Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Frau Anna,
ich habe Ihnen per PN die IMEI übermittelt.
Zur Verdeutlichung des Schadens füge ich hier Bilder bei.
 

Anhänge

  • IMG_0756.jpg
    IMG_0756.jpg
    2 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_0757.jpg
    IMG_0757.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0759.jpg
    IMG_0759.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_0761.jpg
    IMG_0761.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 301
Vielen Dank für die IMEI, Androidkarl.
Ich habe den Vorgang geprüft. Der abschließende und vorgeschriebene Wasserdichtigkeitstest wurde durchgeführt. Dieser wurde bestanden - sonst wäre das Gerät nicht in den Rückversand gegangen.
Daher vermute ich nun einen Transportschaden.
Wir werden daher schnellstmöglich eine Lösung finden und das Gerät austauschen.
Alles weitere schicke ich per pn.

Viele Grüße, Anna
 
@dat repair
Hallo Anna, Sie haben PM.
 
Hi Anna,

hier der bisherige Verlauf:

Tag 1 (Fr, 22.08.): Auftrag erfasst, Freeway Ticket versendet
Tag 2 (Sa, 23.08.): Paket mit Smartphone verschickt
Tag 5 (Di, 26.08.): Gerät laut DHL-Tracking angekommem
Tag 6 (Mi, 27.08.): Gerät laut datrepair angekommen
Tag 7 (Do, 28.08.): Geräteprüfung
Tag 8 (Fr, 29.08.): Geräteprüfung
Tag 11 (Mo, 01.09.): Qualitätskontrolle + Versandvorbereitung
Tag 12 (Di, 02.09.): Versand

Ich bin mit dem Ablauf zufrieden (7-8 Werktage). Jetzt muss nur noch das Gerät heil ankommen.
Vielen Dank!


Gruß
Zengl
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Ich verstehe nicht, weshalb so viele Leute negativ über Datrepair berichten. Ich habe mein Galaxy S4 am 25.08.14 zu Datrepair geschickt, wo es dann am 27.08.14 ankam. Am 1.09.14 war dann alles fertig und das Handy wurde zu mir nach hause geschickt. Ich hatte zwischendurch die Möglichkeit Frau Anna Moos mit unnötigen Fragen zu belagern und bekam jedes mal eine hilfreiche Antwort.

Ich finde, dass die Bearbeitungszeit von 4 Werktagen sehr kurz war, was mich natürlich sehr positiv überrascht hat!

Zu dem Versand muss ich sagen, dass GLS wirklich spitze ist. Ich bekam das Gerät direkt einen Tag nach Versand. Das Handy kam auch sehr gut verpackt an und hat keine Schäden am Gehäuse oder sonstigem, so wie andere Nutzer berichten. :biggrin:

Zur Info warum ich mein Handy eingeschickt habe: Display unter dem Glas gerissen bei meinem 2 Monate alten Galaxy S4, welches nun kostenlos repariert wurde.

Alles in allem Tip - Top ich bin mehr als zufrieden und kann Datrepair nur zwingend weiterempfehlen! :smile:

PS: Anfangs bekam ich Angst, dass mein Handy kaputt ankommt oder ähnliches und das alles nur, weil ich Foreneinträge gelesen habe wo nur schlechtes über Datrepair erzählt wurde. Wichtig ist, dass die Leute die eine problemlose Reparatur hatten Feedback geben! (Lasst euch nicht von den Foreneinträgen einschüchtern, wartet ab und seht selbst)!

Ansonsten könnt Ihr euch bei Frau Anna Moos melden und sie wird garantiert weiterhelfen! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Mein S5 mit defekter Kamera, war auch gerade mal 5 Tage ausser Haus und kam perfekt repariert zu mir zurück. Hab mich nach dem Versand mal in viele Themen über dat rein gelesen und es steht wirklich viel negatives im Netz, aber auch viele sind zufrieden. Leider wiegen die negativen Beiträge meist mehr bei Skeptikern.
 
Das Problem, wie auch bei den Fehlern der einzelnen Geräten, es schreiben meist die unzufriedenen. Zufriedene finden den Weg dann weniger.
 
Ja und genau das ist das Problem und deshalb finde ich es wichtig, dass auch die Leute mit einer erfolgreichen Reparatur eine Rückmeldung geben, genau so wie ich. :smile:
 
Zengl schrieb:
Hi Anna,

hier der bisherige Verlauf:

Tag 1 (Fr, 22.08.): Auftrag erfasst, Freeway Ticket versendet
Tag 2 (Sa, 23.08.): Paket mit Smartphone verschickt
Tag 5 (Di, 26.08.): Gerät laut DHL-Tracking angekommem
Tag 6 (Mi, 27.08.): Gerät laut datrepair angekommen
Tag 7 (Do, 28.08.): Geräteprüfung
Tag 8 (Fr, 29.08.): Geräteprüfung
Tag 11 (Mo, 01.09.): Qualitätskontrolle + Versandvorbereitung
Tag 12 (Di, 02.09.): Versand

Ich bin mit dem Ablauf zufrieden (7-8 Werktage). Jetzt muss nur noch das Gerät heil ankommen.
Vielen Dank!


Gruß
Zengl

UPDATE 03.09.2014

Tag 11 (Mo, 01.09.): Qualitätskontrolle + Versandvorbereitung
Tag 12 (Di, 02.09.): 09:35 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)

Tag 13 (Mi, 03.09.): Habe noch keine Tracking-Nummer bzw. Versandbestätigung. Schickt ihr nicht jeden Tag raus?
 
Hallo Zengl das fragte ich mich auch aber es wäre hilfreich bis 20 Uhr zu warten, weil dann die Tracking ID bei GLS funktioniert und dann musst du nur noch unten auf den GLS Transporter klicken! :cool2:
 
HappYDrinKz schrieb:
Hallo Zengl das fragte ich mich auch aber es wäre hilfreich bis 20 Uhr zu warten, weil dann die Tracking ID bei GLS funktioniert und dann musst du nur noch unten auf den GLS Transporter klicken! :cool2:

Ja, aber 1x 20:00 Uhr ist ja schon rum (gestern) :winki: - ging wohl nicht raus!
 
Oh ach so :o ...

Dann wird es aber diesmal rausgehen ... kann sein, dass nicht immer alle Geräte an einem Tag rausgehen können weil es zu viele sind oder so
 
Hallo Zengl,

habe dir die Paketnummer per PM zukommen lassen.

VG Tom Berg
 
Guten Morgen

Habe eine kurze frage..
Besitze ein galaxy Note 3.

Habe gestern mit erschrecken feststellen müssen, das die statusleiste eingebrannt ist im Display.

Habe nur ein Problem das habe kein kaufbeleg mehr. Der ist abhanden gekommen.. Über die Seriennummer habe ich aber herausgefunden das das smartphone in der garantiezeit liegt..

Wie kann ich jetzt vorgehen

Dankeschön schonmal
 
Androidikarl schrieb:
Hallo, habe mein S 5 wegen AF Problem zu datrepair eingesendet. Man konnte keinen Fehler finden. Gerät kam gestern bei mir an und der AF Fehler war gleich wieder nachvollziehbar. Also gleich wieder zurück zu datrepair. Ich kann nur hoffen, das das Gerät intensiv geprüft wird und der Fehler gefunden wird. Ich habe auch emails und einen USB Stick mit Vergleichsbildern (scharf/unscharf vom selben Motiv) mit gesendet. Ich hoffe das man auch anhand der Bilder sich ein Bild von der Fehlfunktion macht. Absichtlich unscharf stellen kann man beim S 5 nicht. Der AF funktioniert automatisch. Deshalb verstehe ich nicht, warum mir nicht das AF Modul (oder was auch immer, was mit dem Fehlerbild zusammenhängt) ausgetauscht wird. Ich vermute den Fehler im AF Mechanismus. Öffne ich die Kamera App, sehe ich auf dem Display, das das Bild unscharf ist (obwohl der AF mit dem Grünen Kreis mir die korrekte Scharfstellung signalisiert).Schüttle ich das S 5 dann leicht, wird meist danach Scharfgestellt. Scheint also wirklich was zu hängen. Es gibt natürlich Situationen, wo der AF über viele Bilder funktioniert. Dann aber wieder nicht. Und das hat mir im Urlaub viele Bilder ( im dreistelligen Bereich) versaut. Ich hoffe nur, das eine Lösung gefunden wird. Ich möchte das Gerät so gerne behalten (wenn es den einwandfrei funktioniert). Leider wurde mir von Samsung mitgeteilt, das sie das Gerät nicht tauschen können. Das müsse der Händler machen. Der Händler sagt, es müsse drei Mal repariert werden. Jedoch zähle das Einsenden an den Servicepartner nicht als Reparatur, wenn man keinen Fehler finde. Hier ist der Kunde der Dumme. Ich meine, das ist kein 100Euro Smartphone. Und selbst bei diesen darf sowas nicht passieren. VG Androidkarl

Hallo Zusammen,

ich habe das mal eben überflogen.
Mein S5 hat GENAU das gleiche Problem.
Ich muss mein S5 auch regelrecht einen Ruck verpassen, dann stellt es das Motiv scharf, was vor dem Ruck immer unscharf war.
Das hat definitiv nichts mit einer unruhigen Hand zu tun.

Mein Gerät ist heute bei datrepair angekommen und ich hoffe, dass sie es genau prüfen. Mit der Kamera/Linse stimmt definitiv etwas nicht. Irgendwas muss da "locker" sein, dass der Klaps mit der Hand die Besserung bringt für eine kurze Weile.
 
Ich bin schwer enttäuscht von DAT Repair. Ich habe ein Gerät eingeschickt mit einem Defekt, bei dem es sich um einen allgemeinen Serienfehler handelt, der von Sony sogar bestätigt wurde (Leuchte strahlt in die Kamera). Sony sagte mir ich solle es einfach zur Reparatur einschicken, da es inzwischen behoben sei.
Sie schicken das Gerät einfach "ohne gefunden Fehler" zurück.
Versucht man die telefonisch zu kontaktieren, kommt man nicht durch.
http://www.inside-handy.de/news/30935-unregelmaessigkeit-beim-blitzen-blitz-bug-sony-bestaetigt-produktionsfehler-beim-z1-compact
 
Hallo ersinet, wir sind ja bereits über facebook im Kontakt. Das Gerät ist nun in der Rücksendung. Ich warte nun auf die Rückmeldung :)
viele Grüße, Anna
 
Wurde nun etwas gemacht oder nicht?
Übrigens war es nicht der einzige Fehler den ich angegeben habe. Auch der Touchscreen spielt mehrfach täglich verrückt. Dieser Fehler ist zugegebenermaßen schwerer nachzustellen als der andere.
 
Hallo Zusammen,
ich habe eine frage zum einsenden an Dat Repair.

Ich habe auf Ebay ein Samsung S4 ersteigert das einen Defekt hat. Ich würde es jetzt gerne an Dat Repai zwecks Garantie Prüfung senden. Allerdings habe ich keine Rechnung oder Sonstiges.
Beim Online Auftrag steht aber bei das zwingend eine Rechnung benötigt wird.

Wie soll ich jetzt also vorgehen? Anhand der Seriennummer des S4 erkenne ich das noch rest Garantie vorhanden ist.

Mfg
 
Direkte Kontaktaufnahme entweder hier via PN oder telefonisch bei Datrepair... ;)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten