arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute eine Antwort von HTC erhalten und sie beharren auf ihrer Meinung, dass es ein großer Wasserschaden ist, obwohl das Handy höchstens mit etwas Schweiß in Verbindung geraten ist.

Sieht wohl so aus als wenn ich auf den Kosten sitzen bleiben würde. Echt toller Support von HTC.

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

Wenn es wirklich darauf hinausläuft, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe, warst das für mich und HTC. So ein schlechter Service.

Wie wäre es, wenn du bei HTC anrufst und nicht nur schriftlichen Kontakt hälst? Durch reden lässt sich das sicher eher lösen.

Ich musste mein Neugrät einschicken da an zwei stellen die Hintergrund Beleuchtung nicht richtig funktionierte. Nach rund 2 Wochen kam ein Refurbishment Gerät zurück, obwohl ich dies ausdrücklich nicht gewünscht habe!

Nun hab ich hier ein Austausch Gerät was extreme Spaltmaße hat, knarzt wie sau (wie das noch IP55 konform sein soll :/) und den bekannten Kamerabug (Z1c) hat.

War bei dem Gerät vorher nicht. Eigentlich will ich nur mein altes mit reparierten Display wieder haben. Bin gerade etwas genervt ...

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen mein HTC One M8 aufgrund eines eigenverschuldeten Displayschadens zu Arvato geschickt.
So weit so gut, heute kam es (früher als gedacht) zurück.
Das Display ist repariert, laut Kostenvoranschlag hab ich sogar einen neuen Akku und Backcover bekommen.

Allerdings habe ich jetzt zwei Probleme :

1. Der obere der beiden forderen Lautsprecher funktioniert nicht mehr ?!
Vor dem einschicken funktionierte dieser noch!
Laut Lieferschein wurde sogar ein Testanruf durchgeführt, dabei hätte es doch auffallen müssen ?!?!
Gibt es eurer Meinung nach Hoffnung das dies ein softwareseitiges Problem ist und durch eine Custom Rom bzw Updaten des Radios dieser behoben werden kann ?
Laut Lieferschein wurde dort nämlich auch ordentlich was gemacht ("Altdaten gelöscht, Settings gesetzt, Software Update durchgeführt")

2. Funktioniert das Wlan zwar noch, allerdings mit sehr schwachem Signal sprich ich muss mich fast direkt vor den Router stellen um eine Verbindung zu bekommen, dann funktioniert es allerdings astrein.

Bei dem zweiten Problem hab ich ebenfalls noch den Verdacht das es ein softwareseitiges Problem sein kann da ich bei meinem alten HTC HD2 je nach Custom Rom hier auch mal Probleme hatte.

Ich fürchte ich muss das Gerät nun nochmal einschicken oder ?
Wenn ja, wie läuft das hab ? Ich nehme an diesmal kommt Arvato für die kompletten Kosten auf da es definitiv Eigenverschulden seitens Arvato ist ?

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Kann mir einer sagen, wie lange es dauert, bis das Paket, welches von Arvato mit Trackingnummer bei DHL oder UPS auftaucht?

Bei mir steht das schon seit heute morgen 10 Uhr drin, hatte aber bei beiden Anbietern noch kein Erfolg.

Bei mir war es auch so. Ich vermute, das die Pakete erst am Abend von DHL/UPS abgeholt werden. Und auch dann erst "erfasst" werden.

So, ich will mich auch noch einmal melden.

Heute gegen 12 klingelte der DHL Mann, mit einem Paket vom "HTC Repair Service".

Ich muss sagen, ich bin echt zufrieden, nachdem ich hier schon so einiges gelesen habe.

Dienstag versendet, Mittwoch da.
Donnerstag In-House-Reparatur
Freitag Versand.

War ein M8 von o2, behandelt wurde auf Garantie.

Mein One hatte folgende Probleme:
- NFC defekt
- hintere Kamera mit milchigen Bildern (Linse verkratzt)
- vordere Kamera hatte gleiches Problem
- Lautsprecherabdeckungen nicht richtig gestanzt
- Spaltmaße zwischen Displayglas und Lautsprecherabdeckungen

Alle Probleme hat man behoben. Konnte aber bisher die NFC Funktionalität mangels Hardware nicht testen.
Man hat aber das komplette Backcover, die Kameragläser, die vordere Kamera, die beiden Metallabdeckungen der Lautsprecher, und und und ausgetauscht.

PERFEKTER SERVICE ARVATO!

Mit Arvato Vodafone hatte ich null Probleme, die waren mega schnell und alles war gut....aber E Plus....oh man....

Nachdem mein Handy 5x in Reparatur war, weil man mir kein Neues geben wollte (im Laden sagten sie ich hätte kein Recht drauf) hab ich so mit Paragraphen um mich geworfen, dass sie bei Samsung angerufen habe, die bestätigt haben, dass ich Recht auf Wandlung habe....gut. Oder auch nicht. Da ich das Handy im Onlineshop bei Base gekauft hab, musste ich es selbst einschicken. Sie haben mir ein Retourenprotokoll ausgedruckt und ich habs hingeschickt. Am 3.7. ist es bei denen angekommen. Seitdem hab ich nix mehr von meinem S3 gehört. Dabei sollte es nur gegen ein Neues ausgetauscht werden. Bei meinem Tablet von Vodafone dauerte das keine Woche. Wie gut, dass ich mein HTC One M8 habe, sonst hätte ich kein Handy. Ich hab schon alles versucht, bei E Plus angerufen, die können mir nicht helfen, weil ich kein Vertragskunde mehr bin, bei Facebook auf die Homepage geschrieben, die meinte ich solle mich an W-Support wenden, die konnten mir aber auch nicht helfen und Arvato Vodafone hatte auch keine Nummer von E Plus....jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

LG Petra

Ich musste mein HTc One M8 auch einschicken. das Display war oben Rechts defekt und es flimmerte.

nach fast 2 Wochen fragte Ich mal nach wie es mit der Reparatur aussieht. Die Dame fragte mich dann ob ich den Kostenvoranschlag nicht bekommen habe.

Natürlich nicht sonst hätte ich ja nicht nachgefragt. das Display sei Mechanisch beschädigt worden durch einen Sturz oder Schlag. Preis 390 Euro

Das Komische finde Ich dass Gerät ist kaum 2 Monate alt und hat keinen einzigen Kratzer oder Beule. Dies kann ja fast nicht sein, denn HTC baut meiner Meinung nach Robuste Handys.

Ich warte jetzt mal ab ob Sie mir das Gerät nun endlich wieder zurück senden. dann muss ich halt jemanden suchen der mir das Repariert.

Ich finde den Service alles andere als Gut!

Aus dem Grund hatte ich jemanden beim Einpacken dabei und habe Fotos mit Datum von der Tageszeitung daneben gemacht.

Wenn du das Gerät zurück möchtest, musst du denen das sagen. Das weißt du schon ja? Weil wenn sie nen Kostenvoranschlag gesendet haben, steht dort drin, dass sie es entweder kostenlos für dich "entsorgen", die Reparatur beauftragen oder 25€ (?) für den Kostenvoranschlag und das zurück senden bezahlen.

Ich habe es Ihen geschrieben aber es kommt nun keine Antwort mehr.

bei E-Plus bzw. Base kann man gar nicht nachfragen wie es mit der Reparatur aussieht....man bekommt keine Nummer, nix...ich weiß schon, wieso ich den Anbieter gewechselt hab -.-*

Muss meine Antwort bisschen ändern. Mein M8 wird jetzt trotzdem auf Garantie ersetzt. Kostete viel Nerven und eine menge Mails. Mal schauen wie lange es dauert biss Ich das HTC bekomme.

Ich hatte vor wenigen Tagen mein HTC One X wegen eines Display-Schaden an Arvato geschickt. Ich las eine ganze Menge negativer Berichte über Arvato. Das es auch anders geht beweist mein Garantie-Fall:

HTC One X Display defekt.
Versand am Montag
Rücksendung am Freitag
Komplett-Austausch Handy.

Schneller und besser kann ein Service nicht sein.
Es gibt doch noch Hoffnung in der Service-Wüste Deutschland!!!
5 Sterne für Arvato !!!

Bei Vodafone und Arvato kann ich auch nur Gutes sagen. Ich glaube das ist auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Arvato und E-Plus ist eine Katastrophe, aber wie gesagt, mit Vodafone 1a

Weiß jemand mit was arvato das Handy wieder zurückschickt? DHL, UPS, GLS? Danke ;)

Ich glaube bei mir war es UPS, bin mir aber nicht ganz sicher.

Okay, ich finde es echt blöd, dass man keine Sendungsnummer bekommt. Und dort anrufen und fragen möchte ich nicht. UPS wäre klasse.

Edit: Kam per DHL.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hier mal meine Erfahrungen mit Arvato:

Ich hab mir am 22.01.2014 für 100€ ein schwarzes HTC One M7 von Vodafone gekauft (Vertragsverlängerung).

Das Problem war, dass die Volume+ Taste auf einmal nicht mehr richtig funktioniert hat (der Schalter, nicht die Taste selbst).

Es war Bootloader unlocked und hatte S-OFF, also musste ich das erstmal beseitigen, also fix die stock RUU aufgespielt und per Revone den Bootloader auf LOCKED und S-ON wiederhergestellt.

Dann hab ich es am 05.08.2014 eingeschickt und es war am 06.08. gleich bei denen (danke DHL!)

Eine Woche lang ist dann nichts passiert, heute hab ich dann mal bei denen angerufen, wie es mit dem Gerät aussieht und die meinten, es sei in Bearbeitung, aber sollte Ende der Woche fertig sein.

Jetzt schau ich vorhin in den Auftragsstatus und da steht ich hätte keine Garantie mehr und ich solle 218,00€ für die Reparatur bezahlen, oder es kostenlos zurück kriegen.

Schnell angerufen und die am Telefon haben mir gesagt, ich hätte keinen Anspruch auf Garantie, da auf dem Gehäuse Macken sind (ist mir 1 mal runter gefallen, aber ist wirklich nicht so schlimm, außerdem ist der Fall Monate her und ich benutze seitdem eine Hülle).

Jetzt haben die mich nach meiner E-Mail gefragt und meinten, ein Techniker schaut sich die ganze Sache an.

Das ganze kommt mir so vor, als hätten die mein Gerät gekriegt und einfach nichts damit gemacht, dann ruf' ich an und irgend ein Praktikant schaut sich das einfach kurz an und meint ich hätte keine Garantie mehr. Außerdem 218,00€ für ein Teil, das ich für ~10€ kaufen und selbst austauschen kann? Da stimmt doch etwas nicht.

Ich bin jetzt mal gespannt, was die mir jetzt per E-Mail schicken, wahrscheinlich Bilder. Worst-case-Szenario: Das Gerät ist in einem schlechteren Zustand, als ich es los geschickt habe, oder gar nicht mehr funktionsfähig, dann werd' ich aber bei Vodafone Druck machen und ein neues Gerät verlangen.

Ich halte euch hier mal auf dem Laufenden, es sind so viele hier, die positive Erfahrungen mit Arvato und Vodafone hatten, das hat mir richtig Hoffnung gemacht, sehr schade.