arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da will ich dir nicht widersprechen. Ich meinte eigentlich auch nur online. Telefonisch habe ich mich dort nich nach informiert :thumbup:
 
achsoo okay ja online geht das natürlich nicht wusste nicht dass du Online gemeint hast sorry nochmal
 
@blaufasan :die Telefonnummer kann nicht kostenlos sein. Das ist eine reguläre Festnetznummer zum Standardtarif ;)

Gesendet von meinem HTC One
 
Ich habe am Montag das Handy zur Reperateur geschickt und bereits Am Samstag vormittag das Handy wieder repariert zuruck bekommen!

5 stars from me!
 
Ich habe mein optisch neuwertiges HTC One mit ein paar leichten Kratzern vor 2 Wochen bei Saturn zur Reparatur abgegeben.
Da ich schon meine Erfahrungen mit arvato (HTC One S) gemacht habe, wollte ich es nicht selber, sondern unter den Augen der Mitarbeiter dort einschicken.

Eingeschickt habe ich es wegen:
- kratzen im unteren Lautsprecher
- Touchscreenaussetzer
- schwacher Akkuleistung (war zum Kaufzeitpunkt direkt nach dem Auspacken tiefentladen, erst nach gut 30min fing das Gerät an zu laden)
- sporadische "Aussetzer" beim Autofokus (kontinuierliches Klappern vom hin und her fokussieren)
- dem bekannten lila Kameraschimmer (war/ist bei mir extrem)

Nach etwa 1 1/2 Wochen in Reparatur habe ich das Gerät mit einem neuen Mainboard zurückerhalten.
Ausgetauscht wurde außerdem auch das komplette Gehäuse, allerdings waren nun am Rand überall Kratzer und leichte Macken vorhanden und die Kameraabdeckung hinten war total schief verbaut und mit feinen Kratzern übersät.
Von den o.g. Mängeln waren alle bis auf das Akkuproblem (konnte ich leider nicht testen) noch vorhanden und zusätzlich funktionierte der obere Lautsprecher garnicht mehr. (vor der Reparatur einwandfrei)

Das das Gerät so durch die Endkontrolle gekommen ist, finde ich schon unglaublich, hab jedenfalls die Annahme Vorort verweigert und es ist bereits seit 1/2 Wochen in der 2. Reparatur.

Bin mal gespannt, wie es nun aus der zurückkommen wird. ;)

Einziges Lob, welches ich für die Reparatur aussprechen möchte, sind die Spaltmaße, welche nach der Reparatur nicht mehr vorhanden waren, stattdessen war es rundum sauber und perfekt verklebt. ;)
 
Und was is bei raus gekommen? Kann man sein one mittlerweile reparieren lassen oder können die es noch immer nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
ultradefekt schrieb:
Und was is bei raus gekommen? Kann man sein one mittlerweile reparieren lassen oder können die es noch immer nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hab Montag mit arvato und gestern mit Saturn telefoniert, da ich mich gewundert habe, dass bis heute (knapp 2 Wochen nach Abgabe) kein Reparaturstatus online bei arvato verfügbar ist.

Stand zurzeit, laut Saturn ist das Gerät bereits in Reparatur, aber bei arvato ist davon nichts bekannt. :thumbup:

Es muss jetzt erstmal nachgeforscht werden, wo mein Gerät geblieben ist... :mellow:
 
Dreist. Hab schon albträume gelesen. Man muss wochenlang auf sein Handy warten und bekommt es am Ende im selben Zustand zurück mit dem Hinweis dass es nicht reparierbar sei. Oder eben in schlechterem Zustand als vor dem einsenden. Wär cool wenn du deine Erfahrung hier teilen würdest sobald dein Gerät wieder in deinen Händen liegt.
 
Da gibt's einen ganz einfachen Trick was man dagegen machen kann:
Annahme verweigern und erneut einschicken, wenn es dann wieder unrepariert/defekt zurück kommt holst du dir dein Geld wieder :)
(man muss ein Gerät nicht drei mal einsenden - das ist ein Irrtum - der Verkäufer hat nur 2mal ein Nachbesserungsrecht)
 
Man muß schon dreimal einsenden, nur beim dritten mal kann man sein Geld zurück verlangen. Aber auch nur wenn man es über den Händler abgewickelt hat.
Annahme verweigern bringt nicht immer was. Wenn der Absender die Werkstatt ist, dann läuft es nicht mehr über den Händler.
Auch wenn es der Händler zurück schickt und man sie Abnahme verweigert zählt das nicht unbedingt. Denn man hat ja nicht getestet ob es erfolgreich war.
 
Falsch - zweimal, dreimal ist ein Gerücht was die großen Elektronikmärkte erzählen, ebenfalls dass man immer einschicken muss, muss man eigentlich auch nicht...

Fakt ist wenn du das Handy bei Saturn gekauft hast und es bei Saturn einschickst - es kommt zurück und du schickst es wieder ein bekommst du einen NEUEN Einlieferungsbeleg was gleichzeitig dein Nachweis ist.

Weiß ja nicht wo du deine Elektrogeräte kaufst dass das nicht so ist ^^

Außerdem muss man bei offensichtlichen Mängeln nix probieren ^^
 
MDXDave schrieb:
Falsch - zweimal, dreimal ist ein Gerücht was die großen Elektronikmärkte erzählen, ebenfalls dass man immer einschicken muss, muss man eigentlich auch nicht...
Der Händler hat zwei Nachbesserungsversuche, das ist richtig.
Aber man muss es trotzdem ein drittes Mal einschicken, bzw dem Händler übergeben. Beim dritten Mal kann man aber sein Geld zurückverlangen

Fakt ist wenn du das Handy bei Saturn gekauft hast und es bei Saturn einschickst - es kommt zurück und du schickst es wieder ein bekommst du einen NEUEN Einlieferungsbeleg was gleichzeitig dein Nachweis ist.
Das ist klar. Aber wenn man es beim zweiten mal direkt an die Werkstatt (bspw Arvato) schickt, dann zählt das nicht als Nachbesserungsversuch -> lief nicht über den Händler.

Außerdem muss man bei offensichtlichen Mängeln nix probieren ^^
Wenn man die Annahme verweigert, dann kann man unmöglich prüfen ob der Mangel beseitigt ist. Macht man das zweimal, dann kann sich der Händler verweigern das Geld zurückzuerstatten, da erst ein Nachbesserungsversuch gegeben war.
 
Mein One ist Anfang der Woche wieder bei Saturn gewesen, anscheinend haben sie es dieses Mal zu einer anderen Werkstatt geschickt und die eine Hand wusste nicht, was die andere gemacht hat. ;)

Da es allerdings nicht bei Arvato war, kann ich auch kein Ergebnis mitteilen, Fakt ist nur, die andere "unbekannte" Werkstatt konnte das Gerät auch nicht reparieren und so ist es nun nach 2 erfolglosen Reparaturen zur Wandlung. ;)
 
Wandlung? Welche Wandlung?
 
Habe auch nach unzähligen Reparaturversuchen seitens Arvato ein komplett neues Gerät bekommen dass top verarbeitet war - habs gleich wieder verkauft und bin nach 3 HTC Geräten weg von der Marke...
 
  • Danke
Reaktionen: mr.flt
ultradefekt schrieb:
Wandlung? Welche Wandlung?
Wenn man die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nimmt, so hat man nach zwei erfolglosen Reperaturversuchen das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und der Händler muss einem dann den Kaufbetrag wieder zurückerstatten.
Früher nannte sich das noch Wandlung, jetzt heißt es Rücktritt.
 
Ok. So alt bin ich noch nicht :D Und wielange muss man wohl warten (inklusive "reparaturen" und Wartezeiten etc.) bis man ein neues Gerät bekommt? 3-5 Monate? :D
 
Das hängt immer von Fall zu Fall ab. Zuerst einmal davon wielange die Reperaturen dauern. Am Ende natürlich ob der Händler kooperativ ist oder Zicken macht und natürlich wielange der sich Zeit mit der Rückerstattung lässt.

3-5 Monate sind da durchaus möglich, aber können auch nur 4 Wochen sein.
 
hat einer Erfahrung mit gesprungenem Display und das Gerät finanziert über o2? Sind die so kulant und tauschen das Gerät um? Oder sagen die "tja Pech"
 
Ich tippe mal auf "Tja, Pech! ".
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.959
juni
J
Zurück
Oben Unten