Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Aod schrieb:
Allerdings steht dort nichts ob meinem Wunsch nachgegangen worden ist, einfach eine andere Displayeinheit zu testen. Ich habe nämlich den verdacht das die Displayeinheit einen defekt hat. Und das nur dadurch der Akku sich so schnell entlädt.
Manchmal haben die Leute schon lustige Wünsche :rolleyes2:

Du schickst ein Gerät ein dessen Garantie dadurch erloschen ist, dass ein Wasserschaden entstanden ist und erwartest aber einen kostenlosen Teiletausch?
 
kleinerkathe schrieb:
Manchmal haben die Leute schon lustige Wünsche :rolleyes2:

Du schickst ein Gerät ein dessen Garantie dadurch erloschen ist, dass ein Wasserschaden entstanden ist und erwartest aber einen kostenlosen Teiletausch?

1. Von dem Wasserschaden wusste ich nichts, da ich es gebraucht bei Ebay gekauft habe und somit nicht weiß was defekt ist.

2. von kostenlos habe ich nie etwas erwähnt.

Allerdings steht dort nichts ob meinem Wunsch nachgegangen worden ist, einfach eine andere Displayeinheit zu testen.
Mir ging es nur darum das eine andere Displayeinheit getestet wird. Um zu Prüfen ob mein jetziges Display defekt ist (und deswegen soviel strom verbraucht wird)

Natürlich hätte ich dann (da ja die Grantie erloschen ist) die kosten für ein neues Display getragen.
 
Hallo,

Werde hier auch mal mein Leid teilen.
Habe mir anfang August ein s5 Mini zugelegt was leider nach ca 3 Wochen nicht mehr starten wollte. Die Vermutung das der Akku defekt ist konnte mir sogar ein Samsung Mitarbeiter in einem Elektronik Markt in Frankreich widerlegen und sagte es wäre ein Garantie Fall. Vorab sind mir aber schon diverse Fehler aufgefallen wie zB. Streifen auf dem Display und sehr schnelle Entladung des Akkus im standby, sonst war das Handy soweit in Ordnung, zumindest mechanisch. Da wir mit dem neuen Handy im Urlaub waren konnten wir es nicht rechtzeitig zurückschicken.

nun wieder in Deutschland den Samsung Support kontaktiert und das Problem erklärt, mit der Antwort, mir würde eine Email zukommen mit weiteren Anweisungen zur Verpackung und Sicherung der Ware und auch die Adresse wo ich es hin schicken muß.
Also habe ich es sehr sorgfältig in eine Luftpolster Tüte, zweifach eingewickelt mit allem Zubehör, plus Fehlerbeschreibung und meine persönlichen Daten dann in einem kleinen original Post Karton verpackt. Der original Karton von Samsung sollte aus Datenschutz Gründen laut Aussage vom Samsung service nicht genutzt werden. (steht alles in einer an der Email angehängten PDF Datei)
Versichertes Post Paket und die Reise ging los nach Datrepair Flensburg.

Gestern kam ein verblüffender Brief von Datrepair. Kurz gesagt: keine Garantie, Kostenvoranschlag von 203€.... Grund: mechanischer Display Schaden und Platine defekt.
Nach einem Telefonat mit datrepair und dem Verweis auf ihre Internet Seite mit den Bildern dazu konnte ich es kaum glauben, daß Display war komplett zerstört bzw Glasbruch. Ja, ein Transportschaden wäre es nicht wurde mir mitgeteilt. Da frage ich mich wie es dann so aussehen kann auf den Fotos von Datrepair. Wobei ich sagen muss, auf dem Foto mit dem Glasbruch sieht man nicht das ganze Handy sondern ausnahmslos nur ein zersprungenes Display.
Auf die Frage ob da vielleicht eine Verwechslung mit dem Handy stattgefunden hat wurde mir ganz klar geantwortet das dies absolut nicht passieren könnte und auch kein Techniker dies getan hätte. Ergo muss ich es ja gewesen sein der sein Handy total zerstört mit einer Garantie Anfrage und Fehlerbeschreibung dahin schickt. Ich bin völlig fassungslos und ratlos was da gerade geschieht. Mir wurde dann eben noch von datrepair empfohlen das als Transport Schaden über die DHL zu regeln. Nur wenn das Paket laut Aussage von datrepair ohne Schäden dort angekommen ist und von mir in einwandfreiem Display Zustand abgesendet worden ist,übrigens unter Zeugen, was bleibt dann noch übrig??
Bin jetzt völlig ratlos was man da noch machen soll bzw kann ausser einen Rechtsstreit anzufangen.
Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung?
 
Ich habe eine Empfehlung, daimoz01 :) Schick mir doch bitte einmal die Vorgangsnr. und dann schau ich in den Vorgang hinein.
Viele Grüße, Anna
 
Hallo Anna,

Habe die Vorgangsnummer via PN geschickt.

Gruß Christian (Daimoz01)
 
dat_repair schrieb:
Hallo nobo, die Aufnahme geschieht durch das hohe Eingangsvolumen zeitverzögert. In Kürze wird es bestimmt im System aufgenommen und dann kommt auch eine eMail als Info. Und dann geht das auch ganz fix :)
Viele Grüße, Anna

Hallo Anna,

ich möchte mich hier kurz für die schnelle Reperatur bedanken. Nachdem es etwas gedauert hatte (3 Tage per DHL - 3 Tage vor Ort) bis das Handy offiziell bei dat repair im System war, ging es dann ganz fix mit der Reperatur und ich halte gerade mein repariertes Smartphone in der Hand.

Dankeschön für den tollen Service
 
@ Anna ,

hätte auch da so ein Anliegen:

Und zwar hab ich eine kleine Macke im Kameraglas auf der Rückseite. NICHT DIE DISPLAYSEITE !!!
Nach meiner Kontaktaufnahme mit euch wird mir hier was von Vollrefurbisch gesagt (Kostenpunkt 219,- Euro).
Da ich aber expliziet darauf hingewiesen habe, dass ich nur das Gehäuseteil mit dem Kameraglas tauschen will (Kostenpunkt nur für das Teil ca. 25 Euro) verstehe ich nicht, warum der Techniker mein Gerät technisch noch prüfen will. Ich will lediglich dieses Teil getauscht bekommen. Da kann ich doch erwarten, dass ich einen ordentlichen Kostenvoranschlag erhalte!
Nimmt mir es nicht böse aber wenn ich das Ding einsende und dann etwas von 150 Euro Rechnungsbetrag bzw. Reperaturaufwand steht lehne ich das natürlich ab und mache es selbst. Da will ich dann auch keine Pauschale in Höhe von 15 Euro bezahlen.

Wäre nett, wenn man diesbezüglich jemanden Kompetenten ans Telefon bekommt.

Ansonsten ist das Note 3 Mängelfrei !!! Keine Kratzer oder beschädigten Ecken. Nur eine kl. Kerbe im GLAS der äußeren Kameralinse !!!


:rolleyes2:
 
Liebes Android-hilfe Forum,

Mein Galaxy S4 wurde über meinen Händler (Media-Markt) zu Dat Repair eingesendet. Diese wiesen nun die Reparatur auf Herstellergarantie ab und gaben als Begründung das Bild mit Knox Warranty Void 0x1 und den Satz: "bei der Überprüfung des Gerätes stellten wir fest, dass eine Behebung des Mangels im Rahmen der Herstellergarantie leider nicht möglich ist. Daher erstellen wir Ihnen diesen Kostenvoranschlag."
Nun möchte ich wissen mit welchem Punkt dies, in den mir vorliegenden Garantiebestimmungen, gerechtfertigt wird


Gruss Jan
 
Hallo,
in Fortsetzung meiner Erfahrungen vom 24.9.
Heute ist nun endlich ein Z1 bei mir eingetroffen. zumindest Teilweise.
Das es keine deutschsprachige Anleitung gibt bin ich ja gewöhnt. Aber komplett sollte ein wasserdichtes Smartphone wenigstens sein.
Die Kappe für den Kopfhörenanschluss fehlt.
Wer weiss wo dieses Gerät gefunden wurde.
Ich bin ja mal auf die nächsten Ausreden gespannt.

klausdieter55
 
Hallo,

oder bin ich hier auf dem Holzweg und es gibt gar keine Abdeckung für den Kopfhöreranschluss?
Ich hatte ja zwischendurch das Z und da gab es so etwas.
Sollte es so sein, dann ziehe ich maie Kritik natürlich zurück.
 
Also das Z1 Compact meiner Freundin soll ja wie dein Z1 wasserdicht sein.... Das liegt gerade hier und da ist auch keine Abdeckung für den Kopfhöreranschluss dabei ;)
 
Hat jemand Erfahrung wie aktuell der status auf der Homepage ist? Mein Moto g steht immer noch au Donnerstag 6:20 auf Prüfung der Mängel aber geht nicht weiter.
 
hat sich erledigt, Handy ist auf dem Weg zu W-Support...:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe das erstemal erfahrung mit datrepair vor kurzem gemacht. Für mich ist das eine faule Betrügerbande. Es werden Diagnosen erstellt und falsche Bilder als Beweis geliefert, also vorsicht!!!

Folgendes hat sich zugetragen.

Vor ca. 8 Monate hat sich meine Frau ein S3 von Samsung gekauft. Soweit so gut. Vor ca drei Wochen hat das Handy aber ein Displayproblem bekommen. Der Kontrast war sehr hoch, die Farben sehr milchig und das Dispaly hat sporadisch geflackert.

Wir sind also mit dem dem Handy zum Meida Markt hin und haben es reklamiert. Das Handy wurde zur datrepair geschickt, da es noch innerhalb der Garantie ist.

Nach vier Tagen wurden wir von Media Markt informiert, dass das Handy wieder da ist und es abgeholt werden kann. Das Handy wurde uns unrepariert zurück gegeben, mit dem Hinweis das es einen Feuchtigkeitsschaden hat!

Nun, Zuhause angekommen habe ich mich im Inet erkündigt. Im Reparaturbericht stand etwas von Feutchtigkeitsindikatoren, welche ausgeschlagen haben.

Ich habe das Handy auf gemacht um es zu prüfen und wurde sehr überrascht.

Der erste Feuchtigkeitsindikator ist direkt unter dem Akku. Der war aber nicht mehr da! Der wurde abgekratzt! Seltsam. ICh bin auf die Webseite von Datrepair gegangen und habe mir die angeblichen Bilder von dem Schaden an meinem Handy angeschaut. Es waren Dort nur drei Bilder. Eines davon von der Seriennummer meines Handys und Zwei von korodierten Teilen auf der Platine. Es war kein Foto vom Feuchtigkeitsindikator zu sehen! Ich habe darauf hin die Scharuben gelöst und mir die Platine angeschaut. Warum auch nicht, bei einem ageblichen Feuchtigkeitsschaden ist die Garantie ehe obsolet. Erstaunlicher weise hat datrepaier mind. einen Feutigkeitsindikator vergessen abzukratzen. Ich habe einen direkt oben auf der Platine und dieser ist im einwandfreien zustand! Nichts mit Feuchtigkeitssschaden! Ich habe versucht ebenfalls die angeblichen korodierten Stellen zu finden. Fehlanzeige! Die Bilder von der datrepair Webseite passten nicht zu dem S3. Es wurden als beweis ganz andere Bilder, von ganz anderem Handy benutzt. Die Bauweise der elektronischen Teile auf den Bildern stimmen nicht mit den S3 übereein. In keinster Weise! Was nun?
Gehen wir nach Ockham Rasiermesser an die Sache.
1. Handy hat keinen Feuchtigkeitsschaden.
2. Der datrapair Techniker hatte keine Lust zu arbeiten und hat den Indikator im Akkufach abgekratzt. Vergessen hat er, dass es weitere Indidkatoren gibt.
3. Hier kann datrepair zwei Mal abkassieren. Einmal bei Samsung und einmal beim Kunden, da diese Reparatur kostenpflichtig ist.

Ich werde Heute Media Markt mit meinen Ergebnissen konfrontieren. Ebenfalls werde ich Samsung anschreiben und eine Möglichkeit einer Strafanzeige gegen datrepair prüfen lassen wegen Betrugs. Es gibt genug Fälle im Internet die ähnliche Erfahrungen hatten.
 
Nach einer Woche war mein moto g repariert zurück und alles io.

Also auch mal gute Erfahrungen mit datrepair.
 
und hier die Schadensbilder von Datrepair!
 

Anhänge

  • datrepair1.jpg
    datrepair1.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 294
  • datrepair2.jpg
    datrepair2.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 311
Ich musste dein Bild löschen, weil die IMEI erkennbar war.
 
Bilder habe ich nachgebessert. :biggrin:

War bei Media Markt und die haben geschluckt. Das Handy wurde nochmal an Datrepair geschickt. Samsung ist ebenfalls schon per Mail informiert.
 

Anhänge

  • IMG_0227_a.jpg
    IMG_0227_a.jpg
    742,7 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 285
datrepair ist schon ein *** Laden. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Hatte man S4 vor kurzem in Reparatur weil ich teilweise keinen Anrufen kann bzw der Anruf immer abbricht.
Hingeschickt, woher alles zurückgesetzt, trotzdem keine Garantie drauf und dann möchten die 200 Euro haben, weil ja angeblich die komplette Platine ausgetauscht werden muss.
Komisch, dass der Fehler bei der Stock ROM auch war.
Naja bis sie mir gesagt haben, per Statusabfrage, dass keine Garantie drauf ist, verging insgesamt 1 Woche. Die (nicht ausgeführte) Reparatur dauerte 2 1/2 Wochen, für nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: KomodoDragon
Habe Note 3 wegen eines Risses im Rahmen (ein bekanntes Problem bei vielen Geräten am Stifteinschub siehe Extra Thread hier bei Android Hilfe dazu). Seit einer Woche hat sich beim Arbeitsvorgang nichts geändert. Davor wurde laut Reparaturverlauf eine Anfrage die Beantwortung wurde. Mir zumindest nicht und ich habe auch auf nichts geantwortet. Wäre nett wenn itgendwann mal mit meiner Reparatur weiter gehen würde.

e80299ea3596286182a8a683d2af6ab7.jpg
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.219
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten