Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo mein Galaxy s6 wurde gestern vom Samsung Service partner zu datarepair gesenden trotz root und laufender Costum Rom wegen defektem HomeButton. Jetzt wollte ich wissen ist hier einer von DataRepair der mir auskunft geben kann ob das gerät so überhaupt repariert wird der service mitarbeiter meinte zu mir das habe nichts mit der software zu tun sondern mit der hardware... danke schonmal für die hilfe....

Hatte mein S5 wegen defekter Kamera nach dat gesendet. Wurde schnell und anstandslos trotz root repariert.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Hi ShOoNuFf, aber klar kannst du die Reparatur ablehnen :) Am besten die Prüfung abwarten und falls es sich um einen Garantieausschluss handelt, melden wir uns.
Viele Grüße, Anna

sbberny schrieb:
Hatte mein S5 wegen defekter Kamera nach dat gesendet. Wurde schnell und anstandslos trotz root repariert.

Wann war das hattest du auch eine CostumRom drauf.
Der Service Mitarbeiter hat mir das Gerät aus der Hand genommen und gesagt das ist egal das ist Hardware nicht Sotware und man sieht das es ein Produktionsfehler ist.
Was meinst du Anna da es ja der Homebutton ist der defekt ist, besten da chancen das es über garantie läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Wochen nach dem Release des S5. Hatte zu dem Zeitpunkt nur gerootet ohne Custom Rom.

Wer innerhalb der ersten sechs Monate ab Kauf von der Garantie statt von der Gewährleistung Gebrauch macht und sich damit selbst weh tut, verdient kein Mitleid!

Ihr solltet Euch wirklich mal mit den Verbraucherschutzrechten vertraut machen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gerät von ebay gekauft\getauscht! Das wurde igw in tumbucktu gekauft meinst ich fahre dahin? Ich hab erst denn Samsung Kundendienst Kontaktiert, die meinten zu mir ich solle den Service Partner aufsuchen und der Mann hat mir auch verischert da das Gerät erst 1 Monat jung ist das es über Kulanz laufen wird und der Typ bei der Service Station meinte das ist Garantie. Wollte nur die meinung von Datrepair wissen und kein Mitgleid. Das gerät war schon gerootet wie erfahen habe.
Naja ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe DatRepair ist gütig und Gnädig zu mir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da drück ich Dir erst recht die Daumen und empfehle Dir nochmals für die Zukunft über die Sache mit dem Verbraucherschutz nachzudenken. Ein teures Gerät ohne Gewährleistung zu erwerben nur um ein paar lausige Euros zu ersparen, kann eben letztendlich sehr teuer werden. :winki:

ja danke ich hoffe ich habe wenigstens einmal glück.

Hallo.

Ich hatte letzte woche mein Galaxy Alpha eingeschickt und es ist heute zurückgekommen. Das Smartphone reagiert in manchen Bereichen des Touchscreens nicht mehr und ich hatte extra eine detaillierte Fehelerbeschreibung beigelegt auf der ich die Bereiche eingezeichnet habe.
Angeblich konnte der Fehler aber trotzdem nicht gefunden werden. Ich habe mein Smartphone also in die Hand genommen und die Bereiche funktionieren weiterhin nicht. Ich frage mich also wie man so einen Fehler nicht finden kann?
Werden für eine Funktionsprüfung hier nur manche Stellen getestet und nicht die von mir markierten? Das ist für mich alles nicht nachvollziehbar.

Ich hatte vor Jahren mal ein S3 eingeschickt und da war ich mit der Reperatur super zufrieden. Diese mal kann ich aber nur ein Mangelhaft vergeben :(

Aufragsnummer :75992898

So garantie wurde abgelehnt.... Und Euronics verweigert mir die gewährleistung....

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja zu anzunehmen, und ist dennoch ärgerlich. Mach Dich doch mal mit dem Gerät zum Laden um die Ecke auf, damit die den Home-Button reparieren.

Da das Gerät mittlerweile als "Garantie-unwürdig" in der Service-Datenbank vermerkt wurde, kannst Du Dir nämlich weitere Versuche bei anderen Service-Centern sparen.

Ja dann muss ich jemanden finden der mir das teil richten kann heftig alles echt...Am schlimmsten ist das Euronics die Gewährleistung verweigert

Na ja, Du kannst Dich mit denen ja streiten gehen, aber der Aufwand lohnt sich halt meist nicht. In der selben Zeit hast'e das Geld für die Reparatur ja leicht verdient.

Ist es den nicht möglich bei datrepair nur den power btton richten zu lasen???? ich war heute in so vielen laden aber denen gebe ich das s6 bestimmt nicht...

Will auch mal meine Erfahrungen posten... Mein Moto G hatte anfangs 2-5 Reboots pro Tag. Später konnte es sich nicht mehr ins Handynetz einwählen. Am Ende war es eine richtige Neustartschleife bis der Akku leer war. Laden ließ sich das Telefon auch nicht mehr.. Nach Kontakt mit dem Motorola Service habe ich es auf eigene Kosten zu Datrepair gesandt. Warum muss ich eigentlich die Versandkosten für Motorola selber übernehmen?
Nach 10 Tagen habe ich es zurück bekommen, mit der Aussage, dass kein Fehler feststellbar war... Jedoch hätte man da nicht mal Rücksprache mit mir halten können?
Habe nun das Telefon ca. 1 Woche genutzt und sofort wieder mehrere Reboots pro Tag erhalten... Das der Akku sich bei Datrepair wieder laden ließ scheint bei manchen Moto G so zu sein. Da braucht der Akku wohl ab und an eine längere Auszeit wie man im Internet lesen kann. Jedoch ist so ein Verhalten nicht hinnehmbar.
Nun habe ich jedoch wieder das Problem, dass das Telefon sich nicht ins Netz einwählen kann und wieder in der Rebootschleife hing. Das Telefon läd nicht mehr...
Somit wieder Motorola kontaktiert, die meinten, dass ich von der Werkstatt ein Rücksendeschein erhalte. Den Rücksendeschein habe ich nun nach 4 Tagen trotz betteln nicht erhalten. Somit habe ich es heute wieder auf eigene Rechnung zu Datrepair gesandt. Ich hoffe man geht meinen Kundenrecht nach und tauscht das Gerät aus.

Soviel zu meinen Service Erfahrungen mit Motorola und Datrepair.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

Ich habe derzeit mein Galaxy S5 wegen einer defekten Ladebuchse auf eigene Kosten in Reparatur bei Datrepair. Soweit so schlecht. Das Gerät befindet sich seit dem 13.05. in den Händen von Datrepair. Nachdem ich einige Zeit verstreichen ließ (das Abwägen von 105€ zahlen oder Versand zahlen und selber machen~30€) entschied ich mich für die Reparatur bei Datrepair. Nachdem vor ca. anderthalb Wochen das Geld angekommen ist, habe ich nichts mehr aus der Werkstatt gehört. Wäre es wohl möglich den Vorgang zu beschleunigen oder mir zumindest eine ungefähre Angabe zu machen, wie lange ich noch ohne Handy auskommen muss?

Meine Vorgangsnummer lautet 75961211.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem Weserbergland.

Hallo,

ich habe auf Anraten von Samsung mein Galaxy S4 LTE-A an datrepair zukommen lassen. Kaufbeleg und Zubehör wurden anstandsgemäß beigefügt.

Das Display des Gerätes fängt an, sich entlang der Oberkante zu lösen. Dies bedeutet, dass sich dadurch mehr und mehr Staub unter das Display schmuggelt und das ist so nicht akzeptabel. Man sieht, wie das Display im Bereich rund um die Hörmuschel, Frontkamera etc. etwas lose sitzt. Es lässt sich reindrücken, mit dem Ergebnis dass es sich halt sofort wieder löst. Eigenverschulden liegt hier definitiv nicht vor.
Leider meint datrepair, dass kein Fehler vorliegen würde.

Dies ist so nicht zu akzeptieren und ich erbitte eine Reparatur/Austausch des Displays oder etwas adäquates. Ich als Kunde kann für Produktionsfehler wohl am allerwenigsten was.

Gruß

Bisher habe ich 2 Erfahrungen mit Datrepair gemacht. Beide lassen Datrepair schlecht aussehen:
1. Note Pro 12.2 hat WLAN-Probleme
Nach dem Booten kam das WLAN meist nicht mehr hoch. Oft musste ich mehr als mal booten, bis das WLAN endlich da war. Da ich ja noch Gewährleistung hatte, habe ich das Tablet eingeschickt und bekam es nach weniger als 10 Tagen zurück. Angeblich getestet ...
Der Fehler trat immer noch auf. Mittlerweile habe ich den Fehler selbst gefunden. Die Micro-SD hatte eine Macke. Ohne Micro-SD lieft das WLANM sofort.
2. Galaxy Note Edge bootet spontan
Auch hier habe ich das Handy zu Datrepair geschickt und bekam innerhalb von 10 Tagen zurück. Das Handy hat immer noch die gleiche Macke.
Das beiliegende Schreiben sah genauso aus, wie das für das Tablet.

Vielleicht war datrepair in der Vergangenheit mal gut, aber stand heute, packen sie offenbar nur Geräte um und legen immer das gleiche Begleitschreiben bei.:sad:

Hallo zusammen,

Auch ich möchte hier gerne zu Datrepair meine NEGATIVEN Erfahrung teilen.
Ich habe ein Samsung Galaxy Note Edge, welches mir kürzlich heruntergefallen ist. Das Display ist gebrochen, aber das Telefon funktioniert normal. Nach Anruf bei Samsung wurde mir eine Reparatur bei Datrepair vorgeschlagen.
Ich habe das Handy direkt dorthin verschickt, der Eingang wurde mir auch per Mail und auf der Satusabfrage bestätigt.
Soweit so gut....
Die Garantie wurde erwartungsgemäß abgelehnt mit der Begründung,
Ihr Gerät kann leider nicht mehr im Rahmen der Herstellergarantie repariert werden. (Kann ich nachvollziehen)
Darauf hin wurde mir ein Kostenvoranschlag gesendet, welchen ich sofort unterschrieben zurück geschickt habe und die Vorabzahlung geleistet habe. Das wurde mir ebenso bestätigt.
Dauer Eingang Handy bei Datrepair bis Eingang der Vorabzahlung 1 Woche.
Das ist jetzt zwischenzeitlich wieder über 1 Woche her.
Letzter Status vom 10.06. " Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft." Heute haben wir den 18.06.
Seit dem passiert rein garnix mehr. 1 Woche lang wird das Handy auf Fehlfunktionen und Beschädigungen überprüft, das obwohl der Schaden bekannt ist. ...... ?
Ich bin sehr verärgert darüber das mein Handy inzwischen fast 3 Wochen weg ist, und mit der eigentlichen Reparatur überhaupt noch gar nicht angefangen wurde.
Ich habe vor 2 Tagen eine E Mail an Datrepair geschickt und um Klärung gebeten, auf diese Antwort warte ich auch noch.
Auf der Internetseite wirbt Datrepair mit einer Reparaturdauer von 5 bis 10 Werktagen. Ebenso wird dort groß geschrieben, "Wir kümmern uns gern um Ihr defektes Smartphone, Ihr Pad oder Ihren iMac/MacBook, so dass Sie es binnen kürzester Zeit wieder nutzen können!
Leider sind 3 Wochen (bis jetzt) für mich keine kürzeste Zeit.
Hätte ich das Handy doch nur bei ebay an irgendeinem Handy Doktor gesendet, die hätten das Geräte binnen einer Woche, inklusive Versand repariert.
Schöne Tag noch....
Gruß Tony

• Danke
Reaktionen: tuncnote