E
emsic
Erfahrenes Mitglied
- 8
Allein die Überschrift war schon schwierig für mein Anliegen, am Besten ich schildere mal was ich machen will. Ich habe zu meinem alten HTC Desire nun ein Galaxy S4. Da das Desire eigentlich dank Custom ROM noch super funktioniert, würde ich es gerne zusätzlich behalten d.h. im Groben geschäftlich S4/Freizeit Desire. Dazu habe ich auch bereits ne Multisim von der Telekom. emails sind ja Dank imap kein Problem, aber was mit whatsapp und sms/mms, Anruflisten etc.
Dazu gibt es von der Telekom die multisim app, die auf Knopfdruck, das jeweilig benutzte Gerät auf Empfang umstellt und das geniale Programm sms backup+ mit welchem man sms, mms, whatsapp sichern und zurücksichern kann. Händisch nehme ich nun das momentan benutzte Telefon, sichere mit sms backup, nehme dann das andere, stelle mit Multisim app um und spiele die sms Sicherung auf dieses Gerät usw.
Nun endlich die Frage, wie mache ich das mit einem Knopfdruck?
Optimal wäre natürlich, wenn man mit smsbackup nicht nur sichern sondern synchronisieren könnte, würde Vieles erleichtern. Vielleicht gibt es ja eine andere app, die ich nicht kenne? Bzw. ein Desktopprogramm, wie Kies?
Dazu gibt es von der Telekom die multisim app, die auf Knopfdruck, das jeweilig benutzte Gerät auf Empfang umstellt und das geniale Programm sms backup+ mit welchem man sms, mms, whatsapp sichern und zurücksichern kann. Händisch nehme ich nun das momentan benutzte Telefon, sichere mit sms backup, nehme dann das andere, stelle mit Multisim app um und spiele die sms Sicherung auf dieses Gerät usw.
Nun endlich die Frage, wie mache ich das mit einem Knopfdruck?
Optimal wäre natürlich, wenn man mit smsbackup nicht nur sichern sondern synchronisieren könnte, würde Vieles erleichtern. Vielleicht gibt es ja eine andere app, die ich nicht kenne? Bzw. ein Desktopprogramm, wie Kies?