gut. Ich hoffe das es diesmal nicht ein rießen Griff in´s Klo wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe irgendwie meinen Status nicht... Wie kann es sein das mein gerät nach dem bezahlen nochmal überprüft wird?
 

Anhänge

  • 1440599816257.jpg
    1440599816257.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 320
Ich entschuldige mich negativ über @dat_repair geäußert zu haben. Wie es aussieht wurde ich Opfer eines Betruges weshalb Datrepair mein Nexus 6 einbehalten und entsorgen wird.

Beste Grüße

Anmerkung der Moderation:

Inhalt nach Absprache mit mir entsprechend angepasst.



TSC Yoda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mein Handy nun zurück. Am Montag der Status auf Handy in Versand, Dienstag hatte ich es schon wieder. Fazit: es hat lange gedauert, genau ein Monat. Die Hotline scheint nur 10 min am Tag besetzt zu sein. Auf 3 Mails habe ich nur auf eine Antwort erhalten. Allerdings würde ich gerade noch mal persönlich vom Kundenservice angerufen um auf meine Mails Stellung zu beziehen. Ich hatte persönlich Anna Moos angeschrieben und diese war bis gestern im Urlaub. Da ich nun das Handy wieder habe, ist es für mich ok. Es sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei. Allerdings werde ich überlegen ob ich das nächste mal das Gerät nicht gleich zu Sony schicke. Wenn ich die Firma bewerte würde ich 5 von 10 Punkten geben...
 
So nun mein abschließender Bericht zu meinem 2 Reparatur"Versuch" bei dat-Repair

Also ein vorweg, mit Samsung bin ich dank des Galaxy s6 als Handyhersteller durch, und das nach über 13 Jahren Herstellertreue!
Erst 3 mal tausch wegen eines Homebuttons der links keinen Druckpunkt hatte, wackelte und klackerte was aber Saturn durch Kulanz binnen der 2 Wochen nach Kauf erledigte, und nun mein Problem des Plötzlich verlierenden Akkus und beim Telefonieren Verständigungsprobleme!!!

und nun zu dat-repair!!
von meinem ersten Reparaturversuch hatte ich ja schon berichtet, Montag bekam ich nun mein Gerät nach abermals 3 wochen wieder und nach angeblicher Sonderbehandlung durch einen Mitarbeiter!!
Der Akku verliert sofort nach auspacken und vor dem einrichten mit App´s, noch immer spontan einfach mal so 2-3 Prozent Leistung binnen weniger Sekunden und beim nichts tun, aber das Problem trat ja angeblich bei dat-repair nicht auf, was mir mit einem Diagramm per Mail mitgeteilt wurde, und meine beigelegten Diagramme vom Akkuverlust wurden scheinbar ignoriert.
Viel lustiger, wenn ich das so nennen kann, war ja die aussage des Mechanikers mit dem ich Rücksprache hielt, der mir doch tatsächlich sagte "naja wenn wir den akku wechseln wird ihr gerät dadurch auch nicht besser, immerhin müssen wir es dazu öffnen"...ach wirklich? warum nicht gleich "ich hab null Bock den Akku zu wechseln"

Das zweite Ärgerniss auf der Agenda die Verständigungsprobleme bem Telefonieren trat sage und schreibe erst nach 2 Tagen wieder auf, aber ist auch immer noch nicht behoben!!!
Wie auch? da dat-repair ja meinte mit dem samsung Update 5.1.1 was sie für mich durchführten sei der fehler schon behoben!!! Und das obwohl ich dem Mitarbeiter sagte das ich ebenso bei 5.0.2 und beim ersten 5.1.1 die gleichen Verständigungsprobleme hatte!!
Defakto kann ich mein handy nicht zum Telefonieren nutzen!!!


meine meinung!?! finger weg von dat repair...die einzige info die dort Gebetsmühlenartig heruntergespult wird "Wir arbeiten nach Vorgabe von Samsung"
Wenn das die Vorgabe ist, belegte Probleme(akku) nicht zu beheben weil das ja ein Eingriff ins Handy ist, und das Problem das ich entweder nicht verstanden werde oder selbst nicht verstehe beim telefonieren ebenso "vorgabe" seitens Samsung ist dann sollte man bei Problemen das Mobiltelefon/Smartfon besser sofort entsorgen als sich rum zu ärgern!!!
Ich weiß ja nicht ob dat-repair meint das ich meine Handy aus langer weile 6 Wochen quer durch Deutschland schicke oder ich mir die Probeleme nur einbilde, fakt ist, außer Spesen nichts gewesen, die Probleme sind noch immer aktuell!!! Anstatt die für den Fehler in betracht kommenden Teile zu wechseln passiert nichts, aber man arbeitet ja "nur nach vorgabe von samsung....."
 
@john7: Bitte per PN ;)
 
Hallo zusammen,
wenn man sich schon extra für diesen Thema registriert, heißt es meistens nichts gutes...

Ich hatte bereits mein sehr altes Sony Aino über dat repair eingeschickt, wurde allerdings bei avarto repariert und hatte das gerät inkl Versand innerhalb einer Woche funktionierend zurück. Ich war begeistert!

So und nun wollte ich mein Samsung S5 ebenfalls einschicken, dass mein Ein/Aus Knopf nicht mehr funktioniert (bzw... sehr selten schon). Ich habe mich direkt an Samsung gewandt und wurde dann zu dat repair geschickt - natürlich war ich froh, da ich mit der Firma ja bereits eine sehr gute Erfahrung gemacht hatte.

Nun bin ich ziemlich enttäuscht.
Am 10.08.15 habe ich das Gerät eingeschickt
Dann tauchte der erste Status auf: "13.08.2015 12:25:15 Gerät erhalten".

Naja gut...
Da ich die Rücksendeadresse ändert wollte, rief ich bei der Hotline an. Mehrfach. Nie bin ich durchgekommen.
Am 13.08.15 schrieb ich also eine Email mit der Bitte um eine Adressänderung - welche mir dann auch bestätigt und beanwortet wurde....aber erst am 19.08.15! Wahnsinn, dafür braucht man solange???

Nun sitze ich hier, bin aus meinem Urlaub zurück und müsste theoretisch wieder die Rücksendeadresse ändern - weil das Gerät immernoch nicht zurück ist. Ein Blick in den Status meines Auftrages:
"13.08.2015 12:25:15 Gerät erhalten"


......................................
Am 24.08.15 schrieb ich dann erneut eine Email (Telefonisch wurde natürlich wieder nichts), mit bitte um Auskunft über den Status meines Gerätes:
"...können Sie mir eine Auskunft zum Status meines Auftrages (76854021) geben?


Seit dem 13.08.15 kann ich kein Update meines Auftrages erkennen und telefonisch erreiche ich ebenfalls niemanden in der Hotline. Ich habe es bereits mehrfach an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten versucht!


Wann kann ich mit der Rücksendung meines Gerätes rechnen?..."
----
Direkt am nächten Tag erhielt ich eine Antwort:
"...das Gerät befindet sich momentan in der Werkstatt.

Da es auf Grund des großen Aufkommens zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommt, kann ich einen Bearbeitungszeitraum leider nicht abschätzen."

Nicht sehr zufriedenstellend. Heute am 28.08.15 lautet der Status meines Auftrages natürlich immernoch:
"13.08.2015 12:25:15 Gerät erhalten". Wenn man schon eine schöne Weboberfläche hat, wo der Reparaturstatus angezeigt werden soll - dann sollte der verdammt nochmal auch relativ aktuell gehalten werden! Und damit meine ich nicht im Stundentakt!
- - -
Ich habe mich heute dann direkt an Samsung gewandt und durfte mir hier im Grunde dasselbe anhören:
"Ich verstehe Ihren Ärger, leider kann ich Sie auch nur um Geduld bitten, die Kollegen tun alles was Sie können."

Sollte das Unternehmen nur max. 5 Mitarbeiter haben, erklärt sich für mich wieso man telefonisch niemanden erreicht und die Antworten auf Emails teilweise sehr lange dauern. Sowie die Reparatur und die Statusänderung.... Aber wieso sollte Samsung dann mit so einer Firma arbeiten?

Also so wie das läuft, wird das auch mein letztes Samsung Gerät sein....
 
  • Danke
Reaktionen: TheDom1997
Hallo, ich hab mein S3 (2 Jahre und 2 Monate alt) nachdem es bei Restart nicht mehr funktionierte, auf Anraten von Samsung am 18.08. zu DAT-Repair geschickt.
Nach einer Woche dann die Mitteilung das es dort eingegangen sei, seit dem 27.08. steht im Status das Gerät sei in Prüfung. Ich hoffe ja, dass die sich jetzt mal etwas beeilen denn ich habe kein anderes Gerät und ohne Telefon ist es echt schwierig. Repariert DAT eigentlich nur innerhalb der 2 Jahre Herstellergarantie umsonst oder gibt es dot auch so ene Art Kulanz? Die Hotline kann man auch vergessen, dort geht nämlich nichts, und das schon seit ich es das erste Mal versucht habe dort anzurufen. Die Versprechen von Schnelligkeit und Kundenfreundlichkeit usw. auf der HP erscheinen da wie Spott und Hohn.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDom1997 und nase1337
@Breaky,

Ja ich konnte auch nie jemanden in der Hotline erreichen - reine Verarsche! Immerhin hast du schon einen weiteren Status drinnen....bei mir passiert nichts und das seit dem 13.08. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Breaky

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.216
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten