arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mal in die Runde fragen ob die Reparaturen von der Firma hier immer noch unter aller Sa.... sind ?
Weil an meinem WS der Power Button im Eimer ist, Garantie ist nicht mehr drauf und Bootloader ist natürlich auch offen.

Also mein schwarzes One kam gestern aus der Reparatur.
Eingesendet hatte ich es letzten Dienstag,somit war es 9 Tage weg.
Von der Schnelligkeit her finde ich das Top.

Zu den Fehler die beseitigt worden haben sie relativ gute Arbeit geleistet. Im detail:

-spaltmaße oben und unten wurde der untere komplett beseitigt und oben ist es wie vorher.
Das stört mich jetzt nicht,weil es mir vorher schon nicht gestört habe und habe diesen Fehler nur erwähnt,weil ich es eh zur Reparatur wegen einem anderen Punkt geschickt habe.

- klebereste unterer Lautsprecher zwischen Display und Alu wurde komplett entfernt.

- Display war schief.oben links konnte man deutliche kante spüren und unten rechts eine leichte kante.
Würde soweit behoben das es unten bündig ist und oben scharfe kante ist weg, aber noch eine superleichte kante zu spüren,wenn man drüber wischt.
Das war der Hauptgrund warum ich es eingeschickt habe, deshalb bissl enttäuscht das es nicht komplett behoben wurde. Ist auf jeden Fall aber deutlich besser als vorher definitiv.

Insgesamt betrachtet bin ich aber trotzdem zufrieden. Mir wären die Mängel evtl nicht aufgefallen,wenn ich den Mängelthread nicht verfolgt hätte.

Einen TF300TL wegen SIM Kartenproblems nach Update auf 4.2 geschickt. Ergebnis: Mainboard ausgetauscht - Problem behoben, ABER mehrere kleiner Kratzer, Krümel hinter der Kameraabdeckung und Haarrisse an allen Ecken! Angeblich sind es laut ASUS nach Absprache mit seinem "Servicepartner" aber keine Mängel die beseitigt werden, es sei alles in Ordnung.

Hast du denn Zeugen oder Fotos die aussagen könnten das es vorher ohne Kratzer war?
Wenn nicht wird es schwierig.

Bestreiten tun sie das nicht.
An sich alles nicht dramatisch. Mach mir nur Sorgen im Falle, dass sich die Risse mit der Zeit verschlimmern und am Ende heißt es dann unsachgemäße Handhabung und Garantieverweigerung.

Asus Supporter 1 per E-Mail nach Fotos: "eindeutige Sache bitte RMA anmelden"
RMA auf der RMA Seite angemeldet
Asus Supporter 2 meldet sich: bitte Fotos (nochmal) - mit Absprache des Servicepartners alles im Rahmen und in Ordnung, d.h. Rahmen wird nicht getauscht trotzdem RMA aufgemacht und Abholung beauftragt???

Morgen wird es nun abgeholt, obwohl angeblich alles in Ordnung und kein Austausch?
Was soll man nun machen? Einfach umsonst mindestens 1 Woche auf das Gerät verzichten und womöglich noch mehr Schäden riskieren? Oder Gerät einfach behalten und den armen DHL Mann umsonst kommen lassen?
Auf Anfragen wurde Seitens Asus noch nicht reagiert.

Hey Jungs ,

wieder ein kleines Update .

laut Arvato Online Status ist " Versand an den Empfänger " dran !

Aber irgendwie wurde nichts gemacht , sprich zwischen Versand an Empfänger und Lieferung vom POS zum Service Center ist nichts passiert ? :D

Es steht nirgends was von Reparatur , ausser oben rechts " zurück aus Fremdreparatur " .

Beim O2 Status steht " Aus Fremdreparatur zurück beim Servicepartner " .

Worauf kann und sollte ich mich jetzt einstellen ?

Und vor allem das Wichtigste , muss ich ,wenn es ankommt wieder Geld bezahlen ?

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Habe meins heute zurückerhalten. Es wurde nichts gemacht außer, dass der root entfernt wurde und ein Update gemacht wurde. Einfach lächerlich! Habe mal ein Video bei YouTube geuppt, damit ihr wisst wie sich meine Box anhört. In dem Reperaturbeleg steht, dass keinerlei Fehler gefunden wurden :D Spaltmaße sind auch unbearbeitet. Ganz ganz toller Service!!

Lautsprecher Kratzen - YouTube

Spaltmaße sind ja auch keine Mängel sondern liegen innerhalb der Toleranz.
Sowas wird nur aus Kulanz repariert. Vermutlich nur wenn das Gerät sowieso geöffnet wird.
Bei dir wurde nur ein Software update gemacht, also wird auch nicht das Gehäuse getauscht.
Hast du den Fehler auch genau beschrieben?

Entschuldigung Spaltmaße sind sehr wohl Produktionsfehler
vorallem wenn HTC mit ZERO GARP wirbt ( Spaltlosesbauverfahren)
durch Spaltmaße (können) Schmutz, Staub und Feuchtigkeit eindringen und das Gerät von innen Schädigen.
Zu den Lautsprechern das ist echt übel mein Kumpel hat das selbe Problem
ist echt ne Frechheit dass die es unrepariert zurückschicken.
Ich würde bei HTC anrufen und denen mal die Meinung sagen sowas ist kein kundenorientiertes Verhalten.

Ja klar, hast du das Video mal geschaut, ich denke da muss man schon taub sein, um da zu behaupten es würde normal klingen :D

Blaufasan schrieb:
Entschuldigung Spaltmaße sind sehr wohl Produktionsfehler
Nein sind sie nicht. Genauso wie Pixelfehler, Lichthöfe sind das Fertigungstoleranzen.
vorallem wenn HTC mit ZERO GARP wirbt ( Spaltlosesbauverfahren)
HTC wirbt mit nahtlosem Verfahren. Das ist etwas völlig anderes.
durch Spaltmaße (können) Schmutz, Staub und Feuchtigkeit eindringen und das Gerät von innen Schädigen.
Sollte ein Schaden auftreten hat man Garantie.

Zu den Lautsprechern das ist echt übel mein Kumpel hat das selbe Problem
Also ich muss das Video schon sehr laut aufdrehen um da ein Rauschen hören zu können. Und das ein Smartphone bei voller Lautstärke rauscht würde ich auch als normal bezeichnen.

Update jungs !

Soeben habe ich ein Päckchen von Arvato erhalten , und siehe da , ein wunderbar aussehendes One war enthalten , samt Lieferschein " Reparatur auf Garantie ausgeführt " .:thumbup:

Es handelt sich um mein Gerät , aber in durchaus ordentlichem Zustand , lediglich das Display steht oben minimal über , aber damit kann ich leben :)

Hätte nicht gedacht dass das tatsächlich noch irgendwann klappt , aber nun , nach fast 2 Monaten habe ich endlich das Gerät was ich haben wollte :)

Vielen dank für eure Ratschläge und Unterstützung , ohne euch wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen .

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung ,ansonsten war es das vorerst von mir :)

Schönes Wochenende noch

Micha

• Danke
Reaktionen: Blaufasan und TSC Yoda
Sehr schön =D
Danke fürs Feedback - ich habe hier immer mal reingeguckt, weil mich dein Fall schon interessiert hat. Gut, dass es am Ende doch noch "problemlos" repariert wurde.

Hallo,

ich hatte mein Gerät zur Reparatur eingeschickt und sehe jetzt im Online-Status das es kein Garantiefall ist und im Untermenü "Kostenvoranschlag" steht der Preis der Reparatur.

Bekomme ich jetzt noch einen Kostenvoranschlag schriftlich per Post oder Email?

Ich frage, weil ich ja bis zu einer Frist meine Antwort mitteilen muss und wie läuft die Bezahlung ab, zahlt man per Vorkassen oder bekommt man mit dem reparierten Gerät eine Rechnung?

Danke für eure Hilfe.

Hallo ,

ja du kriegst noch schriftlich Bescheid , das war bei mir ca 1,5 Wochen nachdem ich es im Online-Status sehen konnte.

Wenn die Frist abläuft werfen die dein Handy weg .:cursing:

Spaß :tongue:, wenn sie abläuft dann schicken sie es dir für 29 Euro unrepariert zurück .

Gruß

fussball 99

dürften wir erfahren mit welchen Mängeln du es zu Arvato geschickt hast ?

@Michael San: Bekomme ich per Email oder per Post Bescheid? Und Reparaturzahlung per Vorkasse?

@Blaufasan: Ich habe es wegen eines Defektes des Simkartenlesers eingeschickt. Der Simslot war stecken geblieben, nachdem ein Shopmitarbeiter von Mobilcom meine Simkarte einsetzen wollte. Er bekam sie dann nicht mehr raus, es stellte sich heraus, dass beim Einsetzen der Simkarte das Simlesegerät kaputt gegangen ist.

Ich werde nun die Rechnung der Reparatur zu Mobilcom schicken, damit diese übernommen wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

download

immerhin musst du das nicht zahlen warst ja auch nicht schuld xD

freut mich dass du bald dein ONE wieder in die Arme schließen kannst

Ja, ich hoffe nur, dass die sich nicht quer stellen und ich den Mobilcom-Shop noch verklagen muss.

Solange der Mitarbeiter den Fehler zugibt und/oder du schriftlich hast das die es kaputt gemacht haben, sollte es da keine Probleme geben. Wird vermutlich dann deren Versicherung bezahlen.