arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Habe heute das Sensation zurückgeschickt. Bin mal gespannt wann es dann kommt :glare:
Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Sie können das Gerät als Reklamation erneute unfrei an uns einsenden. Wir werden das Gerät dann nachbessern.

Mit freundlichen Grüßen....
Ihr arvato Service Team
--------------------------------------------------------------

Wenn es zurück kommt wird es verkauft - ich mags nicht mehr.
hab mir ein Galaxy S2 gekauft - das funktioniert super.

EDIT: Ich stelle es dann in den Marktplatz - sobald es zurück kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid mein Guter, aber Angebote gehören in den Marktplatz! ;)
 
Mein Desire HD ist nun auch auf dem Weg zu Arvato... USB ging nicht mehr.

Ich bin gespannt.
 
Guten Nabend zusammen,

ich habe hier einige Beiträge gelesen und habe jetzt echt bammel in der Hose.
Meine Geschichte beginnt so:

Ich habe durch einen verwandten, der bei HTC gearbeitet HAT ein OneX in Schwarz im Februar bekommen. Die Geräte sind sogenannte "Test Geräte". Neuerdings ist mir allerdings mein Sim-Konnektor kaputt gegangen. Das Gerät erkennt also meine SIM nicht mehr.

Ich habe den Support von HTC angerufen, und gebeten das Gerät auszutauschen. Anhand der IMEI konnten die Mitarbeiter allerdings kein Gerät finden (mehr dazu gleich). Ich habe denen also erklärt was es mit diesem Gerät auf sich hat.

Ich habe von HTC eine Stellungsnahme per Mail erhalten (Diese war sogar sehr ausführlich.- Ggf. haben Sie gedacht, ich wäre Keyaccount o.ä bei einem Provider - eben wegen dem "test Gerät")
Dennoch musste ich das Handy einschicken zu Avarto.

Jetzt kommt der Knaller:
Ich habe das Handy also mit Samt HTC Stellungsnahme und Anschreiben zu Avarto geschickt. Avarto hat mein Gerät aufgenommen und den üblichen Wareneingang gebucht.

Jetzt steht als mein Gerät:
Modellbezeichnung Hersteller HTC ENDEAVOR
Auslieferdatum 09.02.2012
Garantie : JA

So schön so gut.
Jetzt hat mich eine Dame von Avarto kontaktiert und sagt mir (genauer Wortlaut!!!) "Das ist ein Gerät, welches NIE auf dem Markt gekommen sei. Die Prototypen wäre alle vernichtet worden. Für die Geräte gibt es folglich auch keine Ersatzteile" ....

und jetzt nimmt der Wahnsinn seinen lauf...

nach unzähligen Telefonaten und erklärungen, dass es sich hierbei um ein GANZ NORMALES HTC ONE X handele, bekomme ich jetzt den Sim Konnektor über den Garantie anspruch eingebaut.

Ich bin gespannt... noch ist das Gerät nicht da... :thumbup:

Also leute... Keep Cool! - Nur Profis am Werk bei Avarto!
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
ah, das ist nun aber wikrlich normal. das geraet hat eventuell noch nichtmal eine gueltige ce zulassung wenn dass ein testgeraet ist. das wird in keiner arvato datenbank auftauchen weil es nicht in die richtige imei range gehoert. und wenn dein Kumpel mal bei HTC gearbeitet HAT muss er es eh zurueck geben :glare:
 
fluxkompensator schrieb:
ah, das ist nun aber wikrlich normal. das geraet hat eventuell noch nichtmal eine gueltige ce zulassung wenn dass ein testgeraet ist. das wird in keiner arvato datenbank auftauchen weil es nicht in die richtige imei range gehoert. und wenn dein Kumpel mal bei HTC gearbeitet HAT muss er es eh zurueck geben :glare:

von diesen Geräten sind tausende im Umlauf. Jeder der was beim Provider zu sagen hat, hat eins erhalten...

Und die IMEI Range stimmt, das Gerät wurde ja als ENDEAVOR erkannt. ENDEAVOR war der vorserienname ähnlich wie edge usw.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass ich es hier mit Profis zu tun habe. Was denkt Ihr, wieviele Testgerät zu Avarto gehen um sie fit zu machen?

UPDATE:
Ich habe grade in meinen Service bericht geschaut. Dort hat sich die Herstellerbez. geändert!!!

Modellbezeichnung Hersteller HTC ENDEAVOR HTC ONE X DEMO UNIT BROWN-GRAY

Also, geht doch ;)
 
es sind bestimmt keine tausende. eher dutzende. und Arvato ist dafuer nicht zustaendig. Uuund sie gehoeren alle immernoch htc, also dein kumpel darf es zurueck schicken, nicht verschenken. Als ich o2 verlassen habe durfte ich auch koerbe von geraeten zurueck tragen, und auch die Testgeraete die ich derzeit von einigen Herstellern habe gehoeren nicht mir, und sind wenn was kaputt geht kein Servicefall des jeweiligen Herstelleres
 
fluxkompensator schrieb:
es sind bestimmt keine tausende. eher dutzende. und Arvato ist dafuer nicht zustaendig. Uuund sie gehoeren alle immernoch htc, also dein kumpel darf es zurueck schicken, nicht verschenken. Als ich o2 verlassen habe durfte ich auch koerbe von geraeten zurueck tragen, und auch die Testgeraete die ich derzeit von einigen Herstellern habe gehoeren nicht mir, und sind wenn was kaputt geht kein Servicefall des jeweiligen Herstelleres


Ist auch meine persönliche Meinung. Keine Frage.
Aber wie gesagt, Avarto hat das Gerät als Garantie erkannt und wird es jetzt repariert zurück senden.

Die Geräte die mein verwandter im Umlauf gebracht hat sind aber def. nicht mehr aufspürbar...
 
DrDezibel schrieb:
Ist auch meine persönliche Meinung. Keine Frage.
Aber wie gesagt, Avarto hat das Gerät als Garantie erkannt und wird es jetzt repariert zurück senden.

Die Geräte die mein verwandter im Umlauf gebracht hat sind aber def. nicht mehr aufspürbar...

Dann ist das Verhalten von HTC bzw. Avarto ziemlich kulant.
Sowas kann auch ganz ganz ganz böse ins Auge gehen.
Ich hätte es wahrscheinlich nicht eingeschickt :)
Nicht, weil ich es evtl. nicht wiederbekommen würde, sondern weil das auch ganz andere Konqequenzen haben kann.
 
NewBreeD schrieb:
Dann ist das Verhalten von HTC bzw. Avarto ziemlich kulant.
Sowas kann auch ganz ganz ganz böse ins Auge gehen.
Ich hätte es wahrscheinlich nicht eingeschickt :)
Nicht, weil ich es evtl. nicht wiederbekommen würde, sondern weil das auch ganz andere Konqequenzen haben kann.


Was denkst du, soll passieren???
 
DrDezibel schrieb:
Was denkst du, soll passieren???

Geräte, die Firmenangehörigen, Angehörigen von Drittfirmen oder Entwicklern überlassen werden (Entwickler-/Test-/Vorseriengeräte usw.) verbleiben in aller Regel im Eigentum des Herstellers und/oder sind mit strengen Regelungen/NDAs o.ä. verbunden und nach Beendigung der Arbeit zurückzugeben, zu vernichten o.ä..
Die Weitergabe (Verkauf, Schenkung o.ä.) ist i.d.R. verboten.
Handelt man zuwider, kommen verschiedene straf- und arbeitsrechtliche Aspekte zusammen. Ging es über eine Drittfirma, kann der Hersteller ggf. Ansprüche gegen die Drittfirma geltend machen.
Für den Käufer eines solchen Geräts ist die Konsequenz die gleiche wie bei Hehlerware: Er muss das Gerät auf Verlangen ohne Kostenerstattung herausgeben. Und natürlich hat er keinerlei Anspruch auf Garantie oder sonstige Serviceleistungen.
Ist das Gerät zudem ein Test-/Vorseriengerät ohne gültige (Allgemein-)Zulassung, so macht sich ggf. auch derjenige (der Käufer) strafbar oder begeht eine Ordnungswidrigkeit, der das Gerät in Deutschland nutzt.
Und warum sollten diese Geräte nicht mehr "aufspürbar" sein?
 
womit leider wieder mal bewiesen waere das Arvato nicht die Krone der ASS Schoepfung ist, sonst wuerden sie das nicht anfassen. Aber in dem Fall ist es ja zugunsten des Users (ob der Besitzer oder Eigentuemer ist wird langsam OT, sorry dass ich angefangen habe)
 
Neben den ganzen negativen Berichten über Arvato nun auch mal was positives: One V innerhalb von einer Woche repariert und wieder zurück bekommen, die Fehler sind alle zu meiner Zufriedenheit behoben. Also absolut in Ordnung alles :)
 
Mal mein kleiner Bericht, der vielleicht jemanden interessiert :).

Ich habe mein HTC Sensation zu Weihnachten bekommen und 2 Monate später Staub unter dem Display bekommen. Nach nem Monat überlegungszeit, weil ich viel schlechtes über Arvato gehört hatte und kein halbes Jahr auf mein Handy verzichten wollte, schickte ich es über Saturn ein. Die Überraschung folgte zugleich, KEINE 5 TAGE dauerte die Reparatur und mir wurde laut Bericht sogar ein neues Display verbaut.

Habe selten einen so guten Support erlebt, nur bei Huawei war er genau so gut! Also Leute keine falsche scheu, wenns ums einschicken geht :)

Schönen Abend noch :)
 
Scheint wohl derzeit hauptsächlich das One X ein Problemkandidat zu sein..
 
Ja das sagt Arvato auch ein man da anruft XD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
DagobertDokate schrieb:
Ja das sagt Arvato auch ein man da anruft XD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja..das war auch die Aussgae bei meinem Anruf.

Ich finde das One X zwar richtig Klasse, habe es aber direkt nach erhalt verkauft und nutze jetzt mein iPhone 4S wieder. Mir ist noch kein Apple Gerät kaputt gegangen und ich habe einfach keinen bock mehr mein Gerät zu Arvato schicken zu müssen, wo eine Ersatzteilbestellung bis zu 6 Wochen dauern kann.
 
Ich habe mich auch nochmal direkt an meinen Händler Media Markt gewendet, die haben es zu Pride Point (ihrem Händler) geschickt und der hat es wiederrum zu HTC geschickt oder doch zu Arvato keinen blassen.

Es ging darum das ich nach einsenden Nummer 3 die faxxen dicke habe. Sie hatten 3 Versuche die Probleme die bestehen und bewiesen sind zu beheben. Ein Softwareupdate ist meiner Meinung nach immer eine Nachbesserung zwar nur Softwareseitig aber wenn dadurch versucht wird Fehler zu beheben dann ist es eine Nachbesserung!

Ich renne seit März (die Story hat mit nem Desire angefangen) wegen HTC, Arvato und Media Markt von A nach B ich kann meinen Vertrag nicht nutzen (leider hängt das nicht zusammen) und kriege irgendwelche abgesabberten Leihgeräte wo der Ohrenschmalz des Vorgängers an den Kopfhörern dranklebt (ich schicke gerne Bilder)


HTC meint zu sämtlichen Defekten die ich genannt habe:

Fertigungstoleranz, Konstruktionsbedingt etc.


Bei dem Preis den ich bezahlt habe erwarte ich das die Geräte wie mir von einem HTC Support Menschen erzählt, innerhalb von einer Woche repariert sind. Außerdem möchte ich ggf. einen Sofortaustausch und keine 0815 Reparatur mit gefaktem Bericht. Bzw. gar nicht erst Fehler vorhanden sind!

Wie gesagt mein Anwalt hat sich bereits an HTC gewendet und hat mir empfohlen meinem Händler Druck zu machen, weil er in erster Linie mein Ansprechpartner ist.

Ausreden wie: "Kein Fehler gefunden", "ein Softwareupdate zählt nicht als Nachbesserung" oder "Wir warten bis wir das Geld von unserem Händler haben" sind ausreden die mich nicht Interessieren!


HTC sagt das die Displays der Fehlerklasse 2 entsprechen, man findet weder etwas auf der Website oder in der Beschreibung oder Beilage des Gerätes, damit gehe ich als Kunde davon aus wenn die das nicht zertifiziert haben dann ist es für mich ein defekt sobald ein Pixelfehler auftritt. Sonst wäre ich nicht mit dem Garantiebestrimmungen und dem gerät einverstanden gewesen und hätte es mir nicht gekauft!

Aber was eine Statistik ich habe das Gerät seid über 2 Monaten und hatte es 2 WOCHEN ja 2 Wochen in der Hand! Ansonsten nur weggesendet.

Über 2 Wochen warte ich auch bereits drauf das ich eine Gutschrift erhalte heute gehe ich in den Media Markt um die Sache zu klären. Ich werde mir nie wieder ein HTC kaufen und nie wieder im Media Markt ein Smartphone kaufen. Das ist mein entschluss. In meinem Bekanntenkreis haben ALLE die ein HTC besitzen nur Probleme. Mal kleinere aber auch größere!

Arvato ist und bleibt schlecht! Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand somit ein Wegwerfartikel! Außerdem sinkt bei jeder Reparatur der Wert des Gerätes!
 
Also bei mir im Bekanntenkreis gibt es auch das eine oder andere HTC gerät, aber keins davon hat lange gehalten oder mußte nicht in die Reparatur.
Was für mich ein Zeichen ist das HTC schrott verbaut und ihn für viel Geld verkauft.
 

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