arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hahaha ihr glaub nicht dass mobilcom da irgendwas zugibt? Ist der größte Saftladen den ich kenne... Dennoch viel Glück!


--

Ich hab mein Handy über o2 zu Arvato einschicken lassen, seid 12 Tagen stehe im Onlinestatus von o2 (hro2.de) in Weiterleitung zum Hersteller (ist ein HTC Sensation), kann mir jemand sagen wie lang das noch dauert evtl? (Erfahrung etc)

Handy habe ich übrigens am 28.05 dort hingebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fussball

Du kriegst per Post Bescheid, wie es sich mit den Kosten verhält weiß ich ledier nicht , aber du kannst ja einfach mal die Service Hotline anrufen , im Gegensatz zum Technik-team schien die halbwegs kompetent ( jedenfalls bei mir ) .


Gruß
 
Ich muss auch mal etwas zum Arvato Support für mein HTC One loswerden.

Mir ist mein HTC One hingefallen, danach ging die Vibration nicht mehr, und der weiße Rahmen war an 2 Stellen sichtbar beschädigt.
Ich habe es zu Arvato geschickt mit dem Hinweis dass es mir hingefallen ist, nach 10 Tagen kam es auf Garantie repariert zurück, und den weißen Rahmen habe sie auch getauscht.
Ich muss dazu sagen, dass das Gerät relocked und gerootet war, es wurde die neuste Software aufgespielt, so dass ich Softwareseitig ein Jungfräuliches One wiederbekommen habe.

Also an alle die über Arvato negatives gelesen haben, ich war absolut mit dem Service zufrieden !
 
Gott.. ich hasse den Reparatur Service von HTC also Arvato.

Mein Gott. Man ruft da ewig an. Das Handy (HTC ONE) durchläuft nach zwei Reparaturen Vorort Endkontrollen und funktioniert immer noch nicht richtig?! Und nun ist es wieder beim Techniker. Ich warte nun schon seit zwei Wochen.
Und laut Statusabfrage kommen irgendwelche anderen Probleme dazu, wie ständige Reboots, was ich vorher gar nicht hatte?! :D
Die sollen mir einfach ein Neues zuschicken eh. :D

Meins war auch relocked.


Meine Freundin hat ihr Handy binnen 4 Werktagen wieder bekommen bei w-support mit ihrem Samsung Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute kam der Kostenvoranschlag von Arvato. Wie erwartet, kein Garantieanspruch. Reparaturkosten 217,77 €.

Aufgelistet sind Dinge wie, Akku, Akku-Sover, Rückcover, Kleinteile usw.
 
Ich hab seit Anfang an 2 Kratzer hinten und paar kleine spaltmasse und einen pixelfehler. Das mit den Kratzer machen die bestimmt nicht weg weil jeder kann das ja dann behaupten das die schon da waren oder ?
 
Weiß jemand, wie lange die Reparatur dauert, nach dem das Gerät laut Status in Reparatur ist?
 
in der Regel 5 bis 10 tage Sonderfälle können länger dauern oder wenn Ersatzteile gerade nicht verfügbar sind auch
 
Heute steht im Status "Endkontrolle". Heißt das, dass die Reparatur fertig ist und nun kontrolliert wird? Wie lange dauert so eine "Endkontrolle" ?

Edit: Versand an Empfänger! :D :D

Kommt noch eine Sendungsnummer vom Versandunternehmen, um das Paket Online zu verfolgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein One ist heute angekommen, muss wirklich sagen. Super Arbeit von Arvato, an dem Teil ist nichts zu bemängeln, keine Spaltmaße, Kratzer etc.
 
Mal ne Frage, wie alt sind eure Ones?

Ich habe meins nun seit Anfang Juni, ist mein drittes One. Habe jedoch ein Problem mit der Kamera. Es ist am Anfang sehr unscharf in die Ferne und wenn ich fokussiere zuckt er jedesmal so stark nach links während er fokussiert. Scheint irgendwas mit der Mechanik nicht in ordnung zu sein.
Wenn die Kamera sone Minute läuft und ich verschiedene Sachen fokussiere die unterschiedliche Abstände habe, dann wird auch die Entfernung endlich mal scharf fokussiert.

Meint ihr sowas dauert lange? Habe keine Lust wieder 3 Wochen auf das Handy verzichten zu müssen :/
 
Ich hatte 3 HTC ONE


Gerät NR 1: war ein silbernes das hatte oben einen Spalt der ließ sich mit wenig Widerstand runterdrücken zudem war das Display im Unteren Bereich nicht bündig es sammelte sich Dreck an.

Gerät NR 2: war ein schwarzes HTC One das hatte an den Ecken links oben und rechts unten Spaltmaße die so groß waren dass ein DIN A4 Blatt reingepasst hat. Das Display war oben und unten nicht bündig es sammelte sich Dreck an hinzu kommen noch Lackplatzer und ein Pixelfehler im Display.

Gerät NR 3: war wieder ein schwarzes HTC ONE dass ich am 4.6.2013 bekommen habe und hatte bereits beim Auspacken Lackplatzer das Display war unten wieder nicht bündig es sammelte sich Dreck an. Die Lautsprecherabdeckung oben und unten waren nicht genau geklebt es war an den Ecken scharfkantig und hatte wieder Spaltmaße.

Am 21.6.2013 habe ich es von Arvato zurückbekommen und mich trifft der Schlag

Laut und Leise Taste war nicht richtig geklebt, der Kunststoffrahmen ober der Laut und Leise Taste war eingedrückt und beim Einschalten des Gerätes hatte ich 3 schwarze Punkte in der Mitte vom Display und es hatte wieder Lackplatzer und zwar am Übergang zwischen Display und der unteren Lausprecherabdeckung.

Am 24.6.2013 hab ich es zurück zur Arvato geschickt und heute den 25.6.2013 ist es dort angekommen.

Ich halte euch auf dem laufendem


Eins noch die ersten 2 mal wurden mir von meinem Anbieter 1&1 ausgetauscht

das Dritte Gerät ist seit dem IMMER NOCH in der Reparatur und das nur weil die Fehler gemacht haben die ich davor nicht hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war aber Arvato sehr kulant. Der Beschreibung nach waren ja alle 3 Geräte innerhalb der Fertigungstoleranz.
 
Entschuldigung

die ersten 2 bekam ich von 1&1 ausgetauscht

das Dritte ist seit dem in der Reparatur

alle 3 Geräte in der Fertigungsdtoleranz?? ich glaube bei dir Happerts Ließ nochmal meinen Post das ist weit davon entfernt von Fertigungstoleranz
 
Blaufasan schrieb:
...Ließ nochmal meinen Post das ist weit davon entfernt von Fertigungstoleranz

Da Du Dich so gut auskennst - wie sind denn die von HTC festgelegten Fertigungstoleranzen?
 
Die kennt keiner, jedoch gibt es für viele Passungen genormte Toleranzen, also zumindest hier in Deutschland, in wie fern sich HTC daran orientiert weiß ich natürlich nicht. ;)

Die meisten von Blaufasan beschriebenen Fehler scheinen wirklich welche zu sein, er hat da sicher ein Gutes Recht zu tauschen. Aber Leute hört mal auf mit euren Spalten "die so groß waren dass ein DIN A4 Blatt reingepasst hat". Ein normales Blatt Kopierpapier ist um die 100 µm "dick". Ein Spalt wo das gerade so reinpasst, ist definitv innerhalb der Toleranz, da verwette ich meinen Arsch ;)
 
Hallo liebe Freunde,

ich bin Neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt, denn ich bin verzweifelt und weiß wirklich nicht mehr weiter.

Folgende Situation:


Am 21.05.2013habe ich mir nach langem Suchen das HTC ONE SCHWARZ in einem Handyladen Namens ISO MOBILE in Köln gekauft. Sah nach einem Seriösen Laden aus aber Trauen tue ich dennoch keinem Handy laden von Vodafone bis Base und ISO Mobile usw.

Dennoch habe ich mir das HTC ONE dort für 630€ Bar ohne einen Tarif Vertrag gekauft nur das Handy selbst, da es das letzte war und ich vor freude voreilig war.

Super Smartphone keine Frage ich war begeistert. Vorher war ich ein Iphone User.

Nach 3 tagen also am 24.05. Trat ein mega Problem auf welches hier im Forum auch shcon Besprochen wurde.

Die mit denen ich Telefoniert habe konnten mich nicht hören nur ein lautes und störendes Rauschen. Jedoch ich konnte Sie ohne Probleme klar und deutlich hören. Das Rauschen ging erst weg wenn ich den Lautsprecher anschaltete. Habe das One 2 mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt was aber nicht geholfen hat. Also am selben Tag ab zu ISO MOBILE.


Eig wollte ich mein Geld zurück haben jedoch meinte der Besitzer das dies nicht geht und das es eine Kulanz sache ist.

Also wurde es am selben Tag zur Reperatur abgeschickt es war ja ein Garantie Fall. Er sagte das es 3-4 Wochen dauert bis es da ist was schon wirklich sehr lange ist für diesen stolzen Preis.

3 Wochen sind vergangen, ich rufe dort an niemand kann mir sagen wie lange es noch dauert.

4 Wochen sind vergangen und wieder das selbe.

5 Wochen sind vergangen ich gehe nochmal dahin und keiner kann mir klares sagen demendsprechend wurde ich dnan auch Sauer und habe gesagt was das soll. Kein Geld zurück, kein ersatz Handy nichts.

Also habe ich am 27.06 beim HTC Support angerufen. Habe die Situation geschildert und die meinten, dass das ONE seit dem 11.06 im Reperatur Status sei und das ich ein neues NEUES ONE bekomme welches (gestern) also am 26.06 rausgegangen sei.

Alles klar ich warte und gehe am 01.07 zu ISO MOBILE und was ist ???
Das ONE ist nicht da. Da wurde ich wirklich sehr sauer und dachte mir das kannes jetzt wirklich nicht sein.

Also habe ich wieder HTC angerufen und wieder der Frau die Situation geschildert. Sie meinte aber das garkein Neues Handy rausgegangen ist und ich eig kein neues bekommen könne ? Sie rief dann also bei ARVATO an um zu sehen was da los ist.

Arvato sagt, dass das Handy unreperabel sei und sie aufein Neues ONE warten welches die zusenden können und das es noch 1-2 Wochen dauern kann und das können die auch nicht Garantieren.

Das Einzige was ich bekomme von ISO MOBILE, HTC und Arvato ist "Das tut uns sehr leid wirklich wir bitten Sie um geduld"

Ja das bringt mir ja auch nichts :(

630€ Bar bezahlt nach 3 Tagen ist es Defekt bekomme kein Ersatzhandy und oder kein Geld zurück. Voraussichtlich warte ich insgesamt 8 Wochen -.-

Ich will mich auf jeden fall beschweren und möchte eine Entschädigung weil das ist wirklich unakzeptabel. Es kann doch nicht sein, dass die auf ein NUES ONE fast 1 Monat warten..

Was ist da los habt Ihr Tipps oder könnt Ihr mir Helfen?? Was kann ich tu ?

Liebe Grüße und vielen Lieben Dank schonmal.
 
Bitter aber was sollen wir dir jetzt raten? Du wartest schon so lange, nun bist du ja nun schon fast durch und erhälst hoffentlich ein neues Gerät, mit dem alles in Ordnung ist.
 
Du hast doch Gewährleistung gegenüber dem Händler , das hat doch nix mit Kulanz zu tun und wie immer bei sowas , man muss ordentlich Druck machen.
Mich hätten die nicht so einfach mit "Bitte haben Sie Geduld" abgespeist.
 
Wenn man keine Ahnung von den eigenen Rechten hat, bietet sich
1. ein Blick ins Gesetz an oder, falls einem das nicht weiter hilft
2. gibt es da einen Dienstleistungszweig names Rechtsanwälte.

Ersteres ist gratis, aber leider meist auch umsonst. Zweiteres kostet zwar was, aber wer sich ein Mobiltelefon dieser Preisklasse leisten kann sollte die paar € auch noch über haben. Is gar nicht so teuer.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.959
juni
J
Zurück
Oben Unten