Socom
Dauer-User
- 484
Wenn ich das so lese hoffe ich echt das ich mein One bald wieder los bin...
HTC ist ja wirklich extrem kundenorientiert.
HTC ist ja wirklich extrem kundenorientiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
(21) Bei bestimmten Warengattungen ist es üblich, daß die Verkäufer oder die Hersteller auf ihre Erzeugnisse Garantien gewähren, die die Verbraucher gegen alle Mängel absichern, die innerhalb einer bestimmten Frist offenbar werden können. Diese Praxis kann zu mehr Wettbewerb am Markt führen. Solche Garantien stellen zwar rechtmäßige Marketinginstrumente dar, sollten jedoch den Verbraucher nicht irreführen. Um sicherzustellen, daß der Verbraucher nicht irregeführt wird, sollten die Garantien bestimmte Informationen enthalten, unter anderem eine Erklärung, daß die Garantie nicht die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers berührt.
(22) Die Vertragsparteien dürfen die den Verbrauchern eingeräumten Rechte nicht durch Vereinbarung einschränken oder außer Kraft setzen, da dies den gesetzlichen Schutz aushöhlen würde. Dieser Grundsatz hat auch für Klauseln zu gelten, denen zufolge dem Verbraucher jede zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bestehende Vertragswidrigkeit des Verbrauchsguts bekannt war. Der dem Verbraucher aufgrund dieser Richtlinie gewährte Schutz darf nicht dadurch geschmälert werden, daß das Recht eines Nichtmitgliedstaats als das auf den betreffenden Vertrag anzuwendende Recht gewählt worden ist.
http://www.giga.de/apps/android-os/...ot-und-flash-in-der-eu-gesetzlich-festgelegt/Fakt ist: Jegliche Hardwareprobleme müssen vom Hersteller beseitigt werden. Das euer Root Vorgang Schuld am Problem sein soll, könnt ihr einfach testen. Setzt das Gerät in den Originalzustand zurück! Wenn der Fehler dann immer noch Auftritt, habt ihr nichts kaputt gemacht und könnt die Garantie nutzen. Dies gilt allerdings nur für die EU.
tobbis schrieb:Habe meins, trotz minimaler Mängel, über Saturn, zur Reparatur einschicken lassen. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das Gerät und ob es überhaupt repariert zurück kommt. Habe echt lange mit diesem Schritt gehardert, da ich eigentlich nicht sehr pingelig bin, aber für 600.00 EUR möchte ich ein nahezu perfektes Gerät haben.
Michael San schrieb:Soooo nochmal kleines "update "
Nach 2 Tagen ohne Anwort seitens O2 habe ich mal den Chat bemüht , da es mir zu blöd war meinen inkompetenten und unhöflichen Shop aufzusuchen .
Ich hab mal die interessantesten Auszüge kopiert .
Sehr amüsant wie sich rausgeredet wird , erst wirds nicht repariert weil ich es suuuuuuperspät eingeschickt habe und dann wirds nicht repariert weil HTC und Arvato Schäden durch Fremdeinwirkung ( Root ) festgestellt haben.
Ich sehe das alles schon beim Anwalt enden , bzw nicht beim Anwalt , da ich keine Rechtsschutz habe , frustrierend sowas .
In 3 Tagen soll ich aber Bescheid kriegen , die Reaktionszeit der juristischen Abteilung läge wohl bei ca. 5 Tagen .
Hier mal die Auszüge.
O2: Leider wurde Ihre Anfrage auf Übernahme der Reparaturkosten auf Kulanz abgehlent.
Michael: Ähm ok , und mit welcher Begründung ?
O2: Sie hatten reklamiert, dass das Gerät bei der Auslieferung bereits einen Fehler aufwies. Das Handy hatten Sie am 14.03.13 erworben. Uns stellt sich nun die Frage, wieso Sie sich nicht sofort bei gemeldet haben nachdem Sie den Fehler festgestellt haben?
Michael: Das habe ich getan , ich war direkt am 17ten , der nächstmögliche Termin ( Montag ) in ihrem Shop , wo man mir mitteilte dass mir innerhalb von 5 Tagen ein Austauschgerät zustehen würde , ich aber pech hätte weil das eine "Edel Bestellung " sei und somit keine Geräte da sind .
...
O2: OK. Sie hatten das Gerät bei uns am 03.04.13 zur Repartur aufnehmen lassen
Michael: Ja , weil es vorher für mich nicht zu entbehren war , mir stand ja nichtmal ein Ersatzgerät zu ! da ich "nur " Myhandy Kunde bin
O2: Das ist eben die Schwierigkeit. Aufgrund der späten Rückmeldung Ihrerseits wurde leider die Kulanz abgehlent.
Michael: Spät ? ich habe 2 Jahre Gewährleistung
Michael: Das sind eindeutige Hardwarefehler
Michael: ohne Fremdeinwirkung
Michael: da gibt es dann keine Frage von Kulanz
O2: Sie haben in der Tat 2 Jahre Gewährleistung auf das Gerät. Die Gewährleistung verfällt leider komplett bei möglichen Fremdverschulden und hier wurde das Gerät augenscheinlich gerootet. Dieses nehmen die Hersteller als Fremdeingriff in das Gerät war.
O2: Wir alle müssen uns diesem Sachverhalt leider fügen
Michael: Nein tut mir leid da sind sie falsch informiert , die Garantie kann verfallen da sie freiwillig vom Hersteller ist
Michael: die Gewährleistung bleibt aber gemäß Eu Verordnung 1999/44/CE
Michael: die besagt ganz eindeutig , sofern die Schäden nicht durch den Nutzer bzw Root verursacht wurden
Michael: bleibt die Gewährleistung bestehen
Michael: in den ersten 6 Monaten liegt es beim Hersteller/Händler nachzuweisen
Michael: dass die Schäden durch Root entstanden sind
Michael: in den folgenden 18 Monaten liegt die Beweispflicht bei mir
O2: Sie haben in der Tat recht. Hier wurden offenbar die Schäden durch den Nutzer verursacht
Michael: Das heißt , ich bin verantwortlich für ein schräg eingebautes Display ?
Michael: für große Spaltmaße ?
Michael: für überstehende Kanten ?
Michael: und für 15-25 Pixelfehler ?
O2: Unser Service Partner Arvato hat in Verbindung mit HTC geprüft und festgestellt, dass der Fehler augenscheinlich vom Nutzer durch einen Root verursacht wurde. Aus diesem Grund erhielten die den Kostenvoranschlag.
Michael Toennißen: Da fehlen mir echt die Worte , mir ist es schleierhaft wie eine änderung der Software Einfluss auf die Hardware haben soll ?
O2: Leider verfällt die Gewährleistung durch Fremdeingriff komplett. Hier hat ein Root auf dem Gerät für den Gewährleistungsverfall gesorgt.
Micha