arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe meins auch zu Arvato geschickt und 2-3 Wochen nach dem "Reparaturprozess " steht da das es entsorgt wurde , auf ein Ersatzgerät gewartet wird und dann das es getauscht wurde. Jetzt wird es geliefert.
Bekomme ich jetzt ein neues One X? O.o
Wie sind da eure Erfahrungen ?

Da es mein Eigentum ist haben die glaub gar nicht das recht es ohne Einwilligung zu entsorgen oder ?

die IMEI steht auch auf der Verpackung oder in der Verpackung müssen so sticker dabei sein wo das auch drauf steht ansonsten bei Arvato Anrufen Personalien durchgeben und dann die IMEI notieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

@AssassinNR1
du wirt ein neues bekommen und Arvato hat das Recht dazu wenn es in ihren Augen nicht mehr zu Reparieren ist freu dich daran

was für ein schwachsinn,sie können nicht einfach mein Eigentum entsorgen ohne mich zu fragen ob ich es wieder haben will

eben kein Schwachsinn das ist Überall so du hast für ein funktionierendes Gerät bezahlt
lässt es sich nicht mehr Reparieren bekommt man ein Austauschgerät das ist vollkommen Normal.

sorry hab überlesen das er ein tauschgerät dafür bekommen hat

Ich mein ja nur, vielleicht hänge ich ja an meinem Altem One X zu sehr :D

@Blaufasan
Wenn DHL so schnell wie sonst auch ist, werde ich das neue Gerät morgen erhalten.
Werde dann berichten.

Edit:
Habe ein neues bekommen :)
Nur dieser SIM Karten Einschub wurde glaub von meinem altem One X übernommen.
Habe mir die Bewertungen erst nach dem einsenden angeguckt und war dann um mein Handy besorgt aber jetzt kann ich Arvato empfehlen!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zu Arvato würde ich kein Gerät mehr zur Reparatur geben. unfähige Firma. Ich hoffe die haben den Mitarbeiter, welcher damals mein defektes S1 (ich habe es geliebt) noch kaputter repariert hat, mittlerweile entlassen :)

Habe mein One heute verpackt, korgen geht es zu Arvato.

Seit einiger Zeit knarzte schon mein oberer Lautsprecher, mit diesen Problem hätte ich Leben können bis kurz vor Ablauf der Garantie. Seit einiger Zeit schaltete sich aber mein One von selbst aus, egal ob man es gerade benutzte oder ob es einfach so rum lag, zack und aus war es, danach konnte man es ganz normal wieder einschalten. Der Fehler tritt sehr sporadisch auf, mal 2 Wochen gar nicht, dann gleich 2 mal am Tag. Damit kann man natürlich nicht auf Dauer Leben...
Zu allen übel kann ich seit Freitag meine Gesprächspartner nicht mehr verstehen, denke der obere Lautsprecher ist nun völlig abgeschmiert :-(

Wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf den sporadischen Fehler, wie reagiert Arvato da drauf? Habe nämlich die Befürchtung das der Fehler bei denen nicht auftreten wird und sie deshalb nichts unternehemen und ich mein Handy noch mal 3 Wochen nicht habe...

Habe mein One seit Mai und noch keine Probleme, bis auf den schlechtenEmp fang auf dem Land.
Es bleibt Dir wohl keine Alternative!

Hallo Leute ich hab mal eine Frage an euch hab mich dafür extra in diesem Formum registriert ;)

Mein Htc One lies sich vor ca 2 wochen nicht mehr starten auch nicht durch hardreset oder andere tipps die ich so im Internet finden konnte.
Ich habe mich entschlossen es bei arvato einzuschicken da ich ja noch knappe zwei jahre Garantie habe aber laut dem online Auftragsstatus heißt es "Garantieabsage: Gerät nicht im Original-Zustand"
Ich habe nichts am Gerät geändert das eine Garantieabsage Rechtfertigen würde übrigends!

Weiterhin haben sie geschrieben für einer Reperatur wollen sie knappe 200 Euro!
und für den Versand unrepariert zurück über 20 Euro!

Die haben noch ein schönes Foto angehängt wo man auf einem display jede menge technik kauderwelsch erkennen kann leider weis ich nicht wie ich hier etwas hochladen kann sonst würde ich das machen.

Hat irgendjemand eine vergleichbare Erfahrung mit der Firma ARVATO gemacht oder irgendwelche Vorschläge wie ich weiter vorgehen soll?

Dieses "technik kauderwelsch" war wohl der Bootloader.Da du nichtmal weißt was das ist,ist es klar dass du keine komischen Modifikationen vorgenommen hast und die Garantieverweigerung seitens Arvato eine Frechheit.Möglichkeiten:

- Arvato hat einen Fehler gemacht

- Das Gerät hatte einen Vorbesitzer der damit Schindluder getrieben hat,was du jetzt ausbaden kannst

Jedenfalls Wahnsinn.Ich würde den Provider oder den Verkäufer von demd u es hast kontaktieren und HTC gleich auch.

So jetz habe ich das Foto hochgeladen :) leider aus irgendwelchen Gründen verkehrt herum...

Soll das Datum das man auf dem Foto sieht etwa die zeit sein wo es gerootet wurde? Zu diesem Zeitpunkt war mein Handy nicht mal ausgeliefert!

Und dürfen die Überhaupt 20 Euro fürs zurückschicken Verlangen?

Es gibt hier im Werkstatt Forum unter den angepinnten Themen, ein Arvato Thema. Vielleicht macht es Sinn dort zu posten.

In dem Thema ist oftmals der Rat zu lesen, HTC über Facebook zu kontaktieren...wäre auf jeden Fall einen Versuch wert wenn Arvato Dir eine Garantie Reparatur verweigert ohne dass Du Dir am Bootloader zu schaffen gemacht hast.

Oh Mann, nach den ganzen Geschichten hier hatte ich ja schon die Befürchtung, dass Arvato unfähig ist. Gleichzeitig hofft man ja doch immer, dass man selbst Glück hat. Leider wurde ich - erwartungsgemäß - enttäuscht.

Mein HTC One hat das Problem, dass nach einem Neustart die Batterieanzeige stets 100% anzeigt, egal, wie der tatsächliche Ladestand ist. Auf dem Wert verbleibt es dann, bis es irgendwann automatisch abschaltet.

Genau den Fehler hatte ich detailliert geschildert, einschließlich einer exakten Anleitung zum Reproduzieren des Fehlers. Nach 9 Tagen hatte ich das Telefon zurück mit dem Hinweis, es sei kein Fehler festgestellt worden. Direkt beim ersten Versuch meinerseits zeigte das Telefon aber genau den Fehler erneut. Schon ziemlich unfassbar.

Auf meine Beschwerde gegenüber HTC bot man mir dann eine "VIP" Reparatur an und bat mich, das Telefon erneut einzusenden. Dieses mal habe ich sogar eine CD beigelegt, auf der ein von mir aufgenommenes Video ist, das exakt den Fehler zeigt.

Nun kommt das Ding zurück mit dem Hinweis, es sei kein Fehler festgestellt worden.

Was sind das denn für Nichtskönner?!

Nun bin ich mal gespannt, was HTC sagt. Mann, hab ich einen Hals.

Hi all,
ich musste mein One X wieder einschicken. beim ersten mal lief alles gut und die Hauptplatine wurde gewechselt. Diesmal steht bei der Statusabfrage das die IMEI nicht übereinstimmt:scared: und das es unrepariert zurück geschickt wird. Jetzt frage ich mich wie das sein kann?? Kann es sein,dass durch tausch der Hauptplatine die IMEI verändert worden ist? Aber das müsste arvato doch wissen, da die ja auch die platine getauscht hatten?

Wenn die Hauptplatine gewechselt wird, ändert sich auch die IMEI Nummer. Schick es nochmal ein mit dem Reparatur Bericht vom letzten mal, als die Hauptplatine gewechselt worden ist.

Sooo...ich will auch mal meinen Senf zu dem Verein abgeben.

Ich bin suuuuper zufrieden mit Arvato(nein,ich wurde nicht gekauft und ich arbeite fuer das Unternehmen ebenfalls nicht :p).

Mein One musste leider-wegen einem Arbeitskollegen- das Fliegen lernen. Es sah sehr mitgenommen aus und da er eine Haftpflichtversicherung hat, haben wir es der Versicherung gemeldet. Nach der Schadensmeldung durfte ich mein Smartphone bei Arvato einschicken. Da ich mich im Vorfeld ueber den Laden informiert hatte, hatte ich dementsprechen sehr große Bauchschmerzen und habe mich auch schon vorher mit Dennis(?) von HTC DACH auf Facebook in Verbindung gesetzt und dies diskutiert, dass man hauptsaechlich nur negative Erfahrungen mit Arvato gemacht hat(steht in diversen Foren) und dass das Unternehmen das Image von HTC derbe zerschlagen wuerde.
Letztlich war ich gezwungen es einzuschicken, da das Unternehmen mit Sitz in Guetersloh der einzige Servicepartner ist, der die HTCs oeffnen darf, ohne das die Garantie verfaellt.
Ich habe also vorher alles mit Fotos(alle Tasten, die leicht ueberstehen, die Position vom micro Usb-Slot etc.) dokumentiert, damit ich, falls es Probleme gibt, auch Beweise habe.
Das Smartphone wurde dann eingeschickt und nach 1 Werktag, konnte ich schon den Status abrufen "Wareneingang mit Meldungsunterlagen/Precheck".
Nach 11 Tagen stand im Status "Versand an Empfaenger".
Ab hier fing ich an nervoes zu werden, da viele sich beklagten, dass das Smartphone kaputter zurueck kam, als es eingeschickt wurde oder dass die Spaltmaße viel großer waren etc.
Am 12. Tag(heute) bin ich nach Hause gekommen und wurde richtig nervoes..wie ein Kleinkind an Weihnachten. Paket aufgemacht und inspiziert. Zu meiner großen Verwunderung war alles pikobello. Das One hatte beim Kauf schon gewisse Ungenauigkeiten bei den Spaltmaßen gehabt, aber ich habe wegen 0,001 Millimetern nicht rumgeweint, nur weil ein Blattpapier evtl. zwischen passen koennte. Aber diese Spaltmaßen waren jetzt ueberhaupt nicht mehr da. Alles sitzt perfekt. Selbst der microUSB-Slot ist grade(einige bemaengelten, dass der micro USB-Hub zu weit rechts drinne saeße und man das Ladegeraet nicht anschließen koenne).Alle Knoepfe/Tasten stehen leicht ueber und sind so einfach zu bedienen, ohne den Fingernagel benutzen zu muessen.

Ich hoffe, dass ich nicht ein Einzelfall bin und dass die jetzt, was deren Arbeitsleistung und Qualitaet betrifft verbessert haben. Vielleicht hat HTC denen mal ordentlich in den Hals geschaut??? Oder die hatten einfach nur Angst, dass ich evtl. vorbeischauen koennte, da das Unternehmen ca. 50km (Fahrzeit mit dem Auto ca. 40Minuten) von mir entfernt ist. :DDD

So, mein One ist mittlerweile wieder bei mir (nachdems das 3te Mal bei Arvato war):

Spaltmaße sind jetzt Ok, aber dafür sind immer noch spürbare und sichtbare Kanten an den Übergängen. Neu dazugekommen sind jetzt Kleberresteam Rahmen!

Ich finds verdammt peinlich für einen Reparaturdienstleister wie Arvato, wenns scheinbar nichtmal eine Endkontrolle gibt...

Bexman schrieb:
Oh Mann, nach den ganzen Geschichten hier hatte ich ja schon die Befürchtung, dass Arvato unfähig ist. Gleichzeitig hofft man ja doch immer, dass man selbst Glück hat. Leider wurde ich - erwartungsgemäß - enttäuscht.

Mein HTC One hat das Problem, dass nach einem Neustart die Batterieanzeige stets 100% anzeigt, egal, wie der tatsächliche Ladestand ist. Auf dem Wert verbleibt es dann, bis es irgendwann...

Nachtrag: Letzten Freitag habe ich das HTC aus der dritten (!) Einsendung zurück erhalten. Dieses Mal hat Arvato tatsächlich den Fehler gefunden - oh Wunder - und das Logic Board ausgetauscht. Dadurch wurde mein Problem tatsächlich behoben.

Schön - könnte man meinen. Denn leider war es das auch mit den guten Nachrichten, da das HTC One nunmehr zwei neue Probleme hat, die vorher nicht vorhanden waren. Einerseits sitzt der Einschaltknopf nun sehr tief und ganz leicht schräg im Gehäuse. Dadurch lässt sich das HTC One nur einschalten, wenn man bewusst auf die linke Seite des Knopfes drückt. Holt man das Handy spontan aus der Tasche und greift intuitiv zum Knopf, schaltet das Handy oft nicht ein.

Zweitens - und das ist richtig ätzend - scheitern nunmehr ca. 70% aller Anrufe. Entweder wird erst gar keine Verbindung aufgebaut oder das Gespräch bricht kurz nach der Verbindungsherstellung ab. Angerufen werden kann ich auch nur sporadisch, trotz vollen Empfangs bekomme ich ständig Mitteilungen über Anrufe, die auf der Mailbox gelandet sind. Da das Problem in verschiedenen Regionen auftritt und andere Telefone im gleichen Netz keine Probleme haben, muss es ein Fehler des Telefons sein.

Ich krieg die Krätze. 6 Wochen vergangen und es wird schlimmer. Sofern ich mich noch einmal für HTC entscheiden sollte dann nur mit einem Austauschservice durch den Verkäufer / Netzbetreiber. Nochmal tue ich mir Arvato / HTC nicht an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich bin über Google auch auf eure Seite aufmerksam geworden bzgl. der Mifrofon Problematik im One.
Wie bei vielen anderen auch, hat es HTC bzw. Avarto bei mir auf die Spitze getrieben.

Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten denen es genau so mit deren "Service" ergangen ist.

Sicher wird dieser Thread gleich geschlossen aber dennoch veruche ich es.

MfG
Jensderbauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: