arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry für Doppelposting, hoffe das ist okay so.

Wollte nur noch einen positiven Erfahrungswert hierlassen:

Handy vor ein paar Tagen eingeschickt, leider konnte ich online den Reparaturstatus nicht einsehen, was wohl den Grund hat, dass sie dort Sony Ericsson Geräte nicht reparieren, es wurde noch wo anders hingeschickt. Handy wurde mir heute zurückgeschickt.

In dem Bericht stand, dass kein Fehler gefunden werden konnte, es wurden einige Tests durchgeführt und die Software neu aufgesetzt. Seit zwei Stunden läuft mein Handy nun ohne Empfangsprobleme. Super. Hatte schon angst, als ich den Brief gelesen hab, dass ich da jetzt einen hin-und-her-schick-Marathon mitmachen müsste.

Hallo,
wollte euch nur mal bescheid geben, das Arvato mein Handy anstandslos repariert hat, trotz S-Off und Unlock ( Moonshine Bootloader)
Da ich diese Info vorher nirgendwo gefunden habe, ist Sie vielleicht in manchen Fällen hilfreich.

Vielleicht könntest du kurz beschreiben, was genau defekt war an deinem Gerät.
Könnte mir vorstellen, das Arvato es auch von jeweiligen Defekt abhängig macht.
Habe bis jetzt immer nur gehört, man sollte das Gerät, wenn möglich, in den Original Zustand versetzen.

Bin mir auch nicht sicher inwiefern ein S-Off überhaupt seitens Arvato/HTC geduldet wird.

Gibt ja auch Probleme bei denen die Software mit erneuert wird, in der Regel dann die aktuellste Software inkl. Hboot.

Einmal hatte meine Kamera einen Lila Stich und machte verschwommene Aufnahmen, und der obere Lautsprecher knarzte nur noch.
Kann natürlich sein das die das Fehlerabhängig machen, wenn es vielleicht nur mit der Hardware zu tun hat.

Bei uns ins Österreich macht die Firma Mobiletouch fast alle Garantiereparaturen, ich hatte noch nie ein Problem mit einem gerouteten Handy. Ich denke die kennen ob durch eine Übertaktung des Prozessors ein Defekt auftritt oder es eine klassische Garantie ist. Die Original Software wird sowieso falls das Gerät noch läuft als erstes über jedes Handy darübergebügelt, um dann bei den Mess Tests exakte Werte zu bekommen, ohne Einfluss von vielen Schrott Apps. Ala Fehlerbeschreibung "Mein Handy ist kaputt braucht so viel Strom" :biggrin:

Ich habe seit 3 Monaten das "Schwarze". Trotz ganz normaler Behandlung (In Hülle, wird nicht wie ien rohes Ei behandel): Absolut keine Risse

berntm schrieb:
Ich habe seit 3 Monaten das "Schwarze". Trotz ganz normaler Behandlung (In Hülle, wird nicht wie ien rohes Ei behandel): Absolut keine Risse

welches "schwarze" und welche Risse??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
ich bin am überlegen mein HTC One einzuschicken, da ich den bekannten Fehler mit der Lila Kamera habe.
Habe die Brandingfreie Version, Bootloader via HTCDev unlocked, rooted und s-off, gekauft im Mai.

Jetzt meine Frage: Ist es "besser", vor der Reparatur wieder auf komplett Stock, 4.1.2 ink Firmware und S-ON zu gehen oder reicht es Stock Rom raufzuziehen und den bootloader einfach wieder zu relocken? Hat jemand Erfahrungen bezüglich Relock und S-OFF bei der Reparatur?

Hallo:biggrin:
Ich habe mein HTC One auch eingeschickt, mit einem defekten Lautsprecher und dem Verdacht, dass der Akku Defekt ist. Bei Arvato bekomme ich folgende Fehlerangabe:

6 MB leakage current failure / battery ove

B1P Standby-Zeit zu gering - dauerhaft

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das passt?

Ansonsten habe ich nie gute Erfahrungen mit Arvato gehabt musste schon diverse Geräte einschicken und habe viele praktisch mit dem selben Defekt zurückbekommen, obwohl auf dem Lieferschein eine Reparatur angegeben war...

Ich habe mein One jetzt zu arvato geschickt, Montag in die Post, gestern kam es an, letzte Statusmeldung seitens DHL Paketverfolgung war gestern um 20:00 "Die Sendung wurde in eine elektronischen Zustellliste übernommen". Kann mir jemand sagen was das bedeuted? Bzw wie lange es dauert, bis man Rückmeldung von arvato bekommt? Denn bis jetzt habe ich keine E-Mail oder ähnliches erhalten und auf der Auftragsinfowebsite bekomme ich auch keine Informationen.

Also mein One ist am Montag bei arvato angekommen und ab Mittwoch abend war es im Online-System zu finden.

Meine erfahrung? Letzter Müll die Firma
Mein Problem:

Am 01.10.2013 Vertragsverlängerung - bekomme s3 mini
Am 04.10.2013 Handy defekt ( knopf hängt) - Sende es an die retourannahme arvato
Am 10.10.2013 OH Neues s3 mini bekomm wie toll
Am 25.11. 2013 Neues s3 Mini defekt - ( ladet nicht mehr )
Am 29.11.2013 Sende es an die retourannahme arvato
Am 12.12.2013 Anruf bei Arvato - Wurde abgelehnt der umtausch da handy älter wie 10 Tage ist und das sie es mir wieder zurückschicken und ich bitte an eine reperaturannahme senden soll ( 1 Haus weiter ):unsure:
Am 17.12.2013 Anruf bei Arvato - Wo isn mein Handy?
Arvato sagt : " liegt noch hier kann dauern "
Ich: " na wieso veranlassen sie nicht das das handy von Haus A zu Haus B kommt?
Arvato: Ok ich frag mal nach ob es geht - " ok geht habe es veranlasst"
Ich : " juhuuu dann wirds ja bald repariert und ich hab mein telefon wieder
Am 24.12.2013 ruf ik da an um mein Status abzufragen
Arvato sagt: Abgelehnt da kein retour mehr geht
Ich: "häää das soll doch in die reperatur wurde doch veranlasst"
Arvato: " Steht hier nirgends in system es wurde ein 2tes mal geprüft auf retour"
Ich: " Na klasse sollte aber in die rep annahme"
Arvato: " Ok ich schau mal nach " " So sie bekommen von mir jetzt statt die imei nr eine bearbeitungsnummer
Ich: Klasse dann wirds ja langsam.

Meine geduld war schon im keller

Dementsprechend hatte ein 2ter sachbearbeiter veranlasst das mein Handy von Haus A zu Haus B kommt :thumbsup:
Frage mich wieso man 2x prüft obwohl beim 1sten mal schon abgelehnt wurde. Hmm naja egal weiter.

Am 06.01.2014 Anruf bei Arvato
Ich: " Juhu will mal status abfragen wg mein Handy habe auch ne bearbeitungsnr.
Arvato: " ok ich schau mal" - " Ja ihr Handy liegt in der wahrenretourannahme und wurde zum 2ten mal abgelehnt
Ich: " Ik glob ik scheiss die wand an , 2 Mitarbeiter haben doch veranlagt das das Handy in die reperatur kommt"
Arvato: " Kann ich hier nicht sehen"
Ich: " Na und wieso liegt das denn so lange bei euch rum und ihr sendet es mir nicht zurück? "
Arvato: " Moment ich frag mal nach" -
Arvato: " Das Handy sollte schon vor Tagen an Sie zurück aber irgend einer legt immer ein Veto ein
Ich: " Ja und weiter wieso2
Arvato: " Keine Ahnung " Ich bemühe mich das das Handy so schnell wie möglich in die reperatur kommt"
Ich: " Klasse sind sie ja schon die dritte"
Arvato: " Bitte geben sie uns 1 Woche Zeit dann rufen sie an und erfahren ihren status
Ich: " Naaa klar kein Ding ":unsure::confused2::scared::glare:

Am 15.01.2014 Anruf Arvato
Ich: " Status bla bla bla nr usw "
Arvato: " Kein status erlesbar - Handy wurde abgelehnt "
Ich: ( alles noch mal erklärt wie oben )
Arvato: Ok ich kümmer mich"
Ich: " Dann senden sie mir mein handy zurück mir scheissegal ob es rep wurde oder nicht
Arvato: " Ok habe gefragt handy is aufn weg zur repannahme
Ich: " klasse und nun" :thumbup::thumbsup:
Arvato: ca 1 Woche können sie mit dem Handy rechnen

Am 27.01.2014 Anruf Arvato

Ich: törööö ich mal wieder.
Arvato: " Ach sie ja moment Nr und so bla bla bla "
Ich : hier bitte und ? "
Arvato: " Handy abgelehnt keine retoure möglich soll in die reparaturannahme2
Ich: " schrei kotz grübel brüll
Arvato: Wie kann ich ihnen sonst weiter helfen ?
Ich: Beste satz ever ever ever
Ich: " Will mein handy wieder zustand egal
Arvato: " ok habe veranlasst das ihr Handy zu ihnen gesendet wird
Ich: Danke

Heute schreiben wir den 11.02.23014 und ich habe endlich eine Paketnr erhalten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wenn ich Glück habe bekomme ich heute mein Altes "neues" defektes handy zurück

Fazit: 4 Monate gewartet für nix und wieder nix. Wurde am tel nur verarscht und ruhiggestellt . Rate jeden ab da sein handy einzusenden. Nie wieder diese Firma . Kaufe ich lieber ein neues bei ebay

Ich schickte mein htc one , wie von O2 gewünscht zu arvato .

da war es noch in einem einwandfreien zustand ..es ging nur nicht mehr an !!

bekam 2 tage später einen anruf von arvato ...keine garantieansprüche da ein unsachgemäßer Fremdeingriff /Fehlbedienung vorliegt.
Spaltmaße stimmen nicht usw.

ich kann nur jedem raten vorher beweisfotos zu machen am besten unter Zeugen . ich kann es nun leider nicht mehr beweisen das es in einem einwandfreien zustand war .es wies nicht einen einzigen Kratzer auf .

Mein Handy kam heute zurück. Keine Probleme. Alles läuft. Daumen hoch von mir

Hallo Androidensklaven,

ich möchte kurz meine Erfahrungen der letzten 2 Wochen hier posten.

Problem:

Mein Anfang Januar gebraucht erstandenes HTC One S (Beleg vom12/2013 aus NL) konnte kein GPS-Signal Empfangen. Nach Mailkontakt mit dem HTC-Support kam nach der 2. Mail ein Rückruf. Nach vielen Missverständnissen bei der Fehleranalyse per Telefon vermuteten sowohl der HTC-Mitarbeiter, als auch ich, dass diese Gerät nur mit A-GPS ausgerüstet ist.
Pech gehabt, dachte ich mir, doch noch am gleichen Tag meldete sich der Herr vom Support bei mir. Weitere Recherchen mit den Technikern hätten ergeben, dass mein HTC doch einen GPS-Empfang haben müsste. Mir wurden alle benötigten Informationen zur Abwicklung des Vorgangs umgehend per Mail zugesendet.

Lösung:

Am Montag mit Fehlerbeschreibung, Beleg, Mailkopien und Smartphone zur Post. (TIP) Macht auf jeden Fall ein Paket daraus. Mein Expressbrief kostete 9,99 :cursing:
Danach habe ich erst angefangen zu googlen, was die Nutzer mit dem Support schon erlebt haben. Zum Glück erst danach!
Heute, 10 Tage später liegt mein gutes Stück hier voll funktionstüchtig wieder auf dem Tisch. Die Platine wurde gewechselt laut mit gesendetem Reperaturbericht. Das Gehäuse und Display haben keine Mängel nach der reperatur.
Ferner bleibt noch zu erwähnen, dass per DHL versendet wurde. Für mich persönlich, die beste Lösung.

Fazit:

Das einzige was ich wirklich bemängeln kann, ist die Vermeidung jeglicher Kommunikation von arvato während des Vorgangs.

Alles wird gut :thumbsup:

Hallo ,
hab letztens mein HOX bei Arvato eingeschickt (aufgrund des Wlan Bugs)

in der INfo steht :
GGepubz.png

sollte Dort nicht etwas wie "Wlan Empfang schwach" stehen oder so ?^^

und : Heisst
"Sammellieferung am POS" dass das Handy demnächst zurückkommt ?
nxgw.png

Hab heute mein HTC ONE von Arvato bekommen.
Das Kameraglas wurde auf Kulanz repariert was ich echt toll finde.
Hab es am 10.02.2014 eingeschickt und heute am 18.02.2014 wieder erhalten.
Kann mich nicht beklagen.

MfG

Mevo1907 schrieb:
Hab heute mein HTC ONE von Arvato bekommen.
Das Kameraglas wurde auf Kulanz repariert was ich echt toll finde.
Hab es am 10.02.2014 eingeschickt und heute am 18.02.2014 wieder erhalten.
Kann mich nicht beklagen.

MfG

Sei froh, ich hab mein Handy bis zum heutigen Tag nicht zurück obwohl ich es unrepariert wieder haben möchte .:sad:
geschickt habe ich es am 2.2.

Also ich hab durchaus positive Erfahrungen mit ASUS/Arvato gemacht. Bei meinem Nexus 7 auf einmal keine Reaktion mehr am Touchscreen. Bei Asus angerufen, sofort Hinweis vom Mitarbeiter, dass mein Gerät sogar 2 Jahre Garantie hat und ich solle es online zum Service anmelden. Das Ganze hat vom anmelden bis ich es wieder hatte genau eine Woche gedauert. Kam in einwandfreiem Zustand in meinem mitgeschickten Originalkarton zurück.

Hallo,
Nach langem überlegen ob ich nun mein HTC One einschicken soll oder nicht da die Erfahrungen mehr negatives als positives zeigen laut Foren beiträgen habe ich es trotzdem gewagt mein Handy einzuschicken.

So lief es ab.

1. Ich brauchte mein Handy sofort wieder da ich zur Zeit Maschinenbau Studiere und ich auf mein Handy meistens angewiesen bin Ebooks usw... Ich habe bei HTC Dach in facebook mich beschwert über mein Handy und da ich schon einige male Probleme hatte haben sie mir einen sogenannten VIP Code gegeben damit es bevorzugt behandelt wird.

2. Ich habe das Handy eingeschickt am nächsten Tag ist es bei Ihnen eingetroffen am selben Tag wurde es repariert und ein Tag später war es schon auf dem weg.
=> Dienstag Handy bei Avrato eingetroffen
=> Dientag repariert
=> Mittwoch abgeschickt
=> Freitag war es bei mir Zuhause

3. Die Lautpsprecher haben gekratzt und mein Micro war kaputt.

4. Ich habe von Avrato einen schein bekommen was an dem Handy repariert wurde. Es scheint so das sie wirklich gründlich nachgeschaut haben. Es wurden noch einige defekte sachen erkannt zb Vibration wurde getauscht, Die Antenne wurde getauscht, Lautsprecher / Micro wurde getauscht und was mich auch gefreut hat auf der Vorderseite wurden die Metallteile ersetzt sieht wieder wie neu aus! :)

Ich habe natürlich mein Handy ausgepackt um zu schauen in welchen Zustand mein Handy ist. Ich muss sagen Avrato hat seine arbeit sehr sehr sehr sauber ausgeführt das Handy sieht genau so aus sogar besser da neue teile als früher man sieht keine bearbeitungsspuren kratzer oder sonstiges! Die verpackung war sehr gut und sicher!.

Die Probleme wurden auch tatsächlich behoben. Mein Htc One ist wieder wie neu! und das alles war Garantiefall also wurde es auf Garantie repariert.

Ich kann den Service von Avrato wirklich weiter empfehlen.

Grüße