arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ruf da mal an: 05245 923127

Falls du die Nummer von denen noch nicht gekannt hast.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich schon gekannt, es ging erst vorwärts als ich HTC via Facebook Kontaktiert haben, jetzt, 2 Tage Später, ist das Gerät fertig und wurde versendet.

Gruß

Ich warte auch seit dem 22.7 auf mein Sensation. "Warten auf Ersatzteil" -> Speaker

Handy ist bei mir und scheint nun, nach der zweiten Reparatur, zu funktionieren.
16.07 war es bei Arvato - 2.08 wieder bei mir :mad:

Mein Sansation ist seit dem 22.7.dort. -> Warte auf Ersatzteil wegen einem Fehler, der hätte schon einmal behoben werden sollen.

Garantie Ende : Heute den 7.8

Sprich: Was ist, wenn der Fehler weiterhin besteht? Kann ich das Sensa nochmals einschicken obwohl der 7.8 beendet ist?

Das Sensation was ich für meine Mutti eingesendet habe :D kam innerhalb von 7 Tagen mit neuem Display und Speaker

wirevo schrieb:
Das Sensation was ich für meine Mutti eingesendet habe :D kam innerhalb von 7 Tagen mit neuem Display und Speaker

Mitte 2012 war es dort wegen Staub unter dem Display.
Anfang 2013 war es dort wegen dem Speaker, Klingeltöne etc waren abartig leise. Damals meinte Arvato : Alles OK..Software Update.

Habe es jetzt also nochmals eingeschickt und jetzt wird der Speaker getauscht... warte aber schon seit dem 22.7.13. Ein Speaker ist wohl auch noch nicht dort.

ca. zu dem Zeitpunkt war meins auch dort. Also bei mir war das Glas kapput deshalb haben die gewechselt. Und die Höhrmuschel zum 2ten mal. Eigentlich hatte ich mit dem Handy wenig probleme und Avarto ging auch immer schnell.

Ende 2012 schickte ich mein Sensation XE wegen Staub unterm Display ein. Es war dort ca 3 Wochen und angeblich wurde der Vibrationsmotor getauscht. Als ich es wieder in der Hand hielt merkte ich das es nicht mehr vibrierte. Also wieder eingeschickt und es war wieder 3 Wochen weg.

worldzocker schrieb:
Ende 2012 schickte ich mein Sensation XE wegen Staub unterm Display ein. Es war dort ca 3 Wochen und angeblich wurde der Vibrationsmotor getauscht. Als ich es wieder in der Hand hielt merkte ich das es nicht mehr vibrierte. Also wieder eingeschickt und es war wieder 3 Wochen weg.

Stimmt, der wurde bei mir letztens auch getauscht... wusste nicht, dass der defekt sein soll..

Beim ersten mal habe ich 10 Tage gewartet, also ich habe da echt Glück :D

Laut DHL ist es schon seit gestern dort angekommen, aber bei mir steht im Status nur "IHR PRODUKT IST AUF DEM WEG ZUM SERVICEPARTNER".

Was für einen Servicepartner meinen die?

Bondar schrieb:
Stimmt, der wurde bei mir letztens auch getauscht... wusste nicht, dass der defekt sein soll..

Der war bei mir auch erst nach der Reparatur defekt. Komisch...

Bei meinem gerootetem Galaxy S3 nach "Sudden Death" keine Probleme beim austausch!
Komplett neues S3 erhalten.

Ich habe nicht einmal den Kaufbeleg mitgeschickt, nur meine Vodafone Kundennummer und Rufnummer.
(Haben sie anscheinend trotzdem abgewickelt)

Austausch erfolgte in 2 Tagen, da war es wieder auf dem Postweg.
Der Postbote war jedoch zu Faul um auszutragen, Paket ging wieder zurück.
Wurde nach einem Anruf sofort wieder auf den Weg geschickt!
Top!

22.07.2013 22.07.2013 Wareneingang mit Meldungsanlage
22.07.2013 22.07.2013 Precheck
22.07.2013 25.07.2013 In-house Reparatur
25.07.2013 12.08.2013 Warten auf Ersatzteil
12.08.2013 12.08.2013 Reparatur nach EB
12.08.2013 12.08.2013 Hinweis: Module Swap
12.08.2013 12.08.2013 Endkontrolle
12.08.2013 Versand an Empfänger

Ich bin gespannt, ob der Fehler behoben wurde.

Hallo zusammen, habe mein HTC ONE X an Arvarto geschickt da es sich nicht mehr starten lässt. In der Annahme das es sich um einen Garantiefall handelt bin ich doch sehr erstaunt als ich heute in der Post Antwort von Arvato erhielt: "... Preis der Reparatur des Gerätes beträgt 223,36 Euro. Grund: ... bei dem Fehler handelt es sich um eine Fremdeinwirkung die laut Herstellervorgaben nicht im Rahmen der Garantie ...". Hallo??? Das HTC hat keinerlei Gewalteinwirkung noch sonst etwas gehabt! Auf der Website von Arvato ist noch folgendes Bild hinterlegt: (Bild zeigt das Display mit folgendem Hinweis: ***LOCKED***Security Warning ***(pink hinterlegt), endeavoru pvt ship s-on rl, hboot-1.39.0000, cpld-none, microp-none, Radio 0-5.1204.162a.29, emmc-bootmode: disabled) mehr ist auf dem Bild nicht zusehen (der Rest ist abgeschnitten). Was hat diese Info / Meldung zu bedeuten? Wieso ist das laut Arvato KEIN Garantiefall? Habe selbst versucht das HTC in der Auslieferungszustand zusetzen. Hat aber leider nicht funktioniert! Das HTC ist SIM-lock frei. Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!

@Bondar ich weis nicht was für ein Fehler das war aber behoben müsste der allemal sein da ein Modul SWAP durchgeführt wurde im Klartext: Austauschgerät

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

@Colorspeed: hast du das Gerät mal gerootet oder hast du es Gebraucht bei jemandem abgekauft ??

swap ist Austauschgerät, aber meistens ein Generalüberholtes.

Danke, es hätte ein Lautsprecher (Klingelton, Soundausgabe) getauscht werden sollen.

Werde berichten.

Blaufasan schrieb:
@Bondar ich weis nicht was für ein Fehler das war aber behoben müsste der allemal sein da ein Modul SWAP durchgeführt wurde im Klartext: Austauschgerät

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

@Colorspeed: hast du das Gerät mal gerootet oder hast du es Gebraucht bei jemandem abgekauft ??
@Blaufasan: das Gerät wurde vor ca. 1 Jahr NEU (bei "redcoon") gekauft. Gerootet? Bin mir nicht sicher was das bedeutet. Ich habe versucht das Gerät in den Auslieferungszustand (drücken der Tasten "ein/aus + Laut/Leise") zusetzen. Hat aber nicht gefunzt. Ich bin mir keiner Schuld bewusst das Gerät irgendwie verändert / beschädigt zuhaben. Die Frage ist ob Avarto hier berechtigt Geld für eine Reparatur verlangt. Meiner Meinung nach ist das definitiv ein Garantiefall. Was kann ich unternehmen das Avarto das Teil kostenlos repariert / austauscht?