arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, eigentlich muss der Verkäufer im Gewährleistungsfall tatsächlich ALLE Kosten dir entstanden sind bezahlen, egal ob Tankgeld oder eben eine Busfahrkarte, aber bekomme da mal einen Händler ohne Anwalt dazu (;

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Soweit korrekt, aber es wird mehr als schwierig nachzuweisen welche Kosten für genau diesen Sachverhalt angefallen sind - vielleicht war ich ja noch Lebensmittel einkaufen etc. .Daher ist es grds. zweckfrei es zu probieren.



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachfragen kann man doch immer oder? Vielleicht ist er mal nett und schickt es dir :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich hätte da mal eine für mich wichtige Frage. Meine Freundin verlängerte ihren Vertrag bei Timo Beil im Geschäft, das war am 7. Mai.
Die packte das Handy aber erst zum Wochenende aus, weil sie da etwas mehr Zeit hat, da wir zwei Kinder haben und sie von iOS kommt.
Gut gemeinte Sache gewesen sich dann in Android am Wochenende einzuarbeiten.

Sie packt das Gerät aus, zieht die Folie ab, und stellt sofort einen kleinen riss im Display fest. ( Halbkreis am rechts außen d=15mm)

Sie ab zurück zum Laden, aber es wird nicht mehr getauscht, sie hätte das binnen 48 Stunden beim Kauf im Laden reklamieren müssen ( Kauf über Hotline oder Postweg 2 Wochen!! )

D.h auch wenn man mal für jemanden ein Geschenk in Form eines Handys hat, sollte man es öffnen und vor dem schenken kontrollieren, falls der Geburtstag erst nach 48 Stunden ist.

Habe auch vei HTC angerufen, jedoch ebenso erfolglos. Einerseits kann ich es verstehen, es könnte ja jeder kommen der dem smartphones versehentlich einen Schaden hinzufügt.

Aber auf der anderen Seite wird einem ein beschädigtes Handy verkauft, und nur weil man es aus zeitlichen Gründen 3 Tage später öffnet, wird man dafür abgestraft!!!

Hat jemand Erfahrung inwieweit ein Tausch aus eigener Tasche kostet?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Hinweis von Moderator ONeill:
Beitrag wurde aus seperatem Thread in diesen integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das musst du keinesfalls aus eigener Tasche bezahlen. Du musst den Mangel "nur" beim Händler als solchen anzeigen und dieser muss diesen Mangel beseitigen.

Grüße
Florian
 
Gewährleistung, bitte den Händler doch mal dir zu beweisen dass du den Kratzer verursacht hast - muss er im ersten halben Jahr nämlich...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das habe ich recht deutlich versucht. Jedoch Händler und HTC berufen sich auf die ersten 48 Stunden nach kauf. Unabhängig davon das sie deswegen miteinander in Kontakt getreten wären.


Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Man kann auch innerhalb der ersten 48 Stunden nen Kratzer rein machen...

Versuchs nochmal mit dem entsprechenden Gesetz, andererseits musst du das wohl rechtlich durchsetzen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Dann muss der Händler aber nachweisen, das die Ware Mangelfrei war. So und nun aber genug hier von dem Thema, wenn sich der Händler quer stellt, solltest du dir einen Rechtsbeistand suchen, der dich in der Sache vertritt. Wir kehren hier bitte wieder zum Thema zurück.

Grüße
Florian
 
Passt besser hier, da gibt's Leidtragende: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/395449-umtauschaerger-erfahrungen.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Selbstbeteiligung 150€. Wenn der Austausch darunter liegen würde, wäre es wirtschaftlicher

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Kommt doch bestimmt auf den Provider an. Bei Vodafone zB wird unterschieden zwischen Gewährleistung ja/nein, deinem Status und weiteren Dingen (näheres s. Link)

http://www.vodafone.de/infofaxe/295.pdf

Gruß Konnan
 
Kurzes update zu meinem Fall :

Arvato hat mir heute einfach eine Mail geschickt das mein Auftrag abgeschlossen ist. Beim Anruf hat die Hotline gesagt das mein defekt als Garantiefall anerkannt wurde und ich das Austauschgerät behalten kann.

Jetzt muss ich nur meine OVP, Handbuch, headset, und das SIM eject Tool zurückerhalten, da das Austauschgerät nur in nem plastikbeutel kam. :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hey jungs ,

noch ein Mini-Update .

War heute ,ausnahmsweise , mal wieder im O2 Shop um das ONE abzuholen , und *Trommelwirbel* es war natürlich immernoch nicht da ! .

Laut Arvato Mails Donnerstag verschickt , Samstag beim Warenempfänger ( o2 shop ) abgegeben und heute , Dienstag , immernoch nicht da .

Aber immerhin war heute mal ein anderer Mitarbeiter zur Stelle , der dort scheinbar als einziger den PC richtig bedienen kann und vor allem will , und der hat dann rausgefunden , dank Sendungsverfolgung ( schade dass ich die Nummer nicht bekommen habe , aber nun gut ) dass es noch in Rodgau ist , und wohl morgen da sein soll .

Naja sein Wort in Gottes Ohr , ich glaube noch nicht so recht dran , aber ich werde morgen nach der Uni mal vorbeischauen :)


Gruß Micha
 
Sooo Jungs

noch ein kleines Update ( sorry wegen doppelpost , aber ich denke so kommt besser raus , dass es ein neuer tag ist :) )


Ich war heute bei O2 und ich hab mein One endlich wieder !!!

Hahaha spass jungs , natürlich hab ich es immernoch nicht !

Ich habe heute morgen eine Mail von Arvato bekommen dass es Retour gegangen ist ( obwohl ich ja Samstag eine bekommen habe dass es beim Warenempfänger abgegeben wurde , schon merkwürdig wie das möglich ist , aber nun gut )

Trotz dessen war ich natürlich im Shop , schliesslich wurde mir ja gestern gesagt es kommt heute , da habe ich dem Mitarbeiter dann vor vollendete Tatsachen gestellt , und dieser bat mich dann bei der angefügten Hotline von Arvato anzurufen ( natürlich über mein handy ).

Die Mitarbeiterin teilte mir dann mit dass das Handy per Nachnahme verschickt wurde , o2 sowas aber nicht annimmt , und es somit wieder zurückgegangen ist , aber heute noch wieder rausgegangen ist an meine persönliche Adresse .


Ich glaub da brauch ich nicht mehr viel zu sagen , sowas hab ich noch nie erlebt !


Sollte ja dann morgen oder Freitag kommen , ich bin gespannt .

Halte euch auf dem Laufenden :)

Schönen abend noch

Gruß Micha
 
Oh man die haben doch alle einen an der Schüssel. Was die sich erlauben, ist echt der Wahnsinn.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie heißt es doch gleich: Am Anfang hattest Du kein Glück, am Ende kommt noch Pech dazu :smile:
 
Ich würde bei der O2 Hotline Druck machen. Mein One hatte miese Spaltmaße, links unterm Display eine scharfe Kante, der Höhenunterschied Display-Alukante / unten ca. 0,5mm und kam zum Service zu Arvato. Nachdem ich das Gerät von Arvato zurück bekam, stellte ich fest, dass nichts gemacht wurde. Auf dem Protokoll stand: Defekte beseitigt, Software Update durchgeführt (Lüge)!
Darauf hin habe ich bei der O2 Hotline angerufen, die Situation geschildert und mit Nachdruck auf regulierung bestanden. Die Callcenter Dame hat mir dann nach Rücksprache mit einem Vorgesetzen einen 48 Stunden Austausch angeboten. Bei dem O2 Service, den ich gewohnt bin, ist das ganz großes Tennis. GLS kam 2 Tage Später mit so einer versiegelten Box und hat nur das Gerät, ohne Zubehör ausgetauscht. Mit dem neuen One bin ich durchweg zufrieden. Es geht bei O2 anscheinend auch anders. Man muss immer auf sein REcht beharren. In den ersten 6 Monaten der Gewährleitung, ist der Verkäufer in der Beweispflicht, dass das Gerät von Anfang an Mänglefrei war.

Gruss
core
 
Per Nachnahme? Das geht ja mal gar nicht.
Mein Gerät ist seit Dienstag wieder bei arvato. Ich hoffe auf Fehlerbehebung der Kamera (kein Fokussieren mehr möglich) und Rücksendung kommende Woche.
 
Kann jemand von seinem "perfektem" One Fotos von der Unter + Oberseite machen. Will meins eventuell umtauschen.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.959
juni
J
Zurück
Oben Unten