arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 1.283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
...., ausserdem fällt das unter Gewehrleistung und die ist pflicht für den Hersteller ...
Das ist falsch: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html[/OFFURL]

Was meinst du was ein defektes Display ist ein Sachmangel oder nicht ?

Logai schrieb:
... dann machen wir ne Sammelklage wenn das richtig

Lebst Du in den USA? Da gibt es Sammelklagen. Im deutschen Recht gibt es keine Sammelklage - höchstens im Fernsehen.

Aber es gibt die Musterklagen wo sich betroffene zusammen tun können.

Logai schrieb:
... Das Problem war einfach das mein Händler von seinem Händler erst wieder das Geld haben will bevor ich meine Kohle kriege und der möchte 2 Hardwarereperaturen sehen. ...

Was Dein Händler von seinem Händler will, kann Dir egal sein. Du hast ihm gegenüber das Recht auf Beseitigung des Sachmangels.

Logai schrieb:
... Es ist in Deutschland so du musst 2 Nachbesserungen akzeptieren sind diese erbracht der Fehler besteht weiterhin hast du das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag. ...

Das ist falsch. (Siehe o.a. Link)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Aber es gibt die Musterklagen wo sich betroffene zusammen tun können.

Nein, die gibt es in der Form auch nicht.
Musterklage bedeutet, dass einer eine Klage führt, die andere Kläger später als Muster anführen können.

Ok bist du irgendwie Anwalt ???

Ok bist du irgendwie Anwalt ???

So etwas ähnliches - ist seit knapp 25 Jahren mein Job. ;)

Ok dann klär uns doch bitte auf was man gegen so eine art die hier vorliegt machen kann, und auch sollte.
Und wie man zu seinem Recht kommt.

Du arbeitest aber nicht für die Rechtsabteilung beim Apple oder ???

Glückwunsch nur sagte heute htc am Telefon wenn ich mit der Qualität von htc nicht einverstanden wäre solle ich mir kein htc mehr kaufen damit war für die die Sache erledigt mein Display leuchtet im dunkeln bei schwarzem hintergund wie ein Regenbogen angeblich herstelletungsteranz

gesendet von einem fehlerhaften htc rhyme

Ich habe heute mein Sensation zurück bekommen...
Da es sich vorher nicht mehr einschalten ließ (nach starker Wärmeentwicklung und Ausfall des Wlans) habe ich es an Arvato schicken müssen... Naja, heute kams wie gesagt zurück... und siehe da, einschalten geht - aber Wlan geht nicht und es wird wieder sehr warm :sad:
Laut Lieferschein wurde die Hauptplatine getauscht - ich frage mich "Wirklich?"
Fraglich ist auch, warum ist meine Displayschutzfolie nicht mehr drauf und wer und warum baut eine defekte Hauptplatine ein?
Oder liegt das WLAN-Modul nicht auf der Hauptplatine?
Naja, jetzt darf ich es erstmal zurückschicken... Wenn ich die denn Montag erreicht habe... So ne Sch**ße :cursing:

Am besten direkt mit angeben das dis selben Fehler immer noch da sind.

1. Wenn du jetzt eine andere IMEI hast würde die Platine getauscht
2. Ja, das WLAN Modul ist extra und nicht auf der Platine

Gruß marcelo117

ja, hab denen eben eine eMail geschrieben - mit Fehlerbeschreibung...
diese hatten die beim ersten mal auch (kein Wlan) hätten die ruhig mittauschen können :-D
oder wenigsten mal kurz testen ob alles geht...

Arvato ist einfach eigensinnig und hat wenig Ahnung vom Fach.
Kann mich noch gut an mein O3D erinnern, das vom SIM Bug betroffen war und alles was gemacht wurde, Platine getauscht, 2 mal.

Arvarto kennt überhaupt nicht den Begriff vom fach sein, ich würde ja echt gerne mal Maus spielen und mir mal ansehen wie die dort arbeiten.

So...heute aus dem Urlaub zurück gekommen. Nachdem ich gedroht habe meinen Anwalt ein zu schalten, habe ich ein Austauschgerät erhalten, welches bis auf eine Rundrum Folie UNGESCHÜTZT in einem Pappkarton verschickt wurde. Es sind zum Glück keine Spuren dran. Ich habe den Erhalt und die Öffnung per Video fest gehalten. Ich bin jetzt gerade noch bei der Einrichtung, es scheint aber ein technisch einwandfreies Gerät zu sein.

Naja...ich hoffe niemals mehr mit Arvato zu tun haben zu müssen. In meinem Fall war es ein absoluter Drecksservice und nicht entschuldbar.

Trotzdem gibt es Leute die mit dem Service mehr als zufrieden sind, deshalb bitte ich OHNE Erfahrungswerte auch keinen Mist zu schreiben!

Freut mich für dich das du doch noch was bekommen hast was Funktioniert.

So Brief an HTC (Anwalt) ist heute rausgegangen:

HTC - High Tech Computer
Niederlassung Deutschland
Herriostraße 1
60528 Frankfurt
Tel.: 069/67733230
Fax.: 069/67733200

so abwarten und Tee trinken...

Aha na da bin ich mal gespannt was da bei raus kommt.

Interessant wäre auch was ob etwa den steht. ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App