Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Bild hab ich doch schon lang per PM versandt! Nicht meins sondern aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...s-leicht-eingebrannt.459545.html#post-6229891 da es ganz genau das selbe Symptom nur schlimmer ist und ich mein Gerät erst heute abend wieder zur Hand hab.

Fehler besteht auch noch immer und nicht wieder, dh wurde nicht behoben.

Nochmal das Bild weils so schön ist https://www.android-hilfe.de/attach...ns-leicht-eingebrannt-img_20130812_175711.jpg

Edit:
dat_repair schrieb:
Damit halte ich dann Rücksprache mit dem Techniker und dann finden wir eine LÖsung :)
Viele Grüße, Anna

Die Lösung wird wohl ein Displaytausch sein, da kein Eigenverschulden vorliegt. Es gibt hier im Forum etliche Fälle auch von anderen Herstellern, fällt unter die Garantie und wurde zumeist anstandslos behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich wird das Display getauscht, sofern wir so etwas in der Art entdecken. Und da jedes Gerät durch einen abschließenden Qualitätstest geht, wundert mich das nun ein wenig. Ich würde daher sagen, wir schauen uns das Gerät nochmals an.
Ich schick dir gleich ein Freeway-Ticket dafür.
Viele Grüße, Anna
 
So Samsung hat den Kulanzantrag abgelehnt da ein Spannungsriss ausgeschlossen ist!

Aha ich verstehe mein Gerät hat keine Macken und nichts nur einen Riss im Bildschirm aber es ist kein Spannungsriss??
Habe auch Bilder vorm Versand gemacht!
Samsung verliert so nur Kunden!

Bin schon seit Jahren Samsung-Kunde und ein Wechsel war für mich NIE eine Option...
Wird sich jetzt wohl ändern....

Wenn mir jemand sagen könnte wie ich Bilder hier rein stellen kann füge ich ein Paar Bilder hinzu....
Weiss nicht wo ich die URL meiner Selbstgemachten Bilder rauskriege sorry^^

Aber ich sage euch mal wie die Risse verlaufen...es sind 2 kleine Risse oben rechts im LCD.
 
So,nach dem erneuten einschicken scheint das Problem erstmal gelöst.Musste diesmal etwas länger auf das Gerät warten und war mehr als hibbelig aber ich warte gerne etwas länger,wenn dafür auch intensiv nach dem Problem gesucht und dieses auch behoben wird.

Gerät wurde in einwandfreiem Zustand abgeschickt und kam auch so wieder an,Brief mit Erklärung was gemacht wurde war dabei.

Alles in allem bin ich zufrieden mit datrepair,auch wenn ich es zwei mal einschicken musste und das Paket beim zweiten mal an eine falsche Hausnummer ging aber was solls.

Danke datrepair!

(wollen wir hoffen,dass ich von unverschuldeten Displayrissen und #Displaygate verschont bleibe :unsure:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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dat_repair schrieb:
Ich schick dir gleich ein Freeway-Ticket dafür.

Das Ticket ist noch nicht angekommen, aber schonmal vielen Dank dafür!!

Mich hatte es ehrlich gesagt auch sehr gewundert, dass es dem Mitarbeiter beim Qualitätstest nicht aufgefallen ist und nicht direkt gemacht wurde, da doch eigentlich recht offensichtlich .. Ist natürlich sehr schade da es jetzt vor Weihnachten wahrscheinlich nichts mehr wird, aber ich schicks direkt heute Abend zurück, sofern mich das Ticket noch erreicht :razz:

edit:
@ Anna - Danke angekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - wir sind nächste Woche Montag und Dienstag ja noch im 3-schicht-System hier - da bekommen wir auch noch ordentlich was geschafft.
Wenn das Gerät zu dieser besinnlichen Zeit "gebeamt" werden könnte, wäre das schon klasse :)

Viele Grüße, Anna
 
billyboby schrieb:
Also ich hab mein S5 nach einem Displayschaden (kleine Blasen am Rand) ohne Fremdeinwirkung von allen Seiten fotografiert
Ist jetzt auch auf den Weg zu DatRepair war gerade mal 5 Monate alt..
Bin mal gespannt was da getauscht wird (IP 67) nicht das nur das Glas getauscht wird....
Werde berichten.....:thumbup:

lg jürgen
So mal der erste Bericht:

Satusmeldungen

08.12.2014 15:26 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.

09.12.2014 08:35 Freeway Ticket versendet
Wir haben Ihnen ein Freeway Ticket für die kostenfreie
Einsendung Ihres defeken Gerätes zugesendet.

11.12.2014 16:36 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.

15.12.2014 06:10 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.

15.12.2014 16:42 Qualitätsprüfung
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.

15.12.2014 17:23 Versandvorbereitung
Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet.

15.12.2014 19:53 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)
Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr
Gerät wurde an den Versand übergeben.

................................................................

Keine Versandmeldung!!!
3 Emails wann es vesendet wird .....
Keine Antwort erhalten!
Im Versand verschwunden?
Mal schauen was sonst noch kommt, oder kommt garnichts mehr ?


mfg
 
Hi billyboby,
gib mir doch bitte mal die Vorgangsnr. dann schau ich mal und bringe Licht ins Dunkle :) Viele Grüße, Anna
 
So habe nochmal bei Samsung angerufen und es ging ein sehr netter Mitarbeiter dran welcher mich zuerst für eine Frau hielt :D
Naja so fand ich heraus dass ich die Email wegen meines S4's an die falsche E-mail-Adresse geschickt habe und er hat mir die richtige gegeben (Customer-Care@Samsung.de).
Habe nun eine E-Mail an sie geschickt und warte auf eine Antwort
Mal sehen wie es sich entwickelt! ;)
 
Damit hier auch mal etwas Positives steht, ich habe mein Note 3 wegen zwei Defekten an Datrepair geschickt (1. Frontkamerablende über die Linse gerutscht und 2. Note lässt sich nicht vollständig ausschalten, ist immer in Vibrationsschleife hängen geblieben).

Das Note war 1 Woche nach Einsenden wieder bei mir, komplett repariert und unversehrt. :thumbup:

Dazu muss ich sagen, dass ich meine Rechung nicht mehr gefunden habe. Ich habe daher zuerst auf der Website von Samsung über den Reparaturservice angefragt und die haben mich an Datrepair verwiesen.

Insgesamt sehr unkompliziert, der Status war über die Seite immer transparent. Toller Service kann ich nur sagen. :thumbsup:
 
  • Danke
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Ich möchte hier meine zu 100 % positiven Erfahrungen mit datrepair mitteilen.
Bei meinem Moto X hatte der Akkudeckel nen kleinen Riss. Hab die Anna vorab kontaktiert um abzuklären, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Kommunikation hat super geklappt, danke Anna!!
Das Handy war dann am 15.12. bei datrepair, wurde am 16.12. repariert und am 17.12. erfolgte der Rückversand.
Konnte das Gerät am WE begutachten, alles bestens! Super!

Danke und lG
 
  • Danke
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Ich hab mich jetzt hier auch angemeldet, weil ich leider nicht wirklich positives zu berichten habe.

Telefon eingeschickt, weil USB-Buchse wohl einen Defekt hatte. Garantie/Gewährleistung war nicht mehr gegeben, daher Reparatur abgelehnt. Und seitdem ist auch mein Telefon nicht wieder bei mir aufgetaucht. Die ca. 15€ sind bezahlt worden, damit ich das Gerät wieder erhalte, Zahlungseingang wurde bestätigt, aber nach mehrmaligen Nachfragen, wo mein Telefon denn nun ist, bekomm ich leider keine Antwort. Der Online-Status hat sich seit einer Woche nicht verändert.

Telefonhotline ist leider auch nicht wirklich zu gebrauchen. Nach zwei Minuten kommt eine nette Ansage, in der mir mitteilt, dass das gewünschte Gespräch mit einem Kundenberater leider nicht hergestellt werden konnte und der Anruf daher kostenfrei sei - das wirklich einzige positive.
 
Hi maultasche, hier scheint ja der "Wurm" drin zu sein. Ich schau selblstverständlich gern mal in deinen Vorgang hinein. Sicherlich klärt sich alles dann auf.
Bitte einmal die IMEI per pn. Viele Grüße, Anna
 
Also zu DatRepair muss ich sagen:
Toller Service, schnelle Antworten (zumindest hier von Anna-alles andere kann ich nicht beurteilen)und nun wird mein defektes Gerät kostenfrei zurück geschickt :)

Zu Samsung:
Auch schnelle Antworten, aber die sind zu stur!
Die meisten müssten ja die Geschichte mit dem S4 kennen-.-

Jedenfalls: An alle deren Geräte (auch) nicht repariert wurden:
Hört auf DatRepair dafür verantwortlich zu machen Samsung bestimmt ob sie es reparieren dürfen oder nicht!

Fazit: DatRepair Top, Samsung Flop ;)

Und trotz allem Danke an Anna auch wenn es am Ende doch nicht geklappt hat ^^
 
  • Danke
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Ich habe bisher leider nichts positives über Datrepair zu berichten... :sad:

Ich habe mein Handy am 8.12 verschickt. 2 Tage später ist das Handy angekommen.

Zunächst verlief auch noch alles "nach Plan". Ich konnte beim Online-Login sehen, dass mein Handy (Moto X 2nd Gen) angekommen ist und ins System eingetragen worden ist.

Und jetzt beginnt das Ärgerliche:

3 Tage später konnte ich mich ganz plötzlich nicht mehr online anmelden.

Ich wartete wieder ab und schrieb schließlich am 16.12 eine Mail an Datrepair, damit endlich ein bisschen Bewegung in das Ganze kommt.
Die Mail wurde nicht beachtet. Ich entschied mich, zwei Tage nachdem ich Datrepair angeschrieben hatte, den Motorola Support zu kontaktieren.
Gesagt getan: Ein freundlicher Motorola-Mitarbeiter rief bei Datrepair an und sogleich bekam ich eine Antwort Datrepairs. Die war allerdings nicht wirklich zufriedenstellend.
Mir wurde lediglich klar gemacht, dass das Handy in Bearbeitung ist.

Bis heute hat sich nichts daran geändert.

Ich kann nicht glauben, dass Datrepair nicht in der Lage ist mir, innerhalb von gut 10 Tage, die das Handy mittlerweile schon bei Datrepair ist, nicht einmal einen Kostenvoranschlag zu übersenden! :mad:

Zumal mir von Motorola versichert worden ist, ich würde das Handy in 7 Tagen wieder in den Händen halten. Jetzt warte ich schon insgesamt 14 Tage.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
defo10 schrieb:
Ich habe bisher leider nichts positives über Datrepair zu berichten... :sad:

Ich habe mein Handy am 8.12 verschickt. 2 Tage später ist das Handy angekommen.

Zunächst verlief auch noch alles "nach Plan". Ich konnte beim Online-Login sehen, dass mein Handy (Moto X 2nd Gen) angekommen ist und ins System eingetragen worden ist.

Und jetzt beginnt das Ärgerliche:

3 Tage später konnte ich mich ganz plötzlich nicht mehr online anmelden.

Ich wartete wieder ab und schrieb schließlich am 16.12 eine Mail an Datrepair, damit endlich ein bisschen Bewegung in das Ganze kommt.
Die Mail wurde nicht beachtet. Ich entschied mich, zwei Tage nachdem ich Datrepair angeschrieben hatte, den Motorola Support zu kontaktieren.
Gesagt getan: Ein freundlicher Motorola-Mitarbeiter rief bei Datrepair an und sogleich bekam ich eine Antwort Datrepairs. Die war allerdings nicht wirklich zufriedenstellend.
Mir wurde lediglich klar gemacht, dass das Handy in Bearbeitung ist.

Bis heute hat sich nichts daran geändert.

Ich kann nicht glauben, dass Datrepair nicht in der Lage ist mir, innerhalb von gut 10 Tage, die das Handy mittlerweile schon bei Datrepair ist, nicht einmal einen Kostenvoranschlag zu übersenden! :mad:

Zumal mir von Motorola versichert worden ist, ich würde das Handy in 7 Tagen wieder in den Händen halten. Jetzt warte ich schon insgesamt 14 Tage.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert




Also bei mir hat es für eine Kostenvoranschlag 4 Tage gedauert
Du musst aber beachten dass jetzt zur Weihnachtszeit alles etwas länger dauert :)
 
MD.Star schrieb:
Also bei mir hat es für eine Kostenvoranschlag 4 Tage gedauert
Du musst aber beachten dass jetzt zur Weihnachtszeit alles etwas länger dauert :)

Jetzt ist Weihnachtszeit, hast du Recht.

Am 8.12. bzw. am 10.12, als das Handy angekommen ist, war keine Weihnachtszeit. Zumindest keine, die solch eine Verspätung erklären würde.

Jeden Tag ein Türchen im Adventskalender zu öffnen rechtfertigt nicht, fast zwei Wochen das Handy, offensichtlich, nicht einmal anzufassen.
 
Hallo defo10, wir öffnen nicht nur 1 Päckchen am Tag, sondern 3.000 - daher sind alle Prozesse ziemlich gut aufeinander abgestimmt. Dafür, dass es bei dir nicht weitergeht, wird es einen Grund geben. Daher schau ich am besten einmal in den Vorgang hinein. Schick mir doch bitte die IMEI. VG, Anna
 
Meines war am 12.12 dort und am 16.12 bekam ich den Kostenvoranschlag (Galaxy S4)...
vielleicht kommt es auf den Defekt an?
Du musst auch daran denken dass DatRepair auch auf die Antwort von Motorola warten muss ;)
Also ob sie es reparieren dürfen oder einen KVA erstellen sollen
So war es zumindens bei mir...
 
So, PN mit der IMEI ist unterwegs.

Auch hier nochmal danke, dass du, Anna, dir die Zeit nimmst, dich um meine Sorgen zu kümmern.

@MD.Star Da hast du Recht. Soweit ich das hier allerdings nachlesen kann, ist eine Wartezeit von mehr als zwei Wochen, ohne irgend einen Fortschritt und ohne die Möglichkeit sich Online über den aktuellen Stand zu informieren, auch bei Garantiefällen ungewöhnlich. :unsure:
 

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