arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst dem Händler sagen dass du ein neues willst, der Händler ist erstmal dazu verpflichtet innerhalb einer gewissen Zeitspanne, zweitens hättest du nach 3 wochen eine Frist von maximal einer weiteren Woche setzen können (schriftlich) und nach Ablauf dieser Woche dein Geld zurückfordern können (evtl über Anwalt/Gericht), wie gesagt hätte.. Jetzt hast du eigentlich nichts mehr in der Hand, und wer so lange wartet, ohne Frist etc., dann kannst du jetzt auch nichts mehr wirklich machen...

MDXDave schrieb:
Jetzt hast du eigentlich nichts mehr in der Hand, und wer so lange wartet, ohne Frist etc., dann kannst du jetzt auch nichts mehr wirklich machen...

Wieso hat er nichts in der Hand. Das einzige was er nicht in der Hand hat ist ein One.

Dem Händler eine Frist setzen z.B. eine Woche ab Montag 08.07.2013 dir ein neues One zu besorgen.

Ist nach der Woche kein Handy da folgt der Rücktritt vom Kaufvertrag. Da es eh ein neues Handy gibt kann der Händler das ohne irgendwelche Verluste verkaufen und dir dein Geld zurück geben. Falls der Händler immer noch nix machen will ab zum Rechtsanwalt, den der Händler dann auch bezahlen darf. Schriftverkehr, Rechnungen und Emails etc.. natürlich bereithalten.

Du könntest aber auch versuchen den Preis zu mindern. Oder dir einen Gutschein geben lassen. 40-50 Euro wären angemessen.

Außerdem glaube ich, das dein problem etwa an der Software liegt und nicht an der Hardware - dennoch traurig wie lange die dort brauchen!

Zunächst einmal vielen dank für eure Antworten.

Also ich bin Azubi und habe für das ONE gespart. Einen Anwalt könnte ich mir nicht leisten.
Ich habe auch viel mit geredet und habe darauf bestanden mein Geld zurück zu Bekommen, doch er weigert sich und sagt immer wieder das das nicht geht und er das nicht machen kann.

Ich war auch mehrmals bei Ihm und habe mit Allen Mitarbeitern schon gesprochen. Ich denke ich muss mich jetzt noch ein wenig gedulden und wenn es in 2 Wochen nicht da ist werde ich den Anwalt einschalten bzw mit einem Anwalt drohen.
Eine Entschädigung will ich aber auf jeden Fall haben ob von ISO Mobile oder von Arvato oder auch von HTC Letzendlich sind alle 3 schuld und schlampig.

Es liegt auch an der Software mit der Hörmuschel hat das garnichts am Hut :)

Jetzt heißt es einfach abwarten das ist wohl mies gelaufen für mich. Aber man lernt draus und beim nächsten mal hole ich kein Handy in sonem Laden.

Alles Betrüger und verarscher diese ganzen Handyanbieter und Händler.

Du hättest dir auch hier die Hilfe holen können, software neu flashen, mehrmals cache und Dalvik reinigen (damit die überreste verschwinden von der vorherigem ROM).

Mein Handy hatte ein Kamera Bug, wo die kamera sich nicht starten ließ ab und zu (NACH dem update auf die 1.29).

Als ich es wegen Staubeinschluss abgegeben habe, hatten die mir auch die Software erneut geflasht (1.29 wieder) und das Handy auf 0 Reset - Bug behoben ;)

Beim kommenden Update werd ich deshalb erstmal das Handy sichern per ADB und danach mehrmals reseten.. Hab wirklich keine lust drauf mit 4.2.2 und leichenteile von 4.1.2 durch die gegend zu Telefonieren...

Schonmal mit der verbraucherzentrale geredet? Die bieten auch ein Schreiben vom Anwalt für 30€ an!

X-Ray-S schrieb:
Du hättest dir auch hier die Hilfe holen können, software neu flashen, mehrmals cache und Dalvik reinigen (damit die überreste verschwinden von der vorherigem ROM).

Warum sollte man das Risiko eingehen ? Wenns bei mir in der Gewährleistung kaputt geht schick ichs einfach zurück zum Händler

Sag denen bei HTC du wendest dich an die Verbraucherzentrale oder an computerbild z.b.

Also Anwalt einschalten würde ich nur mit einer Rechtsschutz Versicherung.
Denn sonst bleibst du auf den Anwaltskosten sitzen.
Denn der Händler wird natürlich auch zum Anwalt gehen. Entweder händigt der ein neues Gerät aus oder gibt das Geld zurück und dann musste den Anwalt selbst zahlen.
Bis es vor Gericht gehen würde, wäre längst das Austausch Gerät da und die Sache an sich erledigt.

Ich würde einfach eine Frist von einer Woche an den Händler schicken und damit drohen von Kaufvertrag zurück zu treten wegen unverhältnismäßiger Reperaturzeit.
Danach schriftlich von Kaufvertrag zurück treten und den Kauf Preis einfordern.

Ich habe da echt Null Ahnung von sowas. So eine Versicherung hab ich leider nicht.

Das einzige was ich von ihm bekomme nhabe war eine Rechnung und da steht 0€ Drauf weil das ONE reserviert war mit einem Red M Packet von Vodafone.

Da ich aber Seperat das Red M Packet schon hatte haben die das einfach Umschrieben und so getan als wenn ich das da gemacht hätte. Aber letzendlich habe ich nur das ONE gekauft und mein Tarifvertrag läuft halt normal weiter.

Kompliziert..

Kann ich dennoch vom Kaufvertrag abtreten ? und ist er dann verpflichtet mir ein neues Handy oder das Geld zurück zu geben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohoh da haste dich aber reinreiten lassen. Du hast keine Rechnung auf der der wirkliche Kaufpreis steht.
Das ist in so einem Fall fatal. Der Händler könnte jetzt behaupten es dir für 300€ verkauft zu haben und du kannst ihm nicht das Gegenteil beweisen.
Die Chancen auf Geld zurück sehen daher ziemlich schlecht aus.
Du kannst natürlich trotzdem versuchen Druck zu machen, aber ob dies die Sache beschleunigt würde ich bezweifeln. Denn der Händler hat wohl kein anderes Gerät mehr und Htc geht dein Problem mit dem Händler an sich nix an.

Das ich mich da in so ein Loch gesprungen bin weiß ich mittlerweile auch. aber man lernt aus Fehlern. Jetzt heißt es einfach abwarten. Dmait muss ich jetzt leben ein HTC ONE bekomme ich ja so oder so nur Arvato sagt halt das die gerade nicht liefern können da keine ONEs da sind.

Abwarten udn Tee trinken ist wohl angesagt :)

Ihr werdet es nicht glauben... Ichb in gerade zum Händler gegangen und hab da mega den Terz gemacht und die runter gemacht.. Da geht der typ locker flockig nach hinten und holt mein HANDYY.. Ich sag wie ? ich beschwere mich überall reg mich total auf und du holst das aus der ecke als wäre nix. "Wie lange ist das handy dne nschon hier" da sagt er eine Woche. WTF ? er sagt er hätte mich angerufen. dabei war das ne falsche nummer habe denen 3 mal gesagt da ist ein dreher in der nummer... und die haben das auch sich notiert.

aber naja i got it :D

So nach langem hin und her mit Arvato, O2 und HTC habe ich endlich die Bestätigung bekommen, das der Kostenvoranschlag im System gelöscht worden ist und ich den nicht bezahlen muss, obwohl im Bootloader temperde stand.
Eure Vorschläge haben mir sehr geholfen, natürlich auch der Tip mal HTC über die Facebook Seite mal zu kontaktieren, welche wirklich um Lösungen bemüht sind.
Seitens von O2 und Arvato kam keinerlei Lösungsvorschläge, die bestanden weiterhin auf den Kostenvoranschlag.

Habe mein HTC One M7 nach Mikrofondefekt auch eingeschickt, auf Garantie wurden einige teile getauscht - habe das Gerät jetzt 2 Tage wieder und das Mikrofon funktioniert wieder nicht.

:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Ich habe eine frage, was bedeutet der fehler in der arvato status abfrage ?
15 Gerät bucht am RF-Tester aus/nicht ein?
ich hatte mein htc one eingeschickt, da der akku wohl defekt war und er nicht mal einen tag bei reduzierter benutzung hielt ... :/
vlt kann mir jmd sagen, was der fehlercode bedeutet, da das gerät deswegen durch die endkontrolle gefallen ist ...
danke, mfg

Hi,

nachdem ich gerade wieder bei Preisboerse24 an der Hotline hing, teile ich meinen Ärger nun mit euch:

Im März habe ich bei Preisbörse den Vodafone Red M inklusive Sony Xperia Z abgeschlossen.

Reklamation #1:
Aufgrund eines Pixelfehlers (eher ein Cluster, denn auch im Betrieb deutlich sichtbar) und dem 14-tägigen Widerrufsrechts wollte ich ein neues Gerät und habe dieses eingeschickt. Zurückbekommen mit der Diagnose es wäre kein Fehler erkannt worden. Dafür war nun das Gehäuse beschädigt!

Reklamation #2:
Eingeschickt und ein neues Gerät erhalten...

Reklamation #3:
..welches bei aktivem Wlan mit einem tickendes Geräusch beim Telefonieren nervt! Das habe ich bis Ende Juni ertragen und das Xperia erneut eingeschickt.

Heute habe ich mein supertolles Smartphone voller Vorfreude zurückerhalten.

"Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Die Reperatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung."

Ach ernsthaft? Gar nichts wurde gemacht :cursing:
Das Geräusch ist immer noch da..

Obwohl ich in meinem letzten Schreiben bereits meine Anspruchsgrundlage nach BGB klar gemacht und schon dort wegen gescheiterter Nacherfüllung ein anderes Modell oder Geld verlangt habe, will man mir bei Preisboerse24 erzählen es müsste der selbe Fehler 3 Mal im Quartal auftreten. Es wird nur auf das Fernabsatzgesetz verwiesen, was überhaupt nicht mit gilt.

Ich fasse zusammen: Innerhalb von vier Monaten war ich 3x 3Wochen ohne Smartphone. Jetzt soll ich es noch ein viertes Mal einschicken.

Möglichkeiten, die mir einfallen:

1. Einschicken, diesmal wie angeboten bei w-support
2. Anwalt einschalten
3. Xperia Z bei eBay verkaufen (ist ja angeblich nichts dran..) und das Nexus 4 bei Saturn mitnehmen.

Euer Rat?

Leute wie lange hat bei euch das alles gedauert also vom hinschicken bis zum wieder in der Handhalten bei mir sind es mittlerweile 13Tage und es steht seit dem 14.07.2013 unverändert der Status : In reperatur

Hallo,

bei mir waren es genau acht Werktage. Das ist mittlerweile gut 10 Wochen her.

Danke , noch was Jungs denkt ihr die schaffen es meinen Akku wieder hin zu biegen??? hänge sehr am ONE :( immerhin war es mein erstes richtiges High-End Smartphone und bei mir sind es bereit 10 Werktage ab wann hat sich bei euch die Webseite aktualisert bei mir die letzten 10 Tage nix ausser das es angekommen ist :/