Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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hübinger schrieb:
Bisher habe ich 2 Erfahrungen mit Datrepair gemacht. Beide lassen Datrepair schlecht aussehen:

2. Galaxy Note Edge bootet spontan
Auch hier habe ich das Handy zu Datrepair geschickt und bekam innerhalb von 10 Tagen zurück. Das Handy hat immer noch die gleiche Macke.
Das beiliegende Schreiben sah genauso aus, wie das für das Tablet.

Vielleicht war datrepair in der Vergangenheit mal gut, aber stand heute, packen sie offenbar nur Geräte um und legen immer das gleiche Begleitschreiben bei.:sad:

Ich war am Mittwoch im Telekom-Shop und habe das Handy reklamiert. 24h später hatte ich Ersatz. Kostenlos.
 
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe mein Galaxy S5 eingeschcikt und es liegt nun schon den 3. Tag bei datrepair, anscheinend noch nicht mal ausgepackt, denn ich habe noch immer keine email bekommen und kann auch anhand der IMEI nichts abfragen. Ist das bei denen normal, dass die Sachen so lange herumliegen??? Ich brauch ausgerechnet jetzt das Gerät schnell wieder zurück, aber ans Telefon geht dort ja auch niemand.

Habt Ihr einen "Beschleunigungstipp"? Habe schon so viel schlechtes von denen gelesen...

Vielen Dank!
Nicole
 
Ich habe ein Motorola Moto G LTE und es geht nicht mehr an. Komme nicht mal mehr ins Recovery/Bootloader. Hab schon etliche Male alle 3 Tasten gedrückt gehalten (Vol Up, Vol Down, Power), damit es vllt doch irgendwie neustartet.

Deswegen überlege ich es nun einzuschicken bei dat-repair. Problem ist nur, dass es gerootet ist also Booloader unlocked, aber Original OS. Kaufdatum ist von August 2014. Machen die da noch trotzdem etwas mit? Was ist, wenn sie es wieder an bekommen und feststellen, dass es unlocked ist?
 
whatsappelli schrieb:
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe mein Galaxy S5 eingeschcikt und es liegt nun schon den 3. Tag bei datrepair, ---

Habt Ihr einen "Beschleunigungstipp"? Habe schon so viel schlechtes von denen gelesen...

Vielen Dank!
Nicole

Du musst mindestens mit 7 Tagen rechnen. Bisher kann ich nichts Gutes über datrepair berichten.
Wenn Du noch Gewährleistung hast, dann kannst Du eventuell nach dem Reparaturversuch auf einen Umtausch bestehen.

Gruss
Hübinger
 
Habe mein Moto G nach 7 Tagen wieder bekommen, was ruchtig toll ist. Jetzt beim zweiten Reparaturversuch wurde Elektronik getauscht. 5.1 war auch gleich drauf. Warum nicht gleich so..
Mal sehen ob es jetzt funktioniert. 1 Tag hat es schon gepackt. [emoji3]
 
Hätte ich das Forum hier mal lieber nicht gefunden, mir wird Angst und Bange, wenn ich die ganzen negativen Beiträge lese.
Aber gut, mir blieb nichts anderes übrig ...
Das S5 mini wurde gekauft im August letzten Jahres, sollte deshalb noch im Rahmen der Garantie liegen. Beim Musikhören gab es einen knack in den Kopfhörern und das Gerät ging aus. Danach keine Reaktion mehr, nichts.

Der Weg führte mich in den Samsung Store (bot sich an, war eh gerade auf dem Weg nach Frankfurt), deren Techniker fiel aber bis (ich glaube) heute aus. Mit ach und krach schaffte ich es dort, dass man es wenigstens Mal mit einem anderen Akku testete, aber das ist ja nun eine andere Baustelle. Schicken wollten sie mich dann zu Media Markt oder Saturn, was ich auch immer dort sollte. Gerät kam schließlich nicht von da.

Die Nummer errungen, angerufen, Kundennummer bekommen und die Adresse von datrepair. Hurra.

Abgeschickt am Freitag (12.06), laut DHL am 13.06 empfangen, laut datrepair am 16.06. um 09.28 Uhr Auftrag erfasst und um 09.30 Uhr Gerät erhalten. Dank der Statusabfrage, sitzt man natürlich jetzt wie ein Blödel vor dem Monitor und aktualisiert in der Hoffnung, es passiert endlich mal was. Aber bis heute blieb es beim Erhalt.
Dann googlet man ein bisschen nach Erfahrungen, liest zu Beginn, geht alles flott. Innerhalb fünf Werktagen, inklusive Versand. Jippie! Dann liest man weiter, Bauchweh geht los... Während ich mir Anfangs noch völlig sicher war, dass ich unter den Garantieanspruch falle, hab ich es nach all den negativen Berichten hier langsam nicht mehr. Hätte ich das Gerät vorher mal in seinem Zustand abfotografiert. Wurde nämlich direkt von Beginn mit Sorgfalt behandelt ...

Lange Rede, kurzer Sinn ...
Wie lange muss ich im Durchschnitt denn damit rechnen, dass sich hier was tut? Ein Austauschgerät muss man sich ja auch selbst besorgen und wenn man nicht gerade ein Altgerät irgendwo hat, steht man recht doof da. Die Verträge legen schließlich keinen Stopp ein... Und sollte (was zu vermuten ist) ein Hardware-Defekt vorliegen, muss ich damit rechnen, dass man da repariert oder gibts mit ein bisschen Glück einfach ein Austauschgerät? Eines, was dann hoffentlich funktioniert ... ?!

Beste Grüße
 
Kommt auch drauf an wo du deinen Vertrag hast. 1und1 oder Telekom versprechen ja einen schnellen Austausch des Gerätes. Also wenn das Telefon vom Provider ist einfach mal dort anfragen.
 
Guten Morgen,

danke für die Rückmeldung. Dazu war zu sagen, dass Vertrag und Smartphone unabhängig von einander sind. Das Gerät wurde extra gekauft. Aber klar, kauft man es beim Vertragspartner sollten die auch ihren Hintern hochbekommen, um den Schaden schneller zu reparieren. So war es ja nun nicht deren Problem, aber für mich ärgerlich.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, kaum dass ich hier gemeckert habe (ich seh es mal als Zufall, hatte ja keine Daten hinterlassen), war prompt am nächsten Morgen der nächste Status zu lesen und von da an ging es flott:

23.06.2015 - 07.29 Geräteprüfung
24.06.2015 - 10.49 Qualitätsprüfung
25.06.2015 - 11.19 Versandvorbereitung
25.06.2015 - 12.45 Gerät wird versendet

laut GLS wurde das Gerät gestern um 17.21 angemeldet, um 23.47 kam es im GLS-Depot an und heute, um 10.58 war es schon hier. Den GLS-Auslieferer muss ich ziemlich blöd angeguckt haben. Der beste Service also vom freundlichen Versandservice. Bin echt überrascht (er meinte, liegt am Poststreik, legen sie sich mehr ins Zeit).

Soweit so gut. Mein Smartphone also wieder da, genau nach zwei Wochen. Es funktioniert auch, was ich nur nicht weiß, ist was genau defekt war. Aber ansonsten sieht alles gut aus. Ich werde datrepair mal auffordern mir genaueres zu berichten, aber die Hauptsache ist, dass alles wieder zu laufen scheint und hoffentlich ein wenig länger ;) Also abgesehen von der Wartezeit und den meines Erachtens nach fehlenden Informationen bezüglich der Reparatur, kann ich bisher sagen, dass ich entgegen meiner Erwartungen doch recht zufrieden bin.

lG
 
Ich habe mein S6 Edge 64gb gold am 22.6.2015 an DatRepair per DHL versendet. Laut DHL ist das Paket am 24. von Frau F. angenommen worden.
Es sollte nur das Glas mit Display ausgetauscht werden. Bis dato habe ich ab dem 25.06 täglich dort angerufen. Erfolglos. Die haben das Gerät noch nicht erfasst. Auf meine email mit Anhang vom DHL Auslieferung die ich begefügt habe, wurde auch nicht beantwortet. Ist schon sehr merkwürdig, dass die Damen und Herren noch nicht einmal auf meine mail antworten. Der Laden scheint schon sehr unorganisiert zu sein. Bei den Telefonaten hab ich das Gefühl gehabt das wenn ich was falsches jetzt sage springt der Herr aus der Hose. Bin mal gespannt wie lange das dauert.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit DatRepair gemacht?

LG
 
Mein Erfahrung is auch negativ.
Samsung Handy wie von Samsung Support gewünscht zu DatRepair geschickt.
Nach 2 Wochen und mehreren Anrufen zurück bekommen und gefreut.Aber halt der SimTray fehlt.
Habe bei Samsung angerufen und wurde wieder zu DatRepair verwiesen.
Die gute Frau bei DatRepair hat mit dann erklärt das man beim Einsenden eine genau Stückliste mitschicken muss.
Auf meinem Auftrag(orginal Ausdruck Samsung)habe ich aber nur geschrieben"ein Galaxy S6 komplett"und das würde nicht reichen.

Wer kommt den auf die Idee das der SimTray extra aufgeführt werden muss.

Fazit:die Dauer nicht in 5-10 Tagen
der telefonische Support ist unterirdisch
und jetzt haben ich ein Handy ohne SimTray

HÄNDE weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein selbst designtes Moto X (Motomaker) liegt auch seit gestern morgen bei denen. Verschickt am Mo. Abend per DHL, Ankuft gestern in der Früh. Bisher aber noch keine Mail erhalten...war ja klar, dass ich ohne das neue Telefon in den Urlaub fliege, nachdem man alle ortsansässigen Repairläden abgeklappert hat und alle meinten: Motorola ? Bekommen wir keine Teile...laut Motorola Support (keine Garantie, logisch) sollte ich das Gerät zu DatRepair schicken, sollte auch schnell repariert sein. Klar ;-)

Wenn man das Gerät nach langem Hin- und Her endlich in den Händen hält und dann nach dem erfolgreichen Einrichten am 1. Tag durch dummen Zufall leider auf den Fließenboden fallen lässt, (mein 1. Glasbruch) kann es eigentlich nur noch besser werden, oder ? Gut, dass ich noch ein Gerät als Ersatz besitze bzw. das alte Gerät noch nicht verkauft habe.

€dit: die Jungs + Mädels scheinen hier alles mitzulesen :) Kurz nachdem ich das geschrieben habe:

Neuer Status: Auftrag erfasst, mal sehen wann der KV / Auftragsbestätigung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datrepair ist die schlechteste Erfahrung für mich geworden, diese Leute wollten mich wahrscheinlich betrügen, ich habe eines morgens mein galaxy s5 nichmehr an bekommen, und es dann eingeschickt. Habe einen Kostenvoranschlag von 244,95€ erhalten Für eine Displayreparatur. Mein display solle sich wohl über Nacht mysteriös selbst beschädigt haben, etwas unmögliches? Die Herren dort haben mir gesagt am telefon, dass das Gerät sehr starke gebrauchsspuren und einen heftigen displayschaden hat. Ich habe 3 Briefe bekommen, im 2. Brief wollte die Firma aufeinmal nurnoch 144,95 für die Reparatur des Displays. Und dann erhalte ich einen 3. Brief, von einem sony gerät Dass nichmal mir gehört, soviel zu deren Organisation... Mir kommt es nach betrug vor, diese wollten unbedingt, dass ich mein Gerät Das keinen displayschaden hatte bei ihnen für so einen preis reparieren lasse.
Ich warne hier alle vor. Finger weg von diesem service!
 
Mein Handy (Sony Experia Z3) wurde am 15.06.15 erfasst und geprüft. Angeblich ist es stark beschadtigt.
Zwischen dem 17.06. (Kostenvoranschlag) - 24.06. (meine Zahlung per paypal) musste geklärt werden wer bezahlt.
Habe mich dann ergeben, weil ich mein Teil irgendwann mal wieder haben will!
Zahlung bei dat repair am 25.06. um 11:51 Uhr gebucht und seit dem ist NICHTS mehr passiert, absolut nichts. Seit 8 Tagen liegt mein Handy nun unberührt da herum!!!! NIE WIEDER!!!

Unbenannt.JPG
 
Der KV kam heute morgen per Mail. Meine Güte: 195,-€ für ein defektes Moto X (2014) Glas (das Display + Digitizer waren noch ok)...ist schon eine Hausnummer. Ein Gorilla 3 Deckglas bekommt man für 15,-€ + Kleber für DIY. Die erste Anfrage vor Auftragserteilung belief sich auf ca. 130,-€ ...da haben die aber den Vorgänger (Moto X 2013) beschrieben...und nicht wie angefragt das 2014er Modell.
Bezahlt per Paypal, eingescanntes + unterschriebenes Formular per Mail zurück. Per Brief zurück wäre ja was geworden...ich bekomme seit 3 Wochen gar keine Post mehr dank dem Poststreik. Da ist FAX/Mail die einzige Möglichkeit. Das Warten geht also weiter...
Also nochmal tue ich mir das Herumgehampel aber auch nicht an, dann mache ich das lieber selber als 2 Wochen und mehr auf den Knochen zu verzichten. Es sei denn, es ist absehbar, dass das Ganze über Garantie laufen wird.

Da will ich nur hoffen, dass das in meiner Abwesenheit mit der alternativen Rücksendeadresse (bei Auftrag angegeben) klappt. Bei dieser Geschwindigkeit sehe ich nämlich schwarz was ich hier so lese...dass sich da diese Woche noch etwas tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Handy (Moto G Second Ed.) vor 3 Wochen eingeschickt. mein Akku hat sich spontan entladen und das Handy befindet sich noch im Garantiezeitraum. Die Zustellung hat laut Post am 25.06 stattgefunden. Ich habe noch keine Bestätigunsgsmail oder sonstiges Feedback erhalten.

Telefonisch kommt man sowieso nicht durch.

Hoffentlich bekommen ich wenigstens mal irgendwann eine Antwort...
 
Kann gerade nur positives berichten trotz vorheriger Zweifel wegen der vielen negativen Bewertungen. Am 24.06.2015 bei Datrepair eingetroffen und dank freundlicher Unterstützung von Tom Berg und dem Support Team heute via GLS sauber und schnell repariert zurück gekommen.

Vielen dank nochmal an das Datrepair Team bin wirklich mehr als zufrieden :)
 
Auch ich bin dabei mir die virtuellen Beine in den Bauch zu stehen, da leider, obwohl laut DHL-Sendungsverfolgung das Paket noch am selben Abend entgegen genommen wurde, ist seit über einer Woche kann Galaxy mit entsprechender IMEI registriert worden. Schade eigentlich war mit Samsung an sich doch sehr zufrieden; was positiv am Samsung support ist suche ich bei deren Partnern leider vergebens :/
 
Das ist ja wohl eine Frechheit mit Datrepair. Nie mehr so ein Mistladen. die haben das S6 jetzt nachweislich seit dem 24.6.2015 DHL . am 29. hat der Verein das S6 erst in deren System eingebucht und behaupten es erst am 29. erhalten zu haben. Geld alles überwiesen. Auftrag erteilt um Display und Glas zu Tauschen. Nach dem heutigen Telefonat sagten Die Köpfe da das es noch 3 Wochen dauern kann. SIND DIE NOCH GANZ RICHTIG IM KOPF?
Auftrag wird Storniert Porto bezahl ich aber wegen der Reparaturprüfungs pauschale werde ich zum Rechtsanwalt gehen.
Ich kann euch nur raten hört nicht aus Samsung die diesen Verein empfiehlt. Sucht euch einen seriösen Laden. Nie mehr. Samsung bekommt von mir auch noch die passende Mail so ein Laden überhaupt zu empfehlen.
Also ich warne euch alle eure Handys nicht bei Datrepair zu senden. 2 bis 3 gute Bewertungen reichen gegnüber den restlichen schlechten Bewertungen nicht aus.
I
 
Hmm, der 24.06. war ein Sonntag, da liefert auch DHL nix :) Macht es jetzt nicht unbedingt besser, ich weiß.
Hänge seit gestern Morgen auch im Status "KV genehmigt und Zahlung erhalten"...hatte eigentlich erwartet, dass es heute weitergeht. Scheint bei denen die Regel zu geben: nie mehr als ein Statusupdate am Tag...Kann nur mutmaßen, dass die derzeit überlastet sind, oder die Teile erst bestellen müssen. Hier erwarte ich aber auch ein Feedback wenn das so ist. Das ist m.E. bei Geräten des täglichen Bedarfs und bei so einem zertifizierten Partner so einiger Hersteller eigentlich ein Unding die Kunden so lange im Ungewissen zu lassen. Hatte ja eh nicht mehr vor meinem Urlaub mit dem Gerät gerechnet, aber wenn ich wiederkomme und das Ding ist nicht da... :mad:
 
Ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden.
Ich habe nach dem datrepair ja nicht in der Lage war den Fehler zu finden oder meine Fehlerbeschreibung zu lesen mich nochmal an Samsung gewant.
Samsung hat mir empfohlem mich auf Grund der der negativen Erfahrung mit datrepair doch an w-support zu wenden. Da habe ich getan und hier wurde mein Smartphone extrem schnell bearbeitet. Ich habe es Montags weggeschickt, es war Dienstag da und wurde direkt geprüft und am Mittwoch repariert und war Freitags wieder bei mir. Das ist Service! In zukunft werde ich mich nicht mehr an datrepair wenden!
 
  • Danke
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