arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haben die getauscht oder repariert ?

Hallo,

Gerät hat die gleiche IMEI, also repariert. So wird es auch in dem Auftrag ausgewiesen. Hier steht: "Ein Bauteil wurde repariert. Ein Refurbishment wurde durchgeführt.

So Freunde, weltklasse.Hab ja über Facebook besprochen dass die alles reparieren: EINEN pixelfehler, spaltmaße. jetzt krieg ich das Paket zurück wo noch interne schreiben mit drin liegen:

"Für den folgenden Kunden haben wir eine VIP Reparatur organisiert.
...
Gerät weißt nur einen Pixelfehler auf, bitte trotzdem reparieren"

"Das Gerät ist gerootet, trotzdem zu warranty reparieren"

Ist alles nahezu perfekt jetzt :)
Sauber HTC / Arvato / wer auch immer!

Das macht vielen anderen Hoffnung :winki: Vielleicht kannst Du kurz schildern, was Du gemacht hast...vorm einschicken. Bzw. wie man zu einer VIP Reparatur kommt. P.S. Für den Thread Ersteller liest sich das wie "blanker Hohn" ...

Ja, bin gerade etwas geflasht. Schreibe auch gerade mit dem HTC DACH mitarbeite bei FB und der ist super freundlich.

Habe einfach mein Problem geschildert, in etwa so :

Hallo,
habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben: https://www.facebook.com/htcdach/posts/605080116169535?notif_t=like
Habe Pixelfehler, das Gerät aber unlocked und als ich Ihren Support daraufhin anschrieb, kam nur die Antwort ich hätte jegliche Ansprüche auf Garantie verloren. Habe sie freundlich auf HTCDev.com und die dortige Erklärung hingewiesen - es wurde nicht darauf eingangen und mir nur ein Schönes WE gewünscht.
Würde Sie bitten, da ich Sie als für kompetenter erachte als die Menschen, die beim Support sitzen, mir dabei zu helfen ...

Einfach ehrlich alles erklärt und erläutert. Aber eben bei Facebook. Der regelt das dann. :) Wenn noch fragen sind, nur zu.

Andii1 schrieb:
Gerät hat die gleiche IMEI, also repariert. So wird es auch in dem Auftrag ausgewiesen. Hier steht: "Ein Bauteil wurde repariert. Ein Refurbishment wurde durchgeführt.
Gleiche imei bedeutet nicht das es nur repariert wurde.
Eventuell hast du auch ein anderes refurbishtes Gerät erhalten.

Gesendet von Galaxy Note 2

PS: Falls es interessiert, ich hab ne neue IMEI.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Freude getrübt - der nächste Pixelfehler ist entdeckt :( :D Unfassbar..

Schreibe grade mit dem FB Mitarbeiter und kann jetzt auch schon sagen, viel netter, kompetenter und gechillter der Kollege! :)

Siehste (Y)

Der neue Pixelfehler ist kaum zu bemerken, von daher dennoch großes Lob an HTC hierbei.

Wieso erhaltet ihr alle Email und SMS benachrichtigungen?

Ich habe ein problem mit dem display und zwar sitz der oben links und unten rechts nicht bündig mit dem alu. man sieht es nicht aber man fühlt es.
Daraufhin habe ich dienstag mit HTC support getelt und die habengeagt einschicken zur Reparatur. Habe auch eine Email erhalten von denen wo des erklärt war wie man das zu machen hat.
Auf jeden fall diensatg packet fertig gemacht. Mit fehlerbeschreibung und kopie von Rechnung (überall Adresse und Imei notiert, wie in der email beschrieben) ab zur post damit.
Heute ist donnerstag, wenn ich online anhand meine Imei Daten suche findet der nichts.

Sollte man also prinzipiell Nr. und Email angeben oder wie sind die an eure Daten gekommen, damit sie euch kontaktieren?

Der Postweg kann auch mal 3 Tage dauern. Kannst ja über die Sendungsverfolgung gucken ob es bereits dort angekommen ist.
Je nachdem wieviel Pakete die bekommen kann es auch noch ne weile dauern bis das Gerät dort in System vermerkt ist.
Nach 2 Tagen würde ich mir da keine Sorgen machen

Gesendet von Galaxy Note 2

sendungsverfolgung wäre schön gewesen,aber klappt bei mir nicht.

Habe es per dhl unversichertes päckhen für 4,10EUR verschickt. Da kann man nix verfolgen.
Erst als der hans den Aufkleber auf päckchen gemacht hat, sagte er Sendungsverfolgung geht nur bei versichten Päckchen für 6,90. ^^

So im nachhinein war das ein Fehler. Weil versichert ist es bis zu 500. Aber oki genug zu DHL und hoffen das es auch ankommt ^^

Autsch, ein 500€ Smartphone als Päckchen verschicken ist sehr risikofreudig.
Da wird keine Unterschrift benötigt, das kann überall verschwinden. Und wenn es weg ist, dann haste ein sehr teures Lehrgeld bezahlt. Denn da es unversichert ist, trägst du das volle Risiko bei Verlust.

Ich wünsche dir viel Glück dabei das es ankommt.

Ja ja ich weiß:D

Danke ich bette täglich xD

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

So, mein One muss nun auch eingeschickt werden.:angry:
Habe immer ein hörbares, störendes Knacken wenn die Lautsprecher abgeschalten werden. Außerdem aktivieren sich die Lautsprecher immer hörbar (Rauschen und anschließendes Knacken), selbst wenn das Vibrations- bzw. Lautlosprofil aktiviert ist.
Habe mich daraufhin an den HTC Support gewendet. Antwort: wenn sich das Problem nicht per Reset beheben lässt, soll ich es zur Reparatur einschicken.:angry:
Nun bin ich mal gespannt ob es wirklich repariert wird.

Ich glaub nicht, dass da was gemacht wird. Das mit dem Ton beim abschalten hatten bis jetzt alle die ich in der Hand hatte.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich hätte auch abgewartet, scheint ein Softwareproblem zu sein.

Ist halt komisch, dass es nicht bei allen auftritt. Mir ist auch nicht ganz klar, wie so ein Knacken mit einem Softwareupdate behoben werden soll.

Das knacken habe ich auch und es ist denke ich normal. Irgendwo im Forum war mal beschrieben das es bauartbedingt ist.

Habe dieses Klicken auch, finde das aber null störend. Bei mir kommt aber dazu, dass bei Musik und Videos ab 2/3 der Lautstärke der Lautsprecher deutlich anfängt zu kratzen. Hat ja sicher jeder schon mal eine Plastikfolie von einer Zigarettenpackung vor dem Mund gehabt, so in die Richtung geht das. Das ist definitiv ein Hardware-Defekt. Bekomme morgen Bescheid wie es bei mir weiter geht.