arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe 2 Ones retour geschickt (vodafone) und die gingen auch zu arvarto...sprich die arbeiten auch retouren ab

Gruß Konnan

• Danke
Reaktionen: der_johannes
Abend alle miteinander hab mal ne Frage aus neugier zum Umtausch :) nähmlich ich hab mein one seit knapp zwei wochen, ich hab direkt 599€ bezahlt in Saturn. Sagen wir mal nach einem jahr musste ich mein one 3 mal zu arvato schicken, bei wem müsste ich dann hin zu saturn und ein neues Gerät einfodern oder müsste ich dann mich an htc wenden ??? :)

Gesendet von meinem HTC One

Baris_28 schrieb:
Abend alle miteinander hab mal ne Frage aus neugier zum Umtausch :) nähmlich ich hab mein one seit knapp zwei wochen, ich hab direkt 599€ bezahlt in Saturn. Sagen wir mal nach einem jahr musste ich mein one 3 mal zu arvato schicken, bei wem müsste ich dann hin zu saturn und ein neues Gerät einfodern oder müsste ich dann mich an htc wenden ??? :)

An den Verkäufer, also Saturn ;) Kannst nach dann entweder dein Geld zurückfordern (minus Nutzungsgebühr) oder (muss Saturn aber nicht) ein neues Gerät fordern. Zumindest war es bei meinem One X so, da Arvato es lustig fand, dreimal mein Gerät unrepariert zurück zu schicken.

Hat denn jemand eine Idee was ich jetzt tun soll ?

Das kann ja wohl nicht wahr sein ,dass mir das Handy jetzt nicht , trotz offensichtlicher HARDWAREschäden/fehler , nicht repariert wird ?

Danke schonmal im Vorraus !

Micha

der_johannes schrieb:
Ja, das hatte ich auch gefunden. Aber die Adresse auf dem Schein gehört zu Arvato... Ist das richtig so? Nicht, dass die denken, ich wills reparieren lassen :D

Da steht doch explizit, dass du die "Widerrufung" auch per "Retoure"-Rücksendung regeln kannst :) Ich habe es auch, kommentarlos, an Arvato geschickt, Widerrufung lief korrekt ab.

• Danke
Reaktionen: der_johannes
Moin moin,

hie mal ein Lob auf die Telekom. Bislang lief immer alles bestens! :)

Droh mit dem Anwalt der gff. ein Gutachten einholt wenn sie die Mängel nicht freiwillig beseitigen. Klingt zwar blöd für ein billiges Handy einen Gutachter zu bestellen aber wenn Arvato verliert dann müssen die den eh zahlen und wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast um so besser. Ist ja eindeutig ein hardwaremangel ohne Software Einfluss. Und dein Fall ist genau der Grund warum ich kein HTC mehr kaufe. Ich für meinen Fall schicke nur Geräte zu arvato, wenn ich einen Wandel bzw Rücktritt machen will. Die Geräte die von denen zurück kommen haben bei mir jedenfalls immer schöne Mängel gehabt und ich habe schon bestimmt deswegen 3 Geräte gewandelt bekommen. Dank Arvato konnte ich problemlos für 64 Euro Zuzahlung von meinen knapp 1 Jahr alten One x zum Sony Xperia Z wechseln bzw wandeln:D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Michael San
Ganxtaville schrieb:
Droh mit dem Anwalt der gff. ein Gutachten einholt wenn sie die Mängel nicht freiwillig beseitigen. Klingt zwar blöd für ein billiges Handy einen Gutachter zu bestellen aber wenn Arvato verliert dann müssen die den eh zahlen und wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast um so besser. Ist ja eindeutig ein hardwaremangel ohne Software Einfluss. Und dein Fall ist genau der Grund warum ich kein HTC mehr kaufe. Ich für meinen Fall schicke nur Geräte zu arvato, wenn ich einen Wandel bzw Rücktritt machen will. Die Geräte die von denen zurück kommen haben bei mir jedenfalls immer schöne Mängel gehabt und ich habe schon bestimmt deswegen 3 Geräte gewandelt bekommen. Dank Arvato konnte ich problemlos für 64 Euro Zuzahlung von meinen knapp 1 Jahr alten One x zum Sony Xperia Z wechseln bzw wandeln:D

Ist ja geil :D wie hast du das den gemacht ??? Hast du einfach zwei reperatur aufträge und das one verpackt und weggeschickt oder was ??? :D

Ja ich habe es über T-Mobile gekauft mit Vertrag und da kann man, wenn man 2 mal das Handy reklamiert und austauschen lässt ganz einfach Wandeln und sich ein aktuelles Modell nach Wunsch aussuchen. Den Preis zahlt man dann, was man vorher bezahlt hat + den Zuschlag für das neue, vorrausgesetzt das es teurer ist als das alte davor. Sprich ich hab das blöde One x zurück gesendet und hab mir das Xperia Z ausgesucht und musste da der neupreis ein wenig höher war einfach 63,99 Euro zu zahlen. Dafür hab ich jetzt ein Xperia Z mit vollen 24 Monaten Garantie:cool2:
Hab damals schon das Desire HD nach 1 Jahr und 9 Monaten gewandelt und dafür ein Galaxy S2 bekommen für lächerliche 24 Euro Zuzahlung. Wenn man öfters mal up to date sein will, kann man sowas mal machen.

So hab ich das bei meinem one auch gemacht :D Ich hatte ein one x (von o2) davor und hab es zwei mal zu arvato geschickt, als ich gesehen hatte das, dass Display oben herrausstand hab ich direkt es zu arvato zur wandlung geschickt und mir das one geholt von Saturn :D

Such dir einen alternativen Reparaturservice, gibt genügend neben Arvato die HTC zertifiziert sind, und auch auf Garantie bzw Gewährleistung reparieren.
Alternativ auch mal an HTC wenden und die Sachlage schildern, mit imei ich denke die kümmern sich dann auch darum.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Ich frage mich immer wieder, warum Leute, die das Handy gerade ausgepackt habe, dirket rooten müssen..

Wartet doch erstmal ein paar Tage ab, um zu sehen welche Fehler es hat. Ist doch bekannt, das die Reklamation schwierig bzw abgelehnt wird, wenn Softwaremässsig was verändert wurde.

Ist ja bei nem Motortuning am Auto nicht anders...

Ich habe meines jetzt auch reklamiert. Allerdings noch innerhalb der 2 Wochen frist dirket bei der Telekom. Und ich glaube, das die auch erst Prüfen werden, ob da nen Root vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: iGOTThe1
Na ich kann deine Frage ganz einfach beantworten .

Ich besitze zig apps , mit zig Einstellungen und habe weder die Zeit noch die Lust die ganzen Apps zusätzlich zu den neuen Systemeinstellungen neu einstellen zu müssen .

Also sicher ich die Apps per Titanium und stelle sie einfach wieder her , dafür braucht man zwingend root .

Abgesehen davon dass ich ungerne zig apps auf dem Handy habe die mir der Hersteller aufzwingen will , für mich aber keinen Nutzen haben , ausser dass sie den rar gesähten Speicher verschwenden .

@ Ganxtaville

Danke , wem droh ich mit Anwalt ? Soll ich mich an o2 wenden oder an Arvato ?

Habe HTC jetzt erstmal eine lange mail geschickt in der ich denen meine Situation erklärt habe und auch darauf aufmerksam gemacht habe dass ich zur not Anwalt und Gutachter einschalten werde , aber hoffe dass man sich im beidseitigem Interesse die Arbeit sparen kann .

Schade wie einem so der Spaß an dem eigentlich echt tollen Gerät genommen wird , würde ich das S4 nicht so unglaublich hässlich finden und wäre es technisch stärker , würde ich jetzt wieder zurück zu Samsung wechseln .

Naja bin mal gespannt ,immerhin wissen jetzt die meisten was ein kaputtes Display kostet , man soll ja positiv denken ;)

Micha

Sorry aber ich seh das wie tobbis, bei "einem schräg eingebautem Display , überstehenden Kanten , recht großen Spaltmaßen und eine vielzahl von Pixelfehler" zu rooten ist taktisch nicht gerade schlau...

Du musst dich an O2 wenden da dieser der Verkäufer ist. Mach sie direkt drauf aufmerksam das der root kein vollkommener Garantieverlust ist, am besten google mal nach dem neuen Recht, worin festgelegt ist, das durch das rooten nicht die komplette Garantie verloren geht. Ich denke dann werden die schon einlenken. Ist ja jetzt gesetzlich geregelt.

• Danke
julescain schrieb:
Da steht doch explizit, dass du die "Widerrufung" auch per "Retoure"-Rücksendung regeln kannst :) Ich habe es auch, kommentarlos, an Arvato geschickt, Widerrufung lief korrekt ab.

Oh, hab ich nicht gesehen. Danke dir, genau so wie Lampard13 und Konnan! :)

Ganxtaville schrieb:
Du musst dich an O2 wenden da dieser der Verkäufer ist.
Mach sie direkt drauf aufmerksam das der root kein vollkommener Garantieverlust ist,
am besten google mal nach dem neuen Recht, worin festgelegt ist,
das durch das rooten nicht die komplette Garantie verloren geht.
Ich denke dann werden die schon einlenken. Ist ja jetzt gesetzlich geregelt.

Info hierzu, ein Klick genügt

• Danke
Hallo,
hab ein Gerät von Amazon bekommen. Hab es jetzt seit 1 Woche.
Hat leider oben und unten Spaltmaße.
Durch diese steht dann auch oben links und unten rechts das Alu etwas über.
Ausserdem hab ich auf der Rückseite ,weiter links, ein Streifen von oben nach unten.
Sieht aus, als wäre das Alu geknickt. Man fühlt aber nichts.
Wie ist die Erfahrung bei Amazon. Hab dort noch nie was zurück geschickt, immer nur gekauft. Bestellt ihr zuerst das neue und schickt dann das alte zurück?
Denn sonst wär ich ja ohne Handy.
Sie bieten ja scheinbar nur Reparatur oder Erstattung an.

Hi ,

Du meldest dich einfach bei Amazon , dann werden die dir ein neues Gerät mit Retoureschein schicken , im schlimmsten Fall werden sie dir erst einen Retoureschein schicken und dann ein neues Gerät , aber auf eine Reparatur wirst du nicht warten müssen , da du online gekauft hast und somit das Gerät in den ersten 2 Wochen ausgetauscht wird .

HTC und O2 haben mir mittlerweile auch geantwortet , hier mal die Antwort von HTC während O2 um Geduld gebeten hat da sie es an die fachspezifische Leitstelle weiterleiten wollten .

"Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es ist uns wichtig, ein ehrliches Feedback von unseren Kunden zu bekommen, gerade wenn etwas nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit läuft. Nur so können wir unser Leistungsangebot verbessern und die Prozesse im Sinne unserer Kunden optimieren.

Ich kann Ihre Aegernisse sehr gut nachvollziehen. Nur um die vorhandene Lage nochmals zusammen zufassen.
Ihr Haendler O2 kooperiert aufgrund von gerootetem Smartphone nicht mit Ihnen. Unser Reparaturservice kann Sie zurecht nur mit einer Kostenpflichtigen Reparatur unterstuetzen und hat Ihnen deshalb einen KVA zukommen lassen. Selbstverstaendlich bin ich bemeuht Ihnen zu helfen und das moechte ich auch defintiv, muss mich aber auch gleichzeitig an HTC Rictlinien festhalten.

Bei HTC Smartphones entfaellt die komplette Herstellergarantie, sobald das Geraet gerootet wird. Die Moeglichkeit trotdem Gebrauch von unserem Reparaturservice zu machen besteht immer noch, dass wiederum nur gegen Gebuehr. Ich bedauere es sehr, aber es besteht speziell bei diesem Anliegen keine andere Loesung ausser der kostenpflichtigen Reparatur.

Wenn Sie wünschen den Schriftverkehr beizubehalten, antworten Sie bitte über
den unten stehenden Link und geben Sie bitte folgende Infomationen an:
- Vor- und Zuname
- Adresse
- Kontaktnummer
- IMEI (diese finden Sie durch Eingabe von *#06# über den Nummernblock oder
auf der Verpackungsbox)"

Micha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ulbi
Ist also nichts mit "root wirkt sich nur auf software defekte aus". Hardware Garantie ist also auch hin!