arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, dann hab ich eben Pech.

Mein HTC ONE ist gerade zum 3. mal über Saturn bei Arvato.
1. mal bei Saturn Mängelrüge und Reparatur wegen unscharfer Kamera. Kam von Arvato zurück mit unscharfer Kamera und offenstehendem Gehäuse!!!
2. mal wieder an Arvato wegen Kamera und offenstehendem Gehäuse. Unverändert zurückbekommen! Im Reparaturbeleg steht: Kein Fehler gefunden. Gerät entspricht den Herstellerangaben.
Jetzt zum 3. mal bei Arvato. Die scheint es ja nicht zu stören wenn sie das Gehäuse auflassen. Qualitätsmanagement wohl Fehlanzeige. Bin gespannt wie ein auf Spannung verbautes HTC ONE Display :sad:

SpiderMic schrieb:
Mein HTC ONE ist gerade zum 3. mal über Saturn bei Arvato.
1. mal bei Saturn Mängelrüge und Reparatur wegen unscharfer Kamera. Kam von Arvato zurück mit unscharfer Kamera und offenstehendem Gehäuse!!!
2. mal wieder an Arvato wegen Kamera und offenstehendem Gehäuse. Unverändert zurückbekommen! Im Reparaturbeleg steht: Kein Fehler gefunden. Gerät entspricht den Herstellerangaben.
Jetzt zum 3. mal bei Arvato. Die scheint es ja nicht zu stören wenn sie das Gehäuse auflassen. Qualitätsmanagement wohl Fehlanzeige. Bin gespannt wie ein auf Spannung verbautes HTC ONE Display :sad:

Mein Beileid.
Ich hätte schon längst auf Tausch seitens Saturn oder Rückerstattung wegen vergeblicher Nachbesserung gepocht.

Zum Glück muss ich mich nicht mehr mit dem HTC "Kundenservice/Arvato befassen, da ich jetzt bei Samsung gelandet bin ^^.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es dieses Mal klappt :thumbup:

Darfst jetzt aufblähende Akkus und gerissene Displays beobachten ^^

Im Westen nichts neues. Vor vier Tagen den Arvato Reparaturservice angeschrieben.Bis jetzt keine Reaktion. So muss Service T_T

Hi,

meine Freundin hatte ihr Gerät bei Arvato eingeschickt. Garantiefall. Lief alles Reibungslos mit o2. Jetzt behauptet Arvato das m7 sei von T mobile, was gar nicht wahr ist und verlange Geld für das Ersatzgerät was sie von o2 bekam.
Wir vergleichen also die IMEI und die Nummer ist falsch. Hat schon mal jemand so nen Ärger damit gehabt und wenn ja, wie ging es aus?
Haben dort heute leider niemanden erreicht und warten nun auf Montag.

Schönes Wochenende

Hatte ne menge ärger mit Arvato. Bei denen weis die linke Handy nicht was die rechte Handy macht. Mein Gerät war 5 Wochen unterwegs. Habe HTC Dach über Facebook eingeschaltet und bei BASE mit Kündigung des Vertrages gedroht. Dann hats gefruchtet und ich hatte meine neues one. Kann dir nur raten ordentlich druck zu machen und dich nicht von denen verarsachen zu lassen.

Werden am Montag dort anrufen und schauen was daraus wird. Ansonsten wird sofort ein Anwalt eingeschaltet. Dafür ist die Rechtsschutz ja da. Die wollen jetzt 500€ + und würden kostenlos das defekte m7 vernichten.

Gestern Abend nochmals mit o2 telefoniert gehabt und diesmal hatte der Kerl am Hörer was im Kopf. Der klärt das nun mit Arvato. Er erklärte uns auch, dass Arvato nur ne Frist von einem Monat hat irgendwas zu beanstanden und co. Dh für uns jetzt, dass wir nichts mehr machen müssen und erst recht kein m7 zahlen sollen.

MDXDave schrieb:
Darfst jetzt aufblähende Akkus und gerissene Displays beobachten ^^

Mein erste hatte sogar einen Displayschaden ^^
Wurde von Base gleich getauscht :p

Dafür ist die Vertragswerkstatt jetzt nur noch 10 min entfernt ;)

Hey also ich hab am 02.01.14 mein One X zu Arvato geschickt (Kamera Problem) nach einer Woche dachte ich mal dort anzurufen um zu fragen wie weit denn mein Handy ist. Eine freundliche Mitarbeiterin meinte zu mir das die Hauptplatine gewechselt werden muss und ich eine neue IMEI Nummer dazu bekomme aber mich noch ein wenig gedulden muss, also ich am Montag den 13.01 nochmal angerufen da hat mir ein wiederum ziemlich "unnetter" Mitarbeiter gesagt das es noch heute verschickt wird und der Lieferschein für das Gerät schon gedruckt wurde und noch heute verpackt wird und es los geht und es am Mittwoch (heute) ankommen wird bzw. müsste. Da es allerdings heute noch nicht da ist hab ich nochmal angerufen um auf Nummer sicher zu gehen (hab schon ne Menge schlechtes über Avarto gehört) wurde mir dann wieder das selbe gesagt nur das es spätestens Freitag da sein sollte, mit den Zusatz ich könnte heute Abend nochmal anrufen um die Paketnummer zu bekommen um dann wirklich zu wissen das es auf den Weg zu mir ist und genau das werd ich auch machen, bin mal gespannt...:winki:

UPDATE:
Also hab vorhin nochmal angerufen und mir wurde gesagt dass das Gerät bereits Versand bereit wäre allerdings DHL noch nicht da war! Naja jedenfalls soll ich morgen NOCHMAL anrufen und spätestens Ende der Woche sollte es bei mir eintreffen.. Ich lass mich mal überraschen und ruf morgen nochmal bei Arvato an.

weiteres Update folgt demnächst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geduld...ist keine Tugend von heute :D

Hi Leute,

Viel Negatives über Arvato hier :/ Hab schon nen Schock bekommen und gedacht bei mir passiert auch was :(

Zum Glück lief alles super:

Gerät GT-I9505
Defekt Komplett tot, kein laden, etc ...

06.01.2014: losgeschickt zu Arvato
07.01.2014: SMS das die Lieferung ankam
11.01.2014: Status: Fremdreperatur
14.01.2014: SMS das die Reperatur beendet ist
15.01.2014: DHL klingelt und es ist zurück :)

Lief über Garantie, Und Gerät geht nun super :)

Guten Abend zusammen,

bin ganz neu hier und habe leider auch ein etwas schlechtes Gefühl, aber ich musste mein One auch zu arvato schicken. Die Spaltmaße waren mir echt zu heftig und mein Powerknopf war so tief im Gehäuse, dass ich ihn nur mit dem Fingernagel erwischte.

Nun ist es seit heut morgen da und der Status sagt mir nun folgendes:

"1 Scratched / Cracked device [OOW] > Custo

N11 Mehrfachfehler siehe Kundendokumente

N6P Gehäuse mechanisch beschädigt"

Kann mir vielleicht ein "Erfahrener" sagen, was das nun heißt? Also "Cracked device" und "Gehäuse mechanisch beschädigt"....verstehe ich das falsch, oder hört es sich so an, als ob ich da was mechanisch beschädigt habe?! Ich gebe zu, nach den ganzen Meldungen hier, bin ich gerade sehr sensibel:confused:

Gruß

Also OOW heißt das du KEINE Garantie mehr hast, weil dein Bootloader offen ist. Zu "Gehäuse mechanisch beschädigt" kann ich leider nichts dazu sagen sry

Nabend,

also da das Gerät vom 11.01.2014 ist und ich es zwei Tage danach wegen der störenden Spaltmaße weggeschickt habe, ich in der Zeit nix dran gemacht habe, finde ich das sehr merkwürdig.

Habe gerade nochmal nachgeschaut und in der Auftragsinfo steht nun bei Garantie ein grüner Haken. Also gehe ich doch mal von Garantie aus, oder?

Könnte das "OOW" wegen der tmobile Software sein?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 416
Also ich kann dir aufjedenfall sagen das OOW die Bedeutung hat das keine Garantie drauf ist. Aber wenn bei Garantie ein Grüner Haken ist dann wird es auf Garantie gemacht..... Kannst ja bei Arvato anrufen dir geben dir dann auskunft wenn du auch der Absender bist ^^

Alles klar, werde ich morgen mal machen. Aber wie gesagt, hatte es zwei Tage in der Hand undann ab zu arvato.

Gruß

Displayreperatur für ein Nexus 5 kostet bei euch?

Hallo allerseits,

Ich habe vor ein paar Tagen mein Sony Xperia SP direkt zu Arvato (Österreich) geschickt und wüsste gerne, wie ich den Reparaturstatus online einsehen kann.

Hab schon gegoogelt, hier die SuFu bemüht, aber ich komm nicht drauf. Hab mir zwar schon die mail Adresse von denen ergoogelt und angefragt, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ihr den Stauts einsehen konntet, vielleicht hab ich was übersehen. Bzw. Ab wann das bei euch ging. Kann ja nicht sein, wüsste halt gerne ab wann ich mit meinem Handy wieder rechnen kann bzw was so damit passiert.

Versucht hab ich:
- Seriennnummer = IMEI eh klar, x-mal kontrolliert ob ich richtig abgetippt hab.
Referenz: Name + IMEI, IMEI + Name, nur mein Name, nur mein Nachname Nummer des Lieferscheins, ich komm einfach nicht drauf.

Auch meine PLZ hab ich eingegeben.. nichts funktioniert. Wie habt ihr das gemacht?

Nach den vielen Negativberichten bin ich schon gespannt was mit meinem Handy passiert und was mich erwartet. Ich hoffe doch sehr, die testen das ausgiebig, und nicht nur Software neu und passt schon :unsure: .