Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Anna, vielen Dank erstmal für Ihre Antwort. Leider kann ich kein anderes S 5 testen. Ich glaube nicht, das sich jedes S 5 so verhält.Siehe dazu auch den entsprechenden Kamera Thread des S 5 hier im Forum. Ich habe dieses Problem nicht als einziger. Das mit der unruhigen Hand schließe ich mal aus. Wie aus meinen mitgesendeten und per email übertragenen Bildern hervorgeht, wurde die Vergleichsbilder hintereinander gemacht. Mit gleich kurzer Belichtungszeit von ca. 1/800s-1/1000s. Um bei diesen Zeiten zu verwacken, müsste man schon sehr zittrige Hände haben. Fast alle unscharfen Bilder wurden in einen 2ten Versuch scharf, nachdem das Gerät leicht geschüttelt wurde. Irgendwas scheint zu klemmen.Bitte schauen Sie sich meine Bilder an. Ich habe in der Reklamation extra einen USB Stick mit Bildern . Und um Bewegungsunschärfe handelt es sich bei diesen Landschaftsaufnahmen auch nicht. Es sind nicht bewegte Motive unscharf, sonder das komplette Bild. Und das nicht nur minimal, sondern massiv. Sie können gerne per PM meine Auftragsnummer haben!
Hier 2 Beispielbilder : https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-galaxy-s5.541142-page-39.html#post-7973537. Diese und viele andere Beispiele sind in Ihrem Hause!
VG Androidkarl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch haben wir telefoniert :) nun warten wir auf das Gerät. VG, Anna
 
Hallo dat_repair ich habe mal eine kleine Frage ...

Ich habe vor kurzem mit Samsung telefoniert wo ich mein Problem bezüglich meines Galaxy S4 geschildert habe, dass der LCD Display unter dem Glas gerissen ist. Ich habe daraufhin von Ihnen eine Box geschickt bekommen welche ich nun bei der Deutschen Post abgegeben habe. Ich habe natürlich alles mit in die box gepackt auch die Fehlerbeschreibung und wollte fragen ob mir auch nachher versucht wird vorzugaukeln ich wäre selber Schuld alleine, weil das Gerät ja jetzt gerade erst 2 Monate alt geworden ist?

LG :biggrin:
 
Hier wird nix "vorgegaukelt" ... sowas liegt uns ja wohl ganz fern, HappYDrinKz :)
Natürlich wird das Gerät einer Garantieprüfung und einer Fehleranalyse unterzogen. Dies entscheidet das weitere Vorgehen.
Ich würde sagen, wir warten ab, bis das Gerät hier ist. Du wirst eine Eingangsemail erhalten, dass das Gerät nun bei uns im System angekommen ist. Melde dich doch dann mit der IMEI per PN - dann gebe ich Auskunft.
Viele Grüße, Anna
 
Hallo,

die Reparatur meines Note 3 hatte sich leider etwas verzögert, was aber auf Grund der erfolgreichen Reparatur zu verschmerzen ist!

Das GPS meines Note 3 funktioniert wieder einwandfrei, auch die "eingebrannte" Statusleiste ist weg. Das Display wurde anscheinend komplett getauscht, wahrscheinlich auch das Board.

Ich kann aufgrund der Erfahrung DAT-Repair nur empfehlen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Ok tut mir leid, dass was ich hier alles so gelesen habe hatte mich etwas stutzig gemacht :flapper:

Ich werde Ihnen IMEI per PN zusenden wenn das Gerät bei Ihnen eingetroffen ist :)

Ich freue mich auch eine Bewertung am Ende abzugeben je nachdem wie es ausgegangen ist

LG
 
Alles klar, HappYDrinKz :)
 
Hallo Anna ich wollte mal was fragen :)

Ich hatte gestern mein Handy zu Ihnen geschickt und auf der DHL Seite wurde jetzt bestätigt, dass das Paket angekommen ist. Allerdings wunderte mich, dass es an eine ganz andere Adresse geliefert wurde. Als Empfänger steht sogar drin

"dat repair - Ingram Micro Services GmbH"
Samsung Autorisierter Servicepartner
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Wieso wird jetzt auf der DHL Seite gesagt, dass es zu einer Firma namens "The Phone House Telecom GmbH" geleitet wurde ....

Haben die einen Fehler gemacht oder wurde das Paket von euch dorthin weitergeleitet ?

LG :winki:
 
Das kann am EinsendeTicket liegen, HappYDinKz.
Es kommt durchaus vor, dass wir unter diesem Adressaten Pakete bekommen. Also keine Sorge :)
Viele Grüße, Anna
 
Am 21.08 habe ich im örtlichen Phone House Shop einen Antrag auf Wandel wegen Mehrfachreperatur gestellt. Wie lange dauert es denn bis der Antrag denn auch bei ihnen durch ist? Eine Antwort kam ja bereits gestern wie ich erfahren habe im Shop, aber mein Motorola Moto G liegt immer noch im Shop.

Peace
 
Hallo Peace,
ich kann gar nicht genau sagen, ob wir für den Service für dein Gerät durchführen würden. Wir führen providergebunden den Rücktrittsservice durch.
Hat der Shop gesagt, dass das Gerät am Ende zu uns geht? Klarheit würde die IMEI-Nummer bringen - wenn ich sie im System finde, haben wir es :)
Viele Grüße, Anna
 
ich muss mal sagen, dass ich sehr zufrieden bin:thumbsup:
Mein S4 mit Riss des Amoled Bildschirm wurde schnell und auf Kulanzbasis getauscht =)
 
Badabingbadabeng schrieb:
ich muss mal sagen, dass ich sehr zufrieden bin:thumbsup:
Mein S4 mit Riss des Amoled Bildschirm wurde schnell und auf Kulanzbasis getauscht =)

Hey eine Frage wie alt war dein S4? habe meins auch dort hingeschickt selbes Problem ist 2 Monate alt bin gespannt ob meins auch repariert wird LG :)
 
Knapp 4 Monate
 
Achso cool

sry bin ein bisschen neugierig da meins von base schon eingeschickt war an so eine andere firma und die haben es nicht repariert und als es wieder kam waren da 4 risse im lcd unterm glas als ich es da abgegeben habe war irgendwie nur so farbe unterm glas verlaufen Blau - Lila also der war kaputt
 
Hi Anna,

wie lange dauert es durchschnittlich von der Paketannahme zur Diagnose/Kostenvoranschlag? Will bald verreisen und hoffe bis dahin funktioniert mein S4 wieder...

Danke und Gruß
 
Das geht schon ganz flott, zengl. Die Pakete treffen hier bis mittags ein und dann werden die Geräte nach und nach von einem großen Team ausgepackt und zur Datenerfassung geleitet. Es kommt hin und wieder zu Verzögerungen, wenn wir ein außergewöhnlich hohes Eingangsvolumen haben. Es treffen fast 3tausend Geräte täglich ein :)
Du bekommst aber eine eMail, sobald das Gerät im System angekommen ist.
Viele Grüße, Anna
 
dat_repair schrieb:
Das geht schon ganz flott, zengl. Die Pakete treffen hier bis mittags ein und dann werden die Geräte nach und nach von einem großen Team ausgepackt und zur Datenerfassung geleitet. Es kommt hin und wieder zu Verzögerungen, wenn wir ein außergewöhnlich hohes Eingangsvolumen haben. Es treffen fast 3tausend Geräte täglich ein :)
Du bekommst aber eine eMail, sobald das Gerät im System angekommen ist.
Viele Grüße, Anna

Hi Anna,

danke. Das S4 ist mittlerweile seit 28 Std in der Diagnose. Sitzt da wirklich schon jemand dran?
 
@datrepair Hallo Anna,
mein S 5 ist heute aus der 2ten Reparatur gekommen.

Als ich das S5 wieder einrichten wollte, ist mir aufgefallen,das der Home Button nicht mehr tastbar war.Normalerweise ragt er aus dem Gehäuse. Das Display steht am unteren Ende ca.3-4 mm aus dem Gehäuse.
Fast bis zu Hälfte des Displays.Nach oben wird es weniger.
Man kann es wieder nach unten drücken.
Aber das hält nicht lange.
Es hebt sich wieder alleine über den Rand.
Unten am Home Button ist ein regelrechter Spalt.Man kann sogar die Beleuchtungs LED der Zurück und "Letzte Programm" Taste im inneren sehen.
Kann mir beim besten willen nicht mehr vorstellen, das das Gerät in diesem Zustand noch Wasserdicht ist.Und wie so ein Gerät die Endkontrolle verlassen kann.

Wie kann sowas passieren?
Dies war definitiv vor der Reparatur nicht!!!!!
Auch wenn Sie nach eigenen Aussagen täglich 3000 Geräte im Eingang haben, darf das nicht passieren.
Da freute ich mich, das die Kamera nach den ersten Eindruck jetzt funktioniert.
Und jetzt sowas.
Ich bin sowas von verärgert und entäuscht.
Ich kann wegen vieler Termine nicht auf mein Smartphone verzichten.
Seit dem 13.08.14 ist das Gerät nun unterwegs( zwischen datrepair und mir).
Das kaputte Gerät werde ich nicht nehmen.
Ich habe beim Händler ein Neugerät gekauft.Vor nicht mal 3 Monaten.
Und jetzt habe ich ein kaputtes Smartphone.
Nein, danke.



VG
 
Zuletzt bearbeitet:
So soll das auch nicht sein, Androidkarl. Das müssen wir selbstverständlich ändern.
Ich möchte gern einmal in den Vorgang schauen, vielleicht habe ich dann eine Erklärung dafür. Falls nicht, klären wir das anders.
Schick mir doch mal die IMEI des Gerätes per pn. Viele Grüße und schönen Tag, Anna
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.220
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten