arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teile o2 mit, das es sich nicht um Garantiefall, sondern um Gewährleistung handelt und das sie dir nachweisen sollen, das die unpassenden Spaltmaße durch Eigenverschulden entstanden sind, oder es ansonsten auf Ihre Kosten reparieren lassen sollen.

Tja das Problem ist nur das die bei O2 alles über einen Vorort Austausch gemacht haben und ich das One gar nicht zu hause habe

Wie jetzt? Vorort-Austausch heißt doch eigentlich das du ein neues Gerät bekommst und die das alte mitnehmen?
Wäre ja noch besser. Dann kannst du o2 mitteilen, das durch den Austausch die Sache für dich erledigt ist.

Ja genau so war das

Allerdings will ja nicht O2 das Geld sondern Arvato und O2 nimmt sich davon nix an.

Dann schreib an Arvato, dass sie sich bitte an o2 wenden sollen, da nicht du, sondern o2 einen Vertrag mit Arvato hat.

Aha Ok versuche ich mal

Und am besten gleich dazuschreiben, das du denen jegliche weitere Kontaktaufnahme zu diesem Fall untersagst und du ausschließlich mit o2 verhandelst.

So habe jetzt beiden eine Email geschickt mal gucken was kommt :biggrin:

Danke für die Hilfe

Hallo,

ich habe ein HTC 8X in Blau, bei dem sich das Gehäuse verfärbt (häufiges Problem beim HTC 8X). Leider habe ich keine Rechnung für das Gerät.

Besteht trotzdem ein Anrecht auf Garantie anhand des Herstellungsdatums?

Vielen Dank.

Hallo Leute,

ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass dieser Thread ausschließlich für die Diskussion von Problemen beim HTC One, weder beim Sensation noch beim HTC One X oder sonstige, gedacht und vorhanden ist. Auch sind hier allgemeine Erfahrungen zu arvato völlig unangebracht. Also wie gesagt, nur für Probleme und Diskussionen zu den Erfahrungen mit arvato im Zusammenhang mit dem HTC One.

Bisher habe ich mich hier auf das Löschen von fehlerhaft platzierten Beiträgen beschränkt. Sollte dieser Hinweis nicht helfen, wird es weiter zu PN-Kontakten und/oder Warnungen und Verwarnungen kommen.

Grüße
Florian

Hallo,

wie lange dauert die Bearbeitung bei arvato aktuell? Mein One ist seit letztem Dienstag da. Habe am Wochenende mal eine Mail an arvato geschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Denkt ihr, diese Woche wird es noch was, wenn ihr an eure Erfahrungen denkt?

Meines konnte ich heute auch los schicken. Zum Glück ein Display mit einem Heller leuchtendem Punkt gehabt.

Aussage HTC war 5-10 Werktage NACH Eingang bei Arvato. Meiner Erfahrung nach kann man grob 14 Tage rechnen.
Bin mal gespannt ob die Jungs und Mädels es diesmal beim ersten Mal schaffen... :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

So, ich habe gerade die Mail bekommen, dass mein One an den Paketdienstleister übergeben wurde.

Mein o2 One war wegen Defektem Mikrofon bei Arvato. Habe es über einen Reparatur Shop der mit dem o2 Flagshipstore zusammenarbeitet eingeschickt.

Hat alles mit Feiertag dazwischen 11 Tage gedauert.

Mit der Schnelligkeit bin ich ganz zufrieden da mir gesagt wurde es dauert ca. 4 Wochen...

Problem wurde behoben. Konnte keine neuen äußerlichen Schäden entdecken.. Das Ladekabel steckt seit der Reparatur ein wenig lockerer drinnen und der lauter/leiser Button ist jetzt schräg. Stört mich aber nicht so...

So, also am 13.05. verschickt, am 22.05. erfolgreich repariert zurückbekommen. Arvato hat mich überzeugt:thumbsup:

Kläre uns nochmal kurz auf. Was war kaputt, wie wurde repariert?

Hallo, der Autofokus der Kamera war defekt.

Hallo andii1,
Und es gibt keine sichtbaren Schäden? Also Spaltmaße bei Display und Lautsprecher, Dellen, Schrammen etc?

Gruß,
VDR-Fan

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Andii1 schrieb:
So, also am 13.05. verschickt, am 22.05. erfolgreich repariert zurückbekommen. Arvato hat mich überzeugt:thumbsup:

Stark - hab am 8. verschickt und bis heute nichts bekommen. Nichtmal ne Mail oder so.

Oh, keine Mail oder SMS? Ich wurde sowohl über Ankommen und Zurückschicken des Geräts informiert.

So, nach der ersten Euphorie, dass der Autokokus der Kamera funktioniert, habe ich mir das Gerät nochmal genauer angeschaut. Was mir direkt aufgefallen ist, das Gerät liegt irgendwie anders in der Hand. Es fühlt sich weniger handschmeichlerisch an. Das Display sitzt nun leicht nach links verschoben, so ca. einen Milimeter oder so, aber gut erkennbar, weil die Metallkante oben nicht bündig ins Display übergeht. Ich weiß noch nicht, ob mich das stört, eher nicht. Eine ehemalige minimale Lücke oben recht auf dem Gerät ist dafür verschwunden, es ist nun rundum bündig abgeschlossen zwischen Alu- und Plastikrahmen.