arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit datrepair zum beispiel gibt es aber nur sehr wenige Probleme, da gibt es meistens sogar berichte wie schön kulant dort gearbeitet wird, von arvato habe ich so etwas noch nie gelesen aber schon des öfterenberichte wie den obrigen, es gibt ja sogar einen extra thread dazu im HTC Bereich.
 
Minyx schrieb:
Frust ist raus... Herzlich willkommen ;-)
Dann viel Spaß hier im Forum und vor allem mehr Glück mit deinem S3.
Ich weiß nicht mit welchem Reparaturdienstleister Samsung zusammenarbeitet, teilweise arbeiten die Hersteller glaube ich auch mit mehreren. Gute Erfahrungen habe ich mit datrepair und wsupport. Sollte einer der beiden dabei sein dann versuch es im Fall der Fälle mal mit einem der beiden anstatt mit Arvato.

Mit meinem Bogen abgeschossen!
 
Wenn ich dir Porto und 20 Euro zähle, kriege ich es dann?

Lg


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Vergleichbare Erfahrung mit Samsung gemacht (keine Ahnung, welcher Reparaturdienstleister es war).
Ist also tatsächlich vollkommen austauschbar, dieser Bericht. Die Branche arbeitet nunmal so, und sie kann es sich leisten, weil der Gegenstandswert für eine Klage zu gering und die drohenden Kosten für einen potentiellen Kläger schlichtweg zu hoch sind, so das eben niemand klagt.
 
Hallo,

Ich habe genau die andere Seite kennengelernt. Hab damals mein Sensation eingeschickt und nach einer Woche hab ich es wieder bekommen. Es war alles repariert und funktionierte einwandfrei. Allerdings hatte ich ein schlechtes Gefühl, im Vorfeld hab ich so einige schlechte Sachen gehört. Wahrscheinlich bin ich an einen gut gelaunten, zufällig gerade motivierten Mitarbeiter geraten... ;-)

Gruß
Droider

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Handy einfach bei Arvato zu lassen ist sicher die dümmste aller Lösungen. Da würde ich lieber die 20 Tacken bezahlen - auch wenn es einen noch so sehr wurmt - und mir das Teil unrepariert zurückschicken lassen und es dann lieber mal bei datrepair versuchen. Die machen AUCH Garantiereparaturen für HTC (wird dich also nichts kosten) und haben einen WESENTLICH besseren Ruf als Arvato.

Und selbst wenn du es aus lauter Frust dort nicht probieren willst, so könntest du immer noch das Gerät als defekt bei ebay verkaufen, man bekommt dort auch für defekte Smartphones immer noch sehr gute Preise.
 
DroydFreak schrieb:
Die machen AUCH Garantiereparaturen für HTC (wird dich also nichts kosten) und haben einen WESENTLICH besseren Ruf als Arvato.
An sich stimmt das. Allerdings schicken die die Handys auch oft zu Arvato weiter. So ist das zumindest beim One X. Hier hat sich Dat Repair in den meisten Fällen nur als Umleitung herausgestellt.

Mein One X ist seit 13.10 bei Arvato. Seitdem steht da als Status "in der Reparatur". Ändert sich das auch mal irgendwann?
 
Also ich hätte mein Handy (Desire S) auch schon bei Arvato und kann auf jeden Fall nur positives berichten! Alles lief schnell und problemlos!!!

Aber eigentlich schreibe ich, weil ich Minyx (Dampf-rauslass-)Beitrag jetzt nicht so schlimm fand, wie er hier teilweise dargestellt wurde.
Und bei Betrachtung des Threadtitels "...Ärger...Unzufriedenheit.." passte es doch, was er geschrieben hat. Und logisch muss immer ein Beitrag ausschlaggebend für die Anmeldung in einem Forum sein - und in seinem Fall wars eben dieser. Und logisch, dass er verärgert ist, bei dem was da passiert ist. Aber trotz allem fand ich den Beitrag jetzt nicht sonst wie schlimm geschrieben, halt einfach auf tiefster Enttäuschung heraus, aber trotz allem sachlich.
Wenn mir das passiert wäre, hätte meiner sicher ganz anders geklungen :rolleyes2:
 
Ich hab auch kein Glück mit Arvato.
Anfang Oktober habe ich mein HTC EVO 3D hingeschickt, weil es sich in einer Dauer-Bootschfleife befindet. Heute kam es wieder. Auf dem Begleitschreiben steht: "Das Gerät wurde auf Garantie bearbeitet". Allerdings wurde der Fehler nicht behoben und das Ding befindet sich immer noch in der Bootschleife.

Der HTC-Support hat sich zwar zig-mal entschuldigt, aber mir bleibt nichts als das Evo nochmal für 6,90 Euro DHL zu Arvato zu schicken.

Service stelle ich mir so nicht vor.
 
DroydFreak schrieb:
Das Handy einfach bei Arvato zu lassen ist sicher die dümmste aller Lösungen. Da würde ich lieber die 20 Tacken bezahlen - auch wenn es einen noch so sehr wurmt - und mir das Teil unrepariert zurückschicken lassen und es dann lieber mal bei datrepair versuchen. Die machen AUCH Garantiereparaturen für HTC (wird dich also nichts kosten) und haben einen WESENTLICH besseren Ruf als Arvato.

Und selbst wenn du es aus lauter Frust dort nicht probieren willst, so könntest du immer noch das Gerät als defekt bei ebay verkaufen, man bekommt dort auch für defekte Smartphones immer noch sehr gute Preise.

Für Geräte der Firma HTC bieten wir momentan leider keinen Service an. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an die Firma HTC.

Mein bei ebay geschossenes Sensation mit defekten WLAN, aber laut IMEI mit laufender Garante ist gerade bei arvato. Mal schauen.. :o
 
legrex schrieb:
Mein bei ebay geschossenes Sensation mit defekten WLAN, aber laut IMEI mit laufender Garante ist gerade bei arvato. Mal schauen.. :o

Nur zur Info: Die Garantie ist nicht an das Gerät gebunden, sondern nur an den Erstkäufer, es sei denn, dieser hat sie mit HTCs Einwilligung schriftlich an Dich übertragen.
 
Am 13ten mein One X eingeschickt und gestern (25) wieder bekommen :D

Haben mir ein neues Display eingebaut. Also das Flimmern ist weg, allerdings hab ichs hauptsächlich wegen der leisen Hörerlautstärke eingeschickt. Das wurde nicht behoben
 
Deerhunter schrieb:
Nur zur Info: Die Garantie ist nicht an das Gerät gebunden, sondern nur an den Erstkäufer, es sei denn, dieser hat sie mit HTCs Einwilligung schriftlich an Dich übertragen.

Spielt trotzdem keine Rolle.
Wenn noch Garantie drauf ist wird repariert.
Hatte mein bei ebay geschossenes Desire (classic) 3 mal bei Arvato wegen verschiedener Dinge.
 
NewBreeD schrieb:
Spielt trotzdem keine Rolle.
Wenn noch Garantie drauf ist wird repariert....

Das ist so nicht richtig - wir haben jede Menge Leute, bei denen aus diesem Grund nicht auf Garantie repariert wurde, sondern denen ein nicht kostenfreies Reparaturangebot gemacht wurde, findest Du auch hier im Forum.
Wenn´s bei Dir anders lief - Glück gehabt.
 
Deerhunter schrieb:
Nur zur Info: Die Garantie ist nicht an das Gerät gebunden, sondern nur an den Erstkäufer, es sei denn, dieser hat sie mit HTCs Einwilligung schriftlich an Dich übertragen.

Hat mir HTC aber anders gesagt. Aber anyway, es sieht ja auch gut aus oder?
 

Anhänge

  • arvato.jpg
    arvato.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 422
legrex schrieb:
Hat mir HTC aber anders gesagt. Aber anyway, es sieht ja auch gut aus oder?

Dann sagt HTC (wer?) etwas anderes, als in den eigenen Garantiebedingungen steht - und die sind im Falle eines Falles rechtswirksam, nicht das, was jemand sagt.
Aber sei es drum - wenn's bei Dir läuft, ist's ja gut.
 
Ich hab mein HTC Desire S vor 5 Tagen bei Arvato abgegeben, weil die Home-Tasten am unteren Gehäuse nicht mehr reagierten. Bei der Auftragsinfo steht "Wareneingang aus Fremdreperatur" soll das heißen das mein Handy repariert wurde?
 
Update:
Mein EVO 3D kam heute von der zweiten Arvato-Reparatur zurück. Und der Fehler besteht weiterhin. Das EVO bootet ständig neu. Jetzt schicke ich es zum dritten und letzten Mal hin. Ich weiß, die können nicht viel dafür, aber alleine wegen Arvato werde ich kein HTC-Smartphone mehr kaufen. Mir reichts.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Was willst du machen wenn es auch beim dritten Mal noch nicht funktioniert?
Geld zurück ist nicht, da es ja über Garantie läuft.
 
Nach dem dritten erfolgloses Versuch kann ich den Kaufvertrag wandeln !
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.953
juni
J
Zurück
Oben Unten