arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Also bei mir im Bekanntenkreis gibt es auch das eine oder andere HTC gerät, aber keins davon hat lange gehalten oder mußte nicht in die Reparatur.
Was für mich ein Zeichen ist das HTC schrott verbaut und ihn für viel Geld verkauft.

Bei uns sind rund 1.100 HTC Geräte, hauptsächlich HTC Desire (S), im professionellen Einsatz, die Ausfall-/Reparaturquote liegt bei knapp 2%. Eine dermassen gute Quote hatten wir bisher erst einmal vor längerer Zeit - mit einem Nokia Gerät. So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen.
 
Oh naja vielleicht werden grosbetriebe besser versorgt, weil man es sich mit denen nicht versauen will.
 
Android beta gama D schrieb:
Oh naja vielleicht werden grosbetriebe besser versorgt, weil man es sich mit denen nicht versauen will.

Das glaube ich nicht, wir kaufen genauso bei den grossen Distributoren (nicht beim Hersteller) wie es die Händler und Ketten auch tun.
 
Hm dann verstehe ich das nicht, warum solche Qualitätiven Unterschiede bei ein und dem selben Modell entstehen.
Da sollte HTC mehr wert drauf legen das nicht solche Unterschiede passieren, werden scheint der Firma aber nicht zu gelingen.
 
Gerade bei den DS gab es ganz am Anfang nur die Probleme mit den Spaltmaßen, das störte nur die Freaks. Dann gab es kaum beschwerden, bis Anfang des Jahres und dann war wohl eine Charge vom Ausfall der Sensortasten betroffen. Je nachdem wann die Fa. von Deerhunter gekauft hat, kann es sein, dass die gar nicht betroffen waren.
Wenn man die Amazon Bewertungen zeitlich sortiert, kann man das schön nachvollziehen
 
Ja das ist wohl war die Firma von ihm war bestimmt in dem zeitfenster wo die DS gut produziert worden sind.
Ich frag mich trozdem wie man solche Schwankungen in der Produktion haben kann.
 
Kann viele Gründe haben, der trivialste ist ein hersteller Wechsel von zugekauften Komponenten.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Naja aber wenn ich woanders einkaufe schau ich doch ob die Ware genauso gut ist wie die davor oder besser das weiß ja jedes Kind.
 
Ja, nur hast du evtl nicht immer groß die Wahl bei bestimmten Stückzahlen...

One (X), to rule them all!
Sent from the One.
 
Ma was heißt nicht die große Wahl andere Hersteller brauchen auch große mengen, aber haben nicht gewaltige Qualitäts Schwankungen ein paar ja aber nicht so viele und so oft.
 
So für mich ist mit htc jetzt schluss hab gestern mein s3 bekommen htc hat beschlossen mm dss geld zu geben und ich hab mir dann das s3 geholt man merkt das bei diesem handy qualitat dahinter steckt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Aha sehr schön als hat der druck von deinem Anwalt geholfen wa ?
 
Jop und kleiner tipp htc geräte haben doch pixelfehlerklasse 1 weil htc das nirgends vermerkt hat und dann ist dort keine toleranz vorgesehen anwalt hat mit nem biref geholfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Aha sehr shön zu wissen.
 
Hallo zusammen,

ich habe nochmal die abschluss-storie zu meinem Einsende des HOX Test-Gerätes zu verkünden:

Am Freitag nachmittag rief mich frau Froh von Avarto an. Ein Techniker hätte das Gerät Freitag morgen eingesehen und würde es heute (also Freitag) fertig machen, damit es noch in den Versand kommt.

Ich hab mich bedankt und gefragt ob das jetzt eine Garantie - abwicklung sein würde. Das bejahte Sie und wünschte mir ein schönes sonniges WE.

Also: Avarto kann auch def. anders! ...
Bin sehr zufrieden gewesen mit der Rep. auch wenn Sie (wie momentan bei HOX Geräten üblich) eine Woche gedauert hat.
 
Habe mein DHD gerade wiederbekommen.
Probelm war, dass der PC das Handy nichtmehr erkannt hat und das Handy auch den PC nichtmehr.

Tja, es wurde angeblich repariert... komischerweise funktioniert es noch immer nicht.
Super Service von dem Saftladen.
 
Hallo zusammen,

also ich hab mein Gerät wieder bekommen.
Wie in vorherigen Post´s geschrieben ist es ein Test-Gerät.
Eine Garantie war kein Problem. Es wurde sogar mehr Dinge getauscht als eig. gefordert. So wurde z.b. das komplette Gehäuse getauscht. Hab also ein "neues" Gerät in der Hand (Obwohl hinten nur 2 kitscher drinen waren)

Anbei mal der LS mit der Leistungsbeschreibung: (Habe meine persönlichen Daten geschwärtzt!)

Ich war SEHR zufrieden mit denen!
 

Anhänge

  • avarto.jpg
    avarto.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 515
Meine Arvato-Story mit meinem HOX liegt jetzt schon wieder 2 Monate zurück, allerdings möchte ich euch gerne teilhaben lassen ;)

Fangen wir gaaaaaaaaanz vorne an, ich hatte Probleme mit der SIM-Karte meines Providers und war deshalb im Shop. Die dortige Mitarbeiterin meinte, das sei ein Problem des Gerätes, da die SIM-Karte ja in ihrem Iphone ging (wobei ich ihr gesagt habe, dass diese hin und wieder geht und dann eben einen Totalausfall hat). Naja so viel dazu es wurde ein Serviceauftrag gemacht und kaum war ich daheim, wurde klar, die SIM-Karte ist defekt.

Der Serviceauftrag wurde somit storniert, aber das Gerät war schon zu Arvato unterwegs und genau ab diesem Punkt beginnt ein 6 Wochen andauernder Kampf mit Arvato...

In den folgenden Tagen telefonierte ich regelmäßig mit meinem Provider (, welcher mir für das Fehlverhalten der Shop Mitarbeiterin Gutschriften auf die Rechnung gab) und Arvato. Anfangs, d.h. die ersten 2 Wochen war mein Gerät einfach verschwunden, angeblich nie bei Arvato eingegangen, obwohl ein Lieferschein hinterlegt war. Nach diesen 2 Wochen ist es plötzlich aufgetaucht und eine Mitarbeiterin meines Providers hat mich voller Freude angerufen und sagte, mein HOX wäre wieder da und ob es nun doch in die Reparatur sollte oder zurück zu mir. Klare Antwort ich wollte es zurück, doch leider ging es während wir telefonierten in besagte "Reparatur", da Arvato meinte nicht auf eine Rückmeldung warten zu müssen.

Jetzt dauerte es ca. 14 Tage bis mein HOX wieder bei mir ankam, allerdings beschädigt der Slot für die SIM-Karte war farblich nicht weiß sondern eher grau bzw. extrem dreckig und auch die ganze Einfassung des Slots am Gerät war total zerkratzt und wie mit einem Schraubenziehen auf gedehnt... (als ob die Arvato-Techniker nicht wüssten, dass man in das kleine Loch eine Nadel stecken kann, um es zu öffnen...) Das Gerät wanderte umgehend zurück und siehe da 2 Tage später hatte ich schon ein neues HOX...

Tja das schlimmste an der Sache war eigentlich, dass Arvato zu unfähig war das Gerät vorzeitig zurück zu senden und dass es verschwunden war... Die Kratzer bzw. Defekte am Gerät haben dann natürlich den Rest für die "Zufriedenheit" mit Arvato getan...

Ich hoffe, dass mein HOX und nachfolgende Geräte nie wieder zu Arvato müssen....
 
DrDezibel schrieb:
Hallo zusammen,

also ich hab mein Gerät wieder bekommen.
Wie in vorherigen Post´s geschrieben ist es ein Test-Gerät.
Eine Garantie war kein Problem. Es wurde sogar mehr Dinge getauscht als eig. gefordert. So wurde z.b. das komplette Gehäuse getauscht. Hab also ein "neues" Gerät in der Hand (Obwohl hinten nur 2 kitscher drinen waren)

Anbei mal der LS mit der Leistungsbeschreibung: (Habe meine persönlichen Daten geschwärtzt!)

Ich war SEHR zufrieden mit denen!

Guck mal in die Rechnung: Parts damaged during disassembly [1]

Vielleicht hastz du deshalb ein neues Gehäuse bekommen. ;)
 
Da hatte wohl jemand ungeschickte Finger

Gruß marcelo117
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.953
juni
J
Zurück
Oben Unten