arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe heute mal bei HTC angerufen, da von Arvato seit 1 Woche nichts kommt... HTC hat dann bei Arvato angerufen & die meinen doch echt, das das paket da nie angekommen ist & ich mich doch an DHL wenden soll wegen erstattung ect. War dann auch bei DHL & die haben im SYSTEM nachgeguckt, laut dem System ist das Paket zur richtigen adresse gegangen, nur hat es da anscheinend ein Vodafonemitarbeiter angenommen, ich solle mich doch wieder an HTC wenden... Hab dann wieder bei HTC angerufen & die meinten das das die sache von DHL wäre & ich mich an DHL wenden muss/soll... Hab HTC dann gesagt das ich garnichts mehr mache & sie im Laufe nächster Woche Post von meinem Anwalt bekommen werden, dann werden wir ja ehen was die da machen können! Jetzt reichts mir endgültig! Ab jetzt wird mit harten "Rechtlichen" Bandagen gekämpft!! Ich kann seit 3 Monaten wegen Arvato mein HOX nicht benutzen & ich hatte damals bei Saturn die 600 + 120€ versicherung -> also 720€ bezahlt! Das lasse ich nicht auf mir sitzen, da hole ich mir mit dem Anwalt schön ein neues HOX & eine dicke entschädiging raus, das lasse ich mir garantiert nicht gefallen!

MfG - J.D
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Hmm arvato macht echt von sich reden.John bleib 100% am Ball und geb nicht auf.Ich würde das selbe tun.arvato hat eine tritt in den hintern verdient,was die sich alles geleistet haben ist echt unglaublich.HTC brauch sich nicht zu wundern,wenn sie immer mehr Kunden verlieren .....
 
John_Dorian schrieb:
.... da hole ich mir mit dem Anwalt schön ein neues HOX & eine dicke entschädiging raus, das lasse ich mir garantiert nicht gefallen!

MfG - J.D

Sollte die Überlegung nicht noch einen Schritt weiter gehen und evtl auch mal über einen Herstellerwechsel nachgedacht werden? Klar ist das HOX ein schönes Gerät, seit den Updates hat es auch enorm zugelegt, dass trotzdem bleibt es ein HOX mit all seinen Fehlern.

Klar, ich die gibt es bei anderen auch, davon wollen wir nicht reden, aber qualitativ gesehen, hat HTC doch schwer nachgelassen und es kommt vermehrt zu Nachbesserungen. Ich für meinen Teil habe entschieden einen Wechsel durchzuführen und wurde bislang noch nicht enttäuscht.

Aber ja, ich auch bei Samsung gibt es Probleme, aber irgendwie ist da noch nicht so eine Unzufriedenheit in solch einem Ausmaß, wie es hier herrscht, bei der Reparaturabwicklung und Gewährleistung.

Just my 2 Cent

~~~~~~~~~~~~~~
Beantalked by Spawn with the GT-I9300
 
Das Problem ist, das Paket ist ja "Verschollen" Ich hatte das zwar mit Versicherung verschickt & habe auch die Quittungen/Einlieferungsbeleg, aber ich kann doch jetzt nicht zu Saturn gehn & sagen das ich das Geld wieder haben will, ohne das Gerät dort abzugeben ?

MfG - J.D
 
John_Dorian schrieb:
.... Hab HTC dann gesagt das ich garnichts mehr mache & sie im Laufe nächster Woche Post von meinem Anwalt bekommen werden, dann werden wir ja ehen was die da machen können! Jetzt reichts mir endgültig! Ab jetzt wird mit harten "Rechtlichen" Bandagen gekämpft!! Ich kann seit 3 Monaten wegen Arvato mein HOX nicht benutzen & ich hatte damals bei Saturn die 600 + 120€ versicherung -> also 720€ bezahlt! Das lasse ich nicht auf mir sitzen, da hole ich mir mit dem Anwalt schön ein neues HOX & eine dicke entschädiging raus, das lasse ich mir garantiert nicht gefallen!

MfG - J.D

Wenn Dein Anwalt Dich richtig berät und nicht nur Geld verdienen will, wird er Dir sagen, daß Du zunächst einmal keine Chance hast. Als Versender bist Du für den Transport bis zur Ablieferung an der richtigen Adresse veranwortlich. Telefon & Mail helfen da nicht, Du muss vielmehr bei DHL einen regulären Nachforschungsantrag stellen. Mit dem Ergebnis dieses Antrags kannst Du dann Deine Ansprüche geltend machen - entweder bei DHL, wenn der Verbleib des Geräts nicht geklärt werden kann oder bei Arvato, wenn DHL nachweisen kann, daß sie das Gerät dort abgeliefert haben.

Im übrigen verlaufen derartige Klagen vor Gericht i.d.R. im Sande, d.h. sie werden als Bagatellfall an eine vorgerichtliche Instanz verwiesen, eine entsprechende gerichtliche Entscheidung kann mehrere Jahre dauern.
Btw: "Dicke Entschädigungen" gibt es im deutschen Rechtswesen nicht, so etwas gibt es nur im US-amerikanischen Rechtssystem.
Einen Nutzungsausfall kann es unter bestimmten nachzuweisenden Bedingungen geben, wobei eine Reparaturdauer pro Reparatur von 4 - 6 Wochen durchaus auch als normal angesehen werden kann.
 
Deerhunter schrieb:
Als Versender bist Du für den Transport bis zur Ablieferung an der richtigen Adresse veranwortlich.
Das kann aber nicht sein, ich hab das Paket ja extra "Verischert" verschickt, also muss DHL sich darum kümmern das das Paket auch abgeliefert wird. Hätte ich es Normal also ohne Versicherung verschickt würd ich dir da recht geben, aber so muss das eigentlich die Sache von DHL sein, sonst hätte die VERSICHERUNG ja keinen Sinn.

MfG - J.D
 
John_Dorian schrieb:
So, habe heute mal bei HTC angerufen, da von Arvato seit 1 Woche nichts kommt... HTC hat dann bei Arvato angerufen & die meinen doch echt, das das paket da nie angekommen ist & ich mich doch an DHL wenden soll wegen erstattung ect. War dann auch bei DHL & die haben im SYSTEM nachgeguckt, laut dem System ist das Paket zur richtigen adresse gegangen, nur hat es da anscheinend ein Vodafonemitarbeiter angenommen, ich solle mich doch wieder an HTC wenden... Hab dann wieder bei HTC angerufen & die meinten das das die sache von DHL wäre & ich mich an DHL wenden muss/soll... Hab HTC dann gesagt das ich garnichts mehr mache & sie im Laufe nächster Woche Post von meinem Anwalt bekommen werden, dann werden wir ja ehen was die da machen können! Jetzt reichts mir endgültig! Ab jetzt wird mit harten "Rechtlichen" Bandagen gekämpft!! Ich kann seit 3 Monaten wegen Arvato mein HOX nicht benutzen & ich hatte damals bei Saturn die 600 + 120€ versicherung -> also 720€ bezahlt! Das lasse ich nicht auf mir sitzen, da hole ich mir mit dem Anwalt schön ein neues HOX & eine dicke entschädiging raus, das lasse ich mir garantiert nicht gefallen!

MfG - J.D
John, mein Paket wurde auch von Vodafone angenommen, unter der Adresse von Arvato hausiert scheinbar auch Vodafone.

Ich hatte in dem Paket mein HOX und das DesireHD. Das Hox habe ich bereits repariert zurück erhalten, das DesireHD haben sie da behalten um sich an mir bereichern zu wollen (Reparatur gegen 8x€ ... obwohl noch garantie drauf ist).

Also so falsch mit dem Vodafone kann das kaum sein !! :lol:
 
John_Dorian schrieb:
Das kann aber nicht sein, ich hab das Paket ja extra "Verischert" verschickt, also muss DHL sich darum kümmern das das Paket auch abgeliefert wird. Hätte ich es Normal also ohne Versicherung verschickt würd ich dir da recht geben, aber so muss das eigentlich die Sache von DHL sein, sonst hätte die VERSICHERUNG ja keinen Sinn.

MfG - J.D
Das ist aber so. Die Versicherung haftet, wenn der Nachforschungsauftrag kein Ergebnis bringt - den musst jedoch Du zunächst mal stellen. Hättest Du Versicherung nicht und die Nachforschung würde nichts ergeben, würdest Du leer ausgehen.
Du kannst natürlich auch weiter hier schreiben, statt einen Nachforschungsauftrag zu stellen, darfst Dich dann aber nicht wundern, wenn Du weder Geld, noch Gerät wieder siehst.
 
Hab den Nachforschungsauftrag ja gestern bei DHL gemacht, bzw. denen das mittgeteilt & die haben das dann auch gemacht. Die haben mir dann auch ne PDF Datei geschickt wo drinne steht das es an der Richtigen Adresse abgeliefert & entgegengenommen wurde, nur hat es da dann wohl einer von Vodafone angenommen & nicht Arvato...

MfG - J.D
 
Dann schicke Arvato die Pdf und fordere Ersatz, weil die es intern verschlampt haben.
 
basT. schrieb:
... Ist das die neue Masche das Eintreffdatum anstatt das Stempeldatum der Post zu nehmen ?....

Nein, keine neue Masche - das ist völlig normal. Entscheidend ist das Datum, zu dem Du es als Garantiefall angemeldet hast (hier das Eintreffdatum) - nicht, wann Du es abgeschickt hast.
Du hast ja aber Deinen Angaben zu Folge vorher mit HTC korrespondiert, also sollte einfach eine Kopie der Mail, mit der Du den Garantiefall bei HTC reklamiert hast, ausreichen. Hast Du jedoch nur mit HTC telefoniert und keinen Nachweis darüber, sieht es schlecht aus. HTC vergibt in solchen Fällen normalerweise - u.U. erst nach Nachfrage - eine Schadennummer, wenn sie einen Garantiefall erfassen, die solltest Du Arvato ebenfalls mitteilen.
 
So, nach langem hin & her hatte ich gerade Arvato am Telefon, das Gerät wurde wohl an die Falsche Warenannahme geschickt (Vodafone) wurde aber dann Arvato übergeben & die haben wohl gestern ein Tauschgerät losgeschickt. Na da bin ich jetzt mal gespannt was da kommt... Falss es wieder das alte Gerät ist werd ich es dann mit der Quittung bei Saturn abliefern & mir mein Geld wieder holen.

MfG - J.D
 
Tja genau das gleiche mit Vodafone war bei mir ja auch ;).
Nachdem ich da auch mal ordentlich Druck gemacht habe und unfreundlicher wurde, haben Sie meine Garantie nun plötzlich auch anerkannt. Warte nun auf das Handy...
 
Ich hab mich schon längst mit Arvato abgeschlossen.Nach Absprache mit htc durfte ich mein hox zu einem Reperaturservice schicken wo die Garantie eingewirkt hat .... :)
 
Und welcher Service war das???
 
Ger#t ist gerade wiedergekommen, auf den Auftragszettel steht "Das Gerät wurde auf Garantie getauscht" & was ist ? Es ist immer noch das alte Gerät mit immer noch dem selben Fehler!, So jetzt reicht es mir, ich fahre jetzt zu Saturn & hole mir mein Geld wieder!! TSCÜSS HTC, IHR SEIT FÜR MICH GESTORBEN!!

MfG - J.D
 
Das ist echt schon unverschämt und grenzt schon an große Blödheit.

Edit: Ich Drücke dir die daumen das du dein Geld wieder bekommst.
 
So, komme gerade von Saturn, die haben das gerät jetzt wieder zu Arvato geschickt bzw. schicken es wieder dahin, aber diesmal nicht zum Reparieren, sondern damit ich ne Gutschrift in Form des Kaufbetrags wiederbekomme :) Hoffentlich schafft die Inkompetente Drecksfirma Arvato wenigstens das...

MfG - J.D
 
Das auch noch da war ich damals bei O2 ja noch gut dran alles geschildert gesagt ich will vom Kaufvertrag zurücktreten.
Der Typ ok bla bla 2 Wochen später war mein Geld wieder auf dem Konto.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.148
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.964
juni
J
Zurück
Oben Unten