Erfahrungen mit Entschädigungszahlungen von Samsung? Ich fühle mich verarscht.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noplan

noplan

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo

Ich habe vor einigen Wochen mein S8 zu Samsung zur Reparatur geschickt. Nach der Reparatur ging das Gerät per UPS an mich zurück, kam aber nie an (Paketverlust bei UPS).

Heute bekam ich eine eMail von Samsung in welcher mir eine Entschädigung von 200 EUR angeboten wird.

Ich will kein Geld aus der Aktion schlagen, am liebsten hätte ich einfach mein S8 wieder... Aber 200 EUR für einneuwertiges S8 finde ich ehrlich gesagt unverschämt. Zumal Samsung von UPS wohl deutlich mehr Geld bekommt.

Das Angebot möchte ich nicht annehmen, fühle mich aber ein bisschen verloren was die nächsten Schritte betrifft.

Hat jemand schonmal solch eine Situation gehabt und kann mir ein paar Tipps geben? Die Hotline wird mir dabei ja vermutlich nicht helfen können... Soll ich mich zur VOC durchstellen lassen? Anwalt? Brief mit Kulanzanfrage?

Danke ..

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo noplan,

Ohne Frage , das ist verdammt ärgerlich.

Auch wenn die Sendung z.b. mit 500 euro abgesichert wäre, dann würdest auch nur noch den Zeitwert ersetzt bekommen.
Bei einem KFZ-Unfall wird dir auch nur der Zeitwert des Wagens ersetzt.

Und 200 Euro sind für ein gebrauchtes S8 eher zutreffend.

Ergo : Auch ein Anwalt wird da nichts machen können - Das Teil ist halt weg , nimm das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Hallo noplan,

Ohne Frage , das ist verdammt ärgerlich.

Auch wenn die Sendung z.b. mit 500 euro abgesichert wäre, dann würdest auch nur noch den Zeitwert ersetzt bekommen.
Bei einem KFZ-Unfall wird dir auch nur der Zeitwert des Wagens ersetzt.

Und 200 Euro sind für ein gebrauchtes S8 eher zutreffend.

Ergo : Auch ein Anwalt wird da nichts machen können - Das Teil ist halt weg , nimm das Geld.

Mit dem Zeitwert wäre ich ja einverstanden, allerdings kann ich kein S8 in neuwertigem Zustand für 200 EUR finden. Über Idealo liegt das günstigste gebrauchte in neuwertigem Zustand bei knapp 300 Eur. Meins war von einem Neugerät nicht zu unterscheiden.

Ich hätte mir von Samsung deutlich mehr entgegenkommen gewünscht. Wenn ich mir das Geld auszahlen lassen, was 4 Wochen dauern soll, dann war ich über 2 Monate ohne Handy, auf die katastrophale Hotline will ich gar nicht näher eingehen. Guter Kundenservice ist das auf jeden Fall nicht, mein Nächstes wird kein Samsung mehr sein.

• Danke
es ist klar, das samsung ganz unten ansetzt. das machen auch die kfz versicherer so. die gehen auf dummenfang. letztendlich ist es auch nur ein angebot, du kannst also ablehnen und ein gegenangebot machen. zur dhl paketversicherung kann ich sagen, das die den rechnungspreis zahlen bzw. gezahlt haben. ob sich das zwischenzeitlich geändert hat weiss ich nicht.

• Danke
Reaktionen: noplan
Ich habe in der Samsung Community das Ganze auch nochmal geschildert und eben kam ein Anruf von Samsung: Die eMail mit den 200 EUR wäre ein Versehen gewesen, sie sollte eigentlich an einen anderen Kunden gehen. In den nächsten Tagen bekomme ich eine eMail mit der "korrekten" Summe. 🤥

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
jap. sobald es öffentlich wird, ist es immer ein versehen.

• Danke
Reaktionen: DanX und SaschaKH