arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Dann muss ich 180€ durchsuchen >.<
 
Jungs jungs jungs !

Ich musste gerade per Nachnahme 31 Euro zahlen anstatt der veranschlagten 29 , ich gehe mal davon aus dass die 2 extra Euro daraus resultieren dass der O2 Shop keine Nachnahmen annimmt und ich dafür natürlich bezahlen darf :)

Wie unverschämt und dreist das ist brauch ich nicht zu sagen , aber ok , wuuuusaaa .

Jetzt kommt der Hammer !

Das Gerät ist Schrott !

Und mit Schrott mein ich totaler Schrott !

Der Kunststoffrahmen ist an 3 Stellen a ca 2 cm aufgeklappt !

Die Alurückseite hat der länge nach 4 Lange Beulen , als hätte es auf etwas gelegen und dann wäre mit großem Druck die Seite " eingedötscht " .

Und , last but not least ,ist der Kunststoffrahmen über dem Micro Sim Schacht rausgebrochen .

Es geht allerdings an und funktioniert , meine Software , sprich Trickdroid ist auch noch drauf .

Am liebsten würde ich da hin und denen das um die Ohren hauen !

Ich hab mich schon fast mit abgefunden gehabt dass ich 6 Wochen lang ein Gerät abgegeben habe , an dem nichts getan wurde , und dafür 29 (31 ) Euro zahlen soll , aber jetzt so einen Totalschaden zurückzukriegen .
Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein .


Ich werde gleich direkt mal nach O2 fahren , und bin gespannt was die dazu sagen .


Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hammer :mad2:

War das Paket den äußerlich in Ordnung?
Jetzt geh halt mal zu nem Anwalt...
 
Klingt wie im falschen Film! Als wärst du bei Verstehen Sie Spaß? :-o Ich drück die Daumen für Dich!
 
  • Danke
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Da fehlen einem echt die Worte....:mad2: Ich würde wahrscheinlich vor Wut, den Rest des Schrottes an die Wand donnern. Suche Dir einen Anwalt und zeig den Sch..... Laden an.
 
  • Danke
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Äusserlich war es in Ordnung , innendrin , auch gut mit Luftpolster verpackt , und das Display hatte sogar netterweise eine Folie drauf .

Ich versuch da gleich mal Bilder von zu machen .

Aber jetzt schmeisse ich erstmal Root und Trickdroid runter , man weiß ja nie .

Gruß Michael
 
Viel Erfolg bei O2 :smile:
 
  • Danke
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Leute !!

Ich hab mir das Gerät jetzt mal ganz genau angeguckt , und noch was gefunden .

Entweder ist das nicht mein Gerät ( hab ich aber über die IMEI kontrolliert) oder es wurde repariert .

Das Display ist so gut wie perfekt eingesetzt und ohne Pixelfehler!

Sowie der Spalt oben , als auch die Überstehenden unteren " Ecken " sind verschwunden .

Als hätte man mitten im Reparatur Prozess aufgehört .

Anbei die Fotos , ich korrogiere , die Länge der " Öffnungen " liegt bei ca 1 cm statt 2 .
 

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Michael San schrieb:
Als hätte man mitten im Reparatur Prozess aufgehört .

So eine Rückseite will ich auch haben, HTC ONE 2.0 :biggrin:
Sieht nach Vorschlaghammer aus. Oder ein Samsung Jünger durfte das HTC reparieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah wer hat dein handy vergewaltig xD
Ich würde mal sagen das ist ein reklamations grund ohne wenn und aber.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui! Hoffentlich hattest Du einen Zeugen beim Auspacken.
 
Sooo ich habe gerade fast 1 stunde im Shop verbracht und Glück gehabt dass die netten Mitarbeiter dort waren .


Alsoooooo der Mitarbeiter hat mir keine große Hoffnung auf irgendeine Reparatur oder ähnliches gemacht .

Erst hat er irgendwo angerufen , und meinte dann dass das Gerät wohl so bei Arvato abgegeben wurde , dann habe ich ihm gesagt dass ich es im perfekten Zustand dem O2 Mitarbeiter übergeben habe , und er es dann Arvato geschickt hat .

Daraufhin hat er bei Arvato selbst angerufen (diesmal nicht von meinem Handy (y) ) hat gute 10 min mit denen telefoniert , und dann hieß es auf einmal dass es im perfekten optischen Zustand rausgeschickt wurde .

Ich solle jetzt das Handy an irgendjemanden von Arvato schicken , reklamation ,und dann kümmern die sich darum und entscheiden was zu tun ist .


O2 habe damit nichts zu tun .


Ich kann mir schon in etwa vorstellen wie das läuft , schicke es hin , die sagen es ist nicht ihr Fehler gewesen , Paket war auch einwandfreier Zustand , ich habs nicht im Shop aufgemacht ( da der Mitarbeiter das ja abgelehnt hat wegen Nachnahme ) , zuhause habe ich nur meine Eltern als Zeugen , die natürlich für mich lügen würden ( was hier eindeutig nicht der Fall ist ! ) und im Endeffekt bleibe ich auf 600 Euro Elektroschrott sitzen , klingt doch super .


Was ich total merkwürdig finde ist , dass das Gerät repariert wurde !

Also genau das was ich wollte , wieso sollte ich es dann im nachhinein kaputt machen , wäre ich ja schön blöd .

Merkwürdig ist auch dieses Fahne-im-Wind-Wehen , erst ist das so und dann ist es doch anders , und zwar immer zu meinen Lasten , ich will da jetzt keine Verschwörungstheorien aufstellen , merkwürdig ist es dennoch .

Zumal ich finde dass die Schäden eindeutig maschinell verursacht wurden .

Arvato hat mit Sicherheit diverse Einspannhilfen/werkzeuge , wo ein Handy , zum Displaytausch etc eingespannt wird , anders kann ich mir das nicht erklären .

So akkurat und sauber den Rahmen aufschneiden , und den Alubody eindötschen ohne das Display zu zerstören kriegt man bestimmt nicht ohne weiteres hin .

Oder täusche ich mich da ?


Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll , diesmal endgültig , nächste Woche Verbraucherzentrale und das Ding zu Arvato schicken .


In diesem Sinne , schönen Start ins Wochenende , und vielen dank für eure Unterstützung und Hilfestellungen , ohne die wäre ich aufgeschmissen !

Danke !


Gruß Micha
 
Naja, wenn das Paket unbeschädigt war, wirst da schlechte Karten haben!
Möchte Dir nix unterstellen, aber es könnte Dir ja auch genauso beim Auspacken aus der Hand gefallen sein. Wie willst Du also nachweisen, dass es vor dem Auspacken schon so ausgesehen hat. Arvato wird Dir raten, Dich an DHL zu wenden und umgekehrt.

Apropos DHL: die 2€ kassiert der DHL Bote. Hat also nix mit o2 oder Arvato zu tun.
 
Hallo,
Hatte eben auch erst ein nettes Gespräch im Support-Chat und anschließend noch per Telefon, ich kann das grade auch nicht so ganz fasse.

Ich habe oben und unten ein schönes Spaltmaß, damit kann ich noch leben, aber mein oberer Lautsprecher, kratzt und knackt wie blöd, das tut beim telefonieren schon im Ohr weh. Habe mich also im Chat gemeldet. Dann kam die interessante Stelle: Ich habe vorne einen kleinen Kratzer im Display und fragte, ob man da kostenpflichtig dann direkt auch was dran machen kann (mir ist bewusst, dass so was nicht unter die Garantie fällt und ich sehe es voll und ganz ein).

Daraufhin hat sich folgendes rausgestellt: Ich kann das Gerät jetzt einschicken, dann bekomme ich wohl einen Kostenvoranschlag wegen dem Display, den kann ich dann annehmen (wobei der Mitarbeiter meinte das würde sehr teuer, weil das Display getauscht würde, das würde sich kaum lohnen wegen einem kleinen Kratzer. Das sehe ich genau so wenn es so teuer ist) oder aber den Anschlag ablehnen und mir das Handy für 25€ zurücksenden lassen, aber dann KOMPLETT unrepariert!

Das heißt: Entweder zahle ich das Display nun und es wird alles gefixt, oder aber ich lehne den Display-Wechsel ab und es wird GAR NICHTS repariert, auch nicht die Garantiefälle. Original Wortlaut "Es werden keine Teilreperaturen durchgeführt". Ich finde das eine riesen Frechheit, es ist klar, dass ich mir nicht auf deren Kosten da den Kratzer entfernen lassen kann, das war auch nie der Plan, aber ich werde ja wohl das gute Recht haben zu sagen "der Kratzer bleibt drin, die Schäden, die unter die Garantie fallen werden aber gefälligst behoben", aber nix da, geht nicht.

Das ist doch völlig lächerlich, wenn ich zum Autohaus gehe, weil meine Achse gebrochen ist sagen die doch auch nicht "Naja, das machen wir aber nur wenn Sie sich kostenpflichtig den Kratzer hinten rechts am Kotflügel entfernen lassen, sonst müssen Sie leider auch mit der gebrochen Achse leben, nicht unser Problem!"

So was habe ich ja noch nie gehört... Kann mir da einer einen Rat/Tipp geben wie ich vorgehen sollte? Mit dem Knistern in der Hörmuschel will ich nicht leben, aber 300€ für die Entfernung von einem kleinen Kratzer will ich auch nicht bezahlen!
 
Ich kann dir sagen wie teuer das wird , hatte ja schon den kostenvoranschlag ;)

260,61 Euro kommen dann auf dich zu ;)



Aber das sind doch keine Fallschäden !
Der Kunstrahmen ist sauber aufgeschnitten !


Aber ich dachte mir schon dass das in die Richtung geht , ist wirklich unglaublich , hätte ich es vor dem Mitarbeiter aufmachen können , wäre es wegen etwas anderem nicht gegangen .
 
Ach nur 260,61? :D Ist ja ein Schnäppchen. Finde ich ganz toll, also kann ich mich jetzt entscheiden zwischen: Mit rappelndem Lautsprecher und Spaltmaßen leben oder 260,61 bezahlen wegen einem mini Kratzer? :D Das nenne ich doch mal Service!
 
Hatebreeder schrieb:
Das heißt: Entweder zahle ich das Display nun und es wird alles gefixt, oder aber ich lehne den Display-Wechsel ab und es wird GAR NICHTS repariert, auch nicht die Garantiefälle.

Das ist bestimmt ein Missverständnis, das könnte der Verkäufer/Hersteller nicht ablehnen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die dann den mechanischen Einfluss, der den Kratzer verursacht hat, auch für das Lautsprecherproblem verantwortlich machen (was ja nicht so abwegig wäre).

Viele Erfolg.
 
Michael San schrieb:
Sooo ich habe gerade fast 1 stunde im Shop verbracht und Glück gehabt dass die netten Mitarbeiter dort waren .


Unter Glück verstehe ich was anderes :biggrin: Ich hätte wahrscheinlich einen Sitzstreik im O2 Shop dargelegt. Jedenfalls, Du hast schlagende Argumente, das ONE wurde über O2 an Arvato in einem "guten" Zustand übergeben und kam zerbeult zurück. Ich würde (mal wieder) einen Brief formulieren und das ONE an den O2 Shop übergeben...auch wenn es dann ein paar Tage länger dauert...Root ist ja nun raus :biggrin:
 
Willi Wucher schrieb:
Das ist bestimmt ein Missverständnis, das könnte der Verkäufer/Hersteller nicht ablehnen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die dann den mechanischen Einfluss, der den Kratzer verursacht hat, auch für das Lautsprecherproblem verantwortlich machen (was ja nicht so abwegig wäre).

Viele Erfolg.

Wurde mir genau so im Chat und auch beim Telefonat mehrmals bestätigt. Es gibt KEINE Teilreperatur, wirklich Wahnsinn!
 

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