Zwei Probleme mit Tasker

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lukaslsm

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich habe zwei Probleme mit Tasker:
1. Einstellungen werden nicht wiederhergestellt, nachdem Profile deaktiviert wurden (zw. 23 und 6 Uhr und bei ausgesch. Displ. Wlan aus)
2. Ich finde keinen Menüpunkt, um Exit Tasks zu erstellen, bei mir gibt es nur "Add Task", "Select different Task" und "Unlink Task"
Ich habe Android 4.2 (CM10.1).

Exportiere und poste deine Profile hier (als Beschreibung, not XML).

Bei deinem 2. Problem sieht es so aus, als würdest du einen Event im Profil haben.

Einen Menüpunkt zum Exportieren scheint es auch nicht zu geben, nur "Clone" und "Lock".

Du musst den Anfängermodus in den Taskereinstellungen ausschalten, dann kannst du exportieren.

Der Anfängermodus ist schon ausgeschaltet.

Dann musst du deinem Profil einen Namen geben - namenslose Profile und Tasks kann man nämlich nicht exportieren.

lukaslsm schrieb:
2. Ich finde keinen Menüpunkt, um Exit Tasks zu erstellen, bei mir gibt es nur "Add Task", "Select different Task" und "Unlink Task"
Ich habe Android 4.2 (CM10.1).

Lange auf den Eingangstask drücken, im Menü Exittask anklicken.

sgs9000A schrieb:
Lange auf den Eingangstask drücken, im Menü Exittask anklicken.

"Add Task", "Select different Task" und "Unlink Task" werden doch nur angezeigt, wenn man auf den Eingangstask lange drückt ;).

Die Exit-Task Option fehlt weil er höchstwahrscheinlich ein Event im Profilkontext hat. Event-basierte Profile können keine Exit-Tasks haben, was ja auch logisch ist. :)

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
Profile: Nachtruhe (4)
Time: From 23:00 Till 06:30
Event: Display Off
Enter: Spar (5)
A1: WiFi [Set:Off]
A2: Bluetooth [Set:Off]
Ok, wenn ich Display Off lösche, kann ich Exit Tasks hinzufügen ;) Wusste nicht, was es mit Events auf sich hat. Heißt das, jetzt setzen sich die Einstellungen auch automatisch zurück?

Ja, wenn du keine Events im Profil hast, dann werden die Einstellungen immer zurückgesetzt, es sind auch keine Exit-Tasks notwendig. Tasker setzt bei normalen Profilen nämlich alle Einstellungen zurück, sobald das Profil wieder inaktiv wird. Ausnahmen: wenn du die Einstellung explizit in einem Exit-Task veränderst (egal ob auf den ursprünglichen Wert oder irgendeinen anderen) oder wenn du ein Event hast, oder wenn du momentane Zeiten im Profil hast (also z.B. von 11:35 bis 11:35).

Übrigens, wenn du nur bei ausgeschaltetem Display dein Profil aktiv haben wirst, dann kannst du "State -> Display State -> Off" einfügen. Das ist nämlich ein State und dann werden auch die Einstellungen zurückgesetzt.