arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die original Rechnung verschickt ohne eine Kopie zu machen? Wo hast du das Gerät gekauft?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Typisch arvato - eine Ansammlung von Vollpfosten wenn Du mich fragst. Einfach druck machen, die sollen mal gefälligst die Augen aufmachen was da als Kaufdatum auf der Rechnung steht.

Arvato ist überhaupt der Grund, warum HTC für mich Geschichte ist.
 
  • Danke
Reaktionen: basT.
Garantie <> Gewährleistung
Nachweispflicht nach 6 Monaten beim Käufer.

Es sei denn, jemand weiß mit 100%iger Sicherheit aus einer seriösen Quelle, dass HTC in Deutschland (EU?) 2 Jahre Garantie gibt.


Ich würde es jetzt spontan über den Verkäufer versuchen....
 
Omg 6 Wochen da lag ich ja mit meinen knapp 4 Wochen noch ganz gut, hab mir weil ich damit gerechnet hab nen Xperia ray für die Wartezeit geholt. Würde an deiner Stelle da anrufen und denen mal ein paar takte erzählen. Was hat mein Chef mal gesagt "Es gibt Firmen die noch arroganter sind als wir?", da haben wir 6 Monate auf ein Ersatzteil für ne Maschine gewartet.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Sleepwalker schrieb:
Garantie <> Gewährleistung
Nachweispflicht nach 6 Monaten beim Käufer.

Es sei denn, jemand weiß mit 100%iger Sicherheit aus einer seriösen Quelle, dass HTC in Deutschland (EU?) 2 Jahre Garantie gibt.


Ich würde es jetzt spontan über den Verkäufer versuchen....
Geht mittlerweile nicht mehr da die Rechnung nun am 19.11 abgelaufen ist.

Mir wurde von htc selber empfohlen direkt an Arvato zu schicken :mellow:
 
Die Herstellergarantie läuft ja normalerweise auch ab Kaufdatum. Von daher passt das schon - ich würde mich nochmal an HTC wenden, damit die arvato mal kräftig ins Heck treten.
 
Nun hat Arvato geantwortet es sei ja erst am 21. eingetroffen. Ich habe denen nun den Beleg zugeschickt. Ist das die neue Masche das Eintreffdatum anstatt das Stempeldatum der Post zu nehmen ?

Ganz feine Masche aber nicht mit mir.
 
habe nach 6 wochen ein neues gerät von media markt bekommen bzw geld :)
 
6 Wochen sind aber auch ein Hammer ich hatte da nit so viel Geduld gehabt.
 
Naja, ich hab sofort ein Austausch one X bekommen. Aber ich will meins, kein refurbished Dingens xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Rebuf Geräte sind meist aber besser weil die von Hand kontrolliert werden.
So ist es zumindest bei Apple der fall, aber bei HTC wohl nit warum willst du denn nur deins wieder?
 
1 Woche ist es nun her, das ich mein kaputtes HOX zum 4x zu Arvato gegeben habe, damit es schlussendlich ausgetauscht wird (ein komplett neues) bisher keine Reaktion von denen... Spätestens am Montag übergeb ich die Sache dann meinem Anwalt, die Zeit der netten Worte ist vorbei! Kann mein HOX jetzt schon 3 Monate nicht nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr ärgerlich kann dich da auch gut verstehen, und ist auch dein gutes Recht das deinem Anwalt zu geben.
 
Warum überrascht mich das jetz nicht...
 
Jetzt kommts noch besser.

Sie wollten einen Beleg das ich es rechtzeitig abgeschickt habe.

Habe Ihnen den Abholschein von DHL zugeschickt (wohl gemerkt ABHOLUNG gegen Unterschrift vom Postboten). Zusätzlich habe ich Ihnen die Sendungsverfolgung zur Verfügung gestellt wo das Paket am 17.11 bereits bei der DHL gegen mittag (12:48) eingetroffen ist.

Nun sagt die Dame doch tatsächlich das sei kein DHL Beleg, sie möchte den maschinellen Beleg.

Habe ihr nun zurück geschrieben ob die Postboten bei Abholung nun immer eine Kasse auf den Rücken geschnallt bekommen sollen, bei Marken die bereits online bezahlt werden (über Kreditkarte).

Die Sendungsverfolgung müsste eigentlich schon alleine ausreichen, dass sie dazu nun noch einen Beleg haben wollen ist schon der Hammer.... und das sie den nun nicht anerkennen wollen schlägt dem Fass den Boden aus.

Wenn das nun nichts gibt, wird eine direkte Beschwerde an HTC gestellt, die haben immerhin empfohlen doch direkt nach Arvato zu schicken, weil es dann schneller geht. Von wegen sage ich da nur....

Arvato scheint zu Vodafone zu gehören, da wundert mich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Heftig... heftig... gibt nichts geileres als Firmen die KUNDEN als betrüger dastehen lassen wollen. Krass :D. Würde alles machen was geht... also direkt an HTC wenden und hoffen das die dennen beine machen alleine um den vögeln eins auszuwischen. Frag mich ob heut zu tage die Firmen so viele Kunden haben das es sie nicht interessiert ob ein kunde niewieder dort kauft O.o. Sieht man ja auch an anderen Supports die sich nen dreck drum scheren was der kunde will sei es eine reperatur die kaum was kostet. Alleine der Verkehr mit dir hat die warscheinlich schon mehr gekostet als das kosten für die reperatur drauf gehen xD.
Aber hauptsache miliarden in Marketing pumpen und blos nicht in den Kunden Service. Geil ist auch der Kunden service der nicht umsonst ist.:sneaky:
 
Ich bin mal gespannt, bislang keine Reaktion.
 
Arvato gehört zu Bertelsmann :sleep:

Ich glaub ich kopiere das mal in den arvato-Thread in HTC allgemein und poste hier den Link - das ist echt ein Kracher :biggrin:

EDIT: Verschoben , will das den anderen HTC-geschädigten nicht vorenthalten :D
 
Die Adresse von Arvato ist aber auf Vodafone registriert. Dies steht zumindest in der Paketverfolgung :-D
 
Kann gut sein. Schau aber mal auf die Homepage, was steht da unter "arvato"? :flapper:: http://www.teleservice.com/teleservice_company_history.php

Update: Link mal nochmal angepasst auf die arvato services solutions GmbH, die die Reparaturen durchführt.

In July 2005 arvato services took over the teleservice Group. Now arvato services is 100% owned by arvato/Bertelsmann group of companies, that is to say 100% of arvato services shares belong to Bertelsmann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.953
juni
J
Zurück
Oben Unten