Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 2.893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs an Silvester verschickt :)

Na dann ist alles im grünen Bereich - die Post hat am 1ten auch nicht gearbeitet. Das heißt, dass die Sendungen gestern erst losgingen.
Die Mail wird dann sicher in Kürze kommen ... schönen Abend!!

Danke ^^ ihnen auch ,sir

Datrepair schickt doch aktuell eh ohne Ende Sendungen weiter zu anderen Spezialisten. vermutlich aufgrund eigener Inkompetenz. vielleicht besser für den Kunden.
Nur wäre es ja schön, wenn einem Datrepair mitteilen würde, wo der eigene Besitz ist.
Aber sowohl an der Hotline, als auch per Mail erzahlt man mir "Man könne mir nicht mitteilen, wo das Gerät hingeschickt wurde, da der Hersteller das (angeblich) nicht möchte".

Datrepair ist aufgrund der Erfahrungen für mich nur noch ein Saftladen.
Heute mit dem Samsung Kundenservice telefoniert, der mir dann nun endlich mitteilen konnte, dass mein Gerät zu Ecc-esc geschickt wurde.
Der Mitarbeiter zeigte sich ziemlich erstaunt über die Aussage Datrepairs, dass man mir angeblich nicht sagen sollte wo mein Gerät ist.
"Aber es ist doch ihr Eigentum, da müssen Sie doch wissen, wo es ist" war seine, richtige Aussage.
Auch Ecc-Esc zeigte sich über Datrepairs Aussage sehr erstaunt.

Bin froh, dass es jetzt vernünftig weiterläuft und Dat nicht mehr seine Finger im Spiel hat. Eine absolute Frechheit, wie ich bei denen behandelt wurde...
Das ich hier auch kein Feedback bekam, ist daher auch nicht verwundernd.

Hoffe für alle anderen nur das Beste, und natürlich auch für mich, aber die Dame bei Ecc war, wie auch der Samsungmitarbeiter heute, sehr zuvorkommend und aussagekräftig

Ist ja wirklich strange, was man hier teilw. lesen muss...:confused2:

Hab mein Tablet, welches ich die Woche erst neu gekauft habe, gestern auch zu datrepair geschickt (Displaybleeding ohne Ende)...

Bisher war der Kontakt/Ablauf überaus freundlich, schnell u. gut!!!

Werde berichten, wenn mein Gerät (hoffentlich) nächste Woche wieder bei mir ist...

Hallo MatterInlets,
aufgrund der Vielzahl an Reparaturen, die sich vor, zwischen und nach den Feiertagen angesammelt haben, hilft uns nun ein weiteres Samsung-Spezialistenteam mit der Bewältigung der Reparaturen. Das geschieht ganz im Sinne des Kunden, damit das Gerät schnell wieder in den Einsatz kommen kann.
Es tut mir leid, dass diese Information falsch angekommen ist.
Der Status kann dann auch über die ECC-Website unter Eingabe der IMEI aufgerufen werden.
Viele Grüße
Anna Moos

Das ist ja alles schön und gut, aber dass man mir sowohl am Telefon, als auch in einer eMail vorsätzlich nicht sagt wo mein Gerät ist und wie ich nun den weitere Reparaturverlauf meines Eigentums nachvollziehen kann ist einfach nur umverschämt. Dann wird behauptet, dass dee Hersteller das so wünscht ... niemand hat das recht mir ZZ verschweigen wo mein Gerät ist.
Und in der Mail steht, dass Datrepair mein Ansprechpartner bleibt. Na danke, wofür? Um über das Wetter zu sprechen, wenn man mir sonst schon nichts mitteilen will?!

Bin nur enttäuscht über die Art und Weise

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App

Ich teile gern den Status mit. Bitte einmal die IMEI per pn und dann meld ich mich.
Viele Grüße und schönen Abend
Anna

Dhl pennt aber auch immo...Habs am Mittwoch Mittag in die Filiale gebracht und es steht bis jetzt immernoch bei nur 40%...:cursing:

Hoffe es ist dann spätestens bis Montag bei euch..

Grüsse

Könnte auch sein das die Anzeige von DHL hängt, hatte ich auch schon oft gehabt da stand dann es steht da und da dabei war es schon angekommen.

Hab ich auch schon gehört, aber es ist immernoch bei Dhl...:thumbdn:
Anna hat ja schon nachgefragt...;)

Das nächste mal nehm ich ups..

Das ist natürlich schlecht, das wäre wohl die bessere Alternative.

Über Umwege und am Ende einen sehr netten und Kompetenten Samsung-Hotline Mitarbeiter hab ich inzwischen alle Infos.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App

Und bald ist das Gerät auch wieder voll einsatzbereit zu Haus, MatterInlets :)
Und damit wünsche ich ein schönes Wochenende...
Anna

Habe mein Samsung galaxy note 2 am montag (silvester) losgeschickt zu dat repair nach flensburg...jetzt sind schon 6 tage vergangen und ich habe noch keine mail bekommen ob mein handy
angekommen ist. Ist das normal?

Mit Dhl? Dann ists normal....Die brauchen anscheinend fast ne Woche zur Zustellung immo....:angry:

Ja habs mit DHL abgeschickt.....aber mann kann ja bei DHL die sendung verfolgen per sendungsnummer...hab meine sendungsnummer eingegeben aber da kommt nix also ich kann den status nicht verfolgen ... ist das normal?

Hallo, mein Samsung Galaxy S3 ist leider heruntergefallen und aufs Display aufgeklatscht. Es ist lediglich das Glas des Froncovers gesprungen. Das darunterliegende Display ist vollkommen in Takt und unbeschädigt.

Daher meine erste Frage was der Wechsel kosten würde...

2. auch der Metallrand (Metall-Imitat) hat nun eine Schramme... Gehört dieser Ring zum Froncover oder handelt es sich um eine separate Komponente?

Der ursprüngliche Beitrag 06.01.2013 von 23:52 Uhr wurde 07.01.2013 um 01:41 Uhr ergänzt:

kaiotte schrieb:
Ja habs mit DHL abgeschickt.....aber mann kann ja bei DHL die sendung verfolgen per sendungsnummer...hab meine sendungsnummer eingegeben aber da kommt nix also ich kann den status nicht verfolgen ... ist das normal?

nein ist es definitiv nicht! du solltest dringend mal anrufen bei dhl

Hi djatcan,

das ist ja schon ärgerlich .... aber wir bekommen es wieder hin :) die Displayreparatur kommt beim S3 117 € brutto zzg. Rückversand.
Hast du das Gerät evtl. bei Kauf versichert?
Grüße, Anna

Wenn ich bei DHL meine sendungsnummer eingebe dann steht da:

"
Ergebnis:

Sendungsnummer: xxxxxxxxxxxxx Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt.