arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-Hamster schrieb:
Nach dem dritten erfolgloses Versuch kann ich den Kaufvertrag wandeln !

Der "dritte erfolglose Versuch" wird zwar immer wieder gern genannt, der hat aber i.d.R. nichts zu bedeuten.
Hast Du Garantie (Hersteller) oder Gewährleistung/Sachmängelhaftung (Händler) in Anspruch genommen?
Bei Garantie gibt´s keine "Wandlung" wie bei der Sachmängelhaftung.
Details findest Du hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html"]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html[/OFFURL]

Android-Hamster schrieb:
Nach dem dritten erfolgloses Versuch kann ich den Kaufvertrag wandeln !
Nein kannst du nicht, denn du hast es auf Garantie direkt an Arvato geschickt.
Dadurch gelten die Garantiebestimmungen und da wird wohl kaum etwas von Wandlung oder dergleichen stehen.

Nur wenn du es über den Händler als Gewährleistung einsendest hast du nach dem dritten Versuch das Recht auf Wandlung.

Kann ich doch. Der Händler hat mir schriftlich mitgeteilt, es solle es gleich an Arvato schicken, weil das Zeit sparen würde. Somit ist nach dem 3. Anlauf Feierabend !

Ich habe mein HTC Desire HD über einen T-Punkt einschicken lassen, weil der Näherungssensor nicht mehr funktionierte beim telefonieren.

Als Auftragsart ist "Gewährleistung - Vorabtausch 1:1", mit den Bemerkungen "Kein Flüssigkeitsschaden und keine Mechanischen Beschädigungen", angegeben.

2 Tage später wurde mir im T-Punkt ein komplett neues Desire HD in die Hand gedrückt.

Auf dem Lieferschein zum neuen Gerät steht:
Die Austauschteile bleiben bis zur endgültigen Klärung des Gewährleistungsanspruchs - längstes aber 30 Tage nach Erhalt der Austauschteile - Eigentum der Telekom Deutschland GmbH. Für den Fall, dass der Gewährleistungsanspruch nicht entsprechend den Telekom Richtlinien nachgewiesen werden kann, berechnen wir Ihnen das Austauschgerät.

Mit freundlichen Grüßen
arvato services solutions GmbH
im Auftrag der Telekom Deutschlang GmbH

Die werden mir jawohl kein Austauschgerät in Rechnung stellen, nur weil die sich evtl. nach 20 Tagen entscheiden, dass ich doch kein Gewährleistungsanspruch habe. Dann würde ja lieber wieder mein altes Gerät nehmen und mit der Macke leben.

Aber wenn die schon so freundlich sind mir direkt ein Austauschgerät zu schicken, möchte ich dieses auch nutzen. So muss ich das aber ja 30 Tage lang mit Samthandschuhen anfassen, um keine Probleme mit denen zu kriegen.

Hat sonst schon einmal so einen Fall gehabt mit einem Austauschgerät ?

Doch werden die hab ein austausch Wildfire S von o2 damals bekommen, und ein halbes Jahr später kam genau das ich sollte 180€ für das austausch Gerät bezahlen oder es wieder geben.
Hab dann das austausch Gerät zurück gegeben mein altes was angeblich irreparabel beschädigt war wieder bekommen und es läuft bis heute wie eine 1.

Für mich wollten die doppelt abkassieren mehr nit.

Sensation mit nicht reagierendem Touch hingeschickt, 10 Tage später ein Sensation mit neuer IMEI zurück bekommen, das Touch funktionierte immer noch nicht.
Applaus!

Hahaha hat sich ja total gelohnt, mein bei leid.
Also ich kaufe nie wieder ein HTC Gerät für mich hat sich das mit der Firma auf lebzeiten erledigt.
Jetzt wo Datrepair auch keine HTC Geräte mehr repariert, bleibt man wohl als Kunde auf jedem schaden sitzen.

Es gibt ja auch noch handy-krankenhaus.de. Die machen auch Garantiereparaturen für HTC. Problem ist nur, dass es dazu halt noch keinerlei Erfahrungswerte gibt, es müsste halt mal jemand damit anfangen. Im Übrigen soll bei Datrepair der Support für HTC wiederkommen, der sei angeblich derzeit nur auf Grund von was auch immer "minimiert" worden. Ausdrücklich aber nur vorübergehend.

Ich weiß das es nur momentan bei Datrepair so sein soll angeblich weil Ersatzteile nit geliefert werden.

Mal eine Frage meinerseits:

Ich habe vor 2 Wochen mein One X über meinen Händler einsenden lassen, aufgrund eines Softwareproblems.

Jetzt interessierte mich natürlich wie weit die Reparatur bereits fortgeschritten ist, deshalb gab ich auf dieser Arvato-Service-Seite die IMEI sowie die PLZ des Einsenders ein, wie eben dort angegeben. Allerdings war dort kein Eintrag für mein Gerät vorhanden. Aus Angst, dass mein One X noch gar nicht bei Arvato ist sondern noch im Regal meines Händlers liegt oder in der Tasche eines Unbekannten schrieb ich dann HTC an um den Reparaturstatus abzufragen. Die Dame im Chat teilte mir mit, dass das Gerät am 6. November fertig repariert worden wäre und nun wohl bereits auf dem Weg zu mir sei.

Jetzt meine Frage, ist das Gerät gar nicht bei Arvato? Und wenn doch, warum taucht es dann nicht in der Abfrage auf?

HTC geräte gehen immer zu Arvarto da kannst du sicher sein.
Warum das nit in der Abfrage auftaucht weiß nur Arvarto werden wohl einen hänger auf der Seite haben oder sowas.

Wenn du nervös bist Ruf bei Arvarto an und frag direkt nach was da los ist.

Manchmal geht die Online Abfrage bei Arvato mit Name und Postleitzahl und manchmal (so wars bei mir) gehts nur mit einer Auftragsnummer, die man telefonisch erfragen kann...insofern heißt das Nicht-Finden bei der Abfrage des Reparaturstatus nicht automatisch, dass es nicht dort war...

Android beta gama D schrieb:
Doch werden die hab ein austausch Wildfire S von o2 damals bekommen, und ein halbes Jahr später kam genau das ich sollte 180€ für das austausch Gerät bezahlen oder es wieder geben.
Hab dann das austausch Gerät zurück gegeben mein altes was angeblich irreparabel beschädigt war wieder bekommen und es läuft bis heute wie eine 1.

Für mich wollten die doppelt abkassieren mehr nit.

180€ für ein Wildfire S ? Vor wie vielen Jahren war das denn ?

Und welchen Anspruch haben die eigentlich noch nach einem "halben Jahr" ?!?!

Denen würde ich was flüstern, wenn die für eine Reparatur solange bräuchten.

Das war anfang dieses Jahres hab mich auch gewundert, das ist einer der gründe warum ich nix mehr von HTC kaufe.
Keine ahnung auf dem austausch schreiben stand Austausch nur unter Vorbehalt bla bla und so war es dann auch.

Ich fürchte aber, das Problem liegt nicht bei HTC. Es sind die Provider die anscheinend alle samt ihre Reparaturen über Arvato abwickeln. Arvato selber ist ja auch keine Werkstatt. Das ist ein Dienstleister, der diese Aufträge an verschiedene Werkstätten vermittelt.

Ich werde mein Austauschgerät jetzt einfach benutzen und warte bis die sich melden.

Sollten die sich allerdings erst nach mehr als einem Monat bei mir melden und mir die Versandkosten für mein altes Gerät berechnen, tun mir die Mitarbeiter in dem T-Punkt jetzt schon Leid.

Das ist mir klar das Arvarto nur ein Dienstleister ist, aber irgendeine Werkstatt muss ja bei HTC Geräten total S...... bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bevor Datrepair überhaupt HTC Geräte repariert hat, sind die immer zu Avarto gegangen das gilt natürlich jetzt nit mehr.

Wie der Zufall will konnte ich mein Handy heute anholen, und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Reparatur. Es wurden sogar Mängel behoben (leichtes Knarzen, falsch eingebaute LED) die ich gar nicht angegeben habe. Wenn das immer so laufen würde bei HTC hätte der Service wohl nen besseren Ruf...

Oh schön auch mal was gutes zu hören, leider wohl nur die ausnahme.