arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist ja trotzdem ein HTC ;)
Versuchen kann man es auf jeden Fall, ansonsten kannst du ja auch noch bei o2 Stress machen.

Ja, Recht hast du.

Danke, dann versuch ich's nachher mal... erstmal beruhigen, sonst bleibe ich nicht lange 100% seriös sachlich ;)

HTC kann den Prozess aufgrund der Neuheit des Telefons nicht beschleunigen. Bei einem M7 hätten sie mir umgehend ein Ersatzgerät geschickt aber die Bestellung des M8 geht direkt nach Taiwan und dauert entsprechend.
Auf jeden Fall war die HTC Hotline äußerst freundlich und hilfsbereit.

Jetzt muss ich wohl doch noch 2 Wochen warten und bis dahin mein altes Sony Ericsson W810i benuzen ;)

Naja immerhin weißt du jetzt was Sache ist ;)
Ist natürlich traurig, dass sie keine Geräte auf Lager haben, aber das kann man ja nicht ändern.

Servus :)
Hab gestern mein HTC One zu Arvato eingeschickt, weil ich keine OS Updates mehr installieren konnte, obwohl ich das Handy weder gerootet noch was am Bootloader gemacht hab. Außerdem hatte mein Netzteil einen Wackelkontakt.
Heute habe ich beim Status nachgesehen und folgende Infos bekommen:

1 Scratched / Cracked device [OOW] > custo

2 Other Failure Symptoms

C1P Ladebuchse defekt - dauerhaft

N3P Sonstige Fehler

Den ersten Punkt interpretier ich mal so, dass ich mein M7 angeblich gerootet hätte und deshalb keine Garantie hab, was ich aber eben wegen der Garantie extra nicht gemacht hab.
Beim zweiten Punkt denk ich mir, dass die Ladebuchse am Geröt gemeint ist. Diese ist aber definitiv nicht defekt, da das Handy an anderen Ladegeräten lädt, nur nicht am Eingeschickten.

Geh ich da mit meinen Vermutungen richtig und wird mein one auf Garantie repariert?:sad:

Danke schonmal :)

flying d schrieb:
ich da mit meinen Vermutungen richtig und wird mein one auf Garantie repariert?

Wie soll das jemand hier aus dem Forum beantworten? :)
Da musst du einfach arvarto anrufen und fragen. ;)

• Danke
Reaktionen: MrHenry20
Ja, hast schon recht... :b
Aber stimmt meine Vermutung beim ersten Punkt, dass die Techniker meinen, dass ich mein Handy gerootet hätte?

Das würde ich da zumindest auch so raus lesen.

Aus Punkt 1 lese ich heraus, dass das Gerät stark zerkratzt ist oder einen Bruchschaden hat. Cracked bezieht sich hier mit Sicherheit nicht auf die Software (Stichwort Root) sondern auf die Hardware.

Für eine Garantiereparatur sehe ich anhand der Anmerkung OOW (Out of Warranty) eher schwarz. Aber mit absoluter Sicherheit kann dir nur arvato sagen, was Sache ist.

• Danke
Reaktionen: MrHenry20
Auf der ersten Übersichtsseite (Details) von Avarto sieht man doch ob es per Garantie gemacht wird. Direkt unter Herstellungs- und Kaufdatum.

Mein One M8 ist jetzt nach 3 wöchiger Abwesenheit wieder da. Laut Beschreibung wurde es einfach nur ausgetauscht. Da es wohl "direkt aus Taiwan bestellt" (O-Ton HTC) wurde, ging es nicht schneller.
Auf jeden Fall ist das Austauschgerät brandneu und alles funktioniert wieder :) Sogar das neuste Update war schon draufgespielt.

Hallo, hat schon mal jemand sein HTC One M7 mit beschädigungen zurückbekommen?

In meinem Fall wurde die Kamera instandgesetzt. Rücksendung am 28. Mai 14

Heute schau ich mal mein M7 genauer an und ich bemerke eine leichte Wölbung im Rahmen vom Display. Ziemlich mittig der Lautstärke-Wippe.
Man kann sogar, seitlich betrachtet, den Spalt sehen!

Also das war definitiv vor der Einsendung nach Arvato nicht vorhanden.

Habe es auch beim HTC-Support angezeigt, bekomme einen Retourenschein.

Hat mit sowas schon jemand seine Erfahrungen gemacht?
Wie wird es ausgehen?

Gruß Gerd

Anhänge

• Laut-Leise-Wippe Spalt und Kratzer.jpg
    Laut-Leise-Wippe Spalt und Kratzer.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wann es in etwa in den Versand geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reklamation ist in Arbeit, warte nur noch auf grünes Licht von HTC.
Bekomme eine VIP-Reparatur.
Denen hab ich auch die Bilder zukommen lassen, waren nicht begeistert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Die In-House-Rep. wurde heute abgeschlossen. Warte nur noch auf den Versand. :(

Meines ist gestern bei Arvato angekommen, heute wurden "Module geswapt" und Endkontrolle durchgeführt. Ich hoffe morgen geht es in den Versand. Weiß jemand welches Unternehmen damit von Arvato beauftragt wird?

@ tlausl
Meines Wissens nach DHL, kannst aber auch gerne anrufen, die sagen Dir auch die Trackingnummer. 05245923120

Gruß Gerd

• Danke
Reaktionen: tlausl
Die Endkontrolle lässt bei mir gerade wohl auch noch auf sich warten. :/

Eine Trackingnummer, damit ich das planen kann. Bin übers WE weg und würde es gerne schon Freitag / Samstag haben.

Also um die Uhrzeit wirst du wohl keine Trackingnummer bekommen ;)