X-Ray-S
Enthusiast
- 838
Wende dich doch an htc und htc dach auf facebook. Einfach dort die luft rauslassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
cp2306 schrieb:Da du das Gerät schon ein Jahr hast, musst du das tatsächlich nachweisen.
Durch einen Gutachter wäre das theoretisch möglich. Aber auch der kostet Geld und es kann natürlich auch rauskommen, dass der Fehler erst später aufgetreten ist.
Aber wenn man über HTC den Bootloader entlockt, wird man auf den Garantieverlust hingewiesen, aber dort steht meines Wissen nicht das die vollständige Garantie weg ist, sondern nur Teile davon.
Mit einem Anwalt könnte man somit eventuell die Garantieleistung einklagen.
Dabei können dann verschiedene Szenarien auftreten.
- Arvato könnte die Reperatur nach dem Anwaltsbrief auf Kulanz kostenlos durchführen -> du bleibst auf den Anwaltskosten sitzen.
- Arvato weigert sich -> Du müsstest vor Gericht klagen
Wenn du die Klage verlierst, bleibst du auf den Gerichts- und Anwaltskosten sitzen.
Ob du bei Gewinn der Klage die Anwaltskosten auch einklagen kannst, ist auch nicht unbedingt gegeben.
Es kann auch einen Vergleich geben.
Ich würde daher von einer Klage abraten. Höchstens wenn du einen Anwalt kennst, der dir kostenlos ein Schreiben aufsetzt, oder wenn es die Rechtsschutz übernimmt, würde ich den mal hinschreiben lassen.
heciu.fcd schrieb:Ich will die Reparatur Kosten aus eigener Tasche zahlen kein Thema, aber ich will nix mit Arvato zutun haben..
Gibt es da wirklich keine andere Alternative außer Arvato ?