arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
ich habe am 30.09.13 einen gerätetausch gemacht,
da das alte eine defekte ladebuchse hatte,
in dem schreiben steht, dass das gerät nach 30 tagen auf mich über geht,

da man ja hier liest, dass öfter bei diesen einsendungen nachher ein wasserschaden diagnostiziert wird, würde ich gerne wissen,
ab wann ich damit rechen kann, das da nichts mehr kommt?
als anhang statusbericht der firma arvato, die das geptüft haben.

Anhänge

• Auftragsinfo.pdf
    33,5 KB · Aufrufe: 1.263
Bei mir haben sie das Wasserettiket immer schon bei der Übergabe geprüft...

mein gerät ist von DHL abgeholt worden,
der hat nix geprüft, nur austausch und weg,

aber ich denke, dass laut dem ausdruck von arvato,
durch den grünen haken bei garantie, der fall abgeschlossen sein sollte,
und die 30 tage sind ebenfalls abgelaufen

Bexman schrieb:
Nachtrag: Letzten Freitag habe ich das HTC aus der dritten (!) Einsendung zurück erhalten. Dieses Mal hat Arvato tatsächlich den Fehler gefunden - oh Wunder - und das Logic Board ausgetauscht. Dadurch wurde mein Problem tatsächlich behoben.

[...]

Leider hatte das Gerät aber nun zwei neue Fehler: Weder ließ sich damit einwandfrei telefonieren, noch lief das WLAN dauerhaft und einwandfrei.

Nachtrag 3:

Das Gerät befindet sich noch immer in der 4. (!) Reparatur. Nachdem der Onlinestatus bereits diverse Reparaturversuche auflistete, das Gerät aber offensichtlich immer wieder durch die Endkontrolle fiel, steht der Status nun auf "Module Swap". Sollte also ein Tauschgerät geliefert werden.

Ich bin ja nun wirklich mal gespannt, ob ich nach 2,5 Monaten endlich wieder ein funktionierendes HTC One bekomme. Das wäre der Wahnsinn. ;)

Hab nen One S, das komplett gewiped ist, bei dem kein adb und kein fastboot geht und das s-off ist.

Weiß jemand was die Reparatur kostet?

ich habe ein HTC One und meine Kamera ist Defekt, wenn ich sie abends ohne Flash-Light fotografieren möchte, kommt ein violettes Schimmern zum Vorschein. Haben Sie zufällig Erfahrung mit diesem Problem und dem Avato Service? Falls ja, können sie mir vllt sagen ob man n neues Handy ersetzt bekommt oder wechseln die den Sensor aus? Vielen Dank vorerst für alles. MfG

Die werden den Sensor auswechseln. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass grundsätzlich alles getauscht wird, bevor es als allerletzte Maßnahme ein Austauschgerät gibt.

Und wie lange dauert der Reparatur Service?

Vielen dank!

Kommt drauf an. Persönliche Erfahrungen findest Du zuhauf in diesem Thread. Grob 7-14 Tage.

Hallo zusammen,

habe gerade nach zig Reparaturversuchen und knapp 4 Monaten ein Austauschgerät bekommmen.

Es ist zwar noch in Folie verpackt(neu?), jedoch war beim Einschalten kein Einrichtungsassistent und ich bin direkt auf dem Homescreen gelandet.

Interessant wäre es zu erfahren, ob ich ein neues oder ein Refurbished Gerät erhalten habe.

Reparatur Code: Swap unit [1.1]
Material: HTC/Capture ONE X OPM UMTS 850/900/1900/

Vielen Dank im voraus!

Du gibst die IMEI Nummer ein

und danach die Auftragsnummer die findest du auf deinem Lieferschein,
ansonsten bei Arvato anrufen die geben einem die Auftragsnummer die Reverenz brauchst du nicht

Hallo,

Ich habe mein S4 im Mai für 679 .- bei Congstar gekauft. Habe das Handy selten benutzt, es lag meistens in der Schutzhülle auf dem Schreibtisch.
Irgendwann wollte ich es einschalten und das Gerät blieb in einem Bootloop hängen.
Das Gerät ist weder gerootet noch sonst irgendwie verändert. Alles ist 100% Original. Also den Schaden bei Congstar reklamiert und auf den Versandschein gewartet, den Fehler beschrieben und an "Arvato" versendet. 1 Woche später Rückantwort von Arvato:
Ihr Handy weist einen Displayschaden auf keine Garantieabwicklung möglich.

?????????

Im Internet stellt mir Arvato ein Bild von meinem Handy zu Verfügung. Schock!
Mein Handy ist komplett zerstört, das Display ist in tausend Teile zersplittert.

Das Handy kann ich für 238.- reparieren lassen, kostenlos entsorgen oder zurücksenden lassen.

Ich habe das Telefon, im Beisein von 2 Zeugen in einem Luftpolsterumschlag, welchen ich mit Verpackungsfüllern umwickelte in einem Karton verpackt und verschickt. Mein Gerät war makellos, in neuwertigem Zustand! Und jetzt?

Arvato meint : Das ist wohl ein versteckter Transportschaden. Wenden Sie sich an Dhl. Für Arvato besteht hier kann Handlungsbedarf.

Dhl meint : Arvato muß den Transportschaden geltend machen, schließlich haben die ja das Paket entgegen genommen und
nicht ich.

Ergebnis nach 7 Telefonaten und 6 verschiedenen Mitarbeitern.

Beide Seiten bleiben stur und schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.

Was soll ich jetzt machen, und wer bezahlt meinen Schaden?

hansdampf0815 schrieb:
Hallo,

Ich habe mein S4 im Mai für 679 .- bei Congstar gekauft. Habe das Handy selten benutzt, es lag meistens in der Schutzhülle auf dem Schreibtisch.
Irgendwann wollte ich es einschalten und das Gerät blieb in einem Bootloop hängen.
Das Gerät ist weder gerootet noch sonst irgendwie verändert. Alles ist 100% Original. Also den Schaden bei Congstar reklamiert und auf den Versandschein gewartet, den Fehler beschrieben und an "Arvato" versendet. 1 Woche später Rückantwort von Arvato:
Ihr Handy weist einen Displayschaden auf keine Garantieabwicklung möglich.

?????????

Im Internet stellt mir Arvato ein Bild von meinem Handy zu Verfügung. Schock!
Mein Handy ist komplett zerstört, das Display ist in tausend Teile zersplittert.

Das Handy kann ich für 238.- reparieren lassen, kostenlos entsorgen oder zurücksenden lassen.

Ich habe das Telefon, im Beisein von 2 Zeugen in einem Luftpolsterumschlag, welchen ich mit Verpackungsfüllern umwickelte in einem Karton verpackt und verschickt. Mein Gerät war makellos, in neuwertigem Zustand! Und jetzt?

Arvato meint : Das ist wohl ein versteckter Transportschaden. Wenden Sie sich an Dhl. Für Arvato besteht hier kann Handlungsbedarf.

Dhl meint : Arvato muß den Transportschaden geltend machen, schließlich haben die ja das Paket entgegen genommen und
nicht ich.

Ergebnis nach 7 Telefonaten und 6 verschiedenen Mitarbeitern.

Beide Seiten bleiben stur und schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.

Was soll ich jetzt machen, und wer bezahlt meinen Schaden?

DHL hat damit eigentlich auch recht, da Arvato den Auftrag zum Transport (Versandschein) erteilt hat. So isf zumindest meine Erfahrung.

Das sich viele über Arvato ärgern, sollte bekannt sein. Ich persönlich durfte mich mit denen auch zwangsweise auseinandersetzen, da sie Vertragspartner von HTC sind. Nach jeder Reparatur ein neuer Fehler.

Bei Samsung kann ich W-Support empfehlen. Die sind auch ein Vertragspartner/werkstatt von Samsung. Die haben mein Galaxy Note 10.1 binnen 4 Tagen inkl. Paketlaufzeit repariert.

Sonst bei Arvato nochmal versuchen, dass die eine Schadensmeldung bei DHL aufgeben.

Keine Chance. Arvato weigert sich strikt den Schaden bei DHL zu reklamieren. Habe heute an den Kundenservice von Congstar geschrieben. Laut deren Aussage kümmert sich eine höhere Stelle von Congstar darum. Congstar ist angeblich auf meiner Seite und findet das Verhalten von Arvato ebenfalls unverschämt. Mal abwarten was da raus kommt.

Mal was Positives zu Arvato

Am 12.11.13 ging der obere Speaker meines One´s kaputt. Er gab nur noch kratzige Geräusche von sich. Im Internet habe ich mich über die Reparatur von HTC informiert und habe herraus gefunden das Arvato der Reparaturpartner von HTC ist. Ich habe aber leider vieles schlechtes zu diesem Unternehmen gefunden. Trotzdem habe ich den Versuch gewagt und mein One am 13.11.13 direkt zu Arvato geschickt. Online konnte ich den Status anhand der IMEI Nr. verfolgen. Am 14.11. würde mein One an Arvato zugestellt (Lob an DHL, 13.11. um 16Uhr Paket in der Filiale abgegeben) und auch am selbigen Tag demontiert und ein Fehlercheck durchgeführt. Arvato hatte aber anscheinend leider nicht die passenden Ersatzteile vorrätigen und musste diese bestellen. Da das Wochenende vor der Tür stand ging es leider erst am 19.11. mit der Bearbeitung weiter. Die Reparatur wurde am selbigen Tag durchgeführt und eine Endkontrolle veranschlagt. Am Tag darauf wurde diese durchgeführt und nach bestandener Kontrolle wurde mein One in den Versand gegeben. Am 21.11. klingelte es dann an meiner Haustür. Mein One ist wieder da. Arvato hat das Phone sicher in Luftpolsterfolie verpackt. Da ich schlechtes über die Qualität der Reparaturen gelesen hatte nahm ich mein One genausten in Augenschein. Und hier mein Lob an Arvato, ich habe nichts zu beanstanden. Keine Kratzer, keine Fehler und die Reparatur hat nur 4Werktage gedauert. Das finde ich eine top Leistung. Wenn Arvato diesen Service aufrecht erhält kann ich diesen jedem nur empfehlen :thumbup:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 361
@Kodbrain Der Lieferschein ist tracking nr fur DHL oder?

Moin Moin, ne die Lieferscheinnummer ist wie sie schon sagt die Lieferscheinnummer. Die steht später mit auf dem Schein der mitgeschickt wird. Trackingnummern bekommt man von arvato nicht online. :bored:

Zuletzt bearbeitet:
die Trackingnummer bekommt man sehr wohl

mann muss da Anrufen und fragen und man bekommt die

hatte bis jetzt 5 Reparaturen und hab immer eine bekommen vorausgesetzt die ist schon verfügbar

Das ist die Nummer von Arvato 05245923120 die ist kostenfrei