arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute ,

nochmal ein kleines Statusupdate .

War heute , ausnahmsweise mal wieder , im O2 -Shop meines Misstrauens um mal weiter nachzuharken was jetzt los ist , und dann kam direkt der nächste Glücksmoment .

Nachdem 9 Tage gebraucht wurde um das Ding endlich abzuschicken , war der Mitarbeiter mal so nett und hat mal nachgeschaut wie der aktuelle Stand ist , und der Stand war/ist dass der vorraussichtliche Fertigstellungtermin der 25 (!) April sein soll !

Das heißt von 6 Wochen One , hatte ich es 2 Wochen lang :thumbsup:

Mir fehlen da mittlerweile einfach nur noch die Worte .

Micha

Das ist genau der Grund weshalb ich im Moment gar keine Lust habe es überhaupt einzuschicken.
Das mache ich wenn mein S4 da ist und wenn's dann wieder kommt wird es verkauft...

Über den o2 Laden dauert es bei dir echt lang. Meins wird wohl gerade repariert.
Selber hin schicken und davor o2 hotline anrufen, lohnt sich da wirklich mehr.

gesendet vom Galaxy S

Habe meins, trotz minimaler Mängel, über Saturn, zur Reparatur einschicken lassen. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das Gerät und ob es überhaupt repariert zurück kommt. Habe echt lange mit diesem Schritt gehardert, da ich eigentlich nicht sehr pingelig bin, aber für 600.00 EUR möchte ich ein nahezu perfektes Gerät haben.

Mein Gerät vor einer Woche über Retoureschein selbst zu Arvato geschickt und morgen ist schon wieder da. Hoffentlich geht dann blinkfeed und ich bekomme mein one und kein anderes. :)

gesendet vom Galaxy S

ich hab mein gerät jetzt ne woche und mir ist aufgefallen dass...
1. die kopfhörer rauschen
2. min. 3 pixelfehler vorhanden sind
3. geringe spaltmaße vorhanden sind
blöderweise ist mir mein one im kino aus der hosentaschegefallen und hat jetzt auf der rückseite 3 kleine schwarze kratzer, die man aber deutlich sieht.

ich hab mein one von rippi-berlin. meint ihr ich bekomm ein neues wenn ich es einschicke?

Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir dir zu betrug raten?

Gesendet von meinem GT-I9815 mit der Android-Hilfe.de App

Hab nichts gesagt... :p
aber ne vollständige Antwort auf die Frage war das jetzt noch nich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Kugel für Dich rausgeholt: Nein, Du bekommst kein neues.
Na, versuchen kann man es ja... Ansonsten, wie wäre es mit einem Widerruf? Könnte auch klappen.

Alles reine Spekulation :huh:

Wenn du Schadenersatz leistest sollte Widerruf kein Problem sein.

Wenn man ganz böse ist, könnte man vermuten dass die meisten Mängel evtl durch den Sturz entstanden sind. Dennoch würde ich es einschicken. Die technischen Mängel müssen ja nicht mit dem Sturz zusammenhängen.

Entweder reparieren sie es, oder du wirst ein komplett neues bekommen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass es repariert wird.

So. Die Spannung steigt. Laut Status auf der Arvato Internetseite wurden keine Mängel, trotz sichtbarer Spaltmaße und spürbar schief eingesetzten Displays, gefunden. Wenn ich Montag oder Dienstag das Gerät bei Saturn abhole und alles beim alten ist, geht die Post ab.

Update folgt dann selbstverständlich.

Sooooooooooo , es gibt wieder was neues .

Habe gerade mal auf der Arvato-Seite nach dem Reparaturstatus geschaut und siehe da :

03.04.2013 05.04.2013 Lieferung vom POS zum Service Center
Lieferschein D0164004410
05.04.2013 Fremdreparatur
15.04.2013 Kostenvoranschlag
15.04.2013 15.04.2013 Garantieabsage: Gerät nicht im Original-Zustand

Ich könnte echt platzen , das Ding ist gerootet , ich weiß dass das nicht optimal ist , aber dennoch ist meine Gewährleistung ja noch da .

Das Ding hat zig Fehler , die alle eindeutig nicht durch Root entstanden sind und auch eindeutig von Anfang an da waren und jetzt wollen die 260,91 für die Reparatur haben !!!

Dazu kommt noch , dass der unfähige O2 Mitarbeiter nur die Pixelfehler als Schaden gemeldet hat , alle anderen Sachen ,die ich ihm klip und klar gesagt und er auch begutachtet hat , hat er nicht hinzugefügt.

Ausserdem wurde mir gesagt , fertigstellungsdatum ist der 25te , aber seit dem 15ten wissen die bereits Bescheid und Arvato wartet auf die Antwort was getan werden soll .

Ich bin wirklich stinksauer , das darf doch nicht wahr sein .

Das Handy ist jetzt seit 3 Wochen weg , wegen zig Fehlern und jetzt wird mir die Garantie verweigert und O2 hält es nichtmal für nötig etwas zu sagen .

Micha

War es nicht so, dass Hardwareschäden trotz Root repariert werden müssen? Da würde ich auf jeden Fall auch stinksauer sein. Vor allem weil ich mein One auch noch einschicken werde da die Kamera links die berühmt berüchtigte Unschärfe aufzeigt und das Gerät gerootet ist...-.-

Ja genauso ist es .

Die Gewährleistung greift unabhängig von der Garantie und in den ersten 6 Monaten muss der Hersteller dir nachweisen dass Root für die Schäden verantwortlich ist .

Bei einem schräg eingebautem Display , überstehenden Kanten , recht großen Spaltmaßen und eine vielzahl von Pixelfehlern , sehr unwahrscheinlich dass Root daran schuld ist .

So langsam erklär ich mich selbst für total bescheuert, aber ich finde einfach keine Adresse, an die ich mein One an O2 zurücksenden soll, wenn ich die 14 tägige Widerrufsfrist nutzen will. Handy über o2myhandy bestellt.
In dem Schreiben, was im Anhang der Bestellbestätigung war, steht nur "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg"

Aber das möchte ich jetzt nicht so aufs Paket schreiben, ohne Angabe einer Straße oder eines Postfachs oder sonstwas.
Weiß jemand, wo ich das Handy hinsenden muss? Ich verzweifel... :D

Hab selber erst vorgestern mein One zurückgeschickt. Du musst dich auf der O2 Homepage einloggen. Danng Gehst du auf: Mein O2 -> Meine Bestellungen -> Lieferdokumente -> Tippst dort die Lieferscheinnummer mit deiner PLZ ein (Findest du auf den zwei Blättern die in der Verpackung dabei lagen)
Dann kannst du dir deine Retournedaten (Lautet dort: Retourenlabel) ausdrucken.

• Danke
Reaktionen: der_johannes
Ja, das hatte ich auch gefunden. Aber die Adresse auf dem Schein gehört zu Arvato... Ist das richtig so? Nicht, dass die denken, ich wills reparieren lassen :D

Am besten rufst du mal die O2 Hotline an. Die schicken dann direkt ein Austauschgerät (Bei mir wars am nächsten Tag da ;) ) . Die weitern Schritte werden sie dir dann erklären, ist jedoch nicht mehr viel, eig. nur dass was auf den 2 Blättern des Ausdrucks steht.

• Danke
Reaktionen: der_johannes