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boll
Stamm-User
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Was bedeutet der Status: "Auftrag wurde abgeschlossen (Reparatur) - Übergabe an Versand"
Ist das Gerät im Rahmen der Garantie kostenlos repariert worden?
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maweb schrieb:Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und kann nur sagen das ich alles andere als zufrieden mit DAT-Repair bin!
Mein Problem, mein Galaxy S6 verlohr plötzlich ohne etwas zu tun, ohne Last 3%-4% Akku in 10 Sekunden, die Diagramme druckte ich aus und legte sie der Fehlerbeschreibung bei! Noch viel größer wiegt der Ärger das telefonieren ebenfalls kaum möglich ist, weil bei jedem Gespräch nach einiger zeit der Gesprächspartner mich nicht mehr versteht weil ich nur noch abgehackt und blechern verstanden werde, oder ich selbst nichts mehr verstehe weil mein gegenüber ebenso abgehackt/blechern rüber kommt, und das bei vollem und stabilen Empfang aber eben in unregelmäßigen abständen.
Mein Galaxy S6 wurde nun zurück gesendet mit dem vermerk, "kein Fehler festgestellt", woraufhin mir an der Hotline erklärt wurde das es bei sporadsichen Fehlern normal sei und man da nichts machen könnte wenn der Fehler bei der Überprüfung von DAT-Repair nicht auftritt!
Zumal die Akku Diagramme bei dem das plötzliche verlieren von Akkuleistung belegbar ist, zumindest das Akkuproblem beweisen.
Hallo? demzufolge kann ich den Fehler ja nie nachweisen und soll nun damit leben das ich mein Handy nicht zum telefonieren nutzen kann?
Ich sende mein Handy ja nicht aus spaß für 2 Wochen ein, sondern weil es wirklich einen Fehler hat!!
Die Dame an der Telefonhotline war auch alles andere als freundlich sondern nahezu herablassend als man von seinen Problemen berichtete!
dat_repair schrieb:Hallo maweb,
vielen Dank für deinen Post und deine konstruktive Kritik und entschuldige bitte die dir entstandenen Umstände. Natürlich wissen wir auch dass Kunden aufgrund einer tatsächlich vorliegenden Reklamation zusenden. Sporadische Fehler und Fehler die nicht wieder auftauchen nach einem Zurücksetzen des Gerätes sind auf der Software zurückzuführen und können nicht durch eine mechanische Reparatur behoben werden. Ob dass nun auch auf dein Gerät so zutrifft könnte ich dir verraten wenn du mir deine Auftragsnummer per PN mitteilst. Dann prüfe ich den Vorgang und schaue nach was genau abgelaufen ist. Solltest du ein Backup wieder aufgespielt haben und der Fehler ist weiterhin da, spricht es dafür dass der Fehler sich auf deinem Backup (App, beschädigte Datei, Virus) befindet. Ein Zurücksetzen und eine Neukonfiguration ohne das Backup kann schon die Lösung sein.
Viele Grüße, Tom Berg
Lupus-Dei schrieb:An ein datrepair Monopol glaube ich jetzt nicht unbedingt. Soweit mir bekannt arbeitet Samsung nach einschließlich dem Galaxy Note 3 verstärkt mit W-Support. Habe dort drei mal Handys einschicken müssen. Jedesmal innerhalb von fünf Werktagen repariert wieder erhalten. Mit sehr detailliertem Reparatur- und Auftragsstatus.
Jedenfalls, eine Frage. Ist es normal dass ein Gerät seit drei Tagen in der Versandvorbereitung steckt? Der Support Antwortet seit drei Tagen schon nicht mehr. Weder über Mail noch über Telefon.
Max96 schrieb:laut Samsung Service nur Garantiearbeiten über Dat Rep.