Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
mein Handy ist bei euch laut Status am 20.05 eingegangen. wollte mal fragen wie lange es dauert bis man einen Kostenvoranschlag von euch bekommt?

Serviceauftrag: 75971243/ 10015816

Vielen Dank

Chris
 
hallo zusammen,

mein Handy wurde vor 10 Tagen datrepair zugeschickt. Der Reperatur Status sag aus, dass ein Kostenvoranschlag erstellt wurde, da der Schaden nicht mehr in der Hersteller-Garantie liegt. Ich frage mich, warum ich was bezahlen muss wenn ich das Handy ca. 3 Wochen hatte? Ich warte bis dieser Kostenvoranschlag kommt aber ich werde wahrscheinlich nicht einsehen was zu bezahlen. Ging es jemanden von hier auch schon mal so?:confused2:
 
Vermutlich Feuchte- oder Sturzschaden
 
mat76 schrieb:
Vermutlich Feuchte- oder Sturzschaden
Nee ich hab ein Video geschaut und es ist einfach ausgegangen und ging nicht mehr an und deswegen versteh ich es nicht wenn ich es 3 Wochen hatte :/
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Warte den KVA ab und berichte hier bitte
 
Hi Chris, der KVA müsste schon längst bei dir sein. Wir haben hier einen ordentlichen Displayriss - die Bilder findest du online im Status. Wir warten au deine Entscheidung und dann machen wir es so, wie du es wünschst ;)

@ Leoyo456: da schau ich doch gern rein in den Vorgang. Am besten mal die IMEI per pn.

Viele Grüße, Anna
 
Leoyo456 schrieb:
Nee ich hab ein Video geschaut und es ist einfach ausgegangen und ging nicht mehr an und deswegen versteh ich es nicht wenn ich es 3 Wochen hatte :/
dat_repair schrieb:
Hi Chris, der KVA müsste schon längst bei dir sein. Wir haben hier einen ordentlichen Displayriss - die Bilder findest du online im Status.
Muss ja ein hartes Video gewesen sein, dass das Display zum brechen gebracht hat ;)
 
Chris ist nicht Leoyo ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fuyao
Wurde eure Seite gehackt, oder gibt es einfach nur Probleme mit dem Datenbankserver?
Es sieht so, als hätte jemand das Passwort vom Datenbankserver geändert, aber es dann bei der Seiten-Konfiguration nicht nachgezogen.


Edit:
Seite geht wieder!

Zusätzlich wollte ich noch Fragen, wie das mit dem Rück-Versandt bei euch so abläuft.
Am Freitag wurde mein repariertes Handy der Versandabteilung übergeben, GLS hat das Paket nach eigener Aussage allerdings noch nicht erhalten. Ist es realistisch dass ich mein Handy bis (incl.) Mittwoch wieder zurück bekomme? Ich bin nämlich ab Donnerstag (morgens) im Urlaub.
Auftragsnummer: 75978375


Edit:
01.06.15 - 22:35: Ankunft im GLS Depot
Ok, auch das hat sich gestern Nacht erledigt! :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
LewxX schrieb:
Zusätzlich wollte ich noch Fragen, wie das mit dem Rück-Versandt bei euch so abläuft.
Am Freitag wurde mein repariertes Handy der Versandabteilung übergeben, GLS hat das Paket nach eigener Aussage allerdings noch nicht erhalten. Ist es realistisch dass ich mein Handy bis (incl.) Mittwoch wieder zurück bekomme?
Mein Handy befand sich seit letzten Donnerstag in der Versandvorbereitung (Status auf der website) und wurde erst heute versandt. Bei den früheren Einsendungen wurde es aber ansonsten immer an dem selben Tag versendet.
 
Hallo,

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit auf die Webseite zuzugreifen, jedoch ohne erfolg. Vermutlich ist euer Server down. Könnte man mir nur mal sagen, ob mei Handy nun von GLS abgeholt wurde und unterwegs ist!? Meine Auftragsnummer lautet: 75971115

LG, Mafri
 
Ihr wisst aber schon, dass in Flensburg Feierabend ist? Denn hier wird keiner von datrepair mehr vor morgen antworten, wenn Anna und Tom wieder auf Arbeit sind und bis dahin geht der Server dann auch wieder, d.h. ihr braucht hier nichts posten, ihr bekommt keine Information schneller geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
So, 4. Austauschgerät erhalten, komplettes motherboard musste ausgetauscht werden und das obwohl ich das Gerät vorher erst eine Woche von datrepair als Austauschgerät erhalten hatte.
Was das über die Qualität des Moto X / Reparatur von B-Ware Artikel aussagt, kann sich jeder selber denken.

Das "neue" Gerät muss ich auch wieder reklamieren, da datrepair mir einen richtig schöne Abnutzung am Gehäuse reingemacht hat, das sieht aus, als ob jemand mit dem Handy eine Bierflasche aufgemacht hätte. Einen leichten Kratzer kann man das nicht mehr nennen!
Zusätzlich funktioniert das Mikrofon nicht richtig beim Telefonieren.
Das ist jetzt die 5. Reklamation!
Seit Januar geht das nun hin- und her (zwischendurch hat ein Handy auch mal funktioniert, aber nie besonders lange)

Tom und Anna machen hier echt ein super Support, vielen Dank dafür!
Aber wer auch immer in der Werkstatt sitzt und mein Handy dermaßen zugesetzt hat und derjenige, der immer die "abschließende Qualitätsprüfung" macht und einfach alle Mängel übersieht, die ich nach paar Minuten selber feststellen kann, sollte sich vielleicht einen Job suchen, der ihm/ihr eher liegt.
 

Anhänge

  • DSCF7084.JPG
    DSCF7084.JPG
    595,1 KB · Aufrufe: 279
Hallo, ihr seht so aus als könntet ihr mir helfen. Ich hab ein Problem mit meinem Samsung S4.
Ich sah ein YouTube Video und das Handy ging einfach aus und nicht mehr an. Habe es dann eingeschickt.
Der Reperatur Status sag aus, dass ein Kostenvoranschlag erstellt wurde da der Schaden nicht mehr in der Hersteller-Garantie liegt. Grund dafür ist, dass eine nicht orginale Firmwareauf dem Handy ist, ein so genannter Root. Ich denke dass jemand irgendwie durch einen Virus, den ich auf dem Handy trotz Virenschutz hatte, das versucht hat zu machen. Ein Bekannter der Familie ist Informatiker und denkt, dass das durch einen Virus passiert ist.
Ich selbst war es nicht, da ich erst 14 bin und keine Ahnung habe was das überhaupt ist. Nun steht dran, dass die Platine ausgewechselt werden muss. Was hat die damit zu tun?
 
Welche Antwort willst'e jetzt hören? Die, dass es wohl schlauer gewesen wäre erst einmal selbst das Flashen der (Gesamt)Software zu versuchen (ehe man das Ding einschickt), oder jene, zuerst das Internet zu durchstöbern (ehe man das Ding einschickt), oder jene, dass man gar keine Virenscanner auf einem Androiden benötigt, oder jene, dass die Aktivierung des Root-Accounts (und nein, das "passiert" nicht von selbst) das Knox-Flag auslöst, oder jene, dass Ihr Euch nun selbst überlegen müsst, was Ihr tun werdet.

Wenn das Mainboard tatsächlich defekt ist, werdet Ihr wohl nicht viele Möglichkeiten haben. Entweder will man das Ding repariert haben, oder man kauft ein neues Gerät.

Sorry, dass ich so direkt bin, aber Du bist in Deinem Umfeld ganz sicherlich nicht der erste Mensch mit einem Smartphone und einem Internet; folglich hättet Ihr (und nicht nur Du mit Deinen 14 Jahren; da gibt's ja auch noch die Altvorderen, aka Eltern, den Taufpaten, Freunde, Bekannte, Lehrer usw.) es besser machen müssen, weil all diese Dinge ziemlich einfach in Erfahrung zu bringen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Das Mainboard muss wegen KNOX 0x1 und dem gerooteten System getauscht werden.

Dass ein Virus Dir Root und KNOX 0x1 gebracht hat, halte ich für ausgeschlossen, das gehört aktuell in die Schublade Märchen und Mythen!

Wenn Du (und Du wärst nicht der erste Jugendliche mit genügend Erfahrung) da nicht selbst Hand angelegt hast, bedanke Dich bei einem Menschen aus Deinem Umfeld.

Um die kostenpflichtige Reparatur wirst Du nicht rum kommen.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Also ich möchte hier nun auch meine Erfahrungen mit datrepait posten.

Ich habe mein Moto X wegen Hitze Problemen und anscheinend gelöstem Kleber zu datrepair eingesenden.
Das Gerät wurde innerhalb nicht mal einer Woche fertig gestellt und zurück gesendet.
Da mir Motorola mitteilte das ich nur das Handy einsenden solle, konnte datrepair mein Netzteil natürlich nicht prüfen.
Daher bekam ich ein reapariertes Handy und ein nagelneues Netzteil samt Datenkabel zurück.

Ich möchte hier einmal mein Dank für den schnellen Service aussprechen.

PS: Das Handy läuft wieder wie ne eins!!!

Gruß
Tobias K. aus Ahrensburg
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Wenn ich ein Gerootetes gerät einschicke , und die reperatur abgelehnt wird bekomme ich das handy einfach zurück oder muss man dafür wa bezahlen? Kann ich die reperatur auch verweigern?
 
Rechtlich ist eindeutig geklärt, dass der Handwerker / Dienstleister usw. seine Arbeitszeit für die Begutachtung, den Kostenvoranschlag usw. in Rechnung stellen kann. Und dann fallen ja auch noch die Rückversandkosten an! ;)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.290
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten