Zuhause Lautlos aus + Nachts leise ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rmei

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich hab nun seit langem mein erstes richtiges Smartphone und spiele seit ein paar Tagen auch mit dem Tasker rum, aber mir fehlt da noch ein wenig der Durchblick.
Und zwar möchte ich das das Handy zuhause nicht mehr auf Lautlos steht, aber in der Zeit von 24 - 6 Uhr soll nur vibrieren.

bisher habe ich nur das mit dem Lautlos abschalten hinbekommen und zwar so(mit hilfe von Foreneinträgen)
  1. Profil erstellt
  2. Erster Kontex Ort gewählt
  3. Ort auf der Karte ausgewählt, Radius 200m nur Netz ohne GPS
  4. Aufgabe Auswählen - Neuer Task
  5. Variable gewählt
  6. Variable setzen - %Home und ins Feld Zu eine 1
  7. dann auf + , Audio, Lautlos - Modus aus gewählt
  8. dann +, Variable, Variable setzen, %Home und bei Zu eine 0

Ich glaube das Funktioniert soweit auch schon

Nur wie bekomme ich da jetzt das Vibrieren in der Zeit von 24 -6 Uhr rein?
Würde ich ein neues Profil anlegen und dann über Zeit gehen, wäre es ja so das immer zwischen 24 und 6 Uhr auf Vibrieren geschaltet wird.
Ich möchte das das aber nur passiert wenn ich zuhause bin ?

Hallo.
Neues Profil erstellen, da wie du schon sagtest die Zeit als Bedingung rein und zusätzlich noch wenn deine %Home Variable gesetzt ist, du also zu hause bist.

MfG

Ach so, also das ganze dann wieder mit %Home 1 am Anfang und %Home am Ende?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

gleich noch ein Frage dazu.
Ich habe auch ein Profil für die Arbeit, genau wie das Home Profil
wo ich einen Standort gewählt hab, und dann mit %Home1 , Audio Lautlos Modus an, %Home 0

Wenn ich nun dieses Zeitgesteuerte Vibrieren erstellen auch mit %Home würde dann auch Nachts auf Arbeit in dieser Zeit das Handy auf Vibration stehen ?
Oder kann ich es dann noch beeinflussen das es wirklich nur zuhause so ist?
(im Grunde wäre es mir egal, da ich nur Tagsüber arbeite, aber ich frage nur der Verständnis halber)

Ja würde es. Aber du kannst ja für das Arbeitssprofil eine andere Variable nehmen, zum Beispiel %Arbeit.

Was auch geht, wäre als Bedingung "Profil aktiv" zu nehmen anstatt "Variable gesetzt". Dann wird nur auf vibrieren gestellt, wenn die Zeit erreicht wird UND das zu Hause Profil aktiv ist.

MfG

Ich hatte früher auch mehrere Variablen für unterschiedliche Profile, bin aber jetzt dazu übergegangen eine Variable mit unterschiedlichen Inhalten zu machen. Ich kann nicht gleichzeitig in der Arbeit und im Auto sein.