arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Barnabass schrieb:
time hat nen schweren job :D
Ja, der arme kerl überarbeitet sich gerade richtig ^^

@MSD183: bekommst du denn wenigstens ein ersatzgerät von sparhandy?
 
Wareneingang mit Meldungsanlage
Precheck
Zubehör mit Gerät liefern
In-house Reparatur
Warten auf Ersatzteil -- :scared: Na toll....


Gut...erstmal den Blutdruck senken. Da Arvato bestimmt so Intelligent ist und nicht für jedes Ersatzteil eine eigene Bestellung aufgeben wird, denke ich das die benötigten Teile relativ zügig da sind.

Trotzdem werde ich einen bestimmten, aber freundlichen Brief schreiben um gleich klar zu machen das ich nicht länger als 14 Tage auf eine Reparatur warte. Noch ist ja keine Zeit vergangen....doch hatte ich mal ein ähnliches Prozedere mit Philips. Hier habe ich nach 14 Tagen ein anwaltliches Schreiben verfassen lassen und schwups....2 Tage später klingelte das Telefon und ein neuer Fernseher war sogar schon auf dem Weg. Komisch das es dann auf einmal klappt.


Auch wenn jetzt manch einer meint ich sei zu forsch......für mich ist es halt unzumutbar länger als 14 Tage für eine simple Reparatur zu brauchen. Und für ein ausreichendes Ersatzteilkontingent hat der Diensleister Arvato zu sorgen. Das hat mich als Kunden nicht zu Interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
smartphoenix schrieb:
Auch wenn jetzt manch einer meint ich sei zu forsch......für mich ist es halt unzumutbar länger als 14 Tage für eine simple Reparatur zu brauchen. Und für ein ausreichendes Ersatzteilkontingent hat der Diensleister Arvato zu sorgen. Das hat mich als Kunden nicht zu Interessieren.
Ist doch nicht forsch. Ich würde es genauso machen Da sind aber Dienstleister selbst schuld wenn man immer erst drohen uss damit was funktioniert ist das schon ziemlich dreist...
 
Wie gesagt, die letzte Lieferung kam am Freitag, von daher wird es wohl noch dauern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehts bei Euch allen ums HOX???



Gruß
Markus
 
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Ich denke da der Fred hier im "HTC Allgemein" ist, kannst du gerne auch über andere Geräte schreiben die bei Arvato sind
 
smartphoenix schrieb:
Wareneingang mit Meldungsanlage
Precheck
Zubehör mit Gerät liefern
In-house Reparatur
Warten auf Ersatzteil -- :scared: Na toll....
Trotzdem werde ich einen bestimmten, aber freundlichen Brief schreiben um gleich klar zu machen das ich nicht länger als 14 Tage auf eine Reparatur warte. Noch ist ja keine Zeit vergangen....

Ich befürchte dass Du das ernst gemeint hast.

Im Rep-Status wird aufgeführt dass ein E-Teil bestellt werden muss und Du fühlst Dich gemüßigt sofort einen Brief zu schreiben dass Du auf keinen Fall gewillt bist länger als 14 Tage zu warten?
Glaubst Du wirklich dass sowas sinnvoll ist?
Mit Fristsetzung bei unerträglich langer Rep-dauer hat das ja wirklich nichts mehr zu tun, sowas ist nur unnötiger Verwaltungsaufwand für den Rep-betrieb.

Mich wundert es nicht mehr dass Geräte in D+A immer weitaus teurer sind als in den USA und vielen anderen Ländern. Bei uns glaubt einfach jeder dass immer alles lagernd sein muss und sobald sein Gerät in eine Werkstatt kommt dass dort nur ein Techniker darauf wartet sich darauf stürzen zu können.

EDIT:
Ich seh das komplett anders wie Adria, oft können die Dienstleister ÜBERHAUPT nichts dafür dass sie dauernd nur kleine Mengen an E-Teilen bekommen und kein lager aufbauen können, weil einfach nichts von den Fabriken daher kommt.
Und soviel Ärger wie die Leute beim HOX hatten (haben), würds mich stark wundern wenn´s hier anders liegen würde.

P.S: Ein guter Freund von mir arbeitet bei einem Service-Betrieb von Sony und die haben diese Probleme auch immer wieder.
E-Teile kann man nicht herbeizaubern
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an , bei einem Gerät wofür ich 600 euro ausgegeben habe ist es mehr als ärgerlich wenn soetwas passiert. Vorallem so früh , wie bei mir ...
 
@fideliovienna bitte lese nochmal die letzten Seiten durch.

Sein Handy war jetzt ein knappen Monat bei Arvato und jetzt muss er plötzlich auf noch ein Ersatzteil warten, vlt. bekommt er es vor 25.07. garnicht, da die Ersatzteile aus China kommen. Dann war es fast 2 Monate bei denen!
Wie lange soll man denn deiner Meinung nach auf eine Reparatur warten? (bei einem Neugerät wohl gemerkt) 6 Monate?! 8 Monate?!
 
  • Danke
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fideliovienna schrieb:
Ich befürchte dass Du das ernst gemeint hast.

Im Rep-Status wird aufgeführt dass ein E-Teil bestellt werden muss und Du fühlst Dich gemüßigt sofort einen Brief zu schreiben dass Du auf keinen Fall gewillt bist länger als 14 Tage zu warten?
Glaubst Du wirklich dass sowas sinnvoll ist?
Mit Fristsetzung bei unerträglich langer Rep-dauer hat das ja wirklich nichts mehr zu tun, sowas ist nur unnötiger Verwaltungsaufwand für den Rep-betrieb.

Mich wundert es nicht mehr dass Geräte in D+A immer weitaus teurer sind als in den USA und vielen anderen Ländern. Bei uns glaubt einfach jeder dass immer alles lagernd sein muss und sobald sein Gerät in eine Werkstatt kommt dass dort nur ein Techniker darauf wartet sich darauf stürzen zu können.

EDIT:
Ich seh das komplett anders wie Adria, oft können die Dienstleister ÜBERHAUPT nichts dafür dass sie dauernd nur kleine Mengen an E-Teilen bekommen und kein lager aufbauen können, weil einfach nichts von den Fabriken daher kommt.
Und soviel Ärger wie die Leute beim HOX hatten (haben), würds mich stark wundern wenn´s hier anders liegen würde.

P.S: Ein guter Freund von mir arbeitet bei einem Service-Betrieb von Sony und die haben diese Probleme auch immer wieder.
E-Teile kann man nicht herbeizaubern

Jeder darf das natürlich sehen wie er das möchte.

Ich für meinen Teil habe auch volles Verständnis dafür das nicht jedes Teil auf Lager liegen kann. Wenn Arvato, oder HTC es allerdings nicht hin bekommt eine Reparatur eines kleinen Smartphones - dessen Margenanteil übrigens ENORM ist - innerhalb von MAXIMAL 14 Tagen auf die Reihe zu bekommen, dann muss man sich mal Gedanke über Logistik machen.

In unserer Firma gibt es auch nicht alles auf Lager....ABER....und jetzt kommts.....wenn sich eine Teilegruppe gen Ende neigt....dann bestellen wir VORZEITIG nach. Klingt komisch.....klappt aber super!

Und wenn Du vollstes Verständnis dafür zeigst und im Extremfall sogar gerne 4-8 Wochen auf dein gerade erst für teures Geld erstandenes - welches natürlich auch SOFORT entrichtet werden soll - Smartphoen warten möchtest...bitte. Ich warte nicht so lange. Ich mahne auch nicht den kleinen Mitarbeiter an, der kann nichts dafür....aber die Obrigkeit....die alles in der Hand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
Ich würde mal vermuten, dass Arvato einfach nicht darauf eingestellt war, das mit der One Serie oder genauer den One X und One S Modellen so viele Reklamationen kommen.
Deshalb finde ich das motzen auf Arvato auch ein wenig unfair.
Wenn man bei Amazon die aktuellen Bewertungen für das Desire S anschaut, bekommt man auch den Eindruck, dass jedes Gerät spätestens nach vier Wochen zu Arvato muss.
Ich fürchte bei HTC gibt es derzeit einfach ein paar Probleme bei der Fertigung und das nicht nur bei einem Modell. Mchchmal habe ich das Gefühl, dass jeder HTC Besitzer sein Gerät schon mindesten einmal einschicken musste (Ich auch und ich bin sehr unkritisch!)
 
Erebos schrieb:
Hmmm...
Ich würde mal vermuten, dass Arvato einfach nicht darauf eingestellt war, das mit der One Serie oder genauer den One X und One S Modellen so viele Reklamationen kommen....

Das denke ich auch, den die Meisten hier haben Probleme mit dem HOX...

Es ist natürlich ein gravierender Unterschied, ob man ein Gerät für 100 oder eins für 5-600€ hat.

Bei meinem Evo 3D würde ich auch bei vermehrtem Staub im Display oder lockeren Displays moppern und zwecks Nachbesserung einschicken.

Gerade das HOX scheint vermehrt Fehler zu haben, die man bei einem derart teuren High-End-Smartphone ungerne übersieht.

Wenn dann die E-Teile bei hTC und seinen Zulieferern knapp sind, ist Arvato als einer der weltweit tätigen Reparateure in den Hintern gekniffen, denn dann bekommen sie keine großen Bestände, sondern nur das, was auch rausgeht.
Dann gehen die Reparaturen in die Zeit, was den Kunden wiederum stört.

Allerdings sollten Wartezeiten von mehr als 14 Werktagen in heutigen Zeiten nicht mehr vorkommen.
-Eingang, Prüfen, E-Teile bestellen 2 Tage
-Lieferung der E-Teile im ungünstigsten Fall 8 Kalendertage
-Reparatur, Prüfen 2 Tage

Das sind 9 Werktage, plus maximal zwei Wochenenden: 14 Kalendertage.
Setzen wir noch je zwei Tage für Versand hin und zurück an, so sollte ein Gerät binnen drei Wochen wieder zurück sein.

Allerdings vergeßt bitte nicht, dass auch Saturn, Mediamarkt und Co eine gewisse Zeit brauchen, um defekte Geräte vor dem Versenden an den Kundendienst zu sammeln (Porto kostet Geld...).

Sobald man also über Saturn und Co einschickt, können - wenn alles Plan läuft - schon mal unglaubliche vier Wochen ins Land gehen...

Passiert es jetzt noch, dass der Lieferant in Übersee Lieferschwierigkeiten hat - ja, dann dauerts noch eine bis drei Wochen länger...

Ohne jetzt etwas über den Fall des hiesigen Mitglieds zu wissen (ich arbeite nicht in der Branche), kann es entweder sein, dass das Ersatzteil nicht mit der Lieferung gekommen ist, es defekt war oder ein anderer Defekt ist während der Reparatur aufgetreten.

Nur, wenn alle benötigten E-Teile beim Kundendienst auf Lager sind, kein Verkäufer dazwischenhängt und nicht zu viel los ist, dann kann man von Rep-Zeiten <= 7 Kalendertagen reden...



Gruß
Markus
 
Na geil... habe kürzlich mein altes Desire zum o2-Laden getragen weils immer abgestürzt ist wegen Überhitzung. Wurde eingeschickt, nach ca 3 Wochen wars wieder da und das ursprüngliche Problem scheint auch tatsächlich behoben, die haben wohl die Platine ausgetauscht. DAFÜR hab ich jetzt keinen Ton über den Lautsprecher mehr!!! Nix, nada. Ich vermute mal die haben vergessen den Lautsprecher anzuschließen oder aber gleich ganz vergessen das Ding überhaupt einzubauen. Großes Kino!

Frage: wie ist das jetzt, ist mein o2 Händler jetzt abermals verpflichtet das Ding einzuschicken oder muss ich das jetzt selber machen? Denn das eigentliche Problem ist ja weg, dafür ist nun durch die Reparatur ein neues vorhanden. Die Garantiezeit läuft jedenfalls noch bis September...
 
da die das Gerät eh zu Arvato schicken. Kannst du dir den Schritt sparen und es direkt hin schicken.
 
Dass das Gerät dort hingeschickt wird is mit klar, es ist aber halt für mich einfacher. Der o2-Laden ist ganz hier in der Nähe, somit bräuchte ich das Gerät nur dort abliefern und sagen was los ist. Zumal die dann ja auch das Porto tragen. Nachdem das Ganze schon ärgerlich genug ist will ich mich halt eigentlich nicht auch noch selber um die ganzen Formalia etc kümmern müssen. Und zur Post ist es von mir aus weiter als zum o2-Laden. Daher meine Frage.
 
Na klar, kannst du es zu O2 bringen.
 
Adria schrieb:
Ja, der arme kerl überarbeitet sich gerade richtig ^^

@MSD183: bekommst du denn wenigstens ein ersatzgerät von sparhandy?


nein das bekommt man nicht -.-

hab mir deshalb ein s3 gekauft
 
Ich bin gerade positiv überrascht von Arvato!
Habe am Di ein Paket zu Arvato geschickt. Es war ein Vodafone 858 drin.
Habe zu meiner Mutter schon gesagt, sie kann damit rechnen das es die nächsten 3-4 Wochen in Reperatur sein wird. Heute klingelte der Postmann und drückte mir ein neues Gerät in die Hand.
Das ist eine Bearbeitungszeit von 3 Tage mit Post!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum das bei Vodafone Geräten schneller geht wie bei Geräten von HTC? zahlen die weniger bei Arvato?
 
marcelo117 schrieb:
Ich bin gerade positiv überrascht von Arvato!
Habe am Di ein Paket zu Arvato geschickt. Es war ein Vodafone 858 drin.
Habe zu meiner Mutter schon gesagt, sie kann damit rechnen das es die nächsten 3-4 Wochen in Reperatur sein wird. Heute klingelte der Postmann und drückte mir ein neues Gerät in die Hand.
Das ist eine Bearbeitungszeit von 3 Tage mit Post!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum das bei Vodafone Geräten schneller geht wie bei Geräten von HTC? zahlen die weniger bei Arvato?

Laut Aussage von Arvato haben die bei HTC Geräten seit geraumer Zeit Probleme. Welche das wollte mir die gute Dame nicht sagen.

Zu deinem Handy...was war denn defekt?
 
smartphoenix schrieb:
Laut Aussage von Arvato haben die bei HTC Geräten seit geraumer Zeit Probleme. Welche das wollte mir die gute Dame nicht sagen.

Zu deinem Handy...was war denn defekt?

Hörmuschel und GSM-Antenne
 

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