arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrCrunch schrieb:
Mein Handy kam heute zurück. Keine Probleme. Alles läuft. Daumen hoch von mir
@MrCrunch

Ich habe das gleiche Problem wie du. Kamera hat einen Lila-Stich und One ist gerootet mit S-OFF (revone) und Stock-ROM. Hast du was verändert bevor du es eingeschickt hast? Habe etwas Bedenken, dass die die Reparatur verweigern oder ich mein Handy mit S-ON zurück bekomme.

Also...langsam sind die Jungs und Mädels bei Arvato nicht:

-Montag im Saturn abgegeben
-Gestern Eingangskontrolle und Beginn Reparatur
-Heute Reparatur und Beendigung, Gerät ist in der Zustellung nach Saturn.

Ich denke, morgen kann ich das Evo 3D eventuell schon wieder in Händen halten, bin mal gespannt, was gemacht wurde, das nenne ich mal FIX!

Gruß
Markus

GymPanse schrieb:
@MrCrunch

Ich habe das gleiche Problem wie du. Kamera hat einen Lila-Stich und One ist gerootet mit S-OFF (revone) und Stock-ROM. Hast du was verändert bevor du es eingeschickt hast? Habe etwas Bedenken, dass die die Reparatur verweigern oder ich mein Handy mit S-ON zurück bekomme.

Ja ich bin komplett auf stock gegangen inklusive s-on, locked etc

Ich bin bis jetzt auch von arvato und Nokia zufrieden. War alles ganz unproblematisch. Reparaturauftrag bei Nokia gestartet und direkt eine Paketmarke bekommen.

- Paket am Di. 01.04. zu DHL gebracht.
- Paket am Mi. 02.04. im Service eingegangen und wird zur Reparatur weitergeleitet
- Am Do. 03.04. ist die Reparatur des Produktes abgeschlossen und befindet sich schon wieder auf dem Weg zu mir

Ich muss dazu sagen, dass das Gerät ausgetauscht wurde. Wie es bei einer wirklichen Reparatur aussehen würde, kann ich nicht sagen. In meinem Fall ging die Bearbeitung und der Austausch auf jeden Fall schnell und unkompliziert vonstatten.

Also, ich hab das Evo 3D zurück, innerhalb von 4 Tagen.
Mo, 31.3. abgegeben bei Saturn
Di, 1.4. angekommen bei Arvato, Eingangscheck und Beginn Reparatur
Mi, 2.4. Reparatur, Abschlusskontrolle und Versand
Fr, 4.4.(heute) repariertes Gerät bei Saturn abgeholt.

Viel schneller hätte es nicht gehen können!

Gruß
Markus

Hat jemand von euch schon mal sein Handy mit S-OFF eingesandt?
Bin aktuell am überlegen dass zu tun, da ich S-OFF nicht verlieren will und das mit der aktuellsten Firmware nicht mehr möglich ist (HTC One). Reparieren werden muss nur das schiefe Display, was mich doch jetzt schon ein bisschen stört.
Ansonsten wäre natürlich auch S-ON mit der neusten RUU möglich, wobei ich nicht weiß ob nicht die aktuelle Firmware nochmal geflasht wird und somit ein neuer HBOOT draufkommt wodurch ein erneuter S-OFF wieder unmöglich wird :/

MDXDave schrieb:
Hat jemand von euch schon mal sein Handy mit S-OFF eingesandt?
Bin aktuell am überlegen dass zu tun, da ich S-OFF nicht verlieren will und das mit der aktuellsten Firmware nicht mehr möglich ist (HTC One). Reparieren werden muss nur das schiefe Display, was mich doch jetzt schon ein bisschen stört.
Ansonsten wäre natürlich auch S-ON mit der neusten RUU möglich, wobei ich nicht weiß ob nicht die aktuelle Firmware nochmal geflasht wird und somit ein neuer HBOOT draufkommt wodurch ein erneuter S-OFF wieder unmöglich wird :/
Ich empfehle dir an Arvato eine E-Mail zu senden oder da mal anzurufen.
Denn ein schiefes Display zu reparieren hat ja rein gar nichts mit der Software zu tun aber soweit ich weiß spielen die trotzdem die neuste Software drauf.

Also lieber mal vorher nachfragen ob es möglich sei die Software nicht anzufassen

AssassinNr1 schrieb:
Denn ein schiefes Display zu reparieren hat ja rein gar nichts mit der Software zu tun

Das ist natürlich korrekt. Trotzdem wird von HTC darauf hingewiesen, dass man sämtliche Garantie Ansprüche verliert.
Bleibt also "nur" die gesetzliche Gewährleistung, wo arvarto sich dann doch gern mal auf die Beweislastumkehr beruft (in Deutschland).

Also über Garantie würde ich das nie machen lassen, hatte schon bei meinem HTC Sensation das Problem dass mehrmals derselbe Fehler auftrat und da ich alles über Gewährleistung gemacht habe, hab ich letztlich mein Geld zurück bekommen von Saturn.

Also über Garantie läuft gar nichts, sondern Gewährleistung, dort ist aber schon die 6 Monate Beweislastumkehrfrist verstrichen, aber wie soll ich für ein schiefes Display verantwortlich sein? Zumal das ein häufiges Problem bei dieser Modellreihe war...

Aber danke euch, ich werde mal direkt bei HTC und Saturn nachfragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Antwort:

y8ybagep.jpg

u9arybys.jpg

amezu9en.jpg

Scheint also kein Problem zu sein, wenn arvato sich doch quer stellt hab ich was in der Hand :)

Gerade die letzte Nachricht von Dennis dürfte für einige interessant sein :)

• Danke
Reaktionen: mj084 und serecords
problematisch bei arvato finde ich, dass sie mit ups versenden. ich finde, das ist der unflexibelste paketversand überhaupt. beim 3. zustellversuch (weil ups das paket ja nicht beim nachbarn abgibt) habe ich endlich mein gerät bekommen. soweit alles ok. danke.

Hallo,

Ich habe wegen defekt ein neues Gerät zugeschickt bekommen. Dies habe ich ausgepackt und festgestellt das es keine Funktion gan die Kamera zu wechseln, zoe war auch nicht drauf. Gerät wieder ausgeschaltet und zurückgeschickt als Reklamation. Jetzt rufen die heute an und wollen mir erzählen das ich einen Kostenvoranschlag bekommen weil keine Garantie. Das Gehäuse wäre beschädigt??? Ist jawohl ein schlechter Scherz.
Was macht man dann wenn die das wirklich versuchen durchzuboxen? Da ja die mir ein defektes Gerät geschickt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Erfahrungsbericht zu Arvato:

Hatte mein Gerät wegen des Lilabugs der Kamera beim HTC One eingeschickt
---------
Dienstag via DHL versandt und Donnerstag mal nachgefragt (hatte die Seite wo man selber den Status überprüfen kann gar nicht mehr im Kopf)

Die nette Dame am Telefon meinte zu meiner Überraschung, dass das Gerät schon repariert und auf dem Weg zu mir sei:thumbup:

Kam dann heute an mit folgender Beschreibung auf dem Lieferschein:

Hatte im Anschreiben den Lilastich angemerkt und das der Vibrationalarm etwas schwach sei im Vergleich zu einem anderen One...

Wie zu sehen wurde scheinbar nur die Kamera repariert;)

Gerät war extra in einen Folientüte eingepackt und selbst auch nochmal mit Folie hinten und vorn versehen.
Optischer Zustand 1a, sprich genauso wie eingeschickt, genau die gleichen Überstände und abstehender Lautstärkewippe (ja ich kenne mein One sehr gut xD) - selbst der Minifussel in der Linse der hinten Kamera war noch drin:ohmy:
So dachte ich dann, haben die da überhaupt was gemacht am Gerät? :laugh:

Beim ersten kurzen Test vorhin war kein Lilastich zu erkennen, weiterer wird erfolgen;)

Insgesamt ein gutes Gut für Avarto!
Sehr schnelle Abwicklung und keine neuen Mängel nach der Reparatur wie schon von anderen beschrieben:razz:

Hallo, habe vor einigen Tagen mein HTC ONE bei Arvato eingesendet und heute mal meinen Status der Reparatur geprüft. Kann mir evtl. einer von Euch sagen, was ich jetzt in den nächsten Tagen erwarten kann? Ein Austauschgerät, oder doch mein "altes ONE", nur repariert? Ich blicke bei dem Status überhaupt nicht durch... :p Es steht auch irgendetwas von wegen "SWAP" hinter der Gerätebezeichnung... Ach und nur zur Info. Das Gerät wurde wegen des "lila Schleiers" bei low light Bildern eingesendet.

Hier 2 Screenshots der "Auftraginfo"

Anhänge

• t.jpg
    t.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 370
  • bt.png
    bt.png
    46,3 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Also ich jonnte die jetzt daran nicht ablesen, ob du ein neues Gerät oder dein altes (repariertes?) Gerät zurück bekommst. Entweder wartest du bis es da ist, oder, wenn es so dringend ist, dann ruf an und frag nach.

Ich möchte auch kurz meine Erfahrung mit Arvato mitteilen.
Ich habe mein HTC One X wenige Wochen vor Ablauf der Garantie vom Händler einschicken lassen, um die defekte WLAN Antenne reparieren zu lassen. Versuchsweise habe ich noch schlappe Akkulaufzeiten bemängelt, ohne mir große Hoffnungen zu machen.
Trotz zwischenliegendem Feiertag und Wochenende habe ich das Gerät nach acht Tagen zurück erhalten.
WLAN läuft bestens
Akku wurde getauscht
Polycarbonatgehäuse wurde (ungefragt) auch getauscht, da eine kleine Macke drin war...

Bin begeistert! =)

Hört sich gut an. Die Arvato Jungs scheinen sich die Kritik zu Herzen genommen zu haben..

Nun,

manchmal brauchen sie aber auch noch einen kleinen Anschub. :laugh:
Habe in den letzten Tagen das Familienzweit-HTC One eingesendet, welches fast nur Zuhause im Wlan genutzt wird und diesmal wurde die Reparatur der Kamera abgelehnt wegen angeblichem Wasserschaden.
Da es in meiner Wohnung aber nicht reinregnet hab ich mich direkt an HTC gewandt. Im Ergebnis wurde es dann doch schnell und sauber repariert.

Vielen Dank an HTC für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. :thumbsup:

Hallo zusammen,

ich musste vor zwei Wochen mein schönes, neues HTC One M8 einschicken, da es plötzlich anfing, auf unerklärsame Weise Neustarts durchzuführen. Nach einem "factory reset" ging dann gar nichts mehr.

Am 28.04. kam von Arvato die Mail, das Smartphone wäre eingegangen. Montag dann eine erneute Mail, dass es "zu Verzögerungen" kommt, der "Auftrag zum 21.05." ausgeführt wird ich ich bitte diese "Verzögerungen entschuldigen" möge. Ganz toll... 3 Wochen mit neuem Telefon, kaputt, 5 Wochen ohne.

Habt ihr Erfahrungen damit, sanft telefonisch druck zu machen oder ist das ein Kampf gegen Windmühlen?

Beste Grüße aus dem schönen Hamburg,

der vogel

Melde dich einfach mal direkt bei HTC, das bewirkt oftmals Wunder ;)

• Danke
Reaktionen: vogelmann
Okay, danke erst einmal für die Antwort. Auch, wenn das Gerät bei o2 bezogen wurde?