Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hatte Donnerstag abend noch eine E-Mail an info@datrepair.de geschrieben, aber bisher nur die Autoantwort erhalten das meine E-Mail eingegangen ist.

Daher nun meine Frage hier im Forum ;-)
 
Hallo Aod,
dann sende das Gerät am besten mit einer Info ein, dass dir die Rechnung nicht vorliegt - wir prüfen das dann so. Viele Grüße, Anna
 
Hallo Zusammen,
wollte auch kurz meine Erfahrungen mit datrepair beschreiben:

Mein S5 hatte eine "Macke" an der Kamera, kein Bild wurde richtig scharf.
Habe es dann eingeschickt.
Am 03.09.2014 war es bei datrepair.
Am 05.09.2014 war es im System.
Am 09.09.2014 war das Gerät in der Prüfung.
Am 15.09.2014 hatte ich es bereits wieder bei mir zuhause.
Fehler ist behoben. Funktioniert nun endlich!
Handy war sicher verpackt und auch ohne Kratzer oder Schmutz, Flecken, als es bei mir ankam.

Super fand ich, dass man mir hier im Forum eine PN schrieb, als die Reparatur abgeschlossen war.

Alles in allem kann ich mich nicht beschweren.
Die 5-10 Werktage wurden auch eingehalten. Wenn nur knapp, aber immerhin.

Daher danke a datrepair für die problemlose Reparatur! :smile:
 
Hallo,

ich habe bei meinem S4 leider auch den Kamerabug und habe mein Gerät zu datrepair gesandt.

Nach langen 10AT haben ich jetzt die Ablehnung der Reparatur auf Garantie erhalten! :-/
"bei der Überprüfung des Gerätes stellten wir fest, dass eine Behebung des Mangels im Rahmen der Herstellergarantie leider nicht möglich ist."

Mehr Informationen gab es leider nicht, aber den Kostenvoranschlag für den Displaytausch. Displaytausch??!!

Seit ca. 1 Woche versuche ich über die Hotline ( 01805 ....) weitere Informationen zum Stand zu erhalten. Leider ist die völlig überlaufen und ich werde immer rausgeworfen, mit dem Hinweis später anzurufen.

Mein S4 ist am "Gehäuse mechanisch beschädigt"(siehe Bild). Steht bei der Artikelauflistung . Aber was hat der Rahmen mit dem Kamerabug zu tun?
Das Gerät ist knapp über ein Jahr alt und mein täglicher Begleiter. Weder Kratzer auf dem Display noch sonstige Gewalteinwirkungen sind vorhanden. Nur die Gebrauchspuren am Rahmen...
Darf ich mein Gerät nicht mehr täglich nutzen, da das Risiko besteht durch Gebrauchspuren die Garantie zu verlieren?

Ich möchte keine Reparatur des Rahmens, sondern die Beseitigung des Mangels an der Kamera.

Wie sind eure Erfahrungen?

getImage.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Plumps, die Garantiebearbeitung wird durch ein defektes Display vom Hersteller abgelehnt. Gern schau ich einmal hinein - bitte einmal die Vorgangsnr. per pn.
Viele Grüße, anna
 
Hallo Datrepair, was kostet bei euch die Displayreparatur des Z1 Compact und des Sony Xperia Z1 ?
Bitte um dringende antwort, da ich bereits euch auch über die Homepage angeschrieben habe aber noch keine antwort bekommen habe! (4Tage um)
Lg
 
dat_repair schrieb:
Hallo Plumps, die Garantiebearbeitung wird durch ein defektes Display vom Hersteller abgelehnt. Gern schau ich einmal hinein - bitte einmal die Vorgangsnr. per pn.
Viele Grüße, anna

Hallo Anna, das Display hat keinen einzigen Kratzer. Lediglich der Chromerahmen hat Gebrauchspuren.... Warum kann der Mangel der Kamera nicht unabhängig von den Gebrauchspuren repariert werden. Von mir aus können unter IMEI weiterführende Reparaturen im Zusammenhang Display und Rahmen ausgeschlossen werden.
Mir ist nur die Abstellung des Kamerafehlers wichtig.
Ich kann die Politik hinter der Entscheidung, das Gerät nicht auf Garantie zu reparieren nicht nachvollziehen. Oder geht es darum Ersatzteile zu verkaufen und auf diesem Weg auch nach dem Verkauf von Endgeräten die Geldquelle zu schöpfen?
 
Hallo an alle und vor allem an datrepair,

ich kann nur sagen: "Ich bin begeistert!" :thumbsup:

von der Abwicklung meines Schadensfalles, der "Mitverfolgung" des Verlaufs der Reparatur und auch des Rückversands des Gerätes.
Ich wurde per email benachrichtigt, dass die Reparatur beendet ist und
das Gerät im Versand ist.
Ab diesem Zeitpunkt konnte ich bei GLS genau verfolgen, wo das Paket sich befindet.

Es hat alles fantastisch geklappt!

Ich habe mein Galaxy Note 8.0 mit einem defekten sim card slot eingeschickt. Hatte die sim card mit einem Adapter in den slot gesteckt und beim herausnehmen hatte er sich verhakt und am Ausgang ist ein Stück herausgebrochen. Die Karte konnte dann vom tablet nicht mehr gelesen werden.

Nach 9 Tagen hatte ich mein tablet repariert zurück.

Und das Beste: Es hat nichts gekostet! :smile:
Damit hatte ich nicht gerechnet!

Vielen Dank für diesen perfekten Service!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Hab versucht euch heute mehrmals per Telefon zu erreichen, leider erfolglos. Gibt es eine alternative Nummer ? 01805940094 ?
 
Hi Patrice, das tut mir leid. Meine Kollegen sind alle in der line.
Gern helfe ich hierüber - Daten bitte per pn :)
Viele Grüße, Anna
 
Hallo,

seit gestern ist mein smartphone laut dhl bei Ihnen angekommen, doch bis jetzt kann ich weder über die IMEI noch über die Auftragsnummer die Eingangsbestätigung bei Ihnen sehen.

Ist im Moment ein erhoehtes aufkommen oder woran kann das liegen?
 
Hallo nobo, die Aufnahme geschieht durch das hohe Eingangsvolumen zeitverzögert. In Kürze wird es bestimmt im System aufgenommen und dann kommt auch eine eMail als Info. Und dann geht das auch ganz fix :)
Viele Grüße, Anna
 
Hallo liebe Gemeinde.

Dies ist mein Erfahrungsbericht und Schriftverkehr mit und über die Fa. datrepair.

Was haltet Ihr davon?

Montag den 01.09.2014:thumbsup:
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Gerät ist bei uns eingetroffen und wurde in unserem System unter der oben genannten Vorgangsnummer aufgenommen.
Wir werden es nun entsprechend bearbeiten.
Dienstag den 16.09.2014:scared:
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Gerät konnten wir nicht innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten. Anliegend erhalten Sie dazu weitere Informationen und
den Kostenvoranschlag zur Instandsetzung.
Dienstag den 16.09.2014
Hallo, durch die Zustellung ihres Kostenvoranschlages, wurde ich heute nach 16 Tagen !!!! informiert, dass mein Handy nicht mehr in die Herstellergarantie hinein fällt. Da mir durch einen Umzug die Kaufbelege abhanden gekommen sind, kann ich das Kaufdatum vom 22.10.2013 nicht beweisen. An diesem Kaufdatum wurde das Handy auch auf der Internetseite der Fa. Samsung registriert. Nach noch nicht einmal ein volles Jahr. Über die Seriennummer kann man auch feststellen wann das Handy hergestellt wurde und man kann auch den Verkauf über die IMEI Nummer nachverfolgen. Das alles wissen Sie? und trotzdem lehnen Sie die Reparatur ab? Ich bin sehr empört über Ihr Verhalten. Für den Reparaturpreis bekomme ich in der Zwischenzeit für ca. 100€ 2 Samsung Galaxy S2. Sie schreiben, dass die Hauptplatine gewechselt werden muss. Damit liegt doch ganz klar fest, dass der Defekt nicht durch meine Bedienung hergestellt wurde, sondern ein ganz klarer Defekt des Herstellers vorliegt. Für mich als Rentenempfänger von 765€ im Monat, kann ich diese Reparatur nicht ausführen lassen, dass geht über meine finanzielle Strapazierfähigkeit und würde sehr weh tun. Können Sie wenigstens bei Samsung einen Kulanzantrag stellen? Das müsste doch anhand der Seriennummer möglich sein! Ich erwarte dringend Ihre Antwort. Für die Zusendung des Kulanzantrages und Feststellung dass die Hauptplatine gewechselt werden muss, benötigten Sie 16 Tage.
Donnerstag den 18.09.2014
Hallo Herr P…….,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Samsung sieht vor, dass Geräte ohne gültigen Kaufbeleg nicht auf Garantie instandgesetzt werden können. Auch die alternative Garantiezeitermittlung über das Herstellungsdatum kann nicht herangezogen werden, da hier die Garantie seit dem 01.06.2014 abgelaufen wäre.
Viele Grüße
Seda Eldeş

Donnerstag den 18.09.2014
Hallo,
[FONT=&quot]mehr fällt Ihnen zu meiner E-mail nicht ein? Wenn ich richtig nachdenke habe ich auch nichts anderes erwartet. Wer 13 Tage braucht um mir mit zu teilen das die Hauptplatine gewechselt werden muss, kann nichts Gutes rauskommen. Man braucht sich nur über das Internet über Ihre Firma erkundigen. 100sende schlechte Bewertungen. Unter diesen Umständen werde ich mich von Samsung verabschieden. Ich besitze ein S4 (I9505), S1 (I9000), S2 (I9100) Ace (GT-S5830) und ein Galaxy Note 10.1" (GT-N8010) und werde Samsung über unseren E-mail Schriftverkehr unterrichten. Ich bin Dipl.Ing.Maschinenbau, sowas ist mir in 46 Berufsjahren noch nicht passiert. Und Sie tun nichts, aber auch gar nichts. Sowas nennt man Kundenzufriedenheit herstellen. Sie fabrizieren genau das Gegenteil.[/FONT]

So jetzt warte ich auf Eure Resonanz und bin sehr gespannt.

Übrigens: der Kostenvoranschlag ging über ca. 213€ incl. Mwst und Versand.
 
Nachdem du deiner Pflicht als Käufer nicht nachkommst, und den Kaufbeleg liefern kannst, so kannst du wohl auch kaum Samsung/Datrepair Vorwürfe machen. Leider gibt es viele Leute die meinen in der Anonymität des Internets sicht austoben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services, jens6765 und apal1947
Hier der gleiche Post wie in HandyFAQ - und gleich die Antwort dazu:

Schönen guten Tag Herr P...,
hier ist Anna Moos von dat repair.
Wir haben Ihr Gerät ausführlich geprüft und getestet und dabei einen Defekt der Platine festgestellt. Sofern Sie Ihr Gerät innerhalb der letzten 24 Monate gekauft haben, reichen Sie uns bitte Ihren Kaufbeleg nach - dann können wir die gewünschte Reparatur auch kostenfrei durchführen.
Der Hersteller besteht auf den Garantienachweis, daher sind wir diesen Umweg des Kostenvoranschlages gegangen.

Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitunszeit. Gern können Sie mich auch direkt anschreiben: socialmediateam@datrepair.de

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Anna Moos
 
Hallo zusammen,

habe an meinem Note diverse Probleme welche ich jetzt endlich beheben lassen will. Habe deshalb gestern mit dem Samsung Support gesprochen und mitgeteilt bekommen, dass der Versand des defekten Gerätes vom Versender zu tragen ist. Habe vor ein paar Monaten mein S4 zur Reperatur eingeschickt und damals einen Karton erhalten, nach Aussage des Ansprechpartners bei Samsung wird dieser Service nur für das S4 und S5 gewährt. Hat man euch das gleiche erzählt?

Kann diese Aussage überhaupt nicht nachvollziehen da das Note 3 um einiges mehr kostet und der Versand von einem so hochwertigen Gerät nicht gerade im Schuhkarton bewerkstelligt werden sollte.

Der Partner von Samsung ist DATREPAIR - Beim S4 war es ebenfalls diese Firma.

Grüße
 
Ich musste mein S5 auch selber irgendwie verpacken und das Porto selber tragen.... leider. Service sieht da anders aus.
 
Das ist doch aber echt ein bescheidener Service, vorallem bei solchen Geräten. Würde es noch verstehen wenn ein weniger bekannter Hersteller sich sowas erlaubt, aber bei Samsung hätte ich das nicht erwartet. Abgesehen davon das ich bis zu 15 Tage kein Gerät habe, soll ich auch noch für die schwache Qualitätsprüfung mitbezahlen.

Vielleicht könnte jemand von DATREPAIR was dazu sagen, offensichtlich wird der Karton überhaupt nicht mehr angeboten?

Danke im Voraus
 
Hallo,

ich habe da immer noch mein Problem:
Sony XPERIA ZL
- 10.06.14 Ausfall des Gerätes, lässt sich nicht mehr laden
- 13.06. Gerät eingeschickt an datrepair
- 27.06. Reparatur fertig gemeldet
- Ende Juli festgestellt, dass GPS nicht funktioniert
- Erstmal trotzdem im Urlaub als Telefon genutzt
- 15.08. Mitteilung von datrepair, dass es wieder eingeschickt werden soll
- Bei der Abfrage des Reparaturstatus: Gerät nicht reparabel, Sony hat Upgrade zugestimmt
- 29.08. Mail Vorgang abgeschlossen
- 02.09. Sendung erhalten, enthält statt Upgrade (Z2) ein altes Z mit spanischer Anleitung!
- 03.09. reklamiert
- 04.09. Antwort: „Sie haben Recht, hier ist im Versand ein Fehler unterlaufen. Selbstverständlich erhalten Sie ein anderes Austauschgerät, dies ist kein Upgrade.“
- 05.09. Gerät zurückgeschickt
- 11.09. Vorgang abgeschlossen
- 12.09. wieder das „spanische“ Gerät erhalten, mit der Mitteilung, dass es technisch auf den neuesten Stand gebracht wurde??? – Wieder ein Fehler im Versand?
- 12.09. wieder reklamiert und um Zusendung des richtigen Gerätes gebeten. Weiterhin gebeten das Z bis dahin als Austauschtelefon zu behalten.
- 17.09. Antwort: „das Gerät kann erst getauscht werden, wenn wir das falsche Gerät zurückerhalten. Es ist leider nicht möglich das passende Modell vorab zu versenden.“
- 17.09. Um Reteouraufkleber gebeten
- 19.09. Retouraufkleber erhalten: „einen Versandaufkleber haben Sie bereits mit der E Mail von Frau Franzen am 04.09. erhalten. Gern sende Ich Ihnen diesen noch einmal zu.“
- 20.09. Gerät verschickt – DHL hat Auslieferung am 22.09. bestätigt.

- Seit dem Funkstille bei datrepair!!!!! keine Mail, nichts verfügbar im Reparaturstatus
Viele Grüße
 
dat_repair schrieb:
Hallo Aod,
dann sende das Gerät am besten mit einer Info ein, dass dir die Rechnung nicht vorliegt - wir prüfen das dann so. Viele Grüße, Anna

Hallo Anna, das habe ich getan und nun sehe ich gerade:

attachment.php


Wieso kommt es unrepariert zurück?
Warum wurde mir nicht erst mit geteilt was defekt ist, und was für optionen ich habe?


Nachtrag 25.09.2014:
Heute habe ich das Handy zurück bekommen. Es handelt sich wohl um einen Wasserschaden:

attachment.php


Allerdings steht dort nichts ob meinem Wunsch nachgegangen worden ist, einfach eine andere Displayeinheit zu testen. Ich habe nämlich den verdacht das die Displayeinheit einen defekt hat. Und das nur dadurch der Akku sich so schnell entlädt.
 

Anhänge

  • DatRepair.PNG
    DatRepair.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_20140925_0001.png
    IMG_20140925_0001.png
    191,6 KB · Aufrufe: 858
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten