arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja habe volle 580 bekommen und dann bei amazon gespart :)
 
Hab grad mal meine alten Aufträge rausgesucht (HTC-Gerät)...
Also die Abfrage ist sehr interessant.
Allerdings ist Seriennummer/Referenz beim
1. Auftrag: IMEI/IMEI
2. Auftrag: IMEI/Vor- und Nachname

die Abwicklung:
1. Auftrag:
Wareneingang mit Meldungsanlage
21.11.2011Precheck
22.11.2011In-house Reparatur
22.11.2011Hinweis: Module Swap
22.11.2011Endkontrolle
22.11.2011Versand an Empfänger


2.Auftrag:
16.01.2012Wareneingang mit Meldungsanlage
16.01.2012Precheck
17.01.2012In-house Reparatur
17.01.2012Hinweis: Module Swap
17.01.2012Endkontrolle
17.01.2012Versand an Empfänger
 
So sieht es bei mir zur Zeit aus:

27.06.2012 Wareneingang mit Meldungsanlage
27.06.2012 Precheck
27.06.2012 Zubehör mit Gerät liefern
27.06.2012 In-house Reparatur
02.07.2012 Warten auf Ersatzteil

Noch 7 Tag, und MediaMarkt gibt mir mein Geld zurück :D
Ich war gestern in der VZ und hab mich eines besseren belehren lassen, aber die 7 Tage geb ich ihn jetzt noch....

mfg. Dagobert
 
Weiß jemand wie lange die bei Arvato arbeiten? Und ob die auch samstags arbeiten?
 
marcelo117 schrieb:
Ein HTC Ma. hat gesagt das Büro sei Samstags nicht besetzt, ob jetzt in der "Produktion" jemand da ist kann ich dir jetzt nicht sagen

Die gleich frage hatte ich auch :p
 
So....noch immer keine änderung.....oh man....was ein Service...
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Die arbeiten samstags nicht.
 
Android beta gama D schrieb:
Die arbeiten samstags nicht.

Die arbeiten auch unter der Woche nicht, nur ist da jemand anwesend:tongue:
 
Doch die arbeiten untet der woche aber mit augenbinden.
Und mit 0 lust Fehler zu finden und zu beheben.
Ich hab es ja vor paar wochen wieder gemerkt wie die versuchen einen über den Tisch zu ziehen, das der Verein nicht dicht gemacht wird.
 
Hi,

ich hatte bisher drei Reparaturfälle - jeweils HTC / Arvato.
Fall 1: Desire, wurde zu heiß, Mainboard wurde ausgetauscht. Versand Montag, repariertes Gerät zurück am Freitag, Mängel beseitigt.
Fall 2: Flyer: Ladeelektronik defekt, Modul/Mainboard wurde ausgetauscht. Versand Donnerstag, repariertes Gerät zurück am Mittwoch, Mängel beseitigt.
Fall 3: Stift des Flyer zurück, neuer Stift wurde zugesandt, ohne das ich den alten einsenden musste.

Bisher kann ich also nicht meckern.
 
Deerhunter schrieb:
Hi,

ich hatte bisher drei Reparaturfälle - jeweils HTC / Arvato.
Fall 1: Desire, wurde zu heiß, Mainboard wurde ausgetauscht. Versand Montag, repariertes Gerät zurück am Freitag, Mängel beseitigt.
Fall 2: Flyer: Ladeelektronik defekt, Modul/Mainboard wurde ausgetauscht. Versand Donnerstag, repariertes Gerät zurück am Mittwoch, Mängel beseitigt.
Fall 3: Stift des Flyer zurück, neuer Stift wurde zugesandt, ohne das ich den alten einsenden musste.

Bisher kann ich also nicht meckern.

Ich sage ja auch nicht das es generell schlecht dort ist.
 
Generell schlecht kann es dort ja auch nicht sein, denn wenn die ausnahmslos jede Reparatur verbocken würden, dann hätte HTC schon seit längerem ein gewaltiges Problem oder noch wahrscheinlicher schon länger überhaupt einen anderen Dienstleister. ;-)

Verbockt wird dort aber schon eine Menge, ich denke das steht mal außer Frage. Was sich allein schon daran zeigt, dass es ja bei Arvato in schöner Regelmässigkeit passiert, dass die Leute ihre Sachen gleich etliche Male hintereinander einschicken dürfen, bis mal alles passt, WENN überhaupt. Wobei ich dennoch schon davon ausgehe, dass zumindest noch die Mehrheit der Reparaturen zur Zufriedenheit der Kunden durchgeführt wird, wobei "Mehrheit" ja im Extremfall auch nur 51% bedeuten kann ;-).
 
Arvato und das One X


Mein Gerät war bereits 3 mal bei Arvato wegen Displayproblemen, was war passiert:

Mein Display hat Flecken am unteren Bildschirmrand und einiges an Pixelfehlern es sind mehr als 8 Stück. Der Touch macht Probleme und naja.

Beim ersten Mal ein SW-Update - Fehler blieb weiterhin
Beim zweiten Mal wurde mir ein Eigenverschulden unterstellt - schwachsinn Fehler blieb weiterhin
Beim dritten Mal wurde die Kamera getauscht - Schwachsinn die war in Ordnung


Den komischen HTC Support kann man in der Pfeife rauchen die helfen einem nicht weiter die sagen nur einschicken einschicken einschicken oder wir bieten Ihnen eine VIP Reperatur.

Ich hatte sogar dem Saftladen von Arvato nen USB-Stick mitgeschickt wegen den Fehlern.

Bei der letzten Reperatur stand in dem Bericht folgendes:

Parts damaged during disassembly
Teile bei der Demontage beschädigt

Dabei wurde der Akku getauscht...


Ja ne is klar sry aber die machen die Teile noch mehr kaputt als sie eigentlich schon sind. Ist nicht das erste Mal das Arvato so toll mit meinem Handy umgeht.

Übrigens würde ich gerne mal wissen ob jemand von euch schon mal das Display von seinem One X getauscht bekommen hat?

Ich habe die Vermutung das die absichtlich alles als Fertigungstoleranz und Eigenverschulden auslegen damit sie das Display nicht tauschen müssen, weil sie genau wissen das dabei einiges kaputt geht. Wie ich auf diese These komme? Schaut euch das mal an:


HTC One X Screen Replacement How To (Nothing Left Out) - YouTube


Ok der ein oder andere wird sagen das, dass jetzt nicht unbedingt die Arbeit ist aber wenn man sich überlegt das die alles auseinander puzzeln ist das schon heavy und ich kann mir vorstellen das Arvato entweder nicht das know how hat oder bewusst solche Reparaturen nicht durchführt weils zu teuer ist. Das Display ist mit unter eins der teuersten Bauteile am Gerät da das Glas, das Display und der Touchsensor miteinander laminiert sind und man versucht ja immer Kosten zu sparen und wenn man sucht dann nach Ausreden...

Aber wirklich sagt mal bescheid ob Arvato bei euch schon mal das Display von eurem One X getauscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich war gestern bei MediaMarkt und bin vom "Kaufvertrag zurückgetreten". Jetzt hab ich ein S3.
Wenn einer eine Interesse an eine mega lustige Geschichte über MediaMarkt hat, kann sich melden ;) dann schreibe ich sie hier nieder wenn ich aufgehört habe zu lachen :D

mfg. Dagobert
 
Nicht die Nase lang machen, anfangen mit tippen ;)

Tapatalked with HTC Sensation using Tapatalk 2
 
Genau wir wollen auch lachen.
 
Bin auch mal gespannt auf die Story ohne Witz ich hab ke Lust mehr weder auf htc noch auf arvato

gesendet von einem fehlerhaften htc rhyme
 
Das ist auch einer meiner gründe warum ich mir kein HTC Gerät mehr Kaufe.

1. Der HTC support selber macht immer einen ich bin Hase und weiß von nix.
2. Arvarto macht mehr an den Geräten kaputt als vorher dran war, und versuchen dann noch einen zu betrügen mit Kostenvoranschlägen die niemals so stimmen können.
 
So, ich war jetzt jahrelang HTC Fan, aber jetzt hab ich die Schnauze voll!
Hab vor 2 Wochen ein Sensation xe gekauft und es schon mit defektem Cover bekommen - Reaktion des HTC Support: "Schick es uns ein kriegste dann in ca nem Monat wieder blabla"
da ich jetzt in Urlaub fahre war das Einschicken leider net möglich. Nun ist das Handy exakt 14 Tage alt und stirbt schon komplett!
Auf einmal Pixelfehler aufm Display, Power Knopf geht nicht mehr richtig, es startet sich ständig neu und das Bild bleibt sehr oft stecken.
Und nachdem was ich hier im Forum jetzt so gelesen hab hab ich nicht wirklich Lust es an diesen unfähigen Reparaturservice zu schicken.. naaaaargh Dx
Alles Bockmist!

Ich war echt schon am überlegen jetzt aus Trotz ein IPhone zu holen, aber so schlimm ises dann jetzt doch noch net xD
 
Lässt uns ne sammelklage gegen arvato und htc starten es ist unfassbar was die sich leisten

Htc verkauft Produkte zu einem sehr hohen Preis und wenn ich mir ein solches Gerät kaufe weil das Gerät mit Eigenschaften beworben wird wie unglaubliche bildqualität und ich dann fehler auf dem Display feststelle hat das nichts mehr mit unglaublicher Bildqualität zu tun der Kunde wird verarscht und arvato ist eine Firma die groß tönt und schreibt Protokolle bei denen der Fehler hätte festgestellt werden müssen aber dann immer noch besteht komme ich mir verarscht vor.

Irgendwo muss htc doch wissen wie unzufrieden die Leute sind mit arvsto und dann reagieren die nicht? Htc lernt nich aus seinen Fehlern das knarzen von gehauseteilen hab ich bei meinem Desire s schon festgestellt das Sensation und One x haben immer noch den Fehler es ist schon krass...

gesendet von einem fehlerhaften htc rhyme
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.953
juni
J
Zurück
Oben Unten