arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe, daß nicht jeder daran denkt das diese Probleme Horrorgeschichten sind.

Es ist eigentlich ganz normal und es war abzusehen, daß es diese Probleme geben. wird.

Wie kommt es dazu, welche Faktoren führen dazu?

1. Arvato/Bertelsmann, der Ruf eilt voraus, ein Unternehmen, daß diese Servicelestungen von HTC übernimmt, das Ziel der maximale Profit.

Bertelsmann, ein Riesenkonzern, mit gewissen Maximen und Menschenbildern, die nicht dazu dienlich sind, dem Kunden zu dienen, sondern ihn dazu zu veranlassen auf seine Recht zu verzichten.

Dazu dienen gewisse Strategien, wie systematisches Ablehnen von kostenintensiven Leistungen, alles zum Nachteil des Kunden, zur eigenen Profitmaximierung.

Sollte einer von hundert unzufriedenen Kunden anwaltich vorgehen, wäre das sicher billiger für ARvato als alle Leistungen zu erbringen. Sicher wird bevor sowas vor Gericht geht, seitens Arvato dem Kundenrecht genüge getan.

2. Ein Handy, das konstruktionsbedingt sehr schwer und zeit-und-kostenintensiv zu reparieren ist.

3. HTC eine Firma die zum Erfolg verdammt ist, sich in einer finanziell schwierigen Lage befindet und deshalb nicht in der Lage ist strategisch langfristig zu handeln.

Strategisch langfristig sinvoll zu handeln, wäre z.B. eine den Kunden zufriedenstellende Infrastruktur für Serviceleistungen für die eigenen Produkte aufzubauen.

Eine teure und langfristige Planung wäre hierfür nötig, einfach Arvato/Bertelsmann anheuern ist einfacher, aber auf lange Sicht gesehen eine selbstzerstörerische Handlungsweise.

Das HTC-One gefällt mir dennoch, ich hätte es gerne ohne Mängel und ohne ARvato.

Umso mehr ich lese, desto mehr bereue ich meine Wahl! Ich finde das One an sich ist ein hervorragendes Handy, aber auch das beste Handy ist bei einem solch miesen Support nichts wert (in meinen Augen). Ich werde es nochmal im O2 Shop versuchen und sonst mal zu einem Vertragspartner (schön 100km eine Strecke) fahren und schauen, ob mir da geholfen werden kann. Wirklich mehr als traurig diese Leistung, so was musste ich noch nicht erleben!

@Hatebreeder:
Verstehe ich nicht :huh: Warum schickst Du es nicht einfach dorthin mit dem Vermerk, dass die Lautsprecher kaputt sind. Jetzt wo Du die Vorgehensweise mit dem Display kennst, lässt Du diesen Teil einfach weg. Dann wird auch kein Kostenvoranschlag gemacht.

Ist doch Banane was Dir im Chat erzählt wird :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die werden die Geräte da eben auf genau solche Mängel hin untersuchen ,um die Kosten für die Reparatur nicht tragen zu müssen. Außerdem hat der beste gute Mann von Der Hotline das ja alles schon schön aufgenommen. Doofe Studien Situation...

Hallo an alle :)

ich habe mir mal erlaubt ein paar Beiträge hier zu editieren, bzw. zu löschen. Der Grund dafür war bei dern Löschungen eine Themenfremdheit, bitte ruft euch wieder ins Gedächtnis, das wir hier Erfahrungen bei dem Austausch/bei der Reparatur des HTC One mit arvarto diskutieren und uns austauschen. Wir diskutieren nicht darüber, ob man sich die Richtige Marke hat ausgesucht oder sonst was, sondern nur über die oben genannten Erfahrungen.

Die editierten Beiträge wurden größtenteils aus dem Grund bearbeitet, weil es (wieder) unnötige Voll- und Direktzitate gab. Wenn ihr euch auf einen schon etwas längeren Beitrag beziehen wollt, dann bitte, bitte bitte bitte zitiert nur den Teil, der für eure Antwort wichtig ist. Ist der zitierte Bereich im Vergleich zu eurer Antwort deutlich zu groß, kann man auch mit der Möglichkeit "@User" arbeiten, damit bezieht man sich auf den User und dieser wird verstehen was ihr meint, denn er kennt ja selbst seine Vorgeschichte.

Also nun bitte wieder direkt zum Thema (die meisten machen das ja auch) und bitte auf die Zitierfunktion achten.

Zu den Problemen möchte ich mich noch kurz mit meiner eigenen Meinung äußern:
Es ist extremst verwerflich von arvarto, was da (mal wieder) abgezogen wird. Sollte man bei den Leuten und bei den Ansprechpartnern für die Gewährleistungsfälle (das ist der Händler, größtenteils werden die Fälle was ihr hier habt keine Garantie-, sondern Gewährleistungsfälle sein) nicht weiter kommen, ist es ratsam die ganze Sache von einem Rechtsbeistand verfolgen zu lassen. Auch die Verbraucherzentralen sind dabei immer ein guter Ansprechpartner, immerhin fordert ihr nur ein, was euch zusteht. Wo bei euch die nächste Verbraucherzentrale ist, findet ihr unter anderem hier:
Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht

Ich wünsche euch viel Erfolg, Glück und hoffe auf baldige positive Meldungen von euch hier :)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Michael San
Gibt HTC auf das One Garantie ohne Rechnung? Oder ist eine dazugehörige Rechnung Pflicht? Danke im voraus für die Antwort:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Hallo kann mir keiner eine Info diesbezüglich geben?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo,
warum ärgert Ihr euch, gebt den Fall zu einem Anwalt der sich dann die Hände reiben wird.
Des weiteren würde ich an die Presse gehen, das hat mal jemand wegen eines S3 gemacht ( sudden Death ). Das war so interessant das es hinterher im Fernsehen lief und Samsung hinterher alles ausgetauscht hat.
HTC würde keinen Cent mehr von mir sehen und aus meinem Bekanntenkreis sicherlich auch nicht..

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Frag doch kurz selbst bei HTC an, die werden es am besten wissen. :)
Zum Thema Support muss man aber auch zwischen den verschiedenen Providern unterscheiden scheinbar. Denn ich hatte persönlich keinerlei Probleme bis jetzt und stets einen freundlichen Kontakt. Sicherlich ist mein Status und eine grundlegende Höflichkeit auch hilfreich ;).
Im vorliegenden Fall allerdings hatte ich ja auch zum Verbraucherschutz geraten...nur würde ich da wirklich über den ASTA einen juristischen Gruß aufsetzen, das kostet ja nix, denn scheinbar ist der Service bei O2 wirklich grottig :sly:.

Gruß Konnan

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Verstehnix012
Ja ich werde jetzt das Ding am Montag Arvato schicken , dann schauen was passiert , sie werden vermutlich sagen , ich war das , auch wenn die Schäden wirklich eindeutig nach einem Einspannwerkzeug aussehen , und dann werde ich alle Register ziehen .

Asta , Verbraucherzentrale , C't vllt noch die Bild , aber das ziehe ich dann wirklich komplett durch , hätte ich es unrepariert zurückbekommen , vermutlich hätte ich mich mit den Pixelfehlern abgefunden um mir das Theater zu ersparen , doch das was ich da jetzt bekommen habe sehe ich nicht ein !

Meine Theorie ist , dass die Fehler behoben wurden , der Mitarbeiter dann Bescheid bekommen hat dass kein Garantieanspruch besteht , und es dann in dem Zustand losgeschickt hat in dem es in dem Moment war .

Naja ich werde euch auf dem Laufenden halten , und freue mich über weitere Tipps/Hilfestellungen :)

So jetzt die letzte Konferenz schauen !

Gruß Micha

Hallo,

jetzt ma Butter bei die Fische.
Da mein One grausige Bilder macht (rechts, teilweise auch links sehr unscharf), muss ich es wohl oder übel demnächst zu Arvarto einschicken.
Da ich ja mit diesem Problem nicht alleine bin, wollte ich fragen, ob jemand schon sein Handy reparieren lies.

Dabei ergeben sich mir folgende Fragen:
- Wie lange dauert in der Regel die Reparatur
- Wie sieht es danach aus, bzw. hoffentlich genauso fehlerfrei wie es ankam (aber ich glaube anhand der Bilder hier, die ja echt gruselig sind, ist die Frage schon beantwortet :( )
- Wurde das Kameraproblem auch behoben?

Danke im Voraus!

Gruß,
VDR-Fan

Man kann das ganze auch übertreiben samsunggeil123..
Ich glaube hier machen sich einige zu viele Gedanken, ich hab als Verbraucher den gesetzlichen Anspruch darauf, dass das Gerät 2 Jahre lang ordentlich funktioniert.
Dabei ist mit sch. egal wie das gewährleistet wird.
Ich hatte das mal bei einem defekten One V mitbekommen, im o2 Shop abgegeben ein Leihgerät bekommen, nach 1 Woche kam per Kurier ein Ersatz aber mit einem Kratzer, bei o2 angerufen alles erklärt, o2 klärte alles mit arvato, am nächsten Werktag war ein neues da, fertig.
Noch besser bei Vodafone Business ein Anruf und die haben sich mit arvato auseinandergesetzt, sofort ein neues geschickt.
Vielleicht happert es im Moment an der Verfügbarkeit?

Ich versteh es auch nicht warum sich jeder ein kopf macht. Man hat wie gesagt 2 Jahre Garantie so und ich hatte vor meinem One ein One X und hab es zwei mal zu arvato geschickt ohne auf sowelche probleme zu stoßen wie die hier beschrieben wird. Was ich aber bestätigen kann, dass manche mitarbeiter dort nichts verloren hätten !!! Ich mach mein packet auf denke alles an meinem one x ist in ordnung, aber da hatte ich mich geirrt, den der Rahmen find an zu wackeln !!! Was hab ich gemacht direkt rein und an o2 zu wandlung geschickt und hab vor paar wochen die Mitteilung gekriegt das ich mein geld erstatt kriege. Nach dem One x kam halb das One :D und bis jetzt bin ich zufrieden mit dem One. :)

Gesendet von meinem HTC One

Ich habe mein Gerät zB. privat von einem Bekannten gekauft, die Rechnung ist somit nicht auf mich ausgestellt, da hat O2 dann ganz einfach gesagt, dass die Garantie nur bei HTC geltend gemacht werden könnte, O2 würde nur über die Gewährleistung dem Erstkäufer verpflichtet sein. Stimmt das so? Finde ich schon schwach, dass man nirgendwo mehr guten Service erwarten kann!

EDIT: @MDXDave: Das wäre jetzt auch noch mein Plan, ich werde das Gerät mal an den Flagship Store in Köln schicken und schauen was die machen! Hoffentlich nicht an Arvato weiter reichen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatebreeder schrieb:
Ich habe mein Gerät zB. privat von einem Bekannten gekauft, die Rechnung ist somit nicht auf mich ausgestellt, da hat O2 dann ganz einfach gesagt, dass die Garantie nur bei HTC geltend gemacht werden könnte, O2 würde nur über die Gewährleistung dem Erstkäufer verpflichtet sein. Stimmt das so? Finde ich schon schwach, dass man nirgendwo mehr guten Service erwarten kann!

EDIT: @MDXDave: Das wäre jetzt auch noch mein Plan, ich werde das Gerät mal an den Flagship Store in Köln schicken und schauen was die machen! Hoffentlich nicht an Arvato weiter reichen! :D

Hallo
Ja du brauchst einfach die rechnung, was da für einen namen steht ist egal.
Garantie besteht selbst wenn du es von jemand anderes abgekauft hast.:D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Arvato Ost der Servicepartner von HTC für Reparaturen.

Was ist mit datrepair in Flensburg. Hatte mal gelesen das die auch diesen Service übernehmen und im Vergleich zu Arvato kompetenter sind.

Sorry falls das hier nicht reingehort.

Zum Thema schon krass was hier einige für ne Mist ertragen müssen.

Mein schwarzes One ist soweit perfekt mir 2 kleine sachen:

-Display ist gerade aber oben links steht es Alu über.
-Lautsprecher unten im Spalt zwischen Alu und Glas Mini klebereste.

Habe überlegt es eventuell einzuschicken zumal alles noch original ist, aber habe kompletten thread gelesen und überlege mir das besser nochmal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hatebreeder schrieb:
Ich denke die werden die Geräte da eben auf genau solche Mängel hin untersuchen ,um die Kosten für die Reparatur nicht tragen zu müssen. Außerdem hat der beste gute Mann von Der Hotline das ja alles schon schön aufgenommen. Doofe Studien Situation...

Die werden wohl kaum einen Zusammenhang zwischen Lautsprecher und Displaykratzer finden, begründen können :biggrin: Die Hotline hat, wenn überhaupt aufgenommen, dass Du einen Kostenvoranschlag für das Display haben wolltest. Du machst Dir zu viele Gedanken. Wenn der Lautsprecher kaputt ist, schicke es dorthin und lasse es reparieren. Bei meinem ONE habe ich mitunter auch Kratzgeräusche, ist App abhängig und für mich kein Reparaturgrund.

Wenn es nur bei manchen Apps wäre, wäre ja noch in Ordnung, aber es ist leider auch beim telefonieren und das geht für mich gar nicht. Werde das One einfach mal nach Köln in den Shop schicken und da anrufen, dass die sich melden sollen falls sie vor haben es weiter zu Arvato zu schicken :)

Dann mache vorher, sicher ist sicher, ein paar Fotos vom äußerlichen Zustand des ONE. Ist zwar traurig und peinlich für Arvato, aber man weiß ja nie :smile:

Hallöchen
ich muss mich hier mal meinen Frust ablassen

Ich hab am 09.03.2013 mein Vorbestelltes HTC One erhalten.
Am 03.04 08.04 und am 23.04 habe ich das One über die O2 Hotline austauschen lassen aufgrund von Verarbeitungsfehlern, die Spaltmaßen passen nicht an den Geräten.
Da ich im Urlaub war habe ich getern erst gesehen das Arvato mir für den letzten Tausch einen Kostenvoranschlag geschickt hat, da lt dem Schreiben das One nicht im Originalzustand sei.
Nach einem Anruf bei der Hotline haben die mir gesagt, der Techniker hätte eine andere Software auf dem One gefunden.
ich bin mir aber zu 100% sicher das auf dem One die vom Werk aus installierte Version installiert war.

Desweteren habe ich denen an der Hotline erklärt das bei dem Austausch nicht um einen Hardware sondern um einen Verarbeitungsfehler handele.

Die Hotline ging darauf überhaupt nicht ein, sondern meinte das aufgrund der angeblich veränderten Software keinen Anspruch auf Garantieleistungen hätte.
Und deswegen soll ich auch die kosten für die Reparatur bezahlen.

bei einem Anruf bei der O2 Hotline hat auch nichts weiteres ergeben, nur das die mir nicht dabei nicht helfen könnten, da die auch nur das sehen, was der Techniker im System eingetragen hat.