arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Ja aber bevor Datrepair überhaupt HTC Geräte repariert hat, sind die immer zu Avarto gegangen das gilt natürlich jetzt nit mehr.

Jetzt? Datrepair macht - neben anderen und auch Arvato - schon seit einigen Jahren den Service für HTC.

Hallo,

ich habe mein HOX letze Woche zu Arvato gesendet... habe mich zu spät hier schlau gemacht. Am Freitag bei HTC angerufen.
Info:
"Das Gerät wird gerade überprüft und geht dann weiter zur Reperatur...!"
Heute wieder bei HTC angerufen, dachte ich nerve mal ein wenig. hihi
Info:
"Das Gerät ist raus..."
Ich: "Raus"?
HTC:
"Ja, geht heute oder morgen auf die Reise..."
Ich: "Wenn die Reperatur gelungen ist, bin ich überrascht..."
Fazit: Mal abwarten was da auf mich zukommt! Wenn es nicht repariert ist, geht es zu DATREPAIR (Wenn die das annehmen).

Ich poste, sobald ich es habe und es getestet und begutachtet habe.

Wie kann das denn sein wenn man erst vor kurzem sein HTC zu Datreapir schicken konnte, weil die kein Partner waren.
Ausser HTC T-Mobile Geräte wurden schon lange von Datrepair gemacht.
Auch repariert Datrepair nur bis einem gewissem Level und wenn das überstiegen wird dann wird das Gerät wieder zu Avarto/der Reparatur Firma die fast immer mist macht geschickt.

Ich hab jetzt mal ne ganz andere Frage:
habe heute nach einem Gespräch mit dem HTC Kundenservice mein HOX in Richtung Arvato verschickt.
Das Gerät hat einen Produktionsfehler und zwar sind die tastenbeleuchtungen unterm Display falsch eingebaut (zu weit unten links) weshalb die Tasten kaum beleuchtet werden.
Das ist der einzige Fehler den ich angegeben habe also der mich am meisten stört und weshalb ich die Reparatur über Garantie in anspruch nehme.
Jetzt ist das Gerät jedoch sonst nicht in einwandfreiem Zustand und zwar hat es einen minimalen Sprung im Display.
Nun zu meiner Frage: dieser Sprung ist ja nicht von der Garantie abgedeckt, der Produktionsfehler jedoch schon. Werden die mir das Display trotzdem erneuern und mir dann die Reparatur in Rechnung stellen? Oder werden sie einfach nur die Beleuchtung austauschen, womit die Reparatur für mich kostenlos wäre?
Was meint ihr? habe keine lust jetzt noch 70-100 Euro für ne Reparatur zu bezahlen, da das ganz klar ein Produktionsfehler ist.

Über das, was nicht über die Garantie läuft, bekommst du einen Kostenvoranschlag. Dann kannst du selbst entscheiden, ob du die "Reperatur" durchführen lassen möchtest, oder nicht. Von daher solltest du dir da keine Gedanken machen...

Huhu,
wie geil ist das denn. Heute stand mein "freundlicher Postbote" Wolfgang vor der Tür.
Ich habe ihm gesagt, dass ich Nachtschicht habe und er mich bloß pennen lassen soll, AUßER mein HTC würde kommen (von Arvato), aus der Reperatur. Da hat der schön brav geklingelt und schwups hatte ich es in der Hand. Liebe Leute, kaum zu glauben, aber:
VIELEN DANK AN ARVATO!!!
Ich bin einer der glücklichen, die den Fehler behoben bekommen haben und das Handy auch so "zurück kam" wie es soll. Keine äußerlich erkennbaren Mängel oder so was.
Ich bin echt zufrieden. So kann es auch gehen...

Bei manchen glaub ich eh, dass die nur Stimmung machen weil sie gar ni mehr wissen wie das Handy vor der Reparatur aussah^^

Habe schon diverse Geräte bei arvato gehabt und noch nie ist eins mit Fehlern zurück gekommen. Beim One S meines Bruders wurde bei einem reinen Display defekt sogar das Gehäuse mit einem Kratzer getauscht bei dem jeder Laie erkennen konnte, dass da Eigenverschulden vorlag. Also gute Arbeit geleistet und kulant :)

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2

Denke auch das bestimmt übertrieben wird, aber ein bisschen Wahrheit kann trotzdem drin stecken.
Ich denke jeder macht seine Erfahrung.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab nicht nötig zu übertreiben was hätte ich denn davon ?

Ich wäre sehr froh wenn der Service+Reparatur viel besser werden würde dann würde ich mir auch wieder ein HTC Kaufen wollen.
Aber so auf die art und weise wie man das dort regelt hab ich zumindest keine lust mir ein HTC zu Kaufen.
Weil wer will schon gerne auf seinem schaden sitzenbleiben ?

Es hat dich doch keiner persönlich angegriffen... bleib doch mal locker.

Warum sind hier alle so empfindlich in dem Forum... ist doch alles gut.

Jeder gibt sich zum besten, aber das ist doch trotzdem nur ein Auszug aus dem ganzen. Dort gehen doch bestimmt mehr als genug Reperaturen ein, und nicht jeder wird in diesem Forum sein und sich zum besten geben.

Bei dem einen verläuft es gut, bei dem anderen nicht, der nächste hat einfach mehr erwartet, ein anderer hat Pech...etc.pp.

Und wo viele Menschen sind und viel gearbeitet wird, passiert auch schon mal etwas. Ich denke ein jeder hier hat auch schon mal in seinem Job einen Fehler gemacht, oder? Ich schicke den ersten Stein für den, dem angeblich noch nie was passiert ist.

Ich bin locker hab mich nit angegriffene gefühlt.
Ich hab nur gesagt das ich nix übertreibe mehr nicht also alles ist Cool:)

Klar wo gearbeitet werden passieren fehler, aber das was nicht geht sind abzock versuche und Reparaturen wo viel mehr kaputt gemacht wird als repariert.

Deswegen steht ja dieser Reparaturdienst so in der Kritik weil wenig repariert wird, dafür mehr kaputt gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen steht ja dieser Reparaturdienst so in der Kritik weil wenig repariert wird, dafür mehr kaputt gemacht wird.

das klingt aber eben auch bissel nach verallgemeinern...

ist schwierig, ich weiß und sicher nicht einfach, wenn man selber (negativ) betroffen ist!

ich selber habe bisher nix negatives berichten können. ein garantiefall und es klappte alles prima!

es ist halt immer schwer, zumal sich eben in foren häufig(er) die leute zu wort melden, wo`s eben nicht funktioniert...

Klar ist das immer schwer wenn man selber betroffen ist.

Aber hier sind ja nit grade wenige die sehr viele Probleme mit der Firma haben.
Auch in anderen Foren steht Avarto oder wer auch immer die dinger Repariert nie gut da.
Es ist also ein sehr großer teil der schwer unzufriedenen ist.

Habe heute mein HOX wieder zurückbekommen (das 3x wohlgemerkt).
Auf dem Zettel steht, das das Gerät ausgetauscht wurde... Ich mache es an... Und was sehe ich ? .... Immer noch der selbe Fehler! Arbeiten bei Arvato eigentlich nur Inkompetente Vollidioten, die von Technik noch weniger Ahnung haben als ein 2 Jähriges Baby ? Ich meine was zu Teufel fällt diesen ****** ein 3x ein scheiß Softwareupdate durchzuführen & es dann zurückschicken mit dem Vermerk, das es "ANGEBLICH" Repariert oder Ausgetauscht wurde ?

Saturn hat dann bei HTC angerufen & jetzt schicken die wohl ein neues Gerät direkt zu mir nachhause... da bin ich mal gespannt was da noch so für Überraschungen auf mich zukommen...

MfG - J.D

Genau das war das was ich gemeint habe, es wird immer von Reparatur gesprochen aber es wird nix gemacht warum frag ich mich.
So blind kann man ja echt nit sein, ich verstehe echt nit warum HTC so krampfhaft an seinem schrott Reparaturdienst festhält.
Würden sie alles an Datrepair und W-Support abtreten dann würde es viel mehr HTC Besitzer /User geben die zufrieden wären.

Mein One X ist auch zum zweiten mal eingeschickt. ist jetzt schon knapp über 2 Wochen bei Arvato. Kann ich irgendwo die Reparatur nachverfolgen wenn ich die Info SMS nicht mehr hab (dämliche Flasherei)?

Mein EVO war für die Reparatur ca. 3 Monate unterwegs.
2 Wochen war es bei Arvato, die restliche Zeit hat es beim Händler rumgelegen^^
Von daher muss ich Arvato bei so viel Kritik auch mal loben.

Toll wer war denn der Händler?

@kolibree:
Kannst mit deiner IMEI bei htc nachfragen, die können dir den Status nennen... sind sehr freundlich. Meine Erfahrung...

Toll wer war denn der Händler?

Ditech

Kurz bevor mit endgültig der Kragen geplatzt ist und mal telefonisch Dampf ablassen wollte, ist eine Mail gekommen dass das Handy jetzt in ihrer Rücksendezentrale ist und an Arvato weitergeschickt wird
Laut Paketverfolgung ist es bereits nach 3 Tagen irgendwo bei Ditech angekommen^^