arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, ich hab mich jetzt hier auchmal eingelesen!

ich kann dich voll und ganz verstehen (michael_sans)

Ich hätte allerdings schon früher die ganze sache einem anwalt übertragen!
Wenn du den Prozess gewinnst müssen die sowieso deinen Anwalt bezahlen. Ich bin zwar kein experte, aber selbst wenn sie irgendein vergleich wollen (wovon ich ausgehen würde) würde ich die total ausnehmen!

Wenn du in Köln studierst, dann sprich doch einfach mal irgend son Jura Prof an und ob er dir vielleicht jemanden empfehlen kann.

Lass dich da aber auf keinen Fall runterbuttern! Darüber ärgerst du dich dein lebenlang...da sprech ich aus Erfahrung... aber das wäre zu OT ;)

EDIT: und wenn du wirklich gar nicht mehr weiterkommst(auch finanziell), dann melde dich bei mir via PM, ich kenn genügend Anwälte, die dir da auch sicher beratend zur seite stehen und dich gerne unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael San
Den Anwalt muss er aber zuerst selbst bezahlen. Ein Gutachter ist da natürlich auch notwendig und muss genauso bezahlt werden.
Und das Geld sieht man erst nach der Gerichtsverhandlung wieder und auch nur wenn man gewinnt.

cp2306 schrieb:
Den Anwalt muss er aber zuerst selbst bezahlen. Ein Gutachter ist da natürlich auch notwendig und muss genauso bezahlt werden.
Und das Geld sieht man erst nach der Gerichtsverhandlung wieder und auch nur wenn man gewinnt.

deshalb ja auch nochmal mein Edit ;)

mal zu meinen erfahrungen, ich habe mal bei dem laden ein htc one x tauschen lassen. Es hatte den wlan bug, bei dem die antenne keinen richtigen kontakt mehr hat.

gab keinerlei probleme trotz root und co ;)

mfg

So habe jetzt die Bestätigung, dass ich auch mit Root einschicken kann, es wird sogar kostenlos für mich entfernt, wenn ich das möchte. Reperaturen finden innerhalb der Garantie statt :)

Aber schon kurios, das man sich erst an HTC direkt wenden muss, um es durchzukriegen.
Wirkt für mich so, als würden die versuchen so wenig Arbeit wie möglich zu haben.
Mich würde mal interressieren wie es aktuell beim Threadersteller aussieht?!

Hey Jungs ,

warum wurde der Thread verschoben ? Find ich irgendwie nicht ganz passend , wäre toll wenn mir das einer erklären würde , meine Absicht war kein allgemeiner Thread sondern einer der sich speziell um meinen Fall handelt und ich gerne Meinungen und Erfahrungen anderer dazu hören würde :)

Alsooo , bis jetzt gibts noch nichts neues , da ich das Gerät gleich erst losschicken werde .

Man höre und staune aber auch als Student hat man ab und an mal was zu tun und in Kombination mit Wohnungssuche in Köln hat mir einfach die Zeit gefehlt .

Ich hab mich aber eben mal rangesetzt und einen Brief aufgesetzt für das Reklamationspersonal welches mir der O2-Mitarbeiter durchgegeben hat und schicke das Gerät dann gleich mal los .

Hier ist der Brief , als Spoiler für diejenigen die es interessiert :

Sehr geehrte Frau XXX oder sehr geehrter Herr XXX ( bitte verzeihen sie mir Rechtschreibfehler ihrer Namen , der O2 Mitarbeiter hat mir diese so durchgegeben ),
hiermit schicke ich ihnen einen kurze Zusammenfassung meines Problems .

Ich bin ein 23 jähriger Student , der 2 Monate lang wie verrückt auf das HTC gewartet hat , es im O2 Shop gekauft hat und dann ,mit Fehlern , geliefert bekommen hat .
Durch die Anfangseuphorie hab ich leider verpasst das Gerät direkt auf Mängel zu prüfen und habe direkt einen Root durchgeführt .
Ich roote meine Handys nach Jahren , kenne mich gut damit aus , hatte noch nie ein technisches Problem aufgrund des rootens geschweige denn ein anderes technisches Problem .
Ich roote meine Handys ausschliesslich um überflüssige Apps zu entsorgen ,die der Provider standardmässig installiert .
Zusätzlich lassen sich alle meine apps problemlos wiederherstellen ,als wären sie nie fort gewesen , das spart viel Arbeit , Zeit und Nerven .
Soviel dazu , dann ist mir folgendes aufgefallen :
-Diverse Pixelfehler 15-25 Stück
-Schräg eingesetztes Display , oben zu tief , unten ragt es hervor
-Überstehende „Ecken „ unten
- Großer Spalt zwischen Alu-Front oben und Kunststoffrahmen

Die letzten 3 Fehler hätte ich verschmerzen können , aber die Pixelfehler , vor allem wenn man weiß wo , treiben einen in den Wahnsinn .
Am Freitag dem 14ten habe ich das Gerät erhalten am Montag dem 17ten war ich direkt bei O2 und habe die Fehler reklamiert .
Dort teilte man mir mit dass mir eigentlich ein Austauschgerät binnen der ersten 5 Tage zustände , aber da sie keine da haben , da es sich um eine Edel Bestellung handelt , habe ich Pech gehabt und muss das Gerät einschicken .
Da ich in vielerlei Hinsicht auf ein laufendes Gerät angewiesen bin , und mir bereits gedacht habe dass die Leihgeräte von O2 nicht mehr auf dem neusten Stand sind ,habe ich das Gerät 2 Wochen später , dem 3ten April über den O2 Shop Neuss einschicken lassen.

Ich bin mit dem Mitarbeiter alle Fehler durchgegangen , und er bestätigte diese auch .
Kurioserweise stand auf Ihrem Online-Status allerdings nur was von Pixelfehler aber nichts von den anderen .
Im Anschluss hab ich dem Mitarbeiter das Gerät in einem optisch makellosen Zustand übergeben , man hütet sein neues Prachtstück natürlich wie seinen Augapfel , ich jedenfalls .

Ein Leihgerät gab es nicht , ich bin ja „nur „ Myhandy Kunde , also durfte ich mir selber ein Gerät besorgen , als Student hat man die Millionen ja immer locker sitzen .
Dann habe ich wochenlang nichts gehört , war alle paar Tage dort um nachzuhaken , keiner wusste genau Bescheid .
Also habe ich mich selber schlau gemacht ,recherchiert und ihren Online Status gefunden , von dem hat O2 natürlich auch kein Wort erwähnt .
Und siehe da am 15ten April war bereits klar dass ein Kostenvoranschlag gemacht wurde und Sie auf Antwort warten was gemacht werden soll.
Davon hat O2 natürlich auch nichts gewusst , dann langes hin und her , zig Telefonate und Mails mit O2 und HTC später war klar , ich schaue in die Röhre und muss das Gerät entweder für 260,61 reparieren lassen ( nur die Pixelfehler) oder für 29 Euro unrepariert zurückschicken lassen .
Amüsant war , jeder O2 Mitarbeiter hat mir eine andere Erklärung gegeben weshalb man das Gerät nicht reparieren würde , mal hätte ich es zu spät eingeschickt , dann wiederrum weil eine Änderung der Software vorliegt , usw .
Nun gut ,also hatte ich mich damit abgefunden dass ich die 29 Euro investieren muss und mir dann rechtlichen Beistand suchen werde und auch mal diverse Zeitungen anschreiben werde , vielleicht hat ja jemand Interesse an meinem Fall , denn sowas ist nicht ok und möchte ich mir auch nicht gefallen lassen , mir steht ein einwandfreies Gerät zu , dafür hab ich viel Geld bezahlt , und dann möchte ich auch ein einwandfreies Gerät.

Ich bekam dann an einem Samstag um 9:58 die Email von Ihnen das Gerät sei an den O2 Shop übergeben wurden , frohen Mutes bin ich dann zum Shop , aber nichts , kein Gerät da .
Also gut , Dienstag wieder hin , da Montags keine Warenannahme sei , dort stellte sich dann raus , nachdem ich im Shop von meinem Handy bei Ihnen anrufen musste , dass das Gerät per Nachnahme geschickt wurde und von dem Mitarbeiter nicht angenommen wurde, stattdessen jetzt aber auf dem Weg zu meiner persönlichen Adresse ist .
Mittwoch war es dann endlich da , das Paket war in einem unversehrtem Zustand und gut verpackt.
Ich öffnete es , und meine ersten Gedanken möchte ich der Etikette zuliebe jetzt nicht niederschreiben , aber wie Sie sich vorstellen können , war ich nicht sehr begeistert .
Ich hatte mich mit meinem unrepariertem Gerät abgefunden , aber das ?
Das Gerät weißt zig Schäden auf :
-2 Große längliche Beulen in der Alu-Rückseite
- rausgebrochener Kunststoffrahmen über dem Sim-Karten Fach
- 4 Klemmspuren ( ?) im Kunststoffrahmen , 2 pro Seite , Symmetrisch
-Diverse Katschen und Macken in der Alu-Front

Meine Familie kann bezeugen dass das Gerät so entnommen wurde , mir wäre es natürlich lieber wenn das auch der O2-Mitarbeiter könnte ,aber dieser hat ja leider die Annahme verweigert .

Hinzu kommt eigentlich das kurioseste an der ganzen Sache , die Mängel wurden behoben !
Keinerlei Pixelfehler , ziemlich sauber eingesetzt , ecken bündig und der große Spalt ist jetzt minimal.
Sehr merkwürdig , da mir ja eigentlich eine Reparatur verweigert wurde .

Ich hoffe sehr dass man nicht mir versucht das anzuheften .
Wenn es ohne die Schäden angekommen wäre , dann wäre es ja genau in dem Zustand gewesen denn ich haben wollte , neues Display und die anderen Mängel beseitigt , mehr wollte ich nie .

Ich kenne mich natürlich nicht in Ihrer Werkstatt aus ,aber für mich als Laien sehen vor allem die Mängel am Kunststoffrahmen sehr nach Einspannhilfe/werkzeug aus um eine Displayreparatur durchzuführen ?

Am gleichen Tag war ich noch bei O2 , die nicht viel für mich tun konnten , und stattdessen soll ich das jetzt bei Ihnen reklamieren , ich hoffe wirklich sehr dass sie mir da weiterhelfen können und das ganze Theater endlich ein Ende hat .

Vielen dank schonmal für Ihre Mühe und Hilfe ,
schönen Tag noch

Mit freundlichen Grüßen

Michael XXX

Ich hab mir gedacht , vllt ist es ganz gut wenn ich dem Mitarbeiter einen kleinen Teil meiner Leidensgeschichte dazu schreibe , vllt hat ja jemand Mitleid :D

Allerdings gehe ich fest davon aus dass man mir sagen wird , Gerät wurde perfekt verschickt , du hast es kaputt gemacht , du hast Pech .

Dann werde ich mich an alles wenden was geht , genug ist genug .

Aber bis dahin will ich noch warten , vllt gibt es ja doch noch ein Happy-End für mich

Danke für eure Unterstützung vor allem dir @freakydlx auf das Angebot komme ich dann vllt gerne drauf zurück.

Schönen Tag noch jungs ,

Micha

Hallo,

exakt, wir haben hier ein wenig konsolidisiert. Anfangs war "dein" Thread tatsächlich für deine Geschichte vorhanden. Mit der Zeit haben sich aber immer emhr gefunden und der Thread wurde zunehmend zu Off Topic-reich und auch ein Sammelthread für Erfahrungen. Da es Erfahrungen mit arvato bereits im Android Allgemein Bereich gibt/gab, mussten wir entscheiden wie wir weiter verfahren um doppelte Ausführungen zu vermeiden.

Wir haben nun entschieden die beiden Threads, auch wenn ggf. der ein oder andere Zusammenhang verloren geht, zusammen zu führen. Dieser Thread ist dabei herausgekommen. Gerechter Weise wurde der Thread zu den bereits vorhandenen Erfahrungsthreads zu w-support und datrepair in den Off Topic Bereich geschoben und angepinnt. Nun findet man die bestehenden Erfahrungsthreads einfach und unkompliziert an einer Stelle, geordnet nach dem ejweiligen Dienst wieder.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Michael San
Also ich kann euch, wenn ihr bei O2 seid, nur das Forum auf deren Seite ans Herz legen. Ich habe dort, weil mein SWAP-Gerät schon wieder Mängel hatte und ich in meinem O2Shop nicht die besten Erfahrungen gesammelt habe, dort dank einen Mitarbeiter Names Timo, einen 48h Austausch angeboten bekommen. Die liefern mir das neue Gerät einfach ins Büro. Alles ohne die doofen von Arvato. Hach ich bin echt begeistert!

Aha von wem ist es denn geliefert worden?
Ich hatte auch den 48h Austausch aber die Geräte kamen bd gingen nach arvato und da fingen die Probleme bei mir an

ONeill schrieb:
Hallo,

exakt, wir haben hier ein wenig konsolidisiert.

Vielleicht hätte man noch etwas abwarten können, die Geschichte ist ja noch nicht durch, ist so ziemlich auf der Zielgerade :winki: ... und Michael freut sich bestimmt über jeden Support aus diesem Thread. Ich befürchte, dass er im Smalltalk bald in der Versenkung verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael San und loopi
Da schließe ich mich an. Man hätte da ruhig etwas warten können. Ich verfolge die Sache hier auch ganz gespannt.

Besko1979 schrieb:
Aha von wem ist es denn geliefert worden?
Ich hatte auch den 48h Austausch aber die Geräte kamen bd gingen nach arvato und da fingen die Probleme bei mir an

Also der Mitarbeiter meint nur das ich ein neues bekomme. Von wem weiß ich auch nicht. Was hatest Du denn danach für Probleme?
Edit: Eben gerade kam eine Auftragsbestätigung von Arvato. Also geht es doch zu denen. Jetzt interessiert mich dein Ärger der dann kam umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat Arvato eine CustomRom oder Root entdeckt und meint damit es gäbe keine Garantie und wollen dann Geld für die Reperatur.
Braucht einen aber nicht zu interessieren, denn der einzige Ansprechpartner ist der Händler.
Der Händler hat sich mit Arvato rumzuschlagen, nicht der Kunde.

Genau :)

Aber das ist momentan bei o2 und bei HTC in Bearbeitung bin ja mal gespannt was dabei Rum kommt :)

Ah ok, ja dann muss ich mir keine Gedanken machen. Hab auch gerade das Gerät von allen Ecken fotografiert. Nicht das die dann mit einem Wasserschaden oder so kommen.

So habe schon mal antworten von o2 hier mal die original email von denen :
Guten Tag Herr Burnic,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

An Ihrem Gerät wurde festgestellt, dass eine Veränderung der Gerätesoftware vorgenommen wurde. Dies ist auch durch eine Fotodokumentation belegt.
Unser Service-Partner lehnt eine kostenlose Reparatur nur dann ab, wenn die Abwicklung im Rahmen der Garantie, also auf Kosten des Geräteherstellers, nicht möglich ist. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Gerät gerne für Sie kostenfrei auf Garantie repariert hätten.
Somit sind entweder die Kosten in Höhe von 385,56 EUR an Arvato zu entrichten oder Sie senden das Tauschgerät an Arvato zurück. Sie können dann Ihr defektes Gerät für 29,00 EUR zurückerhalten. Alternativ kann dies auch kostenfrei bei Arvato entsorgt werden.

So habe denen jetzt als erst einmal geschrieben das ich Einblick und die fotodokumentation haben will.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Oh man, das ist so mies.
Ich hoffe das das gut für dich ausgeht :eek:

Na wenn das nicht hilft gibt es immer noch den Gang zum Anwalt

Mein One ist Freitag bei arvato eingegangen. Unter deren Website kann man den Status erfahren.

Was bedeutet der 3. Punkt "zubehör mit Gerät liefern"?

Habe denen mein Zubehör nicht mitversandt. Nur das Handy. Verstehe das irgendwie nicht.

pu9eme7u.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2