Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo, mein GT8000 streickt seit heute plötzlich mit der Touchscreen, der Sperrbildschirm lässt sich nicht "wegschieben" und auch ausschalten oder Neustart über Touch nicht möglich.Gibts einen Tastentrick oder muss ich einschicken? Hat noch Garantie.
Danke
 
Habe als Spaß angefragt ob ein Knox Counter Reset möglich ist, vorausgesetzt das das Gerät momentan keinen Schaden hat.
Und hier die Antwort das ich nicht wirklich glauben kann.





vielen Dank für Ihre Anfrage!



Die Reparatur wird, vorbehaltlich einer Überprüfung durch unsere Techniker, voraussichtlich 29,00 € betragen. Der Preis versteht sich inkl. MwSt., zzgl. Versand / Nachnahmegebühren.



Sie können gerne Ihr defektes Gerät zu uns einschicken. Hierzu senden Sie es bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse:



dat repair

Ingram Micro Services GmbH

Am Sophienhof 8-10

24941 Flensburg
 
@auminger das kann nur ein Fehler vom Support sein.

Um das genau zu klären habe ich deinen Beitrag mal in den dat repair Thread verschoben. Hier erhälst du sicherlich eine korrekte Rückmeldung vom Support ;)
 
Hallo Dat-Repair.

Was hat eurer meinung nach die Platine oder ein Root mit einem eingebranntem Display zu tun ? Hard und Software sind 2 unterschiedliche Sachen

Ihr habt geschrieben die Platine ist defekt/muss ausgetauscht werden aber dabei waren ja nur Teile des Display eingebrannt alles andere hat funktioniert.

Ein solches Einbrennen des Displays kommt definitv nicht durch einen Root zustande.

Darüber hinaus ist bekannt das AMOLEDs um einiges schneller altern als LCDs, da die Darstellung der Farben Rot und besonders Blau sich schneller verschlechtert als die der Farbe Grün.

So kann es nach einem längeren Zeitraum dazu kommen, dass das Farbgleichgewicht nicht mehr ganz ausbalanciert ist und das Display alles grünlicher darstellt. Zudem sinkt mit der Zeit die Helligkeit der OLEDs. Und nur deswegen können sich da ein oder andere Sachen einbrennen.

Abgeshen davon: Laut EU-Richtlinie 1999/44/CE müssen die Gewährleistungsansprüche auch nach Rooten oder Verändern der Software eines Smartphones erhalten bleiben.
Und das altern des Amoleds ist Bauart bedingt hat nix mit einem Root zu tun ! Ein so schnelles altern ist aber offensichtlich ein Mangel und sollte unter die Gewährleistung fallen.


Naja jedenfalls würde ich mich hier auf Rückmeldung und Erklärung von euch freuen.

mfg
 

Anhänge

  • 7330068102.jpg
    7330068102.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
heute habe ich mein weißes RAZR i an euch (datrepair) abgeschickt.
Das Fehlerbild: Kevlar-Fasern treten trotz 80% - 90% Nutzung in Hülle massenhaft auf der Rückseite aus.
Habt ihr die Ersatzteile (nur Rückseite?) noch da oder wird das nichts mehr aufgrund der Ersatzteilsituation?
Vielen Dank schonmal :biggrin:
 
Mein Razr i mit defektem Sim slot konnte vor ein paar Tagen nicht mehr repariert werden.
 
Ah ja, danke für deine Erfahrung.
Wie viel hast du zurück bekommen ?
 
Noch gar nichts. Eine Frau von Dat repair die ich am Telefon hatte sagte was von einer Pauschale die Motorola zahlt von 299€ da ich meines mit Vertrag gekauft habe und meine Rechnung nur 30€ bertagen hat.
Ich bin mal gespannt wann ich eine Nachricht bekomme.
 
Ja, die Pauschale scheint je nach Kaufzeitpunkt zu schwanken.
Bisher bekam schon einer 399 oder auch 349. Immerhin angemessen. :biggrin:

Hab mir aber auch schon ein neues gekauft (Moto X walnuss) ist also nicht so dringend :biggrin:
 
So viel zum Knox Reset
Es kann doch wohl nicht sein das man das Handy einschicken soll um festzustellen ob ein Knox Rest möglich ist, da stimmt was nicht.




Schönen guten Tag Herr......



eine genaue Prüfung können wir hier im Haus erst nach Eingang des Gerätes einnehmen.



Bitte senden Sie das Gerät vorerst zu uns, damit wir Ihnen eine Rückmeldung geben können.



Viele Grüße

*****

Kundenkommunikation



Fax +49 461 95 775 39
Hotline 0180 5 94 00 94*

Mail info@datrepair.de

Web www.datrepair.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@auminger Vlt kann es ja sein, dass die einfach nur abkassieren wollen! Du schickst dein Handy ein und die meinen dann man müsse das Mainboard tauschen. Kostenvoranschlag 200€ oder du nimmst es unrepariert für 15€ zurück!

Ich würds nicht einschicken.
 
Hallo,


seltsame Geschichte mit Datrepair und dem S3 Neo meiner Freundin.

Es hatte einen Feuchtigkeitsschaden mit dem Ergebnis eines permanent flackernden Displays und nicht funktionierender Telefoniefunktion (konnte den Gesprächspartner nicht verstehen und der Gesprächspartner sie nicht.

Wir haben das Gerät eingeschickt, in der Hoffnung das die Reparatur günstiger ist als ein Neukauf. Nach einigen Tagen stand dann im Onlinestatus, dass das Gerät unrepariert zurück geschickt wird. Es waren auch Bilder hinterlegt mit eindeutigen Korrosionsschäden (nehme ich mal an).

Als das Paket ankam kurz das Begleitschreiben gecheckt, Feuchtigkeitsschaden wurde bestätigt, keine Reparatur möglich, Garantie sowieso nicht usw. 3 Tage später, am vergangenen Freitag, das Gerät einfach mal angeschaltet und siehe da, seit dem tut es einwandfrei seinen Dienst. Display ist ok, Telefonieren geht, Apps installieren usw., keine Probleme.

Ich dachte erst Datrepair hat das falsche Gerät eingeschickt, aber IMEI und Seriennummer sind gleich. Da frage ich mich wie das sein kann? Aber wir sind noch skeptisch, ob das Gerät nicht doch bald seinen Geist aufgibt.
 
Daran ist nichts seltsam. In der Zwischenzeit ist ein Großteil des Wassers vermutlich verdunstet sodass das Gerät jetzt erstmal einwandfrei läuft. Da die Korrosion aber weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es den Löffel abgibt, mit viel Glück kann es durchaus noch ein paar Monate halten. Produktiv würde ich es aber nicht mehr einsetzen wollen (also auch keine wichtigen Daten drauf speichern)
 
Mir ist es selber nicht ganz geheuer diese Firma werde es natürlich nicht einsenden denn ein Knox Rest ist nicht möglich. Ist nur Fragwürdig welche Möglichkeiten die Firma nutzt um an Kohle zu kommen. Ich hoffe ich muss die Dienste nie in Anspruch nehmen.
 
5 Monate altes Sony Experia wurde wegen eines Bruchschaden eingeschickt.
Kam nach 3 Wochen repariert zurūck!
Nach 2 Tagen reagiert der Bildschirm nicht mehr.
Nichts zu machen.

In dem Schreiben von datrepair (wegen dem Bruchschaden) steht:

Garantieabsagegrund:
Es liegt ein eigenverschuldeter Schaden vor (Gehäuse).
Hierdurch erlischt der Garantieanspruch.

Bring das Handy Morgen zum Händler und mal gespannt, was das heißen soll.
 
Leider ähnliche Erfahrung mit datrepair gemacht.

Handy im Auftrag von Samsung an datrepair geschickt, weil es ständig neu gebootet hatte.

Nach etwas mehr als einer Woche kommt ein Kostenvoranschlag über 223,95 Euro.
Angeblich wurde die Software manipuliert.
Also gleich an Samsung gewendet. Die Damen und Herren lehnen jeden Garantieanspruch ab.

So muss ich nun leider die Reparatur selber bezahlen. Sche.. datrepair
Wenn ich hier so lese, kommt sich mir der Verdacht, die wollen nur Abzocken.
 
Handy wird vom Händler an Datrepair zurückgeschickt.
Der Garantieabsagegrund steht da nur weil Datrepair nicht weiß, das es versichert
Ist.
 
Ihr solltet versuchen mal die Handy nochmal an W-Support zu schicken ich hab da sogar mal ein Handy mit Root eingeschickt und Custom Rom und es wurde trotzdem Repariert die machen da kein Geschiss draus. (Kann auch Glück sein vor allem mit Knox wäre ich vorsichtig aber Grundsätzlich: mit denen hatte ich noch nie schlechte Erfahrungne)


Es gibt hier einen Thread dazu

https://www.android-hilfe.de/forum/...ungen-kosten-probleme-usw.103903-page-11.html
 
Das bringt mir nichts, da Samsung leider diese andere Firma im Boot hat.
Und die kann nichts, ausser sagen, man hat die Software manipuliert.
 
Zumindest nach meinen Erfahrungen ist doch nicht alles schlecht. Ich hatte jetzt zum dritten Mal ein Gerät bei datrepair und jedesmal lief alles wie am Schnürchen. Das erste Mal ein Motorola Atrix, eine Woche Reparaturzeit. Dann das Razr HD ebenso. Dieses jetzt zum zweiten Mal innerhalb der Garantiezeit vorige Woche eingeschickt und datrepair liefert umgehend ein Moto X (2013) als Austauschgerät, da es die Ersatzteile für's Razr nicht mehr gibt. So stelle ich mir Service vor. Dafür hat datrepair nur einen Tag gebraucht, aber die Logistik-"Weltmeister" GLS mussten das Teil dann 5 Tage lang durch die Lande fahren...
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.219
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten