Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meins ist am 21.12. bei datrepair angekommen und direkt an ecc weiter geschickt worden. Da die aber wohl über die feiertage komplett frei gemacht haben ist es erst am 3.1. angenommen.seit dem immer noch nichts passiert. Weiss nicht ob die Weiterleitung wirklich zeitlich was bringt.

Bin nur genervt von der ganzen
Geschichte und bald 4wochen ohne mein Note2 :(
Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App

Hast du mal bei ECC ESC im Status geschaut? Einfach auf deren Homepage gehen und die IMEI vom Note 2 rein

Hat irgendwer schon sein Handy aufgrund des eMMc-Super-Brick-Bug's eingeschickt ?
Mein S2 ist immer noch tot und ich habe Angst das Smartphone ein zu schicken und enttäuscht zu werden, da die JTag-Methode auch nicht geholfen hat.

MfG,
Niavadaxx1

Ja, habe auch schon telefoniert. Ist beim Techniker aber noch keine Rückmeldung.hoffe morgen, aber soll die Woche noch Geduld haben :(

Nervig war vor allem der Vorlauf, aber da habe ich hier genug zu geschrieben

Bei mir auch immernoch keine Statusabfrage möglich...:confused:

Edit....Doch möglich mit Imei...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht umgetauscht? Wäre doch der beste Weg gewesen? ^^

Aber bei mir geht auch kein Status :(

Naja...nachdem mir gesagt wurde, es würde nur ca. 3-4 Tage dauern, dachte ich mir es wäre der schnellere Weg...:D
Zumal ich bei nem anderen, neuen Gerät ja auch nicht die 100%ige Sicherheit gehabt hätte, dass das Display kein bleeding oder ander Macken hat..
Umtauschen in diesem Sinne geht bei online-Käufen grundsätzlich ja nicht bei vielen Händlern...Wenn zurückgeben und nochmal neu kaufen...;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Muss mir korrigieren..

Mit der Imei-Nr. ist der Status abrufbar!:o

Nur mit der Auftragsnr. funzt es nicht...

Es keimt wieder Hoffnung, dass es noch klappt die Tage!:thumbsup:

MatterInlets schrieb:
meins ist am 21.12. bei datrepair angekommen und direkt an ecc weiter geschickt worden. Da die aber wohl über die feiertage komplett frei gemacht haben ist es erst am 3.1. angenommen.seit dem immer noch nichts passiert. Weiss nicht ob die Weiterleitung wirklich zeitlich was bringt.

Bin nur genervt von der ganzen
Geschichte und bald 4wochen ohne mein Note2 :(

Bringt sehr wohl was.

Was ist dir lieber?

-Alle Geräte nach und nach abarbeiten und somit lange Lieferzeiten haben, weil der Laden überrannt wird?
-Oder doch lieber die Geräte weiterschicken und somit die LZ verkürzen?

Kein Status über IMEI oder Auftrags-Nr. - muss wohl nach warten :D

alsooo
Habe folgendes Problem:
Motorola Defy mini gekauft- Zu Weihnachten bekommen - Lautsprecher beim ersten Test Tot
Wollte es umtauschen- TPH wollte net
Sie wollten es einschicken, haben sie auch gemacht (Angabe von Dauer: 7-10Werktage)
Gestern lese ich jetzt auf so ner I net seite von TPH:

Neu 2012-12-28
Auslieferung 2012-12-29
Verließ Geschäft 2012-12-29
Werkstatt: Empfangen 2013-01-08

Da ihr das Handy repariert würde ich mal gerne von euch wissen wielange der Spass noch dauern soll wenn das handy schon 8 Werktage braucht bis es von RLP mal nach Flensburg kommt...Wielange dauert das noch ungefähr bis ich das Handy wieder habe...ich brauch das ding
danke für antwort

iNFiZiRT

PS: Hat TPH auch ne Seite wo man sich beschweren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette TPH hat mit DHL verschickt!:lol::lol:

Gut, spätestens übermorgen wird wohl auch nix (sollte heute sein), hoffentlich morgen..

Letztes mal habe ich ein Defy hingeschickt, war in 3 Tagen durch. Dachte das geht wieder so schnell :(

ilurme schrieb:
Bringt sehr wohl was.

Was ist dir lieber?

-Alle Geräte nach und nach abarbeiten und somit lange Lieferzeiten haben, weil der Laden überrannt wird?
-Oder doch lieber die Geräte weiterschicken und somit die LZ verkürzen?

Ja jlar .prinzipiell ist das sinnvoll. ich meinte das generell, weil ECC komplett vom 24.12.-02.1 dicht gemacht hatte. Da hatte DAT die Arbeit ja bereits wieder aufgenommen.

Wie dem auch sei, mein Note wurde heute der DHL über geben und ist morgen hofdentlich wieder meins :)

Hallo Anna,
ich lese hier öfter mal was von blitzschnellen Durchlaufzeiten um die 5 Tage. Mein MB525 liegt seit letztem Freitag bei euch und ich warte noch auf einen Kostenvoranschlag. Magst du dir den Vorgang mal anschauen? Eure Auftragsnummer ist die 60023023.
Danke und viele Grüße!

Hast du denn schon einen Status online?

MatterInlets schrieb:
Ja jlar .prinzipiell ist das sinnvoll. ich meinte das generell, weil ECC komplett vom 24.12.-02.1 dicht gemacht hatte. Da hatte DAT die Arbeit ja bereits wieder aufgenommen.

Wie dem auch sei, mein Note wurde heute der DHL über geben und ist morgen hofdentlich wieder meins :)

na dann wünsch ich mal viel glück das es der dhl nicht das note klaut wie es bei mir der fall isr

Scheineng gut überlastet zu sein, d.h. nächstes mal lieber paar Wochen mim Einschicken warten und nicht zwischen den Jahren ^^

LePhone schrieb:
Scheineng gut überlastet zu sein, d.h. nächstes mal lieber paar Wochen mim Einschicken warten und nicht zwischen den Jahren ^^

Ja nu...wenns kaputt is, isses kaputt. ;)

Hi,

ich habe mein Atrix am 22.12 abgeschickt, am 28.12 war es bei DAT angekommen, seid dem 7.1 ist es in einer Quallitätsprüfung......mal schauen wie lange die Kollegen es noch prüfen wollen ?